Autor Thema: Interesse an den HamsterCon Plakaten  (Gelesen 29566 mal)

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 24.März.2013, 11:24:45 »
Ach ja, Leute - ich weiß nicht, wie das sonst immer gehalten wurde, aber ICH WILL SO EIN POSTER!
...druckt also bitte genug...
 ::)


[edit]Ich habe das Thema mal in nen eigenen Thread ausgelagert.
ComStar
« Letzte Änderung: 26.März.2013, 10:04:07 von ComStar »
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline Tenshi

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 1.095
  • Weis wo die Küche ist.
    • Profil anzeigen
An welcher Grösse hättest du denn mehr Interesse?
A3 oder A4 ?
Hast du auch interesse an Plakaten der vergangenen Cons?

Grüsse Tenshi
Summ summ summ, Bienchen fligt herum.

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Hmm.
Naja, thematisch macht mich dieses hier am Meisten an. Daher wäre A3 am Interessantesten.
Von den letzten dreien wäre vielleicht ein A4 noch interessant. Oder habt ihr davon Full-Colour-Flyer übrig?
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
seit wann kann man hier Poster der Con erstehen? ???
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 831
    • Profil anzeigen
seit wann kann man hier Poster der Con erstehen? ???

Wer nett fragt, bekommt doch hier auch immer nett Antwort ;)
:) Es handelt sich bei Dumons Anfrage als Einzel-Fall schon mal für eine Sache, die erst mal wenig Mehrarbeit bedeutet.
Auf Anfrage ein Poster mehr zu drucken, sollte nicht das Problem sein.
Zu mal scheinen noch ein paar Plakate der alten Cons im "Archiv" zu schlummern ;) ?

Intern steht deine Frage aber ebenfalls noch im Raum.

« Letzte Änderung: 26.März.2013, 10:15:15 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Ganz ehrlich - ich würde mir überlegen, zumindest das jetzige Poster mit dem Schriftzug "HamsterCon" und dem Titel separat zu drucken (also ohne den ganzen anderen Schmonzes), und dann auf der Con zu verhökern. Man kann ja auch kleinere Mengen schon so drucken, dass es nicht so teuer wird. Kann man ja als Testballon mal drüber nachdenken.
Denn die Motive sind wirklich klasse - und ich denke, ich wäre nicht der Einzige, der dran interessiert wäre (und der auch was zahlen würde dafür).
:D
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.007
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« Antwort #6 am: 26.März.2013, 10:14:48 »
Ich sag jetzt mal, wenn es HC Plakate im freien Verkauf geben wird und das halte ich für durchaus denkbar, wenn das Interesse  besteht, dann aber in jedem Fall so wie sie jetzt sind.

Eine layouttechnische Veränderung wäre mMn ein zugroßer Aufwand.
Zudem geht es ja um die HamsterCon Plakate und die sind nunmal so wie sie sind.
Wenn sie jemand cool findet, wie sie sind, freut uns das natürlich enorm und wir geben gerne welche raus.
Aber wenn jemand nur das Motiv toll findet und nicht das Con-Plakat als Gesamtkunstwerk, tut es mir leid.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Wer nett fragt, bekommt doch hier auch immer nett Antwort ;)

Was soll das heißen nette Antworten? Ich hab hier noch NIEMALSNICHT nette Antworten bekommen  :P
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« Antwort #8 am: 26.März.2013, 19:27:29 »
Und wieder mal kollidieren "Ich hab keinen Bock drauf" mit "geht nicht"...
:(

Ist ja kein Problem. Ich hatte ja nur nett gefragt. Und eine Idee genannt. Musst nicht gleich angep. sein...

Andererseits würde ich wohl mit "Turnierrunden, blah" und so drauf wirklich überlegen, was es denn nun kosten darf für mich. Denn ein "Conplakat verkaufen" ist schon irgendwie doof, wenn ich das ja auch als Werbung irgendwo finde, und dann einfach mitnehmen könnte...
 ::)

Grütze.
Dumon
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.007
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« Antwort #9 am: 26.März.2013, 20:09:12 »
Mein lieber Dumon,

"angep." war ich bis zu deinem letzten Kommentar in keinster Weise, also achte bitte ein bisschen mehr auf den Ton, den du hier anschlägst!

So nun zu deinem Anliegen:
Wenn wir Plakate rausgeben, dann sicher nicht aus Profitgier, sondern zum (bestenfalls aufgerundeten) Selbskostenpreis, sprich für n paar Cent bis 1€.

Meine dezeitige Entscheidung hat auch nichts mit "kein Bock", sondern eher mit "der Aufwand lohnt nicht" bzw "z.Z. stehen keine Kapazitäten zur Verfügung" zu tun.
Du magst unser Plakat? Wunderbar, du kannst gerne eins haben. Dir gefällt nur das Motiv im Hintergrund? Das freut uns natürlich auch, aber damit einfach nur den Text rauszulöschen ist es nunmal nicht getan, denn dadurch entstehen große freie Flächen, die dann irgendwie verloren aussehen, also müssten die irgendwie anders gefüllt oder sonst wie verändert werden. Sprich, der Gesamtlook müsste nochmal ganz überarbeitet werden. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass oben in unserem Forum immernoch der Head vom letzten Jahr angezeigt wird? Der Grund ist einfach:  Unser Zeichner hat gerade viel um die Ohren und das respektieren wir natürlich, da es nunmal auch wichtigeres im Leben gibt als ne Con. Von daher sind für eine derartige Überarbeitung des Plakats derzeit keine Kapazitäten frei und ne zusammengestümperte Halblösung geben wir garnicht erst an unsere Gäste raus, da wir einen sehr hohen Anspruch an die Qualität unserer Leistungen haben.

Ich hoffe mein Standpunkt wurde damit etwas deutlicher.

Gruß Com
« Letzte Änderung: 26.März.2013, 20:14:00 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda