*wurschtl, kram*
...wo hab ich denn nur...
*krusch, scheffel*
...verdammt, irgendwo hier muss es sein...
*raschel, polter*
...aaah, da!
*greif*
So, jetzt...
*aufsteh und zu Sammuell rübergeh*
Duuuu, Sammuell...
*Ironie-Schild hochheb und ihm wiederholt um die Ohren hau*
...HAST...
*BAM*
...DU...
*BAM*
...DAS...
*BAM*
...JETZT...
*BAM*
...KAPIERT???
Delta Green ist nicht so anders, als dass Du das als anders wahrnehmen würdest. Wenn Du es spielst, wirst Du sehr enttäuscht sein. Denn es ist nicht Action-Cthulhu-meets-007-AkteX-Conspiracy-Cyber-Warfare...
Was es ist, ist eine in sich wesentlich schlüssigere Übersetzung des Cthulhu-Mythos in gegenwärtige Situationen!
Außerdem liefert es die generell fehlenden Gründe, zusammenzuarbeiten - und die Gründe, warum man das überhaupt macht und nicht einfach schreiend davonläuft.
Ja, und dann ist es noch wesentlich mehr Detektivarbeit, Charakterausspielen, NSC-Interaktion und generell *BLUAÄH* als sonst. Vergiss Schusswaffengebrauch, Sprengstoff und Action.
Das ist möglich, aber generell eher nicht vorgesehen - eben weil die Charaktere Mitglieder einer Regierungsbehörde sind, den gegenwärtigen Fall aber vollkommen inoffiziell bearbeiten. Und es soll um Himmels Willen bitte nicht auffallen, dass sie da waren...