Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Yeti

Seiten: [1]
1
NEMESIS

Spielleiter*in:Yeti (Ragnar)
Spielsystem:Brettspiel
Spieler*innenzahl:max. 1-5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
Dauer:ca. (1-) 2-3 Stunden (ggf länger, wenn's sehr blöd läuft habt Ihr schnell verloren)
Anmerkung:Stelle mein Spiel zur Verfügung, wer es nicht kennt, kann mich fragen, wann ich es erklären könnte (per Discord [Yeti (Ragnar)], oder SMS [HandyNr siehe Aushang]), ggf auch zu anderen Zeiten als hier angekündigt.
Die Spielmechanik von Nemesis simuliert relativ überzeugend Setting & Atmosphäre des ersten Alien Films. Es ist ein kooperatives aufwendiges Kickstarter - Brettspiel für 1-5 Leute.
Setting: Der Autopilot des Raumschiffs Nemesis hat Probleme registriert, und weckt die Besatzung aus dem Kälteschlaf. Sie finden einen Kameraden tot vor, und machen sich auf der Suche nach der Ursache an die Erkundung ihres Schiffs.
1-5 der folgenden 6 Charaktere können gespielt werden (nach Kampfkraft versus anderen Fähigkeiten sortiert): Soldat, Kapitän, Aufklärerin (Scout), Pilotin, Mechaniker, Wissenschaftler

2
Bugs & Hilfeanfragen / Benutzerbild
« am: 28.Februar.2016, 22:32:57 »
Moin, es stört mich etwas, daß mein neues Benutzerbild größer angezeigt wird als die meisten anderen. Wie kann ich das ändern? Gruß Yeti ( R. )

3
Mörfelder Spieletreff / 16. Jan. Spieletreff in Mörfelden
« am: 30.Dezember.2015, 14:25:12 »
Moin,
ist der 16.1.'16 eigentlich noch im Stadium "angedacht", oder habe ich eine konkrete Ankündigung übersehen?

Zeit hätte ich da leider nicht (Augen auf bei der Berufswahl für alle die noch jung genug sind),
aber ich könnte ihn wieder auf der BGG-Seite des Mainzer Montagstreffs ankündigen,
wenn Ihr möchtet ggf. auch anderswo.

Gruß     Yeti (R.)

4
Seit Sommer 2012 komme ich zum Mainzer Freitags-Spieltreff, aber die Hamster-Con werde ich auch dieses Jahr nicht kennen lernen. Sie fällt wie 2012 & '13 in unseren Sommerurlaub. Da wird wohl erst was draus, wenn unsere Tochter nicht mehr in die Schule geht. Einen festen Abstand zum Schulferienende habt Ihr nicht, oder? In '12 und '13 waren es 2 Wochen, diesmal 3. Allen Spielerinnen für die der Termin günstiger liegt wünsche ich hier schon mal viel Spaß, und vor allem den Organisatorinnen viel Erfolg und möglichst wenig Streß.

Seiten: [1]