Autor Thema: 'Zombie Polonaise' aus dem Hause "Mangohuhn" auf der HamsterCon 2017  (Gelesen 2816 mal)

Offline Sascha von Mangohuhn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mangohuhn - Wir lieben Spiele
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich bin der Sascha und leite das Projekt rund um „Mangohuhn“. Wir sind ein vierköpfiges Team aus Frankfurt am Main und verbringen einen Teil unserer raren Freizeit damit, eigene Brettspielideen umzusetzen.

Wie das mit der Freizeit so ist, machen wir das zum Spaß. Der Traum dahinter steht allerdings: Eines Tages eines unserer Spiele auf den Markt zu bringen – und wie man das heutzutage macht, mit eurer Hilfe mittels Crowd-Funding.

Unser vielversprechendes Projekt heißt „Zombie Polonaise“. Dieses ist im Laufe der letzten beiden Jahre zu einem recht fortgeschrittenen Prototypen geworden. Und genau dieses Spiel werden wir bei unserer ersten Teilnahme auf der HamsterCon 2017 präsentieren.

Ihr habt die Möglichkeit das Spiel zu testen, eure Kritik kund zutun und uns mit einem kleinen Feedback-Zettel helfen, uns zu zeigen wo wir stehen. Das Spiel konnte bereits auf Events wie „Darmstadt spielt! 2016“, „Main Würfel Convention 2017“ und einem eigenen, kleinen Event im „T3 – Terminal Entertainment Frankfurt“ ausprobiert werden. Durch das dort gewonnene Feedback haben wir weitere Entwicklungen durchgeführt und das Spiel dadurch kontinuierlich verbessert.

Das Spiel lässt sich mit 3-5 Spielern spielen und ist mit einer Spielzeit von 20-60 Minuten gespielt. Die Spielzeit variiert natürlich immer etwas. Wenn man die Karten schon kennt, muss man sich nicht mit dem „lästigen Lesen“ aufhalten. ;)

In dem Spiel übernimmt jeder Spieler die Rolle einer Polonaise aus Zombies und bahnt sich den Weg durch die Stadt um möglichst als erster mit der größten Partymeute die größte Party der Stadt zu erreichen.

Auf dem Weg lauern Gefahren aber auch neue Weggefährten. Und was wäre ein Spiel ohne Konkurrenzkampf. ;)

Lasst euch von unserem Spiel überraschen. Es ist kurzweilig und soll vor allem als Ergänzung an Spielabenden mit mehrstündigen Megaspielen dienen, ganz nach dem Motto: „Ey, der Bus kommt erst in einer halben Stunde. Da ist noch zeit für eine Runde ‚Zombie Polonaise‘! Yeah!“.

Wir werden mit zwei Exemplaren auf der HamsterCon 2017 auflaufen. Allerdings sind wir noch rund um die Uhr vor Ort. Die genauen Zeiten werden wir noch hier, sowie auf unserer Webseite bekanntgeben.

Gerne könnt ihr im Vorfeld euren Platz für eine Runde reservieren, vor allem wenn ihr eine Gruppe von 3-5 Personen seid und „unter euch“ spielen möchtet. :)

Weitere Infos zu uns, unseren Projekten und Veranstaltungen findet ihr unter: www.mangohuhn.de

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit guten Kontakten und vor allem enorm viel Spaß!
Sascha

P.S. Hier noch eine kleine Impression was euch erwartet:

Spielentwickler von Zombie Polonaise
Besucht unsere Webseite für mehr Informationen

Offline Sascha von Mangohuhn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mangohuhn - Wir lieben Spiele
Hallo zusammen,

ich wollte wie versprochen unsere Anwesenheitszeiten nennen:

Freitag - aktuell keine Teilnahme geplant
Samstag - von 10:00 bis 18:00
Sonntag - von 10:00 bis 16:00

Gerne hängen wir bei Bedarf auch noch ein wenig Zeit hinten dran. :)

Wir freuen uns auf zahlreiche Spiele.
Spielentwickler von Zombie Polonaise
Besucht unsere Webseite für mehr Informationen

Offline Sascha von Mangohuhn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Mangohuhn - Wir lieben Spiele
Re: 'Zombie Polonaise' aus dem Hause "Mangohuhn" auf der HamsterCon 2017
« Antwort #2 am: 06.August.2017, 08:21:48 »
Guten Morgen zusammen,

Bedauernswerterweise muss ich unseren Auftritt für heute krankheitsbedingt absagen. :-/ Wir hatte. Uns schon sehr auf den zweiten Con Tag gefreut.

Für alle die gerne nochmal eine Runde Zombie Polonaise gespielt hätten: Meldet euch gerne. Wir finden da sicher einen Weg, wenn nicht dann nächstes Jahr auf der HansterCon, wenn wir wieder kommen dürfen. :)

Viele Grüße,
Sascha
Spielentwickler von Zombie Polonaise
Besucht unsere Webseite für mehr Informationen