Autor Thema: Moguntia Capricorns  (Gelesen 28680 mal)

Offline Thuranx

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #30 am: 29.Mai.2013, 10:48:56 »
Ergebnis des 15.Spieltages: Moguntia Capricorns vs. Sisters of No-Mercy (Thuranx-Tenshi) ; Endstand: 3:1 (Halbzeitstand: 1:0)

Ausschnitt aus einer Tageszeitung:
Säule erzählt von sportlichem Wettkampf in Mainz zur Römerzeit

MAINZ - Bei den archäologischen Ausgrabungen am römischen Theater nahe dem Südbahnhof in Mainz wurde vor kurzem eine Säule mit Inschriften freigelegt. Diese scheint nach ersten Erkenntnissen der Archäologen von einem sportlichen Wettkampf im Mainz der Römerzeit zu berichten. "Jedoch ist unsere Arbeitsgruppe sich noch nicht sicher, ob es sich dabei um ein tatsächlich stattgefundes Ereignis handelt oder um eine frei erfundene Geschichte."- meint der Archäologe Dr. Indianus Jonus der Mainzer Uni. "Es wird von einem Ballspiel zwischen Mainzer Römern und sogenannten dunklen álfr (altnordisch für Elfen) berichtet. Sehr wahrscheinlich ein gallischer Stamm mit einer/m álfr als Lokalgottheit.
Nach der Erzählung soll es so strahlend hell an diesem Tag gewesen sein, dass der Spielball schwer zu werfen und zu fangen war. Kurz nach Beginn konnten die Römer eine álfr niederschlagen und den Ball erobern. So das in der ersten Spielhälfte eine Mainzerin aus dem Bereich des heutigen Kostheim einen Punkt erzielte. In der zweiten Spielhälfte wurde immer verbissener gekämpft. Zuerst erzielte ein Mainzer aus dem Bereich des heutigen Mombachs einen Punkt, dann gelang es einer álfr einen Punkt zu erzielen und danach wieder einer Römerin aus dem Gebiet des heutigen Marienborn. Voller Wut verletzten die álfr einen Römer schwer, der die anderen um mehrere Fuß überragt haben soll. Und zuletzt wird vom glücklichen Abfangen eines Wurfs der álfr durch einen Mainzer aus dem Gebiet des heutigen Gonsenheims berichtet."
 - Wie gesagt, ob es sich um das sportliche Aufeinandertreffen zwischen Römern und einem gallischen Stamm gehandelt haben mag wird noch untersucht. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was die Archäologen als nächstes entdecken werden.

Thuranx P.S.: Nochmals vielen Dank an Tenshi für das spannende Spiel!
« Letzte Änderung: 10.Juli.2013, 13:23:48 von Thuranx »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #31 am: 23.Juni.2013, 22:48:32 »
Stand nach dem 15. Spieltag
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 285k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST
1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty Blow, TackleNO1010318130k
2MünchfeldusBlitzer7338Block, Guard, Stand FirmNO1003217130k
3LerchenbergaBlitzer7338Block, Dodge, TackleNO1202116140k
4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101110110k
5WeisenaususCatcher9237Catch, Dodge, BlockNO1400118120k
6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, Guard, BlockNO1400118120k
9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, Block, Kick-off ReturnNO7301018110k
10LaubenheimaThrower6338Pass, Sure HandsVerkauft00000070k
11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k
12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k
13MarienbornaLineman6338GuardNO03000980k
14MombachusLineman6338BlockNO110021470k
15CastellaLineman6338NO00000050k
Reroll4x@ 50k200k
Fanfactor7x@ 10k70k
Assist.Coach0x@ 10k0k
Cheerleader0x@ 10k0k
Apo1x@ 50k50k
Team Value1620k
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Thuranx

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #32 am: 24.Juni.2013, 09:04:51 »
Ergebnis des 16.Spieltages: Moguntia Capricorns vs. Frankfurt Fighting Fruits (Thuranx-Aratlon); Endstand: 2:0 (Halbzeitstand: 1:0)

Spielbericht von Thuranx - Aratlon und ich setzten uns zum Spiel in einen klimatisierten Raum bei den Wetterfröschen und freuten uns auf ein gutes Spiel.- Es sollte ein gutes, aber brutales Spiel werden. Bei strahlendem Sonnenschein mit Abzügen auf das Passspiel fanden weniger als halb so viele Elfen- wie Menschenfans den Weg ins Stadion. Aratlon entschied sich als inducements für einen weiteren Apotheker, gewann den Münzwurf für sich und empfing zuerst den Kick-off.
Durch cheering fans erhielt ich einen weiteren ReRoll und schon im ersten Spielzug verpasste seine Strawberry (Nr.14) einem meiner Linemen eine casulty mit badly hurt als Ergebnis. So fing das Spiel gut an. ^^ Danach schaffte ich es mit viel Glück seine Offensive zu stoppen, den Ballträger zu attackieren und selbst den Ball zu übernehmen. Die Flucht ging nach vorne links, wo die Elfen mich aufhielten. Der Ball gelangte dann ungewollt ins linke Seitenaus und kam, nach dem Einwurf durch die Fans, in der Mitte des Spielfeldes zum Liegen. Die Capricorns hoben den Ball zwar als erstes auf, doch eine Elfe der Fruits nahm ihnen diesen sofort wieder ab. Sie musste mit dem Dodge-Skill nur einmal wegdodgen und es kam wie es kommen musste...Ball verloren und KO. Nur durch diese glückliche Fügung konnten die Menschen noch in der letzten Runde der ersten Halbzeit durch Gonsenheimus (Nr.1) das 1:0 erzielen. Zur Halbzeitpause fehlten dann bei Aratlon drei Spielerinnen (2 Catcher,1 Lineelfen) und zwei Spieler (Linemen, Blitzer) bei mir. Strawberry (Nr.14) hatte noch irgendwann in der ersten Halbzeit meinen Blitzer Münchfeldus krankenhausreif geschlagen. Durch den Apotheker konnte ich das -1AG in eine auch nicht so tolle Niggling Injury umwandeln.
In der zweiten Halbzeit enstand dann eine leichte Überzahl auf meiner Seite, wobei keine Mannschaft voll besetzt war. Den Kick-off empfing ich und Aratlon erhielt einen Blitz, bei dem er aber seine Defensivstellung beibehielt und nur eine Elfe am Ball positionierte. Er hatte leider zu wenige Elfen um mehr zu wagen. Den Capricorns gelang das Vorstoßen in die generische Hälfte mit dem Ball, doch ein Pass missglückte und der Ball landete zum Glück in mehreren Tackle-Zonen. Doch dies hielt die Elfen nicht ab. Das Resultat war ein Linemen bei mir und eine Blitzerin bei Aratlon in der jeweiligen KO-Box. Hiernach machte sich die höhere Anzahl meiner Spieler/innen stark bemerksam und meine Catcherin Kostheima (Nr.6) gelang der Touchdown. Beim nächsten Aufstellen kam zumindest eine der Catcherinnen wieder aufs Feld bei Aratlon und er erhielt beim brilliant coaching einen ReRoll. Noch war Zeit für einen Touchdown. Ich spielte defensiv und schickte nur einen Linemen zur Ablenkung seiner zwei Werferinnen. Die Fruits sorgten für eine freie Wurfbahn mittlerer Länge, eine Catcherin in Touchdownreichweite ohne Verausgaben und sie töteten eine meiner Linemen. Eine Werferin mit Pass nahm den Ball ohne Probleme auf und schaffte den Würfelwurf zweimal um einen Punkt nicht. Doch noch war nicht alles verloren. Der Pass war inakkurat, doch auch die Catcherin konnte ihn nicht fangen und so scatterte er weg. Leider sprang der Ball im folgenden auch nicht mehr in ein Feld mit einer Elfe zurück, sodass das Spiel mit einem Turnover für Aratlon endete.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Aratlon für das spannende Spiel bedanken! Ich hätte nicht gedacht das Strawberry und Melon so doll zuhauen können ^^ . - Thuranx
« Letzte Änderung: 23.Juli.2013, 13:21:01 von Thuranx »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #33 am: 11.Juli.2013, 10:59:58 »
Stand nach dem 16. Spieltag
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 365k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST
1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty Blow, TackleNO1111323130k
2MünchfeldusBlitzer7338Block, Guard, Stand FirmYES(N)1003217130k
3LerchenbergaBlitzer7338Block, Dodge, TackleNO1203118140k
4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101215110k
5WeisenaususCatcher9237Catch, Dodge, BlockNO1400118120k
6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, Guard, BlockNO1500121120k
9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, Block, Kick-off ReturnNO7301018110k
11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k
12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k
13MarienbornaLineman6338GuardNO03000980k
14MombachusLineman6338BlockNO110021470k
15CastellaLineman6338DEAD00000050k
16EbersheimaLineman6338NO00000050k
Reroll4x@ 50k200k
Fanfactor8x@ 10k80k
Assist.Coach0x@ 10k0k
Cheerleader0x@ 10k0k
Apo1x@ 50k50k
Team Value1500k
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Thuranx

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #34 am: 12.Juli.2013, 14:36:51 »
Ergebnis des 17.Spieltages: Moguntia Capricorns vs. Deep Forest Renegades 2:1 (Halbzeitstand: 1:1) Viele Grüße Thuranx
« Letzte Änderung: 22.Juli.2013, 20:24:40 von Thuranx »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #35 am: 27.Juli.2013, 21:33:41 »
Stand nach dem 17. Spieltag
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 425k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST
1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty Blow, TackleNO1111323130k
2MünchfeldusBlitzer7338Block, Guard, Stand FirmNO(N)1003217130k
3LerchenbergaBlitzer7338Block, Dodge, TackleNO2203119140k
4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101215110k
5WeisenaususCatcher9237Catch, Dodge, BlockNO1401120120k
6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, Guard, BlockNO1600124120k
9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, Block, Kick-off ReturnNO7301018110k
11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k
12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k
13MarienbornaLineman6338GuardNO03000980k
14MombachusLineman6338Block, KickNO120121990k
16EbersheimaLineman6338NO00000050k
Reroll4x@ 50k200k
Fanfactor9x@ 10k90k
Assist.Coach0x@ 10k0k
Cheerleader0x@ 10k0k
Apo1x@ 50k50k
Team Value1660k
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Thuranx

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen.
  • ***
  • Beiträge: 322
    • Profil anzeigen
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #36 am: 27.Juli.2013, 22:23:03 »
18. Spieltag Das Team hat Hitzefrei. ^^ Und vielen Dank für die Aktualisierung des Team Sheet, ComStar. Alles richtig. - Thuranx
« Letzte Änderung: 29.Juli.2013, 11:23:35 von Thuranx »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #37 am: 15.August.2013, 11:58:07 »
Stand nach dem 18. Spieltag
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 475k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST
1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty Blow, TackleNO1111323130k
2MünchfeldusBlitzer7338Block, Guard, Stand FirmNO(N)1003217130k
3LerchenbergaBlitzer7338Block, Dodge, TackleNO2203119140k
4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101215110k
5WeisenaususCatcher9237Catch, Dodge, BlockNO1401120120k
6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, Guard, BlockNO1600124120k
9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, Block, Kick-off ReturnNO7301018110k
11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k
12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k
13MarienbornaLineman6338GuardNO03000980k
14MombachusLineman6338Block, KickNO120121990k
16EbersheimaLineman6338NO00001550k
Reroll4x@ 50k200k
Fanfactor9x@ 10k90k
Assist.Coach0x@ 10k0k
Cheerleader0x@ 10k0k
Apo1x@ 50k50k
Team Value1660k
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Moderator
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.010
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Moguntia Capricorns
« Antwort #38 am: 16.August.2013, 09:11:44 »
Ende der Rückrunde
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda