Autor Thema: TooL-Tipps! Tool-Tipps? Was nutzt ihr?  (Gelesen 3793 mal)

Offline Thomas-der-Zweite

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 666
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: TooL-Tipps! Tool-Tipps? Was nutzt ihr?
« Antwort #10 am: 07.April.2019, 09:57:55 »
Meinst du sowas wie den Chat bei Drachenzwinge oder reine Online runden per TS/Discord/Skype, was auch immer?

Generell das Spielen ohne im gleichen Raum zu sein mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln.


Zitat
Letzteres habe ich mal einige male gemacht. Ich finde es deutlich anstrengender als Tisch Runden und würde das wohl nur dann nochmal in Betracht ziehen, wenn ich wirklich ansonsten niemand zum Spielen finden würde. An Tools hatten wir da nur so ein Würfel Tool und etwas um Karten und dergleichen zu zeigen. War soweit ok aber sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange

Den Eindruck hatte ich auch. Wir hatten beim Spielen nur Audio und kein Video. Dadurch fehlte der Gesichtsausdruck und Gestik was die Kommunikation einschränkt.  :-\

Roll20 lieferte uns ein Würfeltool mit, das einfach zu handhaben war. Karten hatten wir für einen Kampf genutzt, ansonsten ein Hintergrundbild um die Stimmung der Welt besser rüberzubringen (DnD Eberron).

Als Fazit würde ich mich Dir anschließen: nur online wenn keine lokale Runde möglich ist, da einfach zu viel fehlt. Bei unserer Runde wird es allerdings weitergehen, weil Spielleiter und eine Mitspielerin zu weit weg wohnen. Aber ich hab ja auch in Lautern meine lokalen Runden  :D