Community > Season I

Moguntia Capricorns

<< < (3/8) > >>

ComStar:
Stand nach dem 5. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 20k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338BlockNO00001590k2MünchfeldusBlitzer7338Block, GuardNO100118110k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k4AmöneburgusBlitzer7338BlockNO00010290k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO130001090k6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, GuardNO120007100k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure HandsNO40000470k10DraisaThrower6338Pass, Sure HandsNO00000070k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k12FinthenaLineman6338WrestleNO01001870k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050k15CastellusLineman6338NO00001550kReroll4x@ 50k200kFanfactor7x@ 10k70kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1420k

Thuranx:
Traueranzeige im Meenzer Wochenblättschen:
Gestern ist mein geliebter Mann, Vater meiner Kinder, zu Pluto in das Nichts gegangen.
Ehrenvoll empfang er ihn, den Legionär aus Castellum.
Zwei Güldene legten wir auf seine Augen, der Fährpreis für Charon.
Alle Freunde und Bekannten bitten wir zu einem letzten Abschied in Castellum. - Persephone, Frau von Castellus und Mutter seiner zwei Kinder

Trauerrede des Priesters Atticus Avitus:
"[...] Salvete populus moguntiae! Wir sind heute hier, am Ufer des Rhenus, zusammen gekommen, um Abschied zu nehmen von unserem Freund Castellus. Mit zwei Goldmünzen auf den Augen liegt er da und wartet auf den ehrenvollen Übergang mit dem Fährmann in die Unterwelt. Dort wird er vor den Totenrichtern Minos, Rhadamanthis und Aiakos alle seine Taten darlegen müssen, doch hat dieser ehrhafte Legionär nichts zu verbergen. Lasst mich dazu über den Tag seines Todes berichten:
Es war ein angenehmer, aber wolkenverhangener Tag im Lande der dunklen Elfen. Viele dieser Wesen kamen aus Solidarität zu ihrer vor kurzem verstorbenen Schwester Karissa an diesem Tag und die Legion ahnte nichts gutes. So begannen die Schwestern ohne Gnade in der Offensive und die Moguntia in der Defensive. Doch kurz darauf ließ Apollon die Sonnenscheibe hinter den Wolken hervortreten und die lichtscheuen Elfen waren beinahe geblendet von seinem Anblick. Mit neuem Mut durch dieses Zeichen stemmte sich die Legion lange gegen die nun helftigen und vermehrten Angriffe. Und es lohnte sich! Zwar wurde Kostheima schwer verletzt. Doch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte den Elfen die Schweinsblase entrissen werden und der Legionär Weisenausus einen Punkt erzielen. Doch in den letzten Augenblicken der ersten Halbzeit passierte es dann. Der ehrenwerte Legionär wurde von einer Übermacht an Elfen in einem Zweikampf niedergestreckt. Als der Apothecarius endlich bei ihm war konnte dieser nur noch seinen Tod feststellen und ihm die Augen schließen.

In der Halbzeitpause nahm die Legion von Castellus Abschied und Kloppus Maximus ließ sie schwören, dass sein Opfer nicht vergebens sein sollte.

Die zweite Hälfte des Wettstreits hatten nun die Legionäre den Angriff inne und die dunklen Elfen in der Verteidigung. Doch bevor es begann verdunkelte sich der Himmel über einem Legionäre in der Frontlinie und ein geworfener Felsbrocken streifte ihn. Er ging mit einem schweren Schock zu Boden und konnte sich kurz danach wieder aufrappeln. Wahrscheinlich wollten Freunde von Arges eine Elfe treffen, doch lässt es sich mit einem Auge nur schwer zielen. Und so geschah es, dass zwei Elfen hinter die Angriffslinie stürmten und den Ballträger bedrängten. Doch sofort kamen weitere Legionäre zur Hilfe und es entbrannte eine heftige Schlacht. Zum Glück ohne weitere Verletzte oder sogar Tote. Meter für Meter kämpften sich die Legionäre daraufhin durch die Reihen den Elfen in Richtung der Endlinie. Und nur unter größter Anstrengung erzielte Bretzenheimus den zweiten Punkt. Zum Schluss wurde nochmal Aufstellung genommen, einige Kämpfe ausgetragen und endlich die Auseinandersetzung beendet.
So verlief der letzte Tag in Castellus Leben und ich hoffe er ist stolz über die Leistung der Legion. Auch wenn dieser Sieg zu teuer erkauft wurde und man ihn nie wird ersetzen können. Doch nun Schluss mit den vielen Worten! Die Legion zieht weiter zu den guten Elfen und Castellus nach der Unterwelt ins Elysion. Ich entzünde nun das Feuer!" (Avitus entzündet den Holzstapel unter Castellus' Leichnam und alle bis auf Persephone und ihre Kinder verlassen das Ufer des Rhenus.)

ComStar:
Stand nach dem 6. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 60k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty BlowNO0000210110k2MünchfeldusBlitzer7338Block, GuardNO100118110k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k4AmöneburgusBlitzer7338BlockNO00010290k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO140001390k6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, GuardNO120007100k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, BlockNO41000790k10DraisaThrower6338Pass, Sure HandsNO00000070k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k12FinthenaLineman6338WrestleNO01001870k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050k15CastellusLineman6338DEAD00001550kReroll4x@ 50k200kFanfactor8x@ 10k80kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1420k

Thuranx:
SEVERUS SECRETUS - Dokument#26102012 des Geheimdienst des römischen Senats (GRS)
Protokoll der Aussage von Aurelia Catilina (A.C.) gegen Senator Lucius Sergius CatilinaProtokollant: Marcus Tullius Cicero (T.C.)
T.C.: Aurelia, ihr sagtet dem Wachlegionär der Senat sei in Gefahr. Stimmt das?
A.C.: Ja, Senator Cicero. (Befragte schluchtzt) Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mein Mann plant eine Verschwörung gegen den Senat und das römische Volk in Moguntia.
T.C.: Seid ihr euch sicher?! Euer Mann, der hochrangige Senator?
A.C.: Ja. Er will den Senator Kloppus Maximus ablösen und mit dessen Legion sich an die Spitze des Senats setzen.
T.C.: Er will die Alleinherrschaft?!
A.C.: Ja. (Befragte schluchtzt)
T.C.: Das passt zu unseren bisherigen Ergebnissen. Langsam fügt sich das Mosaik zusammen... (grübelt) ...erzählt mir alles. In welchem Zusammenhang sprach er davon?
A.C.: Beim Zusammentreffen der Moguntia Capricorns und der Frankfurt Fighting Fruits vor kurzem. Es war ein schöner sonniger Tag und die Einladungen des Senat waren erfolgreich. Sogar Familie Piso war da und somit doppelt so viele Menschen wie Elfen. Schon kurz nach dem Anpfiff konnten diese wunderschönen Elfen einen Punkt erzielen. Lucius war zuerst außer sich, doch dann nahm sein Gesicht einen merkwürdig überlegenden Eindruck an. Besonders als er sah, wie die Legionäre in der Offensive erst ihren Durchbruch auf der rechten Seite antäuschten. Dann geschwindt die Seite wechselten und damit den Ausgleich erzielten. Die Menge ließ den erfolgreichen Legionär Amöneburgus hochleben. Da begann Lucius mir von seiner Idee zu erzählen. Und er scherzte nicht, das tat er nie. Und genau dies beunruhigte mich. Mit der Moguntia will er in Stadien das plebs für sich gewinnen und mit ihrer Beliebtheit das Militär für seine Machtergreifung auf seine Seite bringen...
T.C.: ...denn er weiß, dass die Herrschaft über das römische Reich nie ohne das Militär und die Plebejer gelang oder gelingen würde. Richtig?
A.C.: Ja. Er legte es mir genau so dar, wie ihr eben sagtet. Ich erinnere mich genau daran, da gleichzeitig die Elfinnen ihren zweiten Punkt erzielten. Kurz vor der großen Unterbrechung in der Mitte der Spielzeit.
T.C.: Verstehe. Was meintet ihr vorhin damit, dass Lucius den Senator Kloppus Maximus "ablösen" möchte?
A.C.: Dies muss ich ausführlich erläutern. In der zweiten Halbzeit begannen die Capricorns in der Offensive und konnten nach langen Auseinandersetzungen mit den grazielen Elfen endlich, durch die junge Legionärin Draisa, alles wieder ausgleichen. Doch Lucius war nicht erfreut. Erst als die schönen Elfinnen kurz vor Schluss noch den Siegespunkt erzielten und die Anhänger der Menschen sehr enttäuscht waren. Ja einige drohten sogar dem Anführer der Legion mit dem Tode in ihrer Wut.  Da begann Lucius zu grinsen.
So erläuterte er mir folgendes: Er wolle Kloppus Maximus durch einen Meuchelmörder umbringen und es wie den Angriff eines wütenden Anhängers aussehen lassen. Da war es für mich vorbei. Das Ränkespiel im Senat spiele ich selbst mit und ich habe viel dadurch gewonnen, aber einen Mord würde mein Gewissen nicht verkraften. Die Götter würden mich in die tiefsten Tiefen des Tartaros entsenden und meinen Mann mit mir, wenn es ihm gelingt... (Die Befragte bricht in Tränen aus.)
T.C.: (an einen Wachlegionär) Entsendet sofort unsere Legionäre zu Kloppus Maximus Villa. Der Meuchelmörder darf nicht erfolgreich sein! Marcus, sorgt für Aurelia während ich weg bin. Um Lucius kümmere ich mich... (Der Senator verlässt in Eile den Raum.)

ComStar:
Stand nach dem 7. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 130k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty BlowNO0000210110k2MünchfeldusBlitzer7338Block, GuardNO100118110k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101110110k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO140001390k6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, GuardNO120007100k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, BlockNO41010990k10DraisaThrower6338Pass, Sure Hands, AccurateNO31000690k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k12FinthenaLineman6338WrestleNO01001870k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050kReroll4x@ 50k200kFanfactor7x@ 10k70kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1450k

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln