Völkerkunde

Spielleiter:Mr.Renfield
Spielsystem:[S.P.A.M]
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:15 Uhr
voraussichtliche Dauer:6-8 h
Anmerkung:Ein einfacher Einbruch in ein Göttinger Museum.. mit Nazis und Indianern.

vorgefertigte Charaktere vorhanden; Eigenbau (30-45 Minuten) möglich.

SPAM ist ein noch in Entwicklung befindliches Regelsystem für taktisches Storytelling. Gespielt werden Berufskriminelle gegen Ende dieses Jahrhunderts in einem (Low-)Cyberpunk-Setting gewürzt mit einer kräftigen Prise EDO-Fantasy.

SPAM ist gedacht für Leute, die
- lieber weniger als mehr Regeln verwenden,
- finden, auch Berufskriminelle hätten Persönlichkeit und ein Privatleben,
- finden, unsere Welt plus Magie sei schon im Arsch genug und brauche keine Revision aller politischen Landkarten,
- finden, nicht jedes Abenteuer brauche stundenlange Kämpfe, dürfe aber ggf. durchaus mal einen knackigen enthalten,
- der Meinung sind, der Unterschied zwischen einer schweren Maschinenpistole und einem leichten Sturmgewehr müsse nicht regeltechnisch abgebildet werden,
- und trotzdem gerne ne Menge