Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielleiter Voranmeldungen / Samstag, 9:00 Uhr_test - test (test)
« Letzter Beitrag von testuser am 08.Juli.2020, 08:37:35 »
test

Spielleiter (Discord Name):test
Spielsystem:test
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:9:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:2
Anmerkung:nix

2
RPG / Re: Vampire The Masquerade V5
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 06.Juli.2020, 18:05:02 »
So, Chicago by Night ist da und sieht auf den ersten Blick anders aus. Weniger Fotos, mehr (digitale) Zeichnungen. Mehr strukturierter Inhalt als vermischtes Chaos. - Und endlich die Lasombra.  8)

Bin noch am Anfang vom Drüberlesen und versuche das bisherige mal mit "Frankfurt bei Nacht" - dem einzigen "Regionalband" den ich habe - zu vergleichen.
Auch wieder einiges an Hintergrund, Ortsbesuche, NSCs und Klüngelaufbau und am Ende wieder eine Geschichte mit dabei (Lasombra versuchen in der Camarilla aufgenommen zu werden. Ausgang ist der Runde überlassen).

Mal schauen ob ich demnächst dann endlich wieder ein Lasombra spielen darf.  :D
3
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr verwenden wir wieder das in den vergangenen Jahren bewährte Anmeldesystem.
Die Voranmeldug wird auch wieder durch Anmeldung via Email erweitert. Dazu weiter unten mehr.
Bitte beachtet, dass die HamsterCon dieses Jahr maßgeblich über Discord läuft.
Ihr benötigt ein Discord-Benutzerkonto, um an der HamsterCon Online teilnehmen zu können.

Generell gelten die folgenden Regelungen beim Anmeldesystem:

  • Vorangemeldete Spielleiter erhalten ermäßigten Eintritt haben das Privileg und die Ehre auf der HamsterCon Online zu leiten ;)
  • Um sich über das Formular mit einer Spielrunde anzumelden wird ein HamsterCon Forenaccount benötigt. Solltet ihr keinen besitzen, könnt ihr euch über folgenden Link registrieren: Registrierung
  • Bitte gebt euren Discord-Benutzernamen (im Format Name#0123) im entsprechenden Spielleiterfeld an, damit wir die Runden später eindeutig zuordnen können.
  • Eingetragene Spielrunden werden im Spielrundenbereich chronologisch nach dem Start-Zeitpunkt der Runde gesammelt. So könnt ihr auf einen Blick sehen, wann am meisten Luft für eure Runde wäre. Bitte nutzt die Lücken. Wir wissen natürlich, dass jeder favorisierte Zeiten für das Leiten seiner Runde hat, aber es ist auch fraglich, ob sich Spieler für 10 Runden "System XYZ" gleichzeitig finden. Und es wäre doch Schade, wenn ihr am Ende ohne Spieler dasitzen würdet.
  • Solltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung noch etwas an eurer Anmeldung ändern wollen, verwendet bitte die Moderator informieren Funktion des Forums.
  • Die HamsterCon Orga behält sich das Recht vor, Runden aus organisatorischen Gründen in Rücksprache mit dem SL zu verschieben oder zu streichen.
  • Die Anmeldefrist endet am Freitag, den 31.07.2020 23:59 Uhr. Bitte berücksichtigt, dass wir aus Organisationsgründen ab diesem Zeitpunkt keine Voranmeldungen mehr entgegen nehmen können.

Wenn ihr die oben genannten Punkte alle berücksichtigt steht eurer Rundenanmeldung nichts mehr im Wege und ihr könnt euch über folgendes Webformular für eine Spielrunde anmelden:

Anmeldeformular: hier klicken

Anmeldung via Email
Solltet ihr euch dazu entscheiden uns lieber eine Voranmeldung per Email zukommen zu lassen, kopiert bitte das folgende Formular in eine eMail und sendet sie uns an spielleiter@hamstercon.de

Zitat
Discord ID des Spielleiters (im Format Name#0123):   <z.B. IronHamster#5443>
Spielsystem:   <z.B. AD&D>
Name des Abenteuers: <z.B. Die Schatzkarte der Hamster>
max. Spieleranzahl:   <z.B. 5>
Spieltag:   <z.B. Freitag / Samstag / Sonntag>
geplanter Beginn:   <z.B.: 18:00 Uhr>
voraussichtliche Dauer:   <z.B. 4 Stunden>
Anmerkung (Informative Details):

Bitte beachtet, dass wir die per Email eingegangen Runden entsprechend der Angaben im Formular posten werden.
Eure eMail Adresse wird hierbei stets vertraulich behandelt.
Im Falle von Nachbesserung soll ein weiterer Kontakt via spielleiter@hamstercon.de hergestellt werden.
 


Vielen Dank für eure Anmeldungen.


Möge der Hamster mit euch sein!

cyb3rwulf
HamsterCon Orga
4
Ankündigungen / Re: HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« Letzter Beitrag von ComStar am 13.Juni.2020, 11:22:01 »
Das Grundgerüst unseres ConServers steht so weit.
Wir werden noch ein paar Tische schieben, aber wer möchte darf gerne schonmal vorbeischauen.

