Autor Thema: WULUQUI auf der HamsterCon  (Gelesen 2267 mal)

GreifinBlaukrähe

  • Gast
WULUQUI auf der HamsterCon
« am: 28.Juli.2015, 23:31:12 »
Hallo zusammen =)

da sich meine Wenigkeit sowieso auf der HamsterCon (übrigens mein erster Besuch unter Hamsterlingen) herumtreiben wird, sehr wahrscheinlich mit Eigenkreation im Gepäck, möchte ich es hier einfach einmal laut verkünden. Wer weiß, vielleicht interessiert sich ja noch der ein oder andere Hamster für eine nette Runde bei einem Kartenspiel, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Da ich derzeit mit der Ausarbeitung und Vorbereitung meines Spieles voran komme, dachte ich ich schiebe mal dieses Jahr noch ein paar Demorunden ein.

Wuluqui ist ein Deck basiertes Fantasy-Strategiekartenspiel für 2 Spieler. Wähle den Helden deines Territoriums und schütze ihn mit den Kreaturkarten aus deinem Deck. Baue mittels Gebäudekarten dein Territorium aus, um Rohstoffe für starke Kreaturen oder Mauern und Geschütztürme zum Schutz deines Helden ins Spiel zu bringen. Um das Spiel zu gewinnen, musst du mit deinen Kreaturen in das Territorium deines Gegners eindringen und seinen Helden besiegen. Manche Kreaturen können auch als mächtige Zauber verwendet werden, um so den Ausgang eines Spiels zu beeinflussen. Der Platz für Gebäude und Kreaturen auf dem Spielfeld ist begrenzt und muss strategisch genutzt werden.

Das wäre Wuluquis drittes Demospiel, erste Erfahrungen sammelte ich letztes Jahr auf der Brain&Dice, und vergangenes Wochendende auf der HeidelCon gab es eine weitere Runde. Wer interessiert ist auf der HamsterCon auch einmal reinzuschnuppern, melde sich bitte im Thread oder per PN bei mir. Uhrzeit steht nicht fest, da ich selbst noch nicht sicher bin wann ich wo in welcher Runde bereits gefesselt bin ;)

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.808
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Re: WULUQUI auf der HamsterCon
« Antwort #1 am: 29.Juli.2015, 08:12:20 »
Klingt prinzipiell interessant. Anschauen würde ich es mir mal :)
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.

Harlekin

  • Gast
Re: WULUQUI auf der HamsterCon
« Antwort #2 am: 31.Juli.2015, 02:46:55 »
Klingt interessant...
Hatte irgendwann mal was ähnliches mit Magic rumprobiert, war aber zu unübersichtlich...

GreifinBlaukrähe

  • Gast
Re: WULUQUI auf der HamsterCon
« Antwort #3 am: 31.Juli.2015, 22:24:09 »
Klingt interessant...
Hatte irgendwann mal was ähnliches mit Magic rumprobiert, war aber zu unübersichtlich...

Wuluqui hat einige Testspiele hinter sich und oh ja, es war auch ziemlich unübersichtlich, kompliziert und es musste an zuviel gedacht werden. Die ersten Schritte dieses Kartenspiels waren zusehr irgendwie, wie hatte mein Freund das gesagt, wie ein Computerspiel. Aber ich denke dank meiner Tester ist soweit nun alles im Griff, zumindest hatte sich niemand bei den anderen Demorunden beschwert ;) Aber gewonnen habe ich bisher noch kein einziges Mal...

Nun denn, so wie ich mir bisher die angemeldeten Spielrunden angesehen habe werde ich wohl ab 15 Uhr bis in die Nacht hinein bleiben und viiiiiiiieeeeel Zeit haben, um euch WULUQUI zu erklären und wie es sich für die Erfinderin eines Spieles gehört zu verlieren ;) Also wer ein kleines, videogame-nerdiges Etwas mit Pokemon-Rucksack, schwarzem Capcom-T-Shirt mit einem roten Rathalos aus Monster Hunter und eventuell einem schwarzen 3DS entdeckt zögere nicht es zu einem kleinem Spiel aufzufordern. Aber ab 20 Uhr ist die Greifin auf Zombiejagd! *g*