Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / Biete / HeroQuest Glorantha: Interessierte Spieler gesucht
« Letzter Beitrag von tharon am 12.März.2019, 23:14:12 »
HeroQuest Glorantha ist ein Rollenspiel, das auf der detailreich ausgearbeiteten Welt Glorantha spielt. Glorantha ist Fantasy, aber entwicklungsgeschichtlich eher in der Bronzezeit als im Mittelalter angelegt. Die Kulturen bieten eine spannende Mischung von Einflüssen aus dem mittleren Osten und dem skandinavischen Kulturkreis. Glorantha ist exotisch, Magie, Götter, Geister und fremdartige Kreaturen sind allgegenwärtig und mächtig, genau deshalb fühlt sich das Setting aber auch archaisch nach Naturreligionen und prähistorischen magischen Ritualen an. Ich mag an der Welt besonders, dass direkt neben den großen Geschichten von sagenhaften Heldentaten auch die ganz alltäglichen Dinge wie das Alltagsleben im Clan, die Landwirtschaft und die Kindererziehung ihren Platz haben.

HeroQuest ist ein einfaches, erzählerisches System, das im Prinzip auf einem einzigen Probenmechanismus beruht. Es will weniger realistische Handlungsverläufe in einer fiktiven Welt simulieren, sondern eher effektvolle, dramatische Erzählstränge erzeugen.

Ich bin auf der Suche nach Spielern im Großraum Frankfurt, die sich an tollen Plots freuen und trotzdem auch eigenständige Impulse setzen können. Sie sollten außerdem zumindest hin und wieder in der Lage sein, einen Würfelwurf durch eine anschauliche Beschreibung zu ergänzen und ein wenig Geduld für das Kennenlernen des Settings mitbringen.

Im Endeffekt möchte ich die großartige The Eleven Lights Kampagne auf die Beine stellen. Das ist trotz des einfachen Systems keine Kleinigkeit. Als ersten Schritt biete ich deshalb einen HeroQuest Test-Oneshot an.

Wenn du dabei sein willst, dann melde dich. Ich würde mich sehr freuen.
2
Mörfelder Spieletreff / Re: 12. Januar - Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von Ravshaniya am 03.Januar.2019, 10:32:44 »
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Helga von der Wiesbadener Spielgruppe (die mit den langen grauen Haaren).
Ich würde gerne am 12.1.19 am Spieletreff "Nemesis" spielen und suche noch unerschrockene Mitspieler die auch Lust auf dieses Spiel haben.
Eine ganz gute Beschreibung zu dem Spiel findet ihr mit dem link unten. Leider ist in unserer Gruppe kaum jemand für eine Horror-Sci-Fi-game zu begeistern  :'(
http://thehowlingmen.de/nemesis-beim-brettspiel-hoert-dich-niemand-schreien/
Es erinnert sehr an die Alienfilme, wer die also, wie ich auch liebt, ist hier richtig.

Wie sieht´s aus, hat jemand von hier Lust ?

LG Helga
3
Mörfelder Spieletreff / 12. Januar - Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 26.Dezember.2018, 13:48:06 »
Datum: 12.01.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
4
Mörfelder Spieletreff / 8. Dezember - Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 13.November.2018, 06:06:07 »
Datum: 08.12.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
5
Mörfelder Spieletreff / 3. November, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 21.Oktober.2018, 12:43:04 »
Datum: 03.11.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
6
Mörfelder Spieletreff / 13. Oktober, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 02.Oktober.2018, 14:51:51 »
Datum: 13.10.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
7
Mörfelder Spieletreff / Re: 8. September, Stadt-Land-Spielt auf dem Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von Yeti am 06.September.2018, 21:59:00 »
Ich habe mal durchgeschaut, was ich zu Stadt-Land-Spielt am 8.9.2018 mitbringen will:

Für Besucher die eher gelegentlich spielen:
Game of Quotes, Not alone, 1 solches Ding, Hanabi, Duell - spiel mit mir das Spiel vom Tod, Fremde Federn, Tiefe Taschen, Concept, Linq, Tyrannen - Quartett, Goblins drool - Fairies rule, Tempel des Schreckens, Das isses, Was ne Frage, Codenames Pictures & Duett, Die unüblichen Verdächtigen, Sags mir, Menara, A fake artist goes to NewYork,

Big Bang (Zoch, großes Spiel mit Murmeln, ähnlich hohes Aufforderungs - Potenzial wie Piraten - Billard)
http://www.spielerei.de/Hefte/37bigbang.html

Familientaugliche Spiele:
Kai Piranja, Loveletter (deutsch), Nichts als Ärger, Augustus, Verbotene Insel, OmNomNom, Set, Hols der Geier, Wörter - Rummycub, Jagdfieber, NewYork-Slice (Pizza - Version von Aber bitte mit Sahne), Dead mans draw, The walking pet, Loony Quest, Yeti
Für die jüngeren Gäste:
Geistertreppe, Gregs Tagebuch, Emil & die Detektive (Kai, ist das bei Dir?), Rüsselbande, Heiße Öfen

Für Paare (oder wer sonst 2-Personen-Spiele sucht):
Catan-Kartenspiel-für-2, 7-Wonders-Duell, Pocket-OPS

Falls doch komplexere Spiele gefragt sind: 
Terraforming-Mars, Nach dem Virus, Kampf um den eisernen Thron, Viral, Networks

Wer kann von den folgenden welche mitbringen? 
Azul, Mysterium, 7 Wonders, Codenames (Text), Heckmeck am Bratwurmeck, Anno domini, Looping Loui, Dominion, Dixit, Camel up, Captain Sonar, Kingdomino, Magic Maze, Quacksalber von Quedlinburg, Funkelschatz

in der Hinterhand (andere für SLS geeigneter / platzsparende Reiseversionen ohne präsentablen Karton):
Mysterium, 7 Wonders, Heckmeck am Bratwurmeck (Mini), Wettstreit der Diebe, Kampf gegen das Spießertum, Les Poilus,
8
In zwei Wochen startet Stadt-Land-spielt auf dem Mörfelder Spieletreff. Zeit für ein kleines Update:
Auch in diesem Jahr haben sich die Verlage wieder nicht Lumpen lassen und uns einige Spiele aus ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt, die wir selbstverständlich zum Spieletreff mitbringen und dort gerne zur Verfügung stellen und erklären.

Zudem haben wir uns entschlossen, anlässlich das besonderen Events, den Spieletreff am 8. September bereits um 11:00 Uhr zu starten, um noch etwas mehr Zeit für die vielen tollen Spiele zu haben.

Es freut mich auch ankündigen zu dürfen, dass wir dieses Jahr einen kleinen Spieleflohmarkt organisiert haben. Wer möchte kann sich also ab 11:00 Uhr nach dem einen oder anderen Schnäppchen umschauen. Solltet ihr selbst Spiele verkaufen wollen, könnte euch gerne vorab mit mir unter info@hamstercon.de in Verbindung setzen, um die Details zu klären.

Wir freuen uns schon auf einen verspielten Samstag.

LG die Orga
9
Mörfelder Spieletreff / Re: 11. August, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 01.August.2018, 18:37:01 »
Geändert.
Danke für den Hinweis.
10
Mörfelder Spieletreff / Re: 14. August, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von Yeti am 01.August.2018, 12:56:05 »
Das trifft sich gut, daß der nächste Spieletreff am Di 14.8. stattfindet, am Sa 11.8. habe ich nämlich abends Theaterkarten, aber am 14.8. habe ich Zeit. Bin mal gespannt, wieviele Leute werktags kommen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10