Autor Thema: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung  (Gelesen 13473 mal)

Vanis

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #10 am: 19.Juli.2012, 17:00:21 »
System: Dungeonslayers (Uhrwerk Support-Runde)
Name des Abenteuers: Zwist im Norden
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: 1
Einschränkungen: -
Beginn: Freitag, 18 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4 Stunden
Sonstiges: Gerade hab ich die frisch erschienene Caera-Box aufgerissen und diese will jetzt natürlich getestet werden  :-D. Ich will mich dabei ausgiebig in die Kulturen Caeras eingraben und die Konflikte zwischen den Volkern, Kulturen und Religionen beleuchten. Aber natürlich soll auch der eine oder andere Dungeon in dem Abenteuer vorkommen, das die Helden in den hohen Norden des Kontinents führt.

System: Der Eine Ring -Abenteuer am Rande der Wildnis (Uhrwerk Support-Runde)
Name des Abenteuers: Die verlassene Zwergenmine
Anzahl der Spieler: 6
Stufe: 1
Einschränkungen: -
Beginn: Samstag, 10 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4 Stunden
Sonstiges: Einst lebten Zwerge im Norden des Einsamen Berges im Grauen Gebirge. Doch zerstörten Drachen vor langer Zeit die Behausungen von Durins Volk. Jetzt fanden die Zwerge Karten der verlorene Heimat im Norden und mutige Abenteurer werden gesucht, die die vergessenen Schätze bergen.


System:  Der Eine Ring -Abenteuer am Rande der Wildnis (Uhrwerk Support-Runde)
Name des Abenteuers: Der Schatten des Drachen
Anzahl der Spieler: 6
Stufe: 1
Einschränkungen: -
Beginn: Samstag, 16 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 4 Stunden
Sonstiges: Die vom Drachen Smaug zerstörte Stadt Esgaroth ist wiederaufgebaut worden und Frieden herrscht um den Langen See. Die Gefahr aus dem Düsterwald scheint gebannt, doch dann verschwinden Menschen aus einem nahegelegenen Fischerdorf. In Esgaroth, der Handelsstadt auf dem Langen See, gehen Gerüchte um: Droht eine neue Gefahr für die Menschen, Elben und Zwerge?

pbbx.net

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #11 am: 19.Juli.2012, 17:25:39 »
System: PB-12 (Tabletop/Skirmish)
Szenario/Maßstab: Modern Warfare (1:35) und Zombies! (28 mm)
Anzahl der Spieler: zwei Platten mit je 1-2 Spielern
Einschränkungen: keine
Beginn: Freitag ab 15 Uhr, Samstag ab 11 Uhr
Voraussichtliche Dauer: etwa 1 Stunde pro Testspiel
Sonstiges: Damit möglichst viele Spieler ein Testspiel machen können, kommt am besten gleich zu zweit an den Tisch, statt mit uns zu würfeln (was wir natürlich auch gerne tun).


Pb-12 macht glücklich!
Unser generisches Skirmish-System Pb-12 funktioniert unabhängig von Maßstab oder Flavor Text: Sämtliche Attribute und Ausrüstung der Figuren können frei gewählt werden, das automatische Balancing auf http://pbbx.net sorgt für ein faires Spiel. Dort können die Spielregeln auch vollständig und kostenfrei gelesen werden. Momentan befindet sich pbbx.net noch im geschlossenen Beta-Stadium, wenn du als Beta-Tester eingeladen werden willst, schreib uns einfach eine E-Mail an contact@pbbx.net. 

ApokalypseTest

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #12 am: 20.Juli.2012, 10:11:47 »
Bin mir nicht sicher ob das thematisch für Euch von Interesse ist, aber ich bin Supporter für Catalyst Game Labs und mache Demos für Battletech und Leviathans (www.monstersinthesky.com). Letzteres ist grade in den USA erschienen und wird bis Herbst auch in Deutschland über Ulisses vertrieben.

Wenn ihr Interesse habt könnte ich eines oder beide Systeme mitbringen und vorstellen mit kurzen Szenarien.

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #13 am: 20.Juli.2012, 10:24:30 »
Hi AT,

willkommen im Forum.
Der Tabletopanteil auf unserer Con war bisher immer recht klein, aber ich weiss, dass alte Battletecher da sein werden und Leviathan, finde ich persönlich, sieht recht interessant aus. Wenn du möchtest, kannst du also gerne was davon mitbringen. Ich kann dir aber leider nicht garantieren, dass du auch Spieler finden wirst und unser Platzangebot für ausschweifende TableTop Runden ist auch eher begrenzt. Davon abgesehen, darf bei uns jeder mitbringen/spielen was er möchte. Einen Versuch ist es wert.

Gruß Markus
HamsterCon-Orga
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

ApokalypseTest

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #14 am: 20.Juli.2012, 10:55:07 »
Wenn ihr sicher stellen könnt dass ich nen Tisch habe schau ich gerne vorbei.

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #15 am: 21.Juli.2012, 00:43:16 »
So dann mach ich erstmal was ähnliches wie Dumon.

Also Es wird auch Shadowrun supportet werden von Pegasus.

Ich werde 3-4 Runs im Petto haben.

ungefähre Planung ist Freitag einer Samstag zwei und sonntag dann evtl. nochmal einer.

Ich hoffe dass ich mit den vorbereitungen im Laufe der Woche durch bin sodass ich hier auch noch kurzfristig genaue Angaben zu jeder Runde machen kann...
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #16 am: 21.Juli.2012, 08:43:34 »
Wenn ihr sicher stellen könnt dass ich nen Tisch habe schau ich gerne vorbei.
Also bis jetzt haben wir noch für jeden nen Platz organisieren können. :-)
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Zordan

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #17 am: 21.Juli.2012, 14:14:22 »
System: Doomstone
Name des Abenteuers: Sein letzter Wille
Anzahl der Spieler: 3-4
Stufe: Charaktere können gestellt werden
Einschränkungen: -
Beginn: Freitag ca. 18:00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 6 Stunden inkl. Welt und Systemvorstellung
Sonstiges: Doomstone ist ein Deadlandsklon von NackterStahl an den ich gern mal als SL austesten möchte. Daher biete ich diese Promorunde an. Es ist ein schnelles Kurzweilliges System das man mit Pokerkarten oder Würfeln spielen kann.
Und wem Deadlands nichts sagt: Cowboys vs. Magie  :)

ApokalypseTest

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #18 am: 22.Juli.2012, 01:01:43 »
System: Leviathans
Name des Abenteuers: Shakedown Cruise - Einführungsspiel
Anzahl der Spieler: 1-4
Stufe:
Einschränkungen: keine
Beginn: Sa. 12.00 18.00 So 12:00
Vorraussichtliche Dauer: 1-2h
Sonstiges:
Leviathans ist das neue Brettspiel/Tabletop von den Machern von Battletech und Shadowrun. Die Spieler kommandieren dabei fliegende Schlachtschiffe der großen Weltnationen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Nähere Informationen findet ihr unter www.monstersinthesky.com. Ab Herbst 2012 wird Leviathans auch in Deutschland bei Ulisses erhältlich sein.

System: Battletech
Name des Abenteuers: Einführungsszenario
Anzahl der Spieler: 1-4
Stufe:
Einschränkungen: keine
Beginn: 2 oder 3 Runden am Samstag, wahrscheinlich 2 am Sonntag
Vorraussichtliche Dauer: 1-2h
Sonstiges:

Wir werden so wie es aussieht wohl mit 2-3 Demoleuten kommen und bräuchten auch zwei Tische (einen für Leviathans, einen für Battletech). Battletech wird mit 3D Terrain etc. kommen als ggf. ein Hingucker sein falls ihr sowas als Blickfang wollt.
« Letzte Änderung: 22.Juli.2012, 01:43:43 von ApokalypseTest »

Offline Jed Clayton

  • Weiß was ein W6 ist.
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #19 am: 24.Juli.2012, 01:57:17 »
Hallo alle zusammen.

In wenigen Tagen bin ich dann also das erste Mal in Mörfelden und ich freue mich schon sehr darauf. (Ja, das ist jetzt nicht einfach nur ein Spruch von mir...)

Endlich kann ich mit dem Anmelden meiner Spielrunden konkret werden. Ich habe gerade noch mal mein Passwort für dieses Forum erneuern müssen, aber inzwischen klappt alles.

Ich möchte im Grunde zwei Pen & Paper-Spielrunden leiten, dazu sollte ja im Laufe des Wochenendes genug Zeit sein.

System: Capes, Cowls and Villains Foul
Name des Abenteuers: Schöner Verreisen mit Mu-Lemuria-Tours!
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: Es gibt keine Stufen. Ich bringe genug vorbereitete Charaktere mit, die pro forma "gleichstark" sind und zusammenpassen.
Einschränkungen: keine
Beginn: Samstag 14:00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 5 Stunden
Sonstiges: "Capes, Cowls and Villains Foul" ist ein schnelles und erzählerisches Comic-Superhelden-Spiel, das ich zurzeit für Spectrum Games promote. -- Finstere Häuserschluchten, regennasse Straßen bei Nacht, Wolkenkratzer, ein futuristischer Großstadtdschungel... dort spielen Superheldeabenteuer meistens. Jeder kennt Batmans Gotham City und Supermans Metropolis. Aber diesmal müssen die Helden ausnahmsweise mal weit weg von ihrer üblichen Großstadtumgebung. In der Welt der Comics gibt es noch viele andere interessante Orte. Besonders interessant - und selten bespielt - sind unter anderem Orte, die zwar auf der "Erde" liegen, aber zu irgendeiner uralten vergessenen Zivilisation gehören. Versunkene Kontinente, nirgendwo verzeichnete Inseln, ein mittelalterliches Königreich irgendwo im Himalaya, das die Jahrhunderte überdauert hat. Uralte Mysterien und echte Magie. Ein solcher verlorener Ort kann natürlich seine eigenen Regeln, seine eigenen Pläne und Besonderheiten haben. Außerdem können bestimmte Superhelden von dort stammen, und sie wären ein perfektes Versteck für flüchtige Supergangster und verrückte Wissenschaftler. An so einen Ort führt dieses Abenteuer... Bucht einen Last-Minute-Flug in die Sommerferien... bei Mu-Lemuria-Tours!


System: Cartoon Action Hour - Season 3 (Playtest)
Name des Abenteuers: "Baut euren eigenen Cartoon!"
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: Es gibt keine Stufen.
Einschränkungen: keine.
Beginn: Freitag 20:00 Uhr / Sonntag 10:00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 3-4 Stunden
Sonstiges: Cartoon-Abenteuerserien im Stil der 80er-Jahre, also He-Man, She-Ra, Bravestarr, Transformers, Centurions, Thundercats! Im Moment arbeitet das Team von "Cartoon Action Hour" an einer 3. Edition des Kultrollenspiels. Diese Edition wird "Season 3" heißen und soll noch schneller und einsteigerfreundlicher werden als die 2. Edition. Zum Spielen braucht man jetzt tatsächlich nur noch einen W12 und die eigene Fantasie. Ich habe zufällig die Playtesting-Regeln auf dem aktuellen Stand und möchte sie beim HamsterCon ausprobieren. Die Charaktererschaffung geht jetzt schneller als je zuvor und es gibt interessante neue Tricks. Das Wichtige ist, dass sich diese Spielregeln auf jeden Fall noch ein bisschen ändern werden und dass ihr als Testspieler direkten Einfluss auf die nächste Edition haben könnt. Euer Feedback ist sehr wichtig.

I can run either of my games in English, as well, if there are international guests at the con!