Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ComStar

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17
111
Mörfelder Spieletreff / Mörfelder Spieletreff Spieleflohmarkt
« am: 22.Februar.2016, 08:35:26 »
Die Idee von el_Bemblo eine Art Spieleflohmarkt zu veranstalten finde ich eigentlich sehr gut. Ich denke mal jeder hat das eine oder andere Spiel zuhause rumliegen, dass kaum noch gespielt wird und langsam einstaubt.
Vielleicht hätte ein neuer Besitzer aber Freude daran.

Der Spieletreff ist da natürlich auch ne gute Gelegenheit, die alten Schätze etwas zu bewerben, sich einen Eindruck vom Zustand zu machen und sie vielleicht mal anzutesten.

Parallel könnte man hier im Thread eine Liste der angebotenen Spiele nachhalten, damit Anbieter diese nicht immer auf Verdacht mitschleppen müssen.

112
Mörfelder Spieletreff / 12. März. Spieletreff in Mörfelden
« am: 21.Februar.2016, 15:07:36 »
Datum: 12.03.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.

113
Mörfelder Spieletreff / 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« am: 12.Januar.2016, 12:44:18 »
Datum: 13.02.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.

114
Hallo,

die Idee des Bereichs "Spieletreffs" war/ist es ja, Treffs anzukündigen und sich bzgl. der angebotenen Spiele  absprechen zu können.

Aus diesem Grund möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen Spielevorschlag zu unterbreiten:
Heroes of the Aturi Cluster ist eine, von Fans entwickelte,  kooperative Kampagne für das X-Wing Miniaturenspiel, die seit ein paar Wochen großes aufsehen in der Community erweckt.




Das besondere an der Kampagne ist:
  • Alle Spieler spielen, als Piloten einer Rebellenstaffel, gemeinsam gegen das Spiel.
  • Die feindlichen Schiffe werden dabei von einer erstaunlich gut funktionierenden "KI" oder besser einem Aktivierungsalgorithmus gesteuert.
  • Im Gegensatz zum klassischen X-Wing Dogfight, spielt jeder Spieler einen individuellen Piloten, der sich im Laufe der Kampagne weiter entwickelt (XP-System) und je nach Missionsanforderungen auch mal auf ein anderes Schiff wechseln kann.
  • Die einzelnen Missionen bauen aufeinander auf. Erfolg oder Misserfolg entscheiden über den Verlauf der Kampagne und das Schicksal der Piloten.
  • Die Kampagne würde über mehrere Missionen laufen. Pro Mission würde ich mal ca. 60-120 min (am Anfang vermutlich eher etwas mehr, bis alle "im Spiel" sind, später wird es sicher eher schneller gehen) ansetzen. Wir bewegen uns also zeitlich in etwa im Bereich normaler Brettspiele.
  • Das Spiel lässt sich jederzeit zwischen 2 Missionen "speichern", sodass keine Notwendigkeit besteht den ganzen Treff nur X-Wing zu spielen.
  • Im Prinzip kann man auch jederzeit aus- bzw. einsteigen, wenn ein Platz frei ist. Es besteht also keine langfristige Verpflichtung, auch wenn es natürlich zu begrüßen wäre, wenn Interessenten möglichst bis zum Ende dabei blieben.


Ich würde die Kampagne sehr gerne mal testen und suche daher 4-5 interessierte Mitstreiter. Was ich anbieten kann:
  • eine ausreichend große X-Wing Sammlung, um alle Modelle, Würfel, Schablonen etc. zu stellen.
  • einen unverbindlichen X-Wing-schnupper-Crashkurs, um das Spielmaterial und die Regeln kennenzulernen

Bei Interesse, bitte hier melden.



115
Mörfelder Spieletreff / 28. Nov. Spieletreff in Mörfelden
« am: 22.November.2015, 12:08:42 »
Neuer Spieletreff in Mörfelden

Datum: 28.11.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.


116
Liebe Freunde des Hamsters,

da uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt, haben wir dieses Jahr mal wieder eine kleine Umfrage durchgeführt und euch gefragt, wie euch unsere Con gefällt und was wir vielleicht besser machen könnten.

Nachdem nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, möchten wir euch die Ergebnisse aus den Fragebögen und unser Feeback dazu nicht weiter vorenthalten.
Doch zunächst einmal vielen Dank an Alle, die uns bewertet haben.

Bewertet werden konnten die Kategorien Essen, Location, Orga und Rundenangebot jeweils mit 1 bis 6 Hamstern, wobei 1 Hamster die schlechteste und 6 Hamster die beste Bewertung war.

An der Umfrage teilgenommen haben 21 Gäste, was in etwa 1/6 der diesjährigen Besucherzahl entspricht.

