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Spielleiter Voranmeldungen / Freitag, 15:00 Uhr_Aaron (The Society Of Dreamers)
« Letzter Beitrag von tharon am 15.Juli.2018, 23:55:07 »


Spielleiter:Aaron
Spielsystem:The Society Of Dreamers
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:vielleicht 5 Stunden
Anmerkung:Das Spiel hat keinen Spielleiter. Ich habe vor, das Spiel zu erklären, mitzuspielen und bei Bedarf helfend einzugreifen. Interessenten können hier eine kurze Rezension von mir zu dem Spiel lesen.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,96150.msg134319768.html#msg134319768

Das für das Spiel benötigte Ouija-Brett bringe ich mit.

Disclaimer: Ich bin kein Okkultist und glaube nicht an esoterischen Quatsch. Ich will spielend und augenzwinkernd in die Rolle von Okkultisten hineinschlüpfen.

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Die Rache der Handlanger

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:Icons: The Assembled Edition
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:12:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Es war jahrzehntelang ein ehernes Gesetz, jeder wusste es: Große Schurken und Oberbösewichte haben Handlanger, manchmal ganze Armeen davon. Sie sind die Fußsoldaten, die Wachen, die Fahrer, die Kofferträger und Butler ihrer berühmten Schurken. Manche haben sogar selbst enorme Superkräfte, aber nicht den Grips und die Connections, um es zu Ruhm und Macht zu bringen. Sie bleiben im Hintergrund, irgendwo in den Schatten. Viele sitzen lange Gefängnisstrafen ab. So war das immer. Bis jetzt. Nun haben sich eine Handvoll ehemaliger Bediensteter von Superschurken zusammengetan, um einmal etwas Großes zu erreichen. Sie führen nun ihren eigenen Kampf, sie kommen aus der kriminellen Unterwelt, um es mal allen zu zeigen – den Superhelden, der Polizei, dem Bürgermeister, den alten arroganten Superbösewichten, die sie verstoßen und im Stich gelassen haben. Wie wird das wohl ausgehen, wenn man gesucht wird und der Rest der Welt gegen einen ist?

Falls diese Idee für die Spielergruppe zu schwierig erscheint oder noch mehr Interesse da ist, habe ich auch noch andere spielbereite Icons-Abenteuer dabei. Es ist fast alles möglich, für Anfänger und Fortgeschrittene.

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Diverse

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:On the Air
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:1 bis 2 Stunden
Anmerkung:On the Air ist ein neues Radiohörspiel-Genre-Rollenspiel, basierend auf dem Format der sogenannten „Old Time Radio“ Hörspielserien der 30er und 40er Jahre. Das System ist so geschrieben, dass alle Spieler bestimmte Figuren in einer kurzen Hörspielfolge darstellen und sowohl mit dem Regisseur als auch mit dem Sponsor der Hörspielreihe zusammenarbeiten müssen. (Der Sponsor kann zum Beispiel ein Hersteller von nahrhaften Frühstücksflocken oder ein Hersteller von Waschmitteln oder Haushaltsgegenständen sein…) Außerdem kann man On the Air ungewöhnlich schnell spielen. Eine Runde ist in weniger als einer Stunde zu schaffen und man hat nur eine bestimmte Anzahl von Würfelwürfen für ein Abenteuer. Sind diese Würfelwürfe für die Geschichte aufgebraucht, endet auch die Sendezeit. Es ist sogar schon mit einem einzigen Spieler spielbar. Darum eignet sich On the Air erstaunlich gut für Ultrakurzrunden und zum Hineinschnuppern ins Rollenspiel allgemein. Ich kann an allen drei Hamstercon-Tagen jeweils 1-stündige (mit Erklärungen vielleicht 1,5 Stunden) Beispielabenteuer für das System anbieten.

Als Beispielserien aus dem On the Air PDF-Büchlein möchte ich gern „Raygun Patrol“ und „The Fist and the Mist“ ausprobieren. Vielleicht bauen wir uns auch noch eine eigene Serie zusammen.

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Diverse

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:On the Air
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:1 bis 2 Stunden
Anmerkung:On the Air ist ein neues Radiohörspiel-Genre-Rollenspiel, basierend auf dem Format der sogenannten „Old Time Radio“ Hörspielserien der 30er und 40er Jahre. Das System ist so geschrieben, dass alle Spieler bestimmte Figuren in einer kurzen Hörspielfolge darstellen und sowohl mit dem Regisseur als auch mit dem Sponsor der Hörspielreihe zusammenarbeiten müssen. (Der Sponsor kann zum Beispiel ein Hersteller von nahrhaften Frühstücksflocken oder ein Hersteller von Waschmitteln oder Haushaltsgegenständen sein…) Außerdem kann man On the Air ungewöhnlich schnell spielen. Eine Runde ist in weniger als einer Stunde zu schaffen und man hat nur eine bestimmte Anzahl von Würfelwürfen für ein Abenteuer. Sind diese Würfelwürfe für die Geschichte aufgebraucht, endet auch die Sendezeit. Es ist sogar schon mit einem einzigen Spieler spielbar. Darum eignet sich On the Air erstaunlich gut für Ultrakurzrunden und zum Hineinschnuppern ins Rollenspiel allgemein. Ich kann an allen drei Hamstercon-Tagen jeweils 1-stündige (mit Erklärungen vielleicht 1,5 Stunden) Beispielabenteuer für das System anbieten.

Als Beispielserien aus dem On the Air PDF-Büchlein möchte ich gern „Raygun Patrol“ und „The Fist and the Mist“ ausprobieren. Vielleicht bauen wir uns auch noch eine eigene Serie zusammen.

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Diverse

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:On the Air
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:1 bis 2 Stunden
Anmerkung:On the Air ist ein neues Radiohörspiel-Genre-Rollenspiel, basierend auf dem Format der sogenannten „Old Time Radio“ Hörspielserien der 30er und 40er Jahre. Das System ist so geschrieben, dass alle Spieler bestimmte Figuren in einer kurzen Hörspielfolge darstellen und sowohl mit dem Regisseur als auch mit dem Sponsor der Hörspielreihe zusammenarbeiten müssen. (Der Sponsor kann zum Beispiel ein Hersteller von nahrhaften Frühstücksflocken oder ein Hersteller von Waschmitteln oder Haushaltsgegenständen sein…) Außerdem kann man On the Air ungewöhnlich schnell spielen. Eine Runde ist in weniger als einer Stunde zu schaffen und man hat nur eine bestimmte Anzahl von Würfelwürfen für ein Abenteuer. Sind diese Würfelwürfe für die Geschichte aufgebraucht, endet auch die Sendezeit. Es ist sogar schon mit einem einzigen Spieler spielbar. Darum eignet sich On the Air erstaunlich gut für Ultrakurzrunden und zum Hineinschnuppern ins Rollenspiel allgemein. Ich kann an allen drei Hamstercon-Tagen jeweils 1-stündige (mit Erklärungen vielleicht 1,5 Stunden) Beispielabenteuer für das System anbieten.

Als Beispielserien aus dem On the Air PDF-Büchlein möchte ich gern „Raygun Patrol“ und „The Fist and the Mist“ ausprobieren. Vielleicht bauen wir uns auch noch eine eigene Serie zusammen.

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Der kalifornische Strandurlaub, oder: „Don’t drink and time-travel!“

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:Doctor Who Roleplaying Game
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Zum ersten Mal bringe ich das offizielle Doctor-Who-Rollenspiel mit zur Hamstercon. Genau wie in der berühmten britischen Fernsehserie geht es hier um den schrulligen alten Zeitreisenden vom Planeten Gallifrey, seine Freunde und Begleiter, die mit der Zeitmaschine TARDIS immer wieder an neue Orte und in neue Schwierigkeiten geraten. In dieser Geschichte wird es für Doctor-Who-Verhältnisse sehr heiß und sehr amerikanisch: Was zuerst nach einem gemütlichen Abstecher an den Strand mit Surfbrettern und Bikinis aussieht, entpuppt sich als galaktisches Weltraumabenteuer um zwei rivalisierende Raumflotten. Und moderne Piraten und Goldsucher mischen auch noch irgendwo mit. Sind am Ende alle diese Dinge das Werk eines anderen, skrupellosen Zeitreisenden? Und welches Geheimnis bergen die Zeilen aus Songtexten alter kalifornischer Popsongs?

Angedacht als Abenteuer für den Vierten oder Fünften Doctor und vorbereitete passende Begleiter.

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Trouble on Carina VII

Spielleiter:Markus
Spielsystem:Star Trek Adventures
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:"Seltsame Dinge geschehen auf Carina VII. Die Crew der U.S.S. Piaget wird an den Rand der Neutralen Zone geschickt, um den Ursachen eines seltsamen temporalen Phänomens auf den Grund zu gehen."

Star Trek Adventures ist das neue Star Trek Rollenspiel aus dem Hause Modiphius. Das System basiert auf dem 2D20 System anderer Rollenspiele des Verlags.

Charaktere können gestellt oder (recht schnell) im Vorfeld gebaut werden. Bei Interesse an individuellen Charakteren bitte Freitag oder Samstag an der Kasse melden.

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 Die Anatomie des Rollenspiels (Systematik der Systeme)

Spielleiter:Christian und Christian
Spielsystem:Workshop
max. Spieleranzahl:15
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca.  2 Stunden
Anmerkung:Der erste Workshaop auf der Hamstercon!
Was macht ein P&P Rollenspiel aus und was macht uns Freude und welche Faktoren schrecken uns ab? Wir sprechen über die wichtigsten Punkte und orientieren uns an Beispielen der kommerziell erfolgreichsten Klassiker (gerne mit Fallbeispielen aus anderen Systemen) um zu erkennen was uns selbst Spaß macht oder abschreckt, denn Jeder Spieler ist anders und setzt mit seinem Geschmack andere Schwerpunkte. Der Fokus soll darauf liegen etwas über seine eigenen Vorlieben zu lernen, den Horizont zu den Möglichkeiten in Systemen zu erweitern

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Mörfelder Spieletreff / 14. August, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 12.Juli.2018, 07:16:43 »
Datum: 14.08.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
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Mörfelder Spieletreff / 7. Juli, Spieletreff Mörfelden
« Letzter Beitrag von ComStar am 03.Juli.2018, 09:15:20 »
Datum: 07.07.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden
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