Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / Biete / Magic Promo Tasse zu verschenken
« Letzter Beitrag von snoopy am 15.November.2020, 22:11:37 »
Hallo allerseits,
Ich habe beim Ausmisten eine kaum benutzte Promo Tasse zum Magic Kartenspiel gefunden. Die Tasse müsste aus den späten 1990er Jahren sein.

https://drive.google.com/folderview?id=1tIHreWPaLztkGyCrCIRwLhFnwZjeBx00

Wer die Tasse haben möchte, kann sich per PM bei melden.
2
Allgemeines / HamsterCon @ Discord
« Letzter Beitrag von Blur am 11.Oktober.2020, 07:55:02 »
Hallo Freunde der HamsterCon,

wie schon hier angekündigt behalten wir gute Dinge bei

https://discord.com/invite/7eM6Gna

Unter der Link kommt Ihr bei den Discord-Server raus.
Hier hat sich nach der HamsterCon 2020 eine kleine Community erhalten, die sich auf Euren Besuch freut.

In den verschiedenen Channels des Servers ist der schriftliche Schnack aber auch Voicechat je nach Lust und Laune möglich.

Und natürlich findet Ihr weiterehin hier auch den Platz um für Eure Spielrunde Mitspieler zu finden oder in einer Runde Mitspieler zu werden.

Kommt gern vorbei.

----

Ein Blick auf den Eingangsbereich:

3
Ankündigungen / Re: HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« Letzter Beitrag von Blur am 11.August.2020, 21:36:27 »
Das Experiment der HamsterCon 2020 - Online ist geglückt.

Vielen Dank, dass Ihr mit uns zusammen euer Wochenende verbracht habt.
Besonderen Dank an alle Supporter, Händler und externe Künstler.

Auch an alle Spieler, Spielleiter, Besucher oder Trash-Cosplayteilnehmer  :D

Für alle Freunde der aktiven Rollenspielcommunity möchte ich gerne auch hier noch mal erwähnen:

Ihr findet uns und andere Rollenspieler auch weiterhin auf unserem digitalen Hamsterbau auf Discord
LINK


Es ist dort so kuschelig, dass der Server bleiben wird.

Der Server verfügt über einige Features, die Euch die Zeit dort als Teil der Community so bequem und unaufdringlich wie möglich gestalten soll.

Statt @everybody setzen wir z.b. auf automatische Benachrichtigungen die Ihr je nach eigenen Interessen abonnieren könnt.

Mit diverser Bot-unterstützung kann man direkt auf dem Server losspielen.

Es besteht dort dauerhaft die Möglichkeit offene Spielrunden (#spontane-runden) auszuschreiben, an denen sich Mitspieler durch einen einzigen Klick für einen Termin registrieren können.

Oder Ihr sucht euch gleich im Kanal #mitspieler-gesucht gezielt eine Runde zusammen.
4
Die Reise gen Süden - Teil 2

Spielleiter (Discord Name):Hamstercookie#7059
Spielsystem:The Witcher (Talsorian Games) - Let's Play
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Zuvor bei the Witcher:
Zum höchsten Stand der Sonne erreichen unsere Helden Vicastoke mit dem einfachen Anliegen ein paar Zutaten für die Behandlung eines Fluches zu finden. Leider sind alle Geschäfte geschlossen, weil der Baron an diesem Tag seine neue Frau zum Weibe nimmt. Man mischt sich unter die Hochzeitsgesellschaft und trifft dort den stark angetrunkenen Bruder des Barons, der von einem "Problemchen" im Weinkeller berichtet. Mit erstaunen stellt die Gruppe fest, dass die Ghule im Keller die Uniformen der Garde, des Barons, tragen und ein ungutes Gefühl macht sich bereit.

Bei dieser Runde handelt es sich um ein Let's Play unserer neu gestarteten festen Witcher Runde.
Zuhörer sind herzlich eingelden sich aktiv per Chat an der Runde zu beteiligen!
5
Von Ketchup und Orks

Spielleiter (Discord Name):Miss-Nobody#6757
Spielsystem:Deponia (FATE)
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:2,5 Stunden
Anmerkung:Deponia eine Welt voller Müll. Hier Urlaub machen geht nicht? Geht doch. Auf Trauma, der Filmkulissen-Insel.

Das Rollenspiel Deponia basiert auf dem gleichnamigen Point-and-click-Adventure, besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ein Roll-20-Account ist notwendig.
Charaktere werden gestellt.

6
Spielleiter Voranmeldungen / Samstag, 22:30 Uhr_Mogelius#4985 - Spielt was ihr wollt (Wushu)
« Letzter Beitrag von majs am 05.August.2020, 22:10:27 »
Spielt was ihr wollt

Spielleiter (Discord Name):Mogelius#4985
Spielsystem:Wushu
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:22:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:~3-4h
Anmerkung:SC und Setting werden zu Beginn gemeinsam erstellt bzw. festgelegt. Im Fokus steht der gemeinsame Spas, Regeln werden auf ein minimum beschraenkt.  Jede/r soll und kann eigene Ideen einbingen. Aktionen muessen nicht unbedingt realistische sein aber sie sollten cool, sein und gerne detailgenau beschrieben werden.  


7
Die aufgeblähte Leiche

Spielleiter (Discord Name):Jin Sane#3669
Spielsystem:Cthulhu - Now
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4,5 Stunden
Anmerkung:Charaktere werden gemeinsam zu Beginn der Session erstellt.

Erfahrungsgemäß dauert das Abenteuer + Erstellung zusammen 4 Stunden, die halbe Stunde extra ist Backup-Zeit falls mehr unerwartetes als erwartet passiert.

8
RPG / Re: Vampire The Masquerade V5
« Letzter Beitrag von Thomas-der-Zweite am 04.August.2020, 22:20:40 »
Mal schauen ob ich demnächst dann endlich wieder ein Lasombra spielen darf.  :D

Ist eine Assamitin/Banu Haqim geworden, macht aber auch Spaß :-)

Das Chicago-Buch gefällt mir ganz gut soweit. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Onyx Path die das Buch rausgebracht haben - im Gegensatz zu den drei anderen Büchern - sind vom Setting noch in den letzten 20 Jahren. Es wird zwar das Setting weitergedreht, aber der Fokus liegt deutlich mehr auf Politik und Intrigen statt persönlicher Horror. Das finde ich zwar etwas schade, aber das wird sicher mehr die Richtung sein, die gespielt wird. - Zumindest wirken die Lets Plays so die ich mir angesehen hatte. - Es ist zumindest nicht mehr das ShadowRun mit Zähnen was es früher mal war und das ist gut.  :-D
Was ich etwas schade fand, war der fehlende Gratiscode für das pdf. Das war in den anderen Büchern mit dabei. Aber nochmal 20-25€ leg ich nicht für das pdf auf den Tisch. Vor allem wenn das Lasombra-Kapitel und die Schattenspiele-Disziplin das einzige ist, was man auch so öfters braucht wenn man nicht grade in Chicago spielt.
9
Jahr 1; Eure Ärsche gehören Ihm

Spielleiter (Discord Name):Opaldes#7029
Spielsystem:Scholomance
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Anmerkung: Ihr alle seid aus verschiedenen Orten der Realität auf die Magierakademie Scholomance gekommen um die beste magische Ausbildung die es gibt zu genießen. Doch dies ist nicht Hogwarts oder eine andere normale Magieschule denn die Scholomance verläßt man nur tot oder mit Abschluss, und bei ersteren helfen eure Mitlernenden gerne nach.

Charactere sind schnell erstellt, System ist würfellos.

10
Die Kurosawa Extraktion

Spielleiter (Discord Name):Merlett#3462
Spielsystem:Der Sprawl
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-4 Stunden
Anmerkung:Der Sprawl.
Er erstreckt sich bis zum Horizont und darüber hinaus. Ein Meer aus Glas, Stahl und Chrom. Ewiger Zeuge der Geburt und des Sterbens von Träumen und Träumenden. Eine gnadenlose Maschine genährt und angetrieben von Fleisch. Seine glänzenden Zahnräder, endlos ratternd und klickend, geschmiert von Blut und Kreds.
Heimat für die Einen. Gefängnis für die Anderen. Von ihren Türmen aus Kristall und Gold überblicken die Herrscher jenes Mollochs die Schar ihrer menschlichen Ressourcen. Immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Geschäft. Immer auf der Hut vor den ihren, die ihnen lächelnd die Hände schütteln, um die Blicke von dem gezückten Dolch zu lenken, stets bereit um zuzustoßen.

Doch sie sind nicht unverwundbar. Sie sind nicht unsterblich. Aus dem Herzen der Maschine treten jene hervor, die fähig sind zwischen den Zahnstangen zu tanzen. Jene die ihr altes Leben zurückließen, um die Schatten der Stadt als Maske zu tragen. Vielleicht können sie die Bestie niemals bezwingen. Vielleicht sind sie dazu verdammt zu straucheln und zwischen den Rädern zermalmt zu werden. Aber vielleicht blüht ihnen auch ein anderes Schicksal und sie können dem Titanen genug abringen, um ihm zu entkommen. Doch wie viel Blut wird dafür fließen? Und wessen Blut wird es sein?

---------------------------------------------------------

Der Sprawl ist ein regelleichtes Erzählspiel, das auf Apocalypse World basiert. Der Ansatz ist hierbei klar Missionsorientiert und versucht die Geschichten einer Gruppe Underdogs in einer zusammen gewachsenen Welt zu erzählen. Konzerne gegen Konzerne. Spionage, Raub, Täuschung, Verrat und Mord im Gefecht der Reichen und Mächtigen. Die vercyberten Protagonisten irgendwo dazwischen auf der Jagd nach Ruhm, Geld, Rache oder Idealen.

Die grundsätzlichen Prinzipien des Spiels setzen die Story in den Mittelpunkt und werfen viele Rollenspielkonventionen über den Haufen. Das erfordert besondere Initiative von den Spielern und gibt ihnen auf der anderen Seite aber die Möglichkeit ihre eigenen Ideen in die Welt und die Story einzubinden. Bei der Sprawl werden keine Kugeln gezählt und Tabellen durchforstet, sondern gemeinsam eine Geschichte erschaffen. Kopfkino, Abstraktion und der Wille sich einzubringen sind erforderlich!

Seiten: [1] 2 3 ... 10