Das sind die Ergebnisse:
Essen: 5,5 von 6
Location: 5,14 von 6
Orga:  5,67 von 6
Runden-Angebot: 4,38 von 6


Neben den Fragen, wie ihr von uns erfahren habt und wie oft ihr schon bei uns wart, die hauptsächlich für unsere Planung (Plakataushang etc.) wichtig sind, haben wir euch noch gefragt, was wir noch verbessern können.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge.

Das sind eure Vorschläge:
- bleibt so wie ihr seid
- mehr Rundenauswahl
- mehr Hamster, Plüschtiere
- bleibt so
- Musik?
- HamsterCon 20!
- Schallschutz in den kleinen Räumen
- Gefüllte Pilze
- Grillgemüse
- Quark zu den Kartoffeln
- mehr Übersicht auf dem Spielrundenbrett
- Zeitraster auf der Angebotstafel
- Koordination der Tisch-/Spielzeiten


Bei den Verbesserungsvorschlägen sind uns 2 Bereiche besonders aufgefallen, auf die ich im folgenden etwas näher eigehen möchte.

1. Essen
Grillgemüse, gefüllte Plize o.Ä. und Quark zu den Kartoffeln.
Da wir bemüht sind auch eine Auswahl für Vegetarier und Veganer anzubieten, werden wir besprechen in welcher Form gegrillte(s) Gemüse/Pilze am sinnvollsten umsetzbar sein wird, mit dem Ziel diese(s) in unser Angebot aufzunehmen.

Nächstes Jahr wird es auch wieder Sourcreme zu den Folienkartoffeln geben. War auch für dieses Jahr eingeplant, wurde aber aufgrund des Workloads beim Einkaufen schlicht vergessen. Wir bitten um Entschuldigung.


2. Spielrunden
mehr Ordnung auf dem Spielrundenbrett; Koordination Runden-/Tischzeiten; mehr Runden und eine größere Rundenauswahl .

Das einfachste zuerst:
Spielrundenbrett.
Zukünftig werden wir das Spielrundenbrett nicht nur nach Tagen, sondern auch in Timeslots einteilen, um die Rundenanfänge übersichtlicher zu gestalten. Die Rundenzettel selbst werden dann zusätzlich je Slot chronologisch nach den Anfangszeiten sortiert.


Koordination der Tisch-/Spielzeiten.
Wir haben uns intern gegen eine strikte Tisch und Spielzeitorganisation entschieden. Zum einen scheuen wir den bürokratischen Mehraufwand und die negativen Begleiterscheinungen, falls eine Runde doch nicht so pünktlich fertig wird, und zum anderen wollen wir unsere Spielleiter nicht einschränken sich eigenständig ein schönes Plätzchen auf dem Gelände zu suchen.
Ein fester terminierter Tisch der nicht frei wird oder unter Zwang geräumt werden muss erzeugt mehr Frust als ein Selbstständige Saalbelegung der verschiedenen Spielrunden.

Falls mal gar kein Platz mehr sein sollte kann man sich allerdings immer an uns wenden, so dass wir unser möglichstes Tun können um weitere Spielrunden zu ermöglichen.

Es darf gespielt werden wo gerade Platz ist und wir rechnen fest damit, dass Ihr euch Gegenseitig Spielrunden ermöglicht. (Nicht morgens ein metaphorisches Handtuch ablegen und den Tag ganz wo anders verbringen ;) )


Runden Anzahl & Auswahl
Diesen Punkt können wir als Orga wohl leider am wenigsten beeinflussen, da wir hier massiv auf eure Unterstützung angewiesen sind und selbst zu sehr mit der Organisation der Con beschäftigt sind, um noch SLs für spontanrunden aus unseren Reihen abzustellen.

Wir sind eine kleine Con und insbesondere deshalb finde ich die Systemvielfalt, welche unsere Spielleiter auffahren beeindruckend (vieles der Systeme kenne ich selbst gar nicht, oder nur dem Namen nach) und wie mir zu Ohren gekommen ist konnten manche davon aus Mangel an Spielern leider gar nicht erst stattfinden.
Wir können und wollen niemandem vorschreiben, was er zu leiten hat und so kann es leider immer mal passieren, dass jemand nicht sein Wunschsystem zur Wunschzeit angeboten bekommt. Was wir jedoch zukünftig versuchen werden, ist eine gleichmäßige Verteilung der vorangemeldeten Runden über die Con anzustreben und ein Fundus an Brett- und Kartenspielen bereit zu halten, die man sich bei Bedarf von uns leihen kann.
Mein Tipp (für den Fall, dass keine Runde für das Wunschsystem frei ist) wäre einfach mal ins kalte Wasser springen und was neues ausprobieren oder selbst eine Runde anbieten.