Ihr findet uns absofort in unserem neuen digitalen Hamsterbau auf Discord:
https://discord.gg/gVY9YQj
5
RPG / Re: Vampire The Masquerade V5
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 03.Juni.2020, 21:09:43 »
Hat einer von euch das neue Chicago by Night vorbestellt und schon erhalten? Mein Rollenspielladen meinte, es wird ein "verspätetes Ostergeschenk" aber jetzt ist ja schon Juni - Nein, ein Jahr haben sie nicht dazu gesagt.  ;)
6
Ankündigungen / HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« Letzter Beitrag von ComStar am 17.Mai.2020, 14:54:12 »


Liebe Freunde des Hamsters,

eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt im Jahr schon längst Termin und Ort unserer Con angekündigt. Die Planungsunsicherheiten in Verbindung mit der Corona-Pandemie haben dies jedoch verzögert. Bis zuletzt hatten wir noch gehofft, die HamsterCon im August mehr oder weniger gewohnt veranstalten zu können. Nach aktuellem Stand der Dinge scheint dies jedoch leider nicht möglich zu sein und wir müssen uns langsam festlegen.
Da wir dennoch nicht auf unser 18-jähriges Jubiläum verzichten möchten, haben wir uns entschlossen die HamsterCon dieses Jahr passend zu unserem Motto HamsterPunk 2020 einfach in der Matrix, also online stattfinden zu lassen.

Die Con wird also am geplanten Wochenende (7. bis 9. August 2020) auf unserem HamsterCon Discord-Server stattfinden.
Markiert euch also schon mal den Termin in eurem Kalender.

Weitere Details sowie der Link zu unserem Discord-Server werden in Kürze folgen.

Möge der Hamster mit euch sein.
- Eure Orga
7
RPG / Re: Vampire The Masquerade V5
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 13.April.2020, 18:37:23 »
Bin grade dabei das Anarchen-Handbuch zu lesen. Bis jetzt ist es gemischt. Artwork gut, wenn auch weniger Fotographien. Dafür sind die Texte seltsam. Eine Mischung aus Anarchen, Dünnblütige und jede Menge Maskeradebrüche.. Mal schaun was noch kommt. Dann gibts eine umfangreichere Rezi als die paar Sätze.

So, bin mit dem Anarchen-Buch durch. Insgesamt von den drei Büchern bisher das was mich am wenigsten anspricht.
Artwork wie oben geschrieben mit mehr Zeichnungen als Fotos, aber die meisten sind gut.

Bei den Texten war ich zwischendurch leicht am verzweifeln: Eine untote Journalistin die durch die Welt reist um Vampire zu interviewen; "Antifa"-Vampire die Planungen aufstellen wie man ne Gruppe Nazis unterwandert (als Vampir) und eine Forumsdiskussion "kann ich mein Baby mit Vitae füttern"... ::)
Es waren aber auch gute Beiträge mit dabei, aber ich fand den großen Teil kaum für die eigenen Spielrunden verwendbar. Da bietet das Camarilla-Buch deutlich mehr!

Die Loresheets sind wieder passend zu den im Buch behandelten Themen. Bei den Clansbeschreibungen innerhalb der Anarchen ist wie in den anderen Büchern leider, leider zu wenig Platz für Tiefgang. Die Ministry (ehemals Jünger des Set) werden für meinen Geschmack zu kurz behandelt. Grade das Ganze mit "Set ist kein Vampir der dritten Generation etc" fehlt fast vollständig. Aber das ist bei den anderen Clans auch oft so und - vermute ich - auch Absicht der V5 Erfinder: Weg mit viel altem Anhang/Metaplot.

Insgesamt legt das Anarchenbuch einen Fokus auf Vampire die im "hier und jetzt" leben und keine Jahrhunderte Lebenserfahrung ausweisen. Das ist Geschmackssache. Für "alte" Anarchen ist leider nur sehr wenig drin.

Der Regelteil befasst sich mit einem Flussdiagramm, mit dem man Geschichten (reaktiv) entwickeln kann. Aber mit ein wenig Erfahrung als Spielleiter ist das unnötig. Für Spielleiter ohne große Erfahrung finde ich es allerdings nicht hilfreich - da bietet das Erzähler-Kapitel im Grundbuch deutlich mehr.
8
Cons & Co / ONLINE Convention CONspiracy
« Letzter Beitrag von Corn am 08.April.2020, 21:52:33 »
Als Alternative in Zeiten von Corona bietet Pegasus mit einigen Verlagspartnern am Freitag und Samstag eine Online Convention.

Ich Finde das eine Großartige Idee die unbedingt geteilt werden sollte. Bitte sagt es so viel wie möglich weiter!

https://pegasus.de/conspiracy?fbclid=IwAR3XTuyc4CX9aIB-KacjkamHlt0Ow74KMHJhkEa4OBvHNOcB29WrNYKAKWc

9
RPG / Re: Vampire The Masquerade V5
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 30.März.2020, 21:18:08 »
Bin grade dabei das Anarchen-Handbuch zu lesen. Bis jetzt ist es gemischt. Artwork gut, wenn auch weniger Fotographien. Dafür sind die Texte seltsam. Eine Mischung aus Anarchen, Dünnblütige und jede Menge Maskeradebrüche.. Mal schaun was noch kommt. Dann gibts eine umfangreichere Rezi als die paar Sätze.
10
Cons & Co / Re: 17.04.20 - 19.04.20 Kaiserslautern - KaRoTa 36
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 13.März.2020, 20:02:09 »
und hat sich leider erledigt. Im November dann wieder  :'(


------
März 11th, 2020
Karota 36

ist abgesagt und findet erst wieder im November statt.

 
Seiten: [1] 2 3 ... 10