Autor Thema: Samstag, 12:00 Uhr_Norbert Franz - Der kalifornische Strandurlaub, oder: „Don’t drink and time-travel!“ (Doctor Who Roleplaying Game)  (Gelesen 390 mal)

Offline Jed Clayton

  • Weiß was ein W6 ist.
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Der kalifornische Strandurlaub, oder: „Don’t drink and time-travel!“

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:Doctor Who Roleplaying Game
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Zum ersten Mal bringe ich das offizielle Doctor-Who-Rollenspiel mit zur Hamstercon. Genau wie in der berühmten britischen Fernsehserie geht es hier um den schrulligen alten Zeitreisenden vom Planeten Gallifrey, seine Freunde und Begleiter, die mit der Zeitmaschine TARDIS immer wieder an neue Orte und in neue Schwierigkeiten geraten. In dieser Geschichte wird es für Doctor-Who-Verhältnisse sehr heiß und sehr amerikanisch: Was zuerst nach einem gemütlichen Abstecher an den Strand mit Surfbrettern und Bikinis aussieht, entpuppt sich als galaktisches Weltraumabenteuer um zwei rivalisierende Raumflotten. Und moderne Piraten und Goldsucher mischen auch noch irgendwo mit. Sind am Ende alle diese Dinge das Werk eines anderen, skrupellosen Zeitreisenden? Und welches Geheimnis bergen die Zeilen aus Songtexten alter kalifornischer Popsongs?

Angedacht als Abenteuer für den Vierten oder Fünften Doctor und vorbereitete passende Begleiter.