Autor Thema: Freitag, 18:00 Uhr_Christian und Christian -  Die Anatomie des Rollenspiels (Systematik der Systeme) (Workshop)  (Gelesen 379 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
 Die Anatomie des Rollenspiels (Systematik der Systeme)

Spielleiter:Christian und Christian
Spielsystem:Workshop
max. Spieleranzahl:15
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca.  2 Stunden
Anmerkung:Der erste Workshaop auf der Hamstercon!
Was macht ein P&P Rollenspiel aus und was macht uns Freude und welche Faktoren schrecken uns ab? Wir sprechen über die wichtigsten Punkte und orientieren uns an Beispielen der kommerziell erfolgreichsten Klassiker (gerne mit Fallbeispielen aus anderen Systemen) um zu erkennen was uns selbst Spaß macht oder abschreckt, denn Jeder Spieler ist anders und setzt mit seinem Geschmack andere Schwerpunkte. Der Fokus soll darauf liegen etwas über seine eigenen Vorlieben zu lernen, den Horizont zu den Möglichkeiten in Systemen zu erweitern

Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda