Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - cyb3rwulf

Seiten: [1] 2 3
1
Durch eine fehlerhafte Einstellung war es nicht möglich die verlinkten Beiträge / Seiten zu lesen, bevor man den Nutzungsbedingungen erneut zugestimmt hat.
Der Fehler wurde behoben.

2
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr verwenden wir wieder das in den vergangenen Jahren bewährte Anmeldesystem.
Aufgrund der neuen Datenschutzbedingungen wird allerdings der Zugang um eine Anmeldung via Email erweitert. Dazu weiter unten mehr.

Generell gelten die folgenden Regelungen beim Anmeldesystem:

  • Vorangemeldete Spielleiter erhalten ermäßigten Eintritt
  • Um sich über das Formular mit einer Spielrunde anzumelden wird ein HamsterCon Forenaccount benötigt. Solltet ihr keinen besitzen, könnt ihr euch über folgenden Link registrieren: Registrierung
  • Eingetragene Spielrunden werden im Spielrundenbereich chronologisch nach dem Start-Zeitpunkt der Runde gesammelt. So könnt ihr auf einen Blick sehen, wann am meisten Luft für eure Runde wäre. Bitte nutzt die Lücken. Wir wissen natürlich, dass jeder favorisierte Zeiten für das Leiten seiner Runde hat, aber es ist auch fraglich, ob sich Spieler für 10 Runden "System XYZ" gleichzeitig finden. Und es wäre doch Schade, wenn ihr am Ende ohne Spieler dasitzen würdet.
  • Solltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung noch etwas an eurer Anmeldung ändern wollen, verwendet bitte die Moderator informieren Funktion des Forums.
  • Verlags-Supporter & Anbieter von Tabletop-Runden möchten wir bitten, sich per Mail an info[at]hamstercon.de mit uns in Verbindung zu setzen, um Angebot und Platzbedarf abzustimmen.
  • Die HamsterCon Orga behält sich das Recht vor, Runden aus organisatorischen Gründen in Rücksprache mit dem SL zu verschieben oder zu streichen.
  • Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 22.07.2018 23:59 Uhr. Bitte berücksichtigt, dass wir aus Organisationsgründen ab diesem Zeitpunkt keine Voranmeldungen mehr entgegen nehmen können.

Wenn ihr die oben genannten Punkte alle berücksichtigt steht eurer Rundenanmeldung nichts mehr im Wege und ihr könnt euch über folgendes Webformular für eine Spielrunde anmelden:

Anmeldeformular - Die Rundenanmeldung ist für dieses Jahr geschlossen. Vielen Dank an alle Spielleiter!

Anmeldung via Email
Solltet ihr euch dazu entscheiden uns lieber eine Voranmeldung per Email zukommen zu lassen, kopiert bitte das folgende Formular in eine eMail und sendet sie uns an spielleiter@hamstercon.de

Name des Abenteuers: <z.B. Die Schatzkarte der Hamster>
Spielleiter (Pseudonym): <z.B. IroHamster>
Spielsystem: <z.B. AD&D>
max. Spieleranzahl: <z.B. 5>
Spieltag: <z.B. Freitag / Samstag / Sonntag>
geplanter Beginn: <z.B.: 18:00 Uhr>
voraussichtliche Dauer: <z.B. 4 Stunden>
Anmerkung (Informative Details):

Bitte berücksichtigt, dass wir während der Veranstaltung euch mittels Pseudonym oder Emailadresse identifizieren werden, um sicherzustellen, dass sich niemand anderes hier einen Vorteil verschafft.
Außerdem werden wir die per Email eingegangen Runden entsprechend der Angaben im Formular posten.
Eure eMail Adresse wird hierbei stets vertraulich behandelt.
Im Falle von Nachbesserung soll ein weiterer Kontakt via spielleiter@hamstercon.de hergestellt werden.
 


Vielen Dank für eure Anmeldungen.


Möge der Hamster mit euch sein!

cyb3rwulf
HamsterCon Orga

[Edit]
Bei der Anmeldefrist hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort stand "Sonntag der 20.7.". Ursprünglich sollte da stehen "Freitag der 20.7.".
Da sich nun scheinbar interessierte Spielleiter auf Sonntag eingestellt haben, haben wir uns entschlossen die Frist bis Sonntag 22.7. zu verlängern.

3
Rund um die Webseite / Versionsupdate auf 2.0.15
« am: 10.Mai.2018, 14:38:59 »
Hallo zusammen,

heute wurde ein Forenupdate auf 2.0.15  installiert.

Leider hat sich herausgestellt, dass der zur Anzeige von Bildern zuständige Mod ApiMage nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ist.
In der Folge werden vermutlich eingebundene grafiken in alten Posts verfälscht dargestellt werden.

Edit:
Login funktioniert momentan nur über den Reiter "Einloggen" unterhalb des Banners. Dieser sorgt dann dafür, dass ein Login Formular geladen wird.
Aus aktuell unbekannten Gründen generiert der Login über die angezeigten Login-Felder im Header oder auf dem Portal leider nicht. Hier werden momentan ungültige Sessions generiert, die vom Server sofort wieder verworfen werden.
An einer Lösung wird gearbeitet.

Falls sich Probleme in der Nutzung ergeben sollte, bitte diese melden.


Gruß


4
Rund um die Webseite / DSGVO: Tapatalk wird abgeschaltet
« am: 09.Mai.2018, 18:49:28 »
Hallo zusammen,

leider muss ich euch darüber informieren, dass Tapatalk im HamsterCon Forum, abgeschaltet werden muss.
Grund hierfür ist die neue DSGVO mit derer die Weiterverwendung von Tapatalk leider nicht konform geht.

Gruß

5
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr verwenden wir wieder das im vergangenen Jahr bewährte Anmeldesystem.

Hierbei gelten die folgenden Regeln:

  • Vorangemeldete Spielleiter erhalten ermäßigten Eintritt
  • Um sich mit einer Spielrunde anzumelden wird ein HamsterCon Forenaccount benötigt. Solltet ihr keinen besitzen, könnt ihr euch über folgenden Link registrieren: Registrierung
  • Eingetragene Spielrunden werden im Spielrundenbereich chronologisch nach dem Start-Zeitpunkt der Runde gesammelt. So könnt ihr auf einen Blick sehen, wann am meisten Luft für eure Runde wäre. Bitte nutzt die Lücken. Wir wissen natürlich, dass jeder favorisierte Zeiten für das Leiten seiner Runde hat, aber es ist auch fraglich, ob sich Spieler für 10 Runden "System XYZ" gleichzeitig finden. Und es wäre doch Schade, wenn ihr am Ende ohne Spieler dasitzen würdet.
  • Solltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung noch etwas an eurer Anmeldung ändern wollen, verwendet bitte die Moderator informieren Funktion des Forums.
  • Verlags-Supporter & Anbieter von Tabletop-Runden möchten wir bitten, sich per Mail an info[at]hamstercon.de mit uns in Verbindung zu setzen, um Angebot und Platzbedarf abzustimmen.
  • Die HamsterCon Orga behält sich das Recht vor, Runden aus organisatorischen Gründen in Rücksprache mit dem SL zu verschieben oder zu streichen.
  • Die Anmeldefrist endet am Sonntag, den 30.7. 23:59 Uhr. Bitte berücksichtigt, dass wir aus Organisationsgründen ab diesem Zeitpunkt keine Voranmeldungen mehr entgegen nehmen können.

Wenn ihr die oben genannten Punkte alle berücksichtigt steht eurer Rundenanmeldung nichts mehr im Wege und ihr könnt euch über folgendes Webformular für eine Spielrunde anmelden:

Vielen Dank für eure Anmeldungen.
Die Voranmeldung für die HamsterCon 2017 ist jetzt zuende.


Möge der Hamster mit euch sein!

cyb3rwulf
HamsterCon Orga

6
Rund um die Webseite / "Aus dem Tagebuch eines Admins" 2017
« am: 13.April.2017, 23:37:53 »
Webseitenglobal: PHP Version auf 5.6 aktualisiert.

7
Rund um die Webseite / Tapatalk Upgrade
« am: 15.August.2015, 16:42:40 »
Hallo zusammen,

momentan ist Tapatalk down, weil wir auf eine neuere Version upgraden.

cheers

cyb3rwulf

Edit: Tapatalk wieder up.

8
Rund um die Webseite / HamsterBoard Design 2015 out now
« am: 26.Juni.2015, 10:43:59 »
Hallo zusammen,

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist heute das neue Boarddesign passend zum ConTitel live gegangen.

Cheers

cyb3rwulf

9
Allgemeines / Neue Hausordnung
« am: 04.Mai.2015, 09:25:31 »
Hallo Zusammen :)

Seit heute (04.05.2015) treten neue Forenregeln in Kraft, die in ihrer Gesamtheit zu einer Hausordnung zusammengefasst sind.

Neue Hausordnung

Bitte prüft, ob ihr mit diesen neuen Regeln immernoch konform geht :) Zum Vergleich könnt Ihr die alten Regeln hier nachlesen: Alte Forenregeln sowie Alte Registrierregeln.

10
Allgemeines / alte Registrierregeln
« am: 04.Mai.2015, 09:24:39 »
Zitat
Durch das Nutzen dieses Forums akzeptieren Sie, dass Sie kein Material einstellen, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßend ist. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden keine (urheberrechtlich) geschützten Werke, an welchen Sie die notwendigen Rechte haben, einzustellen. Spam, Werbung, Kettenbriefe, Pyramiden-Systeme und Anstiftungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Beachte, dass es für die Inhaber und Verantwortlichen der Seite nicht möglich ist die Korrektheit aller Beiträge zu prüfen. Sie können daher nicht für den Inhalt von Beiträgen anderer Personen verantwortlich gemacht werden. Beiträge sind lediglich Aussagen und Ansichten des Beitragserstellers bzw -einstellers. Sollten Sie einen Post sehen, welcher Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist melden Sie dies bitte einem Moderator oder Administrator. Die Administratoren und Inhaber dieses Forums behalten sich das Recht vor Beiträge, sollte dies notwendig sein, innerhalb eines angemessenen Zeitfensters, zu löschen. Da dies ein manueller Prozess ist können Beiträge nicht immer sofort gelöscht werden. Diese Regelung gilt auch für anderen von Benutzern eingestelltes Material, etwa Profile.

Autoren sind selbst für die geschriebenen Beiträge und deren Inhalte verantwortlich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge übernimmt der Administrator keine Gewähr. Sollte ein Beitrag gegen diese Nutzungsbedingungen und/oder die geltenden Forumregeln verstoßen, können Sie diesen dem Administrator melden.

Mit einer Registrierung im Forum haben Sie die Möglichkeit einen eigenen Benutzernamen zu wählen und Ihr Benutzerprofil auszufüllen. Hierzu wird die Angabe eines Passwortes benötigt. Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort und geben Sie es nicht an Dritte weiter. Sollten Sie in Besitz eines Passwortes eines anderen Benutzers gelangen, melden Sie dies dem Administrator. Es ist nicht gestattet sich mit fremden Benutzerdaten anzumelden.

Auch für den Benutzernamen und die Informationen im Benutzerprofil gilt: Jegliche rassistische, diskriminierende, beleidigenden, sexuell anstößige, vulgäre, gegen geltende Rechtsprechung und/ oder die guten Sitten verstoßende Inhalte sind nicht gestattet.

Für jeden Beitrag wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Im Falle eines Rechtsvergehens werden auf Verlangen der Strafverfolgungsbehörden diese Informationen an die ermittelnden Behörden weitergeleitet.

Das Forum speichert Ihre Benutzerdaten in einem Cookie auf Ihrem lokalen PC. Dies dient nur dazu, Ihren Anmeldestatus zu protokollieren und forumeigene Statistiken zu führen. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte und keine Auswertung für unerwünschte Werbung und/oder Spam.

Seiten: [1] 2 3