Das Portal ist jetzt live und die Domäne wurde auf das korrespondierende Verzeichnis umgestellt.

http://hamstercon.de und http://forum.hamstercon.de zeigen auf das gleiche Verzeichnis.

Ich versuche die Umleitung von forum.hamstercon.de auf das Forum und nicht das Portal zeitnah zu fixen. Solange bitte nicht zu sehr über den Umstand wundern, dass man mit http://forum.hamstercon.de nicht sofort im Forum landet. Ausserdem gibt es im Menü den neuen Button Forum der wirklich auf das Forum verweist. Übersicht bringt einen zum Portal zurück. Zudem verweist ein Klick auf das Logo im Header jetzt ebenfalls auf das Portal anstelle des Forums (für Umkonfiguration vorgemerkt).

Die Portalseite zeigt, neben der altbekannten Navigation und  dem diesjährigen Plakat, definierte Infomationen aus dem Forum an. Ausserdem ist es möglich sich auf dem Portal bereits mit seinem Benutzerkonto anzumelden.
Forenlogo ist gepatcht. Umleitung erfolgt jetzt wie gewohnt auf das Forum selbst.
Sicher? Also ich bekomme immernoch als erstes hamstercon angezeigt statt das forum :'(
Sicher? Also ich bekomme immernoch als erstes hamstercon angezeigt statt das forum :'(

Ich meine die Umleitung, wenn man auf das Logo klickt ;)

http://forum.hamstercon.de zeigt nach wie vor auf das Portal.

edit: Okay Umleitung ist angepasst, bitte melden, falls hierraus Fehler resultieren :)

http://forum.hamstercon.de leitet jetzt automatisch zu http://forum.hamstercon.de/index.php?action=forum
also ich komme bei http://forum.hamstercon.de/ noch immer auf die startseite und nicht direkt ins Forum.

Oder verstehe ich immernoch was falsch?
welcher browser?

Ich habs jetzt für chrome und safari gefixt, firefox hatte vorher schon funktioniert. Statt dem alten Zweizeiler ist jetzt dieses Konstrukt entstanden:
Code: [Auswählen]
if($_SERVER['argv'][0]!=""){
$SRVPATH=$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?'.$_SERVER['argv'][0];
}else{$SRVPATH=$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['PHP_SELF'];}

if(($_SERVER['HTTP_REFERER']=="") && ($SRVPATH=='forum.hamstercon.de/index.php')){
header('Location: index.php?action=forum');
exit;}else{}

P.S.: IE funktioniert auch.
Tisch #:
Mitspieler*innen: