Autor Thema: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung  (Gelesen 13472 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« am: 18.Mai.2012, 09:16:24 »
Hallo,

Die Con ist in ein paar Wochen und hier könnt ihr eure Runden schonmal voranmelden.

Merke (wie schon in den letzten Jahren):
Bitte nur ernstgemeinte Anmeldungen, wir werden diese an den Tagen der Con frühzeitig für euch aushängen.

Als Gimmick erhalten dieses Jahr alle vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die hier Ihre Runde(n) ausschreiben, 2 Euro ermäßigten Eintritt, der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 sinken.

Wichtig:
Die Anmeldefrist endet am Mittwoch den 25.07.2012 um 23.59 Uhr. Alle danach eingestellten Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Bitte haltet bei der Anmeldung folgende Struktur ein:
(Eure Anmeldung wird wie gepostet ausgehängt)

System:
Name des Abenteuers:
Anzahl der Spieler:
Stufe:
Einschränkungen:
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer:
Sonstiges:



Gruß Com
HC-Orga

[Anmeldung geschlossen!]
« Letzte Änderung: 26.Juli.2012, 22:01:25 von ComStar »
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Aratlon

  • Orga-Team
  • Hat einen prall gefüllten Würfelbeutel.
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #1 am: 04.Juni.2012, 13:10:10 »
System: Power Plüsch und Plunder
Name des Abenteuers: Das Kleine Buch der toten Namen (und eventuell andere)
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: gestellte Charaktere oder selbst gemachte
Einschränkungen: leicht veränderte Kampfregeln
 Beginn: siehe Sonstiges
Voraussichtliche Dauer: knapp 1,5 Stunden

Sonstiges: Würde wieder anbieten eine Runde PP&P zu leiten, da die Resonanz letztes Mal sehr hoch war. Als Abenteuer hätte ich noch  „das kleine Buch der toten Namen“ und eventuell noch ein oder zwei andere. Da ich selbe gerne spiele würde ich mich beim Beginn noch nicht festlegen. Mindestens am Samstag würde ich eine Runde leiten, würde mich dann aber nach den angekündigten Runden richten (um selbst spielen zu können).  ;) Ich bin aber die gesamte Con da und auch darauf ansprechbar.  :D Achja wer PP&P noch nicht kennt:
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)

Harlekin

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #2 am: 07.Juni.2012, 15:31:50 »
Werde voraussichtlich auch mal wieder was anbieten...

System: Extreme Vengeance
Anzahl der Spieler: maximal 5
Stufe: egal, wer schon Charaktere hat, kann die gerne verwenden
Einschränkungen: Da Actionfilme ohne Gewalt und so selten auskommen, empfiehlt sich diese Runde nicht für Kinder unter 12, genaueres wird vor Ort mit den Spielern geklärt, u.U. könnte es auch FSK16 werden, FSK18 wird eher unwahrscheinlich... Englischkenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht zwangsläufig nötig.
Beginn: wird noch geplant, voraussichtlich Freitag oder Samstag mittag
Vorraussichtliche Dauer: ca.6-8 Stunden, kann aber auch mehr werden
Sonstiges: System kommt mit W6 aus. Zu Beginn wird jeder Spieler nach einem Actiongenre-Wunsch gefragt, daraufhin nehme ich mir einige Minuten Zeit ein passendes Drehbuch für einen eher kurzen Film zu generieren, nachdem dann die fehlenden Charaktere erstellt und alle Regeln erklärt (kennt leider nicht jeder) sind, geht's los...


Nichtspielzeit-Füller:
Ich bringe auch SR (3.01D) mit... Ich leite dieses aber mit einigen Hausregeln (betreffend Initiative [hohe Ini ist mehr Vorteil als normal] und Schaden [man erhält im Schnitt etwas weniger]) und Matrixruns sind nicht mein Fall (sorry Deckers)... Gespielt würde in meinem Detroit, man darf es sich wie eine Mischung aus Gotham City (Batman Begins / The Dark Knight) und Seattle (James Camerons - Dark Angel) vorstellen... Charaktere dürfen/sollten mitgebracht werden, sollten aber in der Lage sein, sich in einer Stadt in der von Militär und Polizei für Ruhe und Ordnung gesorgt wird und Kontrollpunkte alle paar Straßenblöcke sind, a) zu überleben und b) sich zu bewegen, nicht zu vergessen c) zu arbeiten...

Gottverdammt INS / MV / Berserker nimmt kaum Platz weg, kommt auch mit...

Eventuell könnte auch noch 'ne Runde Eldritch Asskicking dazukommen...
« Letzte Änderung: 11.Juli.2012, 17:46:05 von Harlekin »

Offline Ryan2k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #3 am: 27.Juni.2012, 10:16:40 »
Hallo zusammen,

nach 3 Jahre Pause bin ich mal wieder beim HamsterCon anwesend.