Ein anderer Punkt, der sich ebenfalls auf das diesjährige Rundenangebot ausgewirkt haben dürfte, ist, dass dieses Jahr ein paar der vorangemeldeten Runden krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen sind, was immer mal passieren kann, zum anderen hat Pegasus Spiele leider den Brettspielsupport für kleine Cons eingestellt, was wir sehr bedauern.

Nichtsdestotrotz haben wir die Kritik zu diesem Punkt vernommen und werden zukünftig schauen, was sich noch von unserer Seite organisieren lässt.

Allgemein gilt, wenn was fehlt einfach bei uns melden.

Eure Orga

117
HamsterCon 2015 / [HC2015] Fundsachen!
« am: 03.August.2015, 09:26:45 »
Dieses Jahr wurden beim Aufräumen nach der Con folgende Dinge gefunden:
- ein Schlafsack
- ein kleines Küchenmesser mit Schutzkappe (über der Klinge)

Darüber hinaus befinden sich noch folgende Fundsachen vom letzten Jahr in unserer Obhut:
- ein grüner Pullover
- ein DSA Motiv Thermobecher

In den nächsten 2 Wochen können die Fundsachen in Mörfelden abgeholt werden, danach gehen sie ins Fundbüro!

118

Spielleiter:HamsterConOrga
Spielsystem:Vudu Turnier
max. Spieleranzahl:12
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:13:30 Uhr
vorraussichtliche Dauer:2 Stunden
Anmerkung:Bei Vudu werden die Spieler zum größten, gefährlichsten und heimtückischsten Hexenmeister der jemals existierte. Ziel ist, die anderen Spieler zu beherrschen, sie ihrer Flüche und schwarzen Magie zu berauben und ihren Feinden das Leben zur Hölle zu machen.
Jedes Wort zischen oder nur auf einem Fuß springen. Nur noch eine Hand benutzen dürfen oder das Spiel auf Knien sitzend beenden.
Alles hängt ab von der Boshaftigkeit deiner Mitspieler....!

Vudu ist ein nicht ganz ernst gemeintes kurzweiliges Kartenspiel für 3-6 humorvolle Personen aus dem Hause Nordlandsippe und dauert ca. 45 Minuten.

Am Turnier teilnehmen können bis zu 12 mutige Zauberer (in 2 parallelen Spielrrunden). Die besten 3 aus jeder der beiden Runden treffen dann im großen Finale aufeinander.
Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr wieder Preise für die Top 3 (gesponsort vom Verlag und der HamsterCon).

Wer Vudu erstmal kennenlernen möchte, hat dazu im Vorfeld Gelegenheit bei der einen oder anderen Supportrunde.

119
Allgemeines / HamsterCon @ Twitter
« am: 28.Juni.2015, 18:41:20 »
Der Hamster hat das zwitschern gelernt!

Ab sofort findet man die HamsterCon auch auf twitter.com unter HamsterConDe.
Wir möchten euch herzlich einladen uns zu folgen und euch zu beteiligen.

In den Tweets sollen künftig Hinweise zur Con, News, Live Updates und vielleicht auch das eine oder andere Bild von der Con landen.
Natürlich werden auch weiterhin unsere anderen Kommunikationskanäle regelmäßig gefüttert.
Ankündigungen zur Con bekommt ihr auf unserer Homepage bzw. hier im Forum, via Facebook oder jetzt ganz neu auch über Twitter.

120
HamsterCon 2015 / Wünsche an den Paladin's Place Verkaufsstand
« am: 20.Juni.2015, 19:26:37 »
Liebe Freunde des Hamsters!

Dieses Jahr werden wir wieder einen kleinen Verkaufsstand, des in Darmstadt ansässigen Paladin's Place, vor Ort haben. Das hier ist eure Chance, das Sortiment mit zu beeinflussen. Solltet ihr also auf der Suche nach bestimmten Büchern, Spielen, etc. sein, oder sonstige Wünsche an das Sortiment haben, lasst es uns wissen und wir versuchen euch eure Wünsche zu erfüllen und das Gesuchte zu organisieren.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an das Paladin's Place für die Unterstützung und das Vertrauen.


[EDIT]
Da uns Wünsche über diverse Medien erreichen, sammle ich hier mal:
- Brettspiele im englischen Original
- Einen großen Lederwürfelbeutel für ca. 50-70 Würfel
- das Star Wars RPG
- X-Wing Miniaturen
- das Game of Thrones Kochbuch
- W8 (schwarz mit goldenen Zahlen)
- aktuelle Magic Sachen
- Munchkin Legenden
- The Strange Grundbuch
- Xcom Brettspiel auf deutsch

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17