Autor Thema: Spieletreff Gruppe  (Gelesen 3583 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Spieletreff Gruppe
« am: 15.März.2014, 11:41:46 »
Hallo Spielefans

die jüngsten Entwicklungen haben mich veranlasst zu der Überzeugung zu kommen, dass wir zusätzlich zu diesem Bereich hier eine Usergruppe für den Treff gebrauchen könnten.

Warum?
Zum einen können wir so jeden (angemeldeten) User erreichen, wenn mal kurzfristig etwas dazwischen kommen sollte.
Zum anderen können wir Themen die nicht unbedingt Internetöffentlich sein sollten in einem internen, nicht-öffentlichen Spieletreffbereich besprechen.

Aus diesem Grund lade ich hiermit jeden Spieletreffbesucher ein sich bei mir per PM zu melden, wenn er auf den Verteiler gesetzt werden und Zugriff auf den nicht-öffentlichen Spieletreffbereich haben möchte.


Gruß Com
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff Gruppe
« Antwort #1 am: 15.März.2014, 12:19:03 »
Hi!

Generell gebe ich Dir Recht, und das ist auch ne gute Idee, wenns um Interna geht.
Ich frage mich allerdings, was da bisher so intern war, dass es die Öffentlichkeit nicht sehen dürfte...
Die Absprachen bezüglich der Themen, die Abstimmungen, Diskussionen, etc. - das ist doch alles nicht geheim, oder warum sollte es das sein?
Ist ja nicht so, dass wir da Infos rausplappern, die niemanden was angehen. Zudem müllen wir das Forum damit nicht voll, denn voll wird es mit oder ohne separate Group.

Dinge wie die bisherigen würde ich generell öffentlich belassen. Denn wir haben auch einige Besucher, die eben nicht hier im Forum angemeldet sind, aber dennoch mitlesen. Diese würde man zur Anmeldung zwingen, um sich z.B. nur über die Themen informieren zu können, oder ob ein Termin stattfände oder nicht.

Was das "alle erreichen" angeht - ich sehe da nicht den Vorteil einer Group. Jeder, der Infos haben will, kann genauso gut die bisherigen Threads lesen, und wird das tun oder eben nicht. Es gibt nicht umsonst einen Termin-Thread. Im Notfall könnte man einen separaten Absagen-Thread eröffnen.
Im Gegenteil, wenn wir eine Gruppe einrichten, dann erreichen wir eben nicht mehr alle. Denn alle, die nicht angemeldet sind, sind dann außen vor.

Damit machen wir aber einen Schritt vom öffentlichen Treff (und ich dachte, so einer wären wir) weg und zum Cliquen-Treff hin.

Daher muss ich meine oben genannte Meinung massiv einschränken.
Wir haben bisher keine wichtigen und nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Inhalte - im Gegenteil.
Und deshalb von mir ein ganz klares NEIN zur Group!
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Spieletreff Gruppe
« Antwort #2 am: 15.März.2014, 12:49:32 »
Im Kern Stimme ich dir zu und die genannten Infos sollen aus gutem Grund auch weiterhin Öffentlichkeit bleiben.
Was die nichtöffentlichen Themen angeht, so werde ich die jetzt hier nicht öffentlich diskutieren, denn das wäre ja total widersinnig.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: Spieletreff Gruppe
« Antwort #3 am: 15.März.2014, 15:46:38 »
Okay, wenn die Sachen, die für andere wichtig sind, auch weiterhin sichtbar bleiben, dann seh ich das gelassener...
:)

Außerdem ist mir inzwischen natürlich auch ein Grund eingefallen, unseren eigenen "Öffentlichkeits"-Status mal zu überdenken. Denn öffentlich bringt durchaus auch Probleme. Stichwort Aufenthaltsproblem.

Aber Du hast Recht, es gibt wirklich Dinge, die nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Und die nach dem letzten Treffen noch wichtiger erscheinen.
Für eine Interna-Gruppe bin ich also in jedem Fall zu haben. Immerhin liegt mir ja auch was am Treff...
:)
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Spieletreff Gruppe
« Antwort #4 am: 18.März.2014, 10:48:06 »
So die Gruppe ist eingerichtet und seit eben sollten alle die mir ne PM oder Email (@Dumon ;-)) geschickt haben Zugriff haben. Leute die ich eindeutig als Spieletreffler identifizieren konnte, habe ich ebenfalls mal hinzugefügt. Sollte jemand mit irgendwas (bzgl. der Gruppe) unzufrieden sein: PM an mich!
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Spieletreff Gruppe
« Antwort #5 am: 18.März.2014, 22:03:06 »
Die Threads dieses Bereiches wurden bis auf weiteres im internen Bereich archiviert.
Wenn entschieden wurde wann und wie es mit dem Spieletreff voran gehen wird, werden die Inhalte ggf. zurück verschoben.

Bis auf weiteres wird der Spieletreff offiziell ausgesetzt.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda