Autor Thema: Samstag, 14:30 Uhr_Intralude (Andreas) - Just Another Day in Halcyon City (Masks: A New Generation (  (Gelesen 5593 mal)

Offline Intralude

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Just Another Day in Halcyon City

Spielleiter*in:Intralude (Andreas)
Spielsystem:Masks: A New Generation (Powered by the Apocalypse)
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:30 Uhr
Dauer:ca. 4:30 Stunden (d.h. bis max. 19:00)
Anmerkung:Halcyon City! Hier hat die Geschichten der Superhelden ihren Anfang genommen. Doch nach dem Golden, Silver & Bronze Age der Supers macht sich eine neue Generation von Helden bereit, ins Rampenlicht zu treten: ihr!

Gut, ihr seid Teenager, aber auch ihr könnt fliegen, kosmische Energien kanalisieren oder Autos durch die Luft schleudern, als wären sie Spielzeug. Sicher, manchmal laufen die Dinge dabei etwas aus dem Ruder, aber ihr seid - wie erwähnt - eben Teenager. Da passiert schon mal wilder Kram. Und ich meine nicht die Dinosaurier auf der Arcadia Avenue oder den Dimensionsriss im Paramount Park. Wenn nur eure Eltern oder euer Mentor euch nicht dauernd in den Ohren liegen würden, dass sie besser wüssten, was gut für euch ich.

"Masks: A New Generation" ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse" (PbtA) über jugendliche Superhelden, wilde Action und das Erwachsen werden. Dabei geht es genauso um das Innenleben eurer Charaktere wie um aberwitzige Action und ebensolche Kostüme.

Rollenspielanfänger:innen sind herzlich willkommen.

Eure Charaktere - und Teile des Settings gleich mit - erschaffen wir gemeinsam vor Ort. (Die Charakterbögen sind allerdings ausschließlich auf Englisch.)

Zwar ist der Popcorn-Faktor genretypisch hoch, doch geht es auch um die Personen hinter der Maske und deren ganz menschliche Probleme. Safety Tools (Script Change) werden daher selbstverständlich genutzt.
« Letzte Änderung: 30.August.2023, 23:06:14 von cyb3rwulf »