Autor Thema: 8. September, Stadt-Land-Spielt auf dem Spieletreff Mörfelden  (Gelesen 6918 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Datum: 08.09.
Uhrzeit: ab 11 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden

Nachdem es letztes Jahr so gut ankam, werden wir in diesem Jahr wieder an Stadt-Land-Spielt teilnehmen.

Selbstverständlich werden wir wieder viele Brett- und Kartenspiele für jeden Geschmack im Gepäck haben, die wir interessierten Neulingen und alten Hasen im Rahmen des Events zur Verfügung stellen und bei Bedarf natürlich auch sehr gerne erklären.

Wer also Lust hat und/oder Neugierig ist, ist herzlich eingeladen, an Stadt-Land-Spielt bei uns teilzunehmen.

http://stadt-land-spielt.de/
« Letzte Änderung: 21.August.2018, 07:45:16 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 4.015
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: 8. September, Stadt-Land-Spielt auf dem Spieletreff Mörfelden
« Antwort #1 am: 25.August.2018, 13:23:07 »
In zwei Wochen startet Stadt-Land-spielt auf dem Mörfelder Spieletreff. Zeit für ein kleines Update:
Auch in diesem Jahr haben sich die Verlage wieder nicht Lumpen lassen und uns einige Spiele aus ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt, die wir selbstverständlich zum Spieletreff mitbringen und dort gerne zur Verfügung stellen und erklären.

Zudem haben wir uns entschlossen, anlässlich das besonderen Events, den Spieletreff am 8. September bereits um 11:00 Uhr zu starten, um noch etwas mehr Zeit für die vielen tollen Spiele zu haben.

Es freut mich auch ankündigen zu dürfen, dass wir dieses Jahr einen kleinen Spieleflohmarkt organisiert haben. Wer möchte kann sich also ab 11:00 Uhr nach dem einen oder anderen Schnäppchen umschauen. Solltet ihr selbst Spiele verkaufen wollen, könnte euch gerne vorab mit mir unter info@hamstercon.de in Verbindung setzen, um die Details zu klären.

Wir freuen uns schon auf einen verspielten Samstag.

LG die Orga
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Yeti

  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: 8. September, Stadt-Land-Spielt auf dem Spieletreff Mörfelden
« Antwort #2 am: 06.September.2018, 21:59:00 »
Ich habe mal durchgeschaut, was ich zu Stadt-Land-Spielt am 8.9.2018 mitbringen will:

Für Besucher die eher gelegentlich spielen:
Game of Quotes, Not alone, 1 solches Ding, Hanabi, Duell - spiel mit mir das Spiel vom Tod, Fremde Federn, Tiefe Taschen, Concept, Linq, Tyrannen - Quartett, Goblins drool - Fairies rule, Tempel des Schreckens, Das isses, Was ne Frage, Codenames Pictures & Duett, Die unüblichen Verdächtigen, Sags mir, Menara, A fake artist goes to NewYork,

Big Bang (Zoch, großes Spiel mit Murmeln, ähnlich hohes Aufforderungs - Potenzial wie Piraten - Billard)
http://www.spielerei.de/Hefte/37bigbang.html

Familientaugliche Spiele:
Kai Piranja, Loveletter (deutsch), Nichts als Ärger, Augustus, Verbotene Insel, OmNomNom, Set, Hols der Geier, Wörter - Rummycub, Jagdfieber, NewYork-Slice (Pizza - Version von Aber bitte mit Sahne), Dead mans draw, The walking pet, Loony Quest, Yeti
Für die jüngeren Gäste:
Geistertreppe, Gregs Tagebuch, Emil & die Detektive (Kai, ist das bei Dir?), Rüsselbande, Heiße Öfen

Für Paare (oder wer sonst 2-Personen-Spiele sucht):
Catan-Kartenspiel-für-2, 7-Wonders-Duell, Pocket-OPS

Falls doch komplexere Spiele gefragt sind: 
Terraforming-Mars, Nach dem Virus, Kampf um den eisernen Thron, Viral, Networks

Wer kann von den folgenden welche mitbringen? 
Azul, Mysterium, 7 Wonders, Codenames (Text), Heckmeck am Bratwurmeck, Anno domini, Looping Loui, Dominion, Dixit, Camel up, Captain Sonar, Kingdomino, Magic Maze, Quacksalber von Quedlinburg, Funkelschatz

in der Hinterhand (andere für SLS geeigneter / platzsparende Reiseversionen ohne präsentablen Karton):
Mysterium, 7 Wonders, Heckmeck am Bratwurmeck (Mini), Wettstreit der Diebe, Kampf gegen das Spießertum, Les Poilus,
"Wer früh aufgibt, kann den anderen länger beim Verlieren zuschauen."
von meinem Demotivationstrainer Nico Semsrott