Autor Thema: Freischaltung Forenaccounts  (Gelesen 2418 mal)

Offline cyb3rwulf

  • ConOrga
  • Admin
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 2.807
    • Profil anzeigen
    • HamsterCon
Freischaltung Forenaccounts
« am: 17.Juli.2012, 23:00:13 »
Hallo zusammen,

dieser Thread ist all denen unter euch gewidmet die Probleme bei oder Fragen zur Freischaltung haben. :)

1.) Ich habe mich registriert, was passiert jetzt?
Zunächst prüft unser Anti-Spam Tool, ob ihr keine Spambots seid. Dies dürfte "echten" Benutzern in der Regel kein Hindernis in den weg stellen. Es dient dem Zweck, dass die Registrierung so einfach wie möglich, ohne nervige Captchas über die Bühne geht. In der Regel erhaltet ihr direkt nach der Registrierung eine Mail mit einem Aktivierungscode. Wir prüfen so, ob eure Emailadresse auch die ist, für die ihr sie ausgebt.

2.) Hilfe, ich habe keine Aktivierungsmail bekommen, weil meine angegebene Emailadresse einen Schreibfehler enthält!
Kein Grund zur Panik, schreibt mir einfach eine Email mit eurer richtigen Mailadresse. Ihr bekommt dann eine weitere Aktivierungsanfrage an die diesmal richtige Mailadresse. Meine Adresse findet ihr in meiner Signatur.

3.) Hilfe, ich habe die Aktivierungsmail erhalten! Wenn ich auf den Link klicke lande ich aber nur auf der Startseite und es passiert nichts!
Zugegeben, dieses Problem hat mich ein wenig in grübelei gestürzt. Ich konnte es aber glücklicherweise nachbauen. Es dürften hier wohl hauptsächlich GMX-Kunden betroffen sein. Das Problem entsteht, weil die URL die beim "Link-in-der-Mail-Anklicken" in die Adressleiste des Browsers geschoben wird, eine andere ist, als die die in der Mail angezeigt wird. Lange Rede kurzer Sinn, natürlich gibt es hierfür einen Workaround: kopiert (nicht anklicken!) den vollständigen Aktivierungslink aus der Email in die Adressleiste eures Browsers und ladet diese von dort aus (üblicherweise per Entertaste). Ihr solltet nun die korrekte Seite angezeigt bekommen und euer Account freigeschaltet werden.

Falls andere Probleme bei der Registrierung aufretreten sollten stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 17.Juli.2012, 23:03:07 von cyb3rwulf »
"Come watch with me, as our world burns. "

: ) : you decide.