Community > Season I

Moguntia Capricorns

<< < (4/8) > >>

Thuranx:
Aushang des Sportteils im Meenzer Wochenblättchen auf dem Forum in Moguntia:

Randale beim Spiel der Moguntia Capricorns gegen die Deep Forest RenegadesMoguntia erzielt ein göttergefälliges 2:2 Unentschieden
Von J. Gensfleisch

Am 8. und damit letzten Spieltag vor der Pause erschienen sowohl die Zuschauer als auch die Capricorns selbst in keinem guten Licht. Die Capricorns aufgund ihrer mäßigen Leistung und die Zuschauer aufgrund einzelner gewaltbereiter Randalierer.

Bei so schönem Wetter fanden leider jeweils nur 10.000 Zuschauer in das Waldstadion der Renegades. Den Münzwürf entschieden die Elfen für sich, sodass die Moguntia in der Defensive begann und die Renegades in der Offensive. Ehrfürchtig stand die Legion vor den Vertretern dieses alten sowie weisen Volkes mit ihren Dyraden, Elfen und Baumriesen.
Bei Anbeginn drohte sich das Wetter zu ändern, doch es blieb schön und ein sanfter Wind ließ die Schweinsblase etwas weiter springen. Kaum berührte diese den Boden da hob eine graziele Elfe sie auch auf und ihre Kameradinnen überwanden die Verteidigungslinien der Menschen mit Leichtigkeit. Nur einen Moment später erfolgte ein Pass in die Endzone, der dort gekonnt von Aeneth (Nr.6) gefangen wurde. So schnell und schön kann dieses ludum sein! Angestachelt vom frühen Punkt der Renegades formierten sich die Legionäre in ihrer folgenden Offensive in einer offenen tactica testudinata und kämpften sich den Weg frei. Doch es war mit großen Anstrengungen verbunden alle Elfen und Dyraden abzuwehren. Hätte Arges (Nr.11) nicht tapfer mit dem Baumriesen Beleg Doron gekämpft, dann wäre bestimmt die ganze Legion diesem Riesen zum Opfer gefallen. Desshalb dauerte es auch bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit des Spiels bis die Legionärin Lerchenberga (Nr.3) den rettenden Ausgleich erzielen konnte. Vor der Halbzeit wurde noch einmal Aufstellung genommen und die Legionäre traten den Ball mit zu viel Wucht ins hintere Seitenaus. So wurde dieser von den dortigen Elfen neu eingeworfen und landete direkt vor einem ihres Volkes. Im selben Augenblick ging der Legionär Weisenausus (Nr.5), von einem Felsen getroffen, zu Boden. Als Verursacher werden gewaltbereite Zusachauer aus dem Lager der Renegades vermutet. Glücklicherweise konnte sich der Legionär in der Halbzeitpause erholen. Doch bei diesem Zwischenfall sollte es nicht bleiben.

In der zweiten Halbzeit hatten die Capricorns die Offensive und die Renegades die Defensive inne. Kaum war der Ball gelandet, da stürmte eine Horde Randalierender das Feld und verprügelte zwei Legionäre sowie drei Elfen bis wieder für Ruhe gesorgt werden konnte. Erschüttert von solcher Brutalität waren die Elfen wie erstarrt. Nur so kann es erklärt werden, dass die Legionärin Finthena (Nr.12) fast ohne Widerstand den zweiten Punkt für die Menschen erzielen konnte. Beim anschließenden Anstoß meldeten sich die auf die Bühne verwiesenen Randalierer wieder, in Form eines weiteren Felsens. Diesmal kippte Arges (Nr.12) um, aber stand kurz danach wieder auf. Tja, ohne zwei Augen kein räumliches Sehen. So nutzen die Elfen diese Möglichkeit und rannten mit dem Ball in Richtung der Endzone. Leider entglitt ihnen der Ball durch einen Sturz. So gelang es einem Legionär den Ball zu entwenden, gelangte bis zum rechten Rand der Mittellinie und wurde dort von einem mächtigen Elfen niedergerungen. Der Ball sprang wieder ins Seitenaus und die Zuschauer warfen ihn auf die andere Seite in Höhe der Mittellinie. Geistesgegenwärtig warf die nächste Dyrade diesen über das halbe Spielfeld auf Melda (Nr.3) die diesen Aeneth (Nr.6) übergab und in windeseile die Endzone erreichte. Stille trat ein, bevor der Jubel der elfischen Zuschauer heftiger einschlug als die vorherige Feldinvasion. Nach einem letzten blitzschnellen Spielzug der Elfen, in dem sich eine Dyrade mit dem Ball weit zurück zog, endete das Spiel ohne weitere Vorkommnisse.

Zusammenfassend also ein gutes, ausgeglichenes Spiel. Nur die randalierenden Zuschauer verunsicherten die guten Waldelfen mehr als die Legionäre aus Moguntia.

ComStar:
Stand nach dem 8. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 150k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty BlowNO0000315110k2MünchfeldusBlitzer7338Block, GuardNO100118110k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO01000390k4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101110110k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO140001390k6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, GuardNO120007100k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, BlockNO41010990k10DraisaThrower6338Pass, Sure Hands, AccurateNO41000790k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050kReroll4x@ 50k200kFanfactor8x@ 10k80kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1460k

Thuranx:
Ausschnitt aus dem aktuellen Sportstudio im ZRF (Zweites Römisches Fernsehn):

Ligarückblick in der HBBL für die Moguntia Capricorns mit Kloppus Maximus
S.V.: Willkommen liebe Zuschauerinnen und Zuschauer an den heimischen Fernsehgeräten! Mein Name ist Svensus Vossus und heute habe ich einen besonderen Gast zu Besuch: Den Trainer der Moguntia Capricorns, Kloppus Maximus! Wie geht es dir Jürgensus?
K.M.: Sehr gut. Danke Svensus.
S.V.: Das freut mich. Lass uns über die zurückliegende Hinrunde in der HBBL sprechen. Erinnerst du dich noch daran mit welchem Gefühl die Moguntia in die Liga gestartet ist?
K.M.: Nun, für die Mannschaft war es sicherlich eine Ehre in einer Liga mit solch herrausfordernden Gegnern ihr Können zu zeigen. Für mich war es ebenso eine Ehre, aber vielmehr trieb mich die Leidenschaft zum Wettkampf an.

S.V.: Diese Leidenschaft zum Wettkampf hat man auch schon im ersten Spiel gegen die RedRats gespürt. Ein 2:2 Unentschieden mit glücklichen und guten Situationen für die Moguntia, aber auch einigen Patzern auf Seiten der Ratten. Denkst du, dass die Ratten schon dort ihren Kampfgeist verloren und jetzt deswegen im unteren Tabellenbereich sich befinden?
K.M.: Nein. Die Mannschaft war und ist gut, denn die Ratten sind schnell und flink. Doch sie haben sich am Anfang noch nicht viel zugetraut und dann kam auch noch Pech dazu. Aber ich sage vorraus, dass sie da nicht bleiben werden. Sie haben Potential.

S.V.: Pech hatten auch die Echsenmenschen der Obsidian Scales zu Beginn der Liga, doch jetzt schlagen sie sich sehr gut. Was hälst du von dieser Entwicklung?
K.M.: Ich freue mich für ihren Anführer Huitzilihuitl, denn wenn Fortuna gegen einen ist hilft auch keine noch so gute Taktik. Um das 1:1 Unentschieden haben wir beide stark gerungen und ich freue mich auf das Rückspiel, wenn unsere Mannschaften erfahrener sind.

S.V.: Erfahrung ist ein gutes Stichwort. Die 0:2 Niederlage gegen die Fleshy Daisies war bestimmt eine schmerzhafte Erfahrung.
K.M.: Ja, aber eine wichtige Erfahrung. Denn die Niederlage habe ich zu verantworten. Diese verottenden Monster aus dem Tartaros scheinen zwar nur eine Taktik zu haben, aber diese passt auch perfekt zu ihnen. Sehen wir mal wie viele Monster wir ihrem Götzen beim nächsten Kampf in den Tartaros zurückschicken können. (lächelt)

S.V.: Ein wahrhaftiger Kampf war auch das Aufeinandertreffen mit den Nordmännern der Frankfjord Longhorns. Das war ein glückliches 1:1 Unentschieden, oder?
K.M.: In der Tat. Meiner Meinung nach könnten die Nordmänner mit Coach Halvar ,neben den Waldelfen, Anwärter auf den HBBL-Pokal sein. Den frühen Rückstand konnten wir zum Glück im letzten Augenblick ausgleichen, obwohl dafür viele Legionäre zu Boden gingen. Die Rückrunde gegen sie wird sehr wahrscheinlich sehr schwer.

S.V.: Gar nicht schwer schien dann aber der erste Sieg der Hinrunde mit einem 2:0 gegen die Slumfrog Millionaires. Wie hast du dich nach eurem ersten Sieg gefühlt?
K.M.: Wie in den Himmel gehoben! Und das verdanke ich allein dem Mut dieser Legion, ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Aber diesen Sieg als einfach einzuschätzen, finde ich falsch. Diese Frösche haben es uns nicht einfach gemacht und ihre Taktik bringt eine ganz neue Dimension in ein Aufeinandertreffen. Klar sind sie nicht sehr zäh, aber der neu eingestellte Apothecarius wird sie auf Kurs nach oben in die Tabelle halten.

S.V.: Apropos. Einen weiteren Apothecarius hättest du gegen die Dunkelelfen der Sisters of No-Mercy; trotz des 2:0 Sieges; gerne gehabt, richtig?
K.M.: Ja, aber ich hätte auch allein mit Aulus Cornelius Celsius das Leben unseres Legionärs Castellus retten können. Diese Schuld werde ich mein Leben lang mit mir tragen. Desshalb sehne ich die Rückrunde herbei, um den Preis für sein Leben von Ihnen zurück zu fordern. Doch wird dies sicher nicht einfach, denn sie verbessern sich wirklich merklich.

S.V.: Verbessern muss sich auch die Defensive der Moguntia gegen das nächste Aufeinandertreffen mit den Elfen der Frankfurt Fighting Fruits, wenn wir uns an die 2:3 Niederlage erinnern. Was ist deine Taktik?
K.M.: Meine Taktik verrate ich niemals, aber soviel kann ich schon sagen: Gegen die Offensive dieser Elfen ist tatsächlich schwer anzukommen und wir werden versuchen müssen diese frühstmöglich anzugreifen. Besonders ihre Fängerinnen aufzuhalten wird eine wirkliche Herrausforderung, die wir aber sehr gerne annehmen.

S.V.: War das letzte Spiel gegen die Waldelfen der Deep Forest Renegades auch eine Herrausforderung? Werden diese den Pokal gewinnen?
K.M.: Sollte das erste ein Scherz sein?! - Natürlich ist es eine enorme Herrausforderung gegen die Tabellenführer anzutreten! Mit dem erreichten 2:2 Unentschieden können wir wirklich sehr zufrieden sein. Und ja, ich halte die Elfen für Anwärter auf den Pokal. Sie sind schnell, stark und wild entschlossen.

S.V.: Dann danke ich dir Jürgensus für dieses ausführliche Interview! (Applaus) Und hier geht es jetzt weiter mit dem Hausfrauensport Curling...

ComStar:
Stand nach dem 9. SpieltagTeamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 150k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST1GonsenheimusBlitzer7338Block, Mighty BlowNO0000315110k2MünchfeldusBlitzer7338Block, GuardNO100118110k3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO01000390k4AmöneburgusBlitzer7338Block, GuardNO0101110110k5WeisenaususCatcher8237Catch, Dodge, BlockNO140001390k6KostheimaCatcher8237Catch, Dodge, GuardNO120007100k9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure Hands, BlockNO41010990k10DraisaThrower6338Pass, Sure Hands, AccurateNO41000790k11ArgesOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-Mate, BlockNO000219170k12FinthenaLineman6338WrestleNO020111370k13MarienbornaLineman6338NO00000050k14MombachusLineman6338NO00000050kReroll4x@ 50k200kFanfactor8x@ 10k80kAssist.Coach0x@ 10k0kCheerleader0x@ 10k0kApo1x@ 50k50kTeam Value1460k

ComStar:
Ende der Hinrunde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln