Autor Thema: Vorstellung: Hexenkind  (Gelesen 3014 mal)

Hexenkind

  • Gast
Vorstellung: Hexenkind
« am: 01.Juni.2012, 07:09:24 »
Hallo zusammen!

In Ermangelung eine Vorstellungsthreads mach ich das mal hier :)

Ich heiße Julia, komme aus Hanau und mir wurde auf einem Mittelaltermarkt die Hamster-Con empfohlen, da sie für mich so schön nah liegt.
Jetzt war ich bisher leider nicht auf solchen Cons und habe keinen Plan. Vielleicht ist ja jemand so lieb udn erklärt mir das ganze ein bissel.

Beste Grüße
Hexenkind
« Letzte Änderung: 07.Juni.2012, 17:18:47 von cyb3rwulf »

Offline ComStar

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hamster
  • ***
  • Beiträge: 3.941
    • Profil anzeigen
    • http://www.hamstercon.de
Re: Re: HamsterCon 10: Die Liga der aussergewöhnlichen Hamster
« Antwort #1 am: 01.Juni.2012, 09:14:17 »
Hallo Julia,

herzlich willkommen in unserem Forum.
Es freut mich, dass du Interesse an unserer Con hast. Nun, was gibt es da zu sagen und erklären? Im Grunde ist eine Rollenspiel-Con ein großer Spieletreff. Gleichgesinnte aus der Gegend (manchmal auch von weiter her) treffen sich ein Wochenende lang zum gemeinsamen Spielen. Wir stellen dazu die Räumlichkeiten, Tische, Stühle und die organisatorischen Rahmenbedingungen wie z.B. unser Forum und das Spielleiterbrett (eine Pinwand auf der Con, an der Spielleiter ihre Runden Angebote aushängen). Zudem sorgen wir für Getränke und Essen, welches wir für einen kleinen Unkostenbeitrag anbieten. Zudem bieten wir, für die ganz harten, die Möglichkeit mit Isomatte und Schlafsack auf dem Gelände zu übernachten. Seit 2 Jahren haben wir sogar eine spartanische Dusche im Aussenbereich.

Gespielt werden bei uns Rollenspiele, aber auch Brett- und Kartenspiele, eben eigentlich alles, wofür sich Leute finden lassen. Wenn jemand Lust auf was exotisches hat (z.B. ein wenig bekanntes Rollenspielsystem, ein bestimmtes Sammelkarten- oder Tabletopspiel) und sicher gehen möchte, dass er Mitspieler findet, empfiehlt es sich dies hier im Forum in den entsprechenden Spielrunden Anmeldungs- bzw. Gesuchthread zu schreiben. Für Rollenspielneulinge sind wir bemüht, Einsteigerrunden zu organisieren, damit man mal in das Hobby reinschnuppern kann.

Was gibt es noch zu sagen!? Wir grillen Samstag Abend gemeinsam. Es gibt 2 kleine Händlerstände wo man Spiele, Bücher, Würfel, etc. kaufen kann. Wir bieten Frühstück an (ist im Eintrittspreis inbegriffen).... Joah ich denke, dass dürfte so in etwa das wichtigste gewesen sein. Wenn du noch fragen hast, melde dich ruhig.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß
ComStar
HamsterCon-Orga
Dark humor is like food. Not everyone gets it!

Life is a journey.
Time is a river.
The door is ajar.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ - Meister Yoda

Offline Blur

  • ConOrga
  • Mod-Team
  • Hat ein Häschen besiegt.
  • ***
  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Re: Re: HamsterCon 10: Die Liga der aussergewöhnlichen Hamster
« Antwort #2 am: 01.Juni.2012, 21:14:22 »
Für weitere Details empfehle ich zu dem gesagten noch die Threads von der HamsterCon 2011.
Wird sich nicht alles geändert habe ;).
Ich erwarte eingentlich das es genauso fein wird, wie im letzten Jahr.

Bzgl.  der Einsteigerrunden so habe ich z.B. letztes Jahr meine Rollenspieljungfräulichkeit verloren, zuerst in einer Runde die bis auf den Spielleiter nur aus Neulingen bestand (Danke noch mal an Tenshi für hinlotsen) und dannach eine Runde in meinem Wahl/wunsch-system Cthulhu(CoC) (bunte Spielgruppe). Als Neuling habe ich direkt an der Kasse alles Nötig erfahren können ( einfach als hilflos outen! ;) ).

Ansonsten kann ich ComStar nur zustimmen, oder eben auf die Themen von letzten Jahr verweisen.

Lg Blur
 

 
« Letzte Änderung: 01.Juni.2012, 21:28:43 von Blur »
Keinen Plan von nix, aber interessiert ;)

MEISTER des EDIT-Button
(alles außer Korrekturen an Rechtschreibung und Satzbau wird von mir hervorgehoben)