System: Vampire Reqium / White Wolf
Name des Abenteuers: Der Prinz und die Königen
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: n/a
Einschränkungen: ab 18 Jahre
Beginn: Samstag so gegen 14:00
Vorraussichtliche Dauer: 6 Stunden
Sonstiges:

grannus

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #4 am: 07.Juli.2012, 13:13:50 »
Hey!
Ich bin dieses Jahr das erste Mal auf der HamsterCon, möchte aber dennoch als Spielleiter fungieren. Anbieten könnte ich zwei Runden:

System: Cthulhu
Name des Abenteuers: Tempus fugit!
Anzahl der Spieler: 4
Stufe: -
Einschränkungen: ab 18 Jahre
Beginn: Samstag gegen 15 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 5 Stunden
Sonstiges: Charaktere werden gestellt

und Runde 2:

System: Cthulhu
Name des Abenteuers: Der Sänger von Dhol
Anzahl der Spieler: max. 5
Stufe:-
Einschränkungen: ab 18 Jahren
Beginn: Sonntag 11 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 5 Stunden
Sonstiges: Charaktere werden gestellt

Brotherbeli

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #5 am: 10.Juli.2012, 20:30:04 »
Hallo,
wie auf jeder Con werde auch ich wohl ein Abenteuer meistern

System: DSA 4.1
Name des Abenteuers: (eines aus meiner eigenen Smeralda-Saga)
Anzahl der Spieler: bis zu 3-5
Stufe: nach absprache
Einschränkungen: im Mittelreich sozial verträglich
Beginn: FR 18:30/19:00
Vorraussichtliche Dauer: 4 - 6 Stunden (Nach Bedarf und Belieben)
Sonstiges: Die Smeralda Saga ist von mir eigens ausgedacht und konzipiert. Derzeit umfasst sie 4 Abenteuer die alle gespielt werden können. Näheres wird am Spieltisch entschieden. Helden dürfen fast alle mitspielen. Sie müssen halt miteinander und mit der Bevölkerung klar kommen können (keine Orks, keine Goblins, keine Achaz etc.)


Falls ich Zeit habe könnte ich mir folgende Runde (unter vorbehalt noch vorstellen) nur bei totalem Meistermangel

System: SR 3
Name des Abenteuers: (hat keinen Namen) es geht um einen "einfachen" Botengang
Anzahl der Spieler: 3 - 5
Stufe: egal (schauen wir vor Ort)
Einschränkungen: keine PG overpower Chars
Beginn: SO 12:00 (wenn es stattfindet)
Vorraussichtliche Dauer: 6
Sonstiges:

Offline Marauder

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen und überlebt.
  • ***
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #6 am: 12.Juli.2012, 17:04:43 »
So ich kündige dann hiermit mal wieder meine Herowars Runden an :)

System: HeroWars
Name des Abenteuers: 1) Ein Anfang 2) Das Abenteuer geht weiter
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: Eine größere Auswahl an Chars wird gestellt
Einschränkungen: eigentlich keine die Spieler sollten Spaß am erzählen haben
Beginn: Fr 19:00 / Sa 18:00 / So 11:00 je nach Interesse
Vorraussichtliche Dauer: 4-6h kommt auf die Spieler an ;)
Sonstiges: Für alle die es nicht kennen. HeroWars spielt auf der Welt Glorantha in einer Bronzezeit, Ihr spielt eine Gruppe von Freiheitsliebenden Orlanthie Barbaren. Götter und göttliche Magie sind allgegenwärtig, jeder von euch kenn seinen Gott persönlich weil er/sie schon mal mit im/ihr einen saufen war.
zu 2) Das zweite Abenteuer richtet sich vornehmlich an Leute die das erste schon gespielt haben, es können aber auch gerne neue Leute dazu kommen, nur ist dann halt die Auswahl an Charakteren schon eingeschränkt ;)

Bück Dich Fee Wunsch ist Wunsch

Offline Marauder

  • Orga-Team
  • Lacht über Drachen und überlebt.
  • ***
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #7 am: 12.Juli.2012, 17:15:48 »
So und auch von mir noch eine Runde PP&P.

System: Plüsch Power und Plunder
Name des Abenteuers: Woher zum Geier wollt Ihr wissen welche Schrecken auf euch losgelassen werden  :D
Anzahl der Spieler: 3-6
Stufe: Chars werden gemacht
Einschränkungen: keine Ihr solltet nur eure Kuscheltiere mögen ;)
Beginn: Fr 19:00 / Sa 18:00 / So 11:00 je nach Interesse
Vorraussichtliche Dauer: 3-4 h
Sonstiges: da es ja schon eine Runde gibt übernehm ich das einfach mal  8)


Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)


Zusatz: Wer jetzt schon weiß das er unbedinngt PP&P spielen muss, darf gerne das Plüschtier seiner Wahl mit an den Spieltisch bringen ;)
Bück Dich Fee Wunsch ist Wunsch

Blut

  • Gast
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #8 am: 16.Juli.2012, 22:02:39 »
System: Kartenspiel
Name des Abenteuers: Dungeoneer
Anzahl der Spieler: 2 bis 6
Stufe: für Anfänger und geübte Spieler
Einschränkungen: keine
Beginn: Samstag 12 uhr
Vorraussichtliche Dauer: ca. 2 Stunden

DUNGEONEER ist ein Fantasy-Kartenspiel mit einem sich immer wieder verändernden Spielplan. Du spielst einen jener wagemutigen Abenteurer, die Fallen ausweichen und mit Waffen oder Magie gegen Monster kämpfen, deren Gefährlichkeit sich der Stärke der Helden anpasst. Durch den dabei erworbenen Ruhm entwickeln sich die Helden und ihre Eigenschaften weiter.

Regeln werden vor den Spiel ausführlich erklärt von einen Profi ;-)

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 10 - Spielleiter/Supporter Voranmeldung
« Antwort #9 am: 19.Juli.2012, 16:13:35 »
Oha, ich sehe, da kommt mir grannus dieses Jahr etwas in die Quere...
;)

Naja, auch von Pegasus gibt es natürlich wieder ein wenig Cthulhu-Support.
Geplant sind 3-4 Runden, eine am Freitag, zwei am Samstag, eine am Sonntag.

Was es allerdings genau geben wird, und auch die Uhrzeiten, werde ich kurzfristig entscheiden.
Näheres dann als Aushang am Board.
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"