Autor Thema: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung  (Gelesen 14324 mal)

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.869
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #20 am: 31.Juli.2013, 18:10:28 »
Bitte denkt dran in euren Anmeldungen, Datum, Uhrzeit, etc. anzugeben, andernfalls können wir die Anmeldung aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Salandrion

  • Gast
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #21 am: 31.Juli.2013, 18:26:23 »
Oha, danke für die Erinnerung, da war der Samstag durchgeflutscht.
Wurde editiert ;)

Offline Corn

  • Hat ein Häschen besiegt.
  • *****
  • Beiträge: 785
    • Profil anzeigen
    • Klick mich!
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #22 am: 31.Juli.2013, 19:04:28 »
@Com: Ich hoffe es ist OK wenn ich kein Datum und Uhrzeit angebe, da ich das ganze We vorhabe immer wieder die Einsteigerrunden zu leiten (je nachdem wie die nachfrage ist)
Corny der PowerRigger!

Dieses Post darf zum persönlichen Gebrauch kopiert werden...

Owner der: "grandiose Medallie des Grauens"

Gewidmet dem coolsten Hamster den wir nie vergessen

Offline bleibart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #23 am: 31.Juli.2013, 22:49:27 »
System: Star Wars D6
Name des Abenteuers: Jawatrade ( Sauce fließt durch die Adern) oder Imp. Abenteuer „der Dienst und du!
Anzahl der Spieler: Max 6
Stufe: Vorgefertigte Charaktere
Einschränkungen: No Force
Beginn: Samstag gegen 20.00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer:4-6 Std.
Sonstiges: Eine Gruppe Jawas auf der Suche nach der geheimen Rezept von BBB./
Du wachst in einer Neonlicht beleuchten Imperialen Zelle auf. Die letzten Wochen spielen sich in deinem Kopf ab, und du musst grinsen/heulen/fluchen...
Ein Imperiales Standgericht wartet auf dich.

Offline Mr.Renfield

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #24 am: 31.Juli.2013, 22:51:53 »
System: SME
Name des Abenteuers: Seltene Erden (aka DADNWRZMS2H)
Anzahl der Spieler: 2-5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Siehe Text
Beginn: Freitag ab 16:00 so die allmächtigen Götter der Deutschen Bahn AG gnädig sind.
Vorraussichtliche Dauer: 8-14 h - bei bedarf mit schlafpause
Sonstiges:
Krimiplot in LowTech-Hard-SF-Setting ala Outland (spielt Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts auf einem Bergbau-/Gefängnisasteroiden in unserem Sonnensystem- es gibt keine echten KIs, keine Aliens, keinen FTL-Antrieb, keine Beamerei, .... auch wenn die Chars natürlich gerne glauben dürfen, daß all dies nur durch die Illuminaten geheimgehalten werde)

System: SME
Name des Abenteuers: Schneerot
Anzahl der Spieler: exakt 5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Es sollten wirklich 5 Spieler*innen sein, da es 5 vorgegebene Charakterhintergründe gibt. Weitere SCs wären theorethisch spielbar, für diese existieren jedoch keine vorgefertigten Plotstränge.
Beginn: Samstag 12:00
Vorraussichtliche Dauer: 7-10 h
Sonstiges:
Anzeige in allen gehobenen deutschsprachigen Blättern
"Arrangieren Sie bereits jetzt Ihr unvergessliches Wintererlebnis:
                   Olympische Frühbucherrabatte bis 1915!
   Alpenländische Idylle und mondäner Chic vereint: das ist Chraïm. Weltweit berühmt seiner malerischen Berglandschaften wegen; in der gehobenen Gesellschaft geschätzt seit Jahrzehnten für seine international renommierte Kurklinik, glänzt die alpine Metropole mit dörflichem Charme demnächst auch als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1916.
   Logieren sie im GrandHotel am neuen See, oder in privaten Chalets. Erleben Sie die Wettkämpfe der weltbesten Athleten hautnah, bevor Sie abends im erlesenen Kreise des Casinos dinieren und sich von den renommiertesten Artisten verzaubern lassen.
   Sie erreichen Chraïm bequem ab dem internationalen Fernbahnhofe Chur mit der neuen vollelecktrifizierten Tunnelbahn - Eröffnung Dezember 1915.
Für weitere Informationen, besondere Wünsche und persönlich zugeschnittene Urlaubsangebote wenden Sie sich bitte direkt an uns."
© 1913 Amt für Fremdenverkehrsangelegenheiten der Samtgemeinde Chraim, Am Neuen Bahnhof 1 Chraim, Kanton Graubünden, Schweiz

Das Abenteuer spielt im Dezember 1917 in der Schweiz. 5 vorgegebene Charakterhintergründe. Historische Kenntnisse sind nicht erforderlich aber erhöhen den Spielspaß. Wer keine haben sollte: 1917 gibt es weder Elfen, Zwerge, Vampire noch Werwölfe.

Allgemein zu beiden Runden:
SME (Schnell mal Eben) ist ein sehr einfaches Universalsystem. Wenn man weiß, was man spielen möchte, kann man (natürlich in Absprache mit dem SL) innerhalb weniger Minuten durch Punkteverteilen sein Charkonzept in Werte übersetzen. Falls jemand das System vorher lesen möchte (was nicht notwendig ist): http://www.rpg-aachen.de/forum/index.php/board,33.0.html oder http://home.arcor.de/john_constantine/public/MES/index.html

Am liebsten würde ich das längere SF-Abenteuer am Samstag und das 1917 Abenteuer am Freitag leiten, da für letzteres jedoch genau 5 Spieler da sein sollten und die Orga genaue Anfangszeiten möchte, hab ichs mal umgedreht hier reingeschrieben. bin was die Spielzeiten angeht aber flexibel falls gewünscht.

Nachtrag: Bei beiden Abenteuern steht das Ausspielen der Charaktere, die Interaktion untereinander und mit NSCs im Vordergrund daher auch die sehr ungefähren Angaben zur Dauer - ob evtl doch mal ein Schuß fällt ist nicht auszuschließen; liegt aber wenn dann an den Spielern ;-)

« Letzte Änderung: 31.Juli.2013, 23:02:11 von Mr.Renfield »

Offline Dumon

  • Lacht über Drachen.
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Herold des Gelben Königs
    • Profil anzeigen
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #25 am: 31.Juli.2013, 23:51:48 »
Den folgenden Abenteuern liegt allen das System "H.P. Lovecraft's Cthulhu" zugrunde. Sie finden im Rahmen des Pegasus-Supports statt.

Samstag

Totholz
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Busfahrten sind nicht nur ein Weg, von einem Ort zum Anderen zu kommen. Sie bieten auch genug Möglichkeiten, auf der oft langen Fahrt den einen oder anderen Fahrgast kennenzulernen, und interessante Gespräche zu führen. Allerdings kommt es auch manchmal zu Unglücken, bei denen der eine oder andere verletzt wird. Das alles ist nicht ungewöhnlich. Aber wie kann jemand aus einem besetzten Bus verschwinden?
Anzahl der Spieler:  3 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 11:00 Uhr
Ende:   gegen 14:00 Uhr
Voraussetzungen:   keine
Sonstiges:   Dies ist ein Einstiegsabenteuer, dass sich insbesondere auch an Spieler richtet, die Cthulhu als System und Setting kennenlernen wollen. Es ist zudem eine Vorschau auf die kommende Publikation "Reisen - Passagen in den Tod"



Dockside Dogs
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart / Cthulhu Now
Eine Gruppe gut gekleideter Krimineller treffen sich nach der Durchführung eines spektakulären Überfalles in einem leeren Lagerhaus. Sie kennen sich nur unter ihren Pseudonymen - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver und Mister Grey. Der Plan besteht nun einfach darin, bis Mitternacht zu warten (und die Füße still zu halten). Dann wird jemand kommen, um sie (und die Beute) mit dem Boot über die Bucht überzusetzen, damit diese dem Boss übergeben werden kann.
Klingt einfach, nicht?
Kommt euch irgendwie bekannt vor? Gut...
/
A group of well-dressed criminals arrive at a warehouse to rendezvous after pulling off an extraordinary crime.
They know each other only by their pseudonyms - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver and Mister Grey.
The plan is simply to sit tight until midnight, when someone will arrive to ferry them - and the loot - across the bay to make a final delivery to the boss.
Sounds easy, right?
Sounds familiar? Good...

Anzahl der Spieler:  4 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt/ characters are provided
Beginn:  ca. 16:00 Uhr
Ende:   ca. 20:00 Uhr
Voraussetzungen:   die Spieler sollten bereit sein, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen (ausspielen) / the players should be prepared to actively partake in gameplay
Sonstiges:   Sollte Interesse bestehen, wird dieses Abenteuer auf Englisch stattfinden. Die Spieler sollten also darauf gefasst sein, dass Deutsch am Spieltisch (in bezug auf das Abenteuer) auf ein Minimum beschränkt werden könnte. / This scenario will be played in English, if requested (no problem at all for the GM). Players should be prepared that they will not be able to play in German. 



Des Seilers Tochter
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart
Einen Film zu drehen, das ist heute nicht mehr schwer. Man braucht kein teures Equipment und hunderte von Leuten - wenn man ein paar Leute mit halbwegs brauchbarer Technik, und vernünftiges Material, hat, dann kann man schon recht viel erreichen. Ohne großes Equipment, ohne Schauspieler. Dokutainment heißt das Zauberwort - eine Geschichte am Ort des Geschehens nachfilmen und erzählen. Als gemeinsame Abschlussarbeit für Kulturanthropologie und Filmwissenschaft habt ihr eine alte Legende aufgetrieben, nach der ein ganzes Dorf verschwand. Was gibt es da besseres, als den Kontrast zwischen moderner Siedlung (die mittlerweile dort ist) und urbanem Mythos in einem solchen Film festzuhalten? Das dreht sich doch fast wie von selbst...
Anzahl der Spieler:  4 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 20:30 Uhr
Ende:   gegen 01:00 Uhr
Voraussetzungen:   Die Spieler müssen bereit sein, ihre Charaktere auszuspielen, da sie sich sonst um einen Teil des Spielspaßes bringen werden...
Sonstiges:   Dies ist ein eigenes Abenteuer, dass sich teilweise noch in der Konzeptionsphase befindet. Die Spieler sollten bereit sein, hinterher (oder am nächsten Tag) eine Feedbackrunde zu geben, damit das Abenteuer weiter überarbeitet werden kann.




Sonntag

Wuchernder Wahn
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Die Feder ist mächtiger denn das Schwert! Insbesondere, wenn man bedenkt, dass sich das gesammelte Wissen der Menschheit gebündelt in geschriebenem Wort wiederfindet, oder wiedergefunden werden kann. Ach, sind Bibliotheken nicht wunderbare Orte, Orte der Macht?
Was aber, wenn nicht nur das Wort im Anfang ist, sondern sich gar zu neuen Höhen aufschwingt und selbst an Macht gewinnt? Wenn die Feder sich gegen die führende Hand erhebt und ihr schwarzes Gift Stich um Stich in die Adern des Schreibenden treibt?

Anzahl der Spieler:  3 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 12:30 Uhr
Ende:   gegen 18:00 Uhr
Voraussetzungen:   Dieses Abenteuer eignet sich auch für Einsteiger und Neulinge. Allerdings sollte, falls möglich, auch der eine oder andere erfahrene Spieler dabei sein. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Spieler bereit sind, aktiv an der Geschichte mitzuwirken.
Sonstiges:   Es kann sein, dass sich aufgrund von Zeitmangel das Abenteuer noch ändert. Dazu bitte unbedingt den Aushang am Samstag überprüfen...
"Lasciate ogni speranza nella giustizia voi che entrate!"

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.869
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #26 am: 31.Juli.2013, 23:59:56 »
So, ich mach hier dann mal zu.
Vielen Dank schonmal an die SLs.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.869
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: HamsterCon 11 - Spielleiter und Supporter Voranmeldung
« Antwort #27 am: 01.August.2013, 08:50:57 »
Nachtrag:
Bitte beachtet, dass es bei den angemeldeten Spielrunden zu organisationsbedingten, nicht vom SL zu verantwortenden, Verschiebungen kommen kann.
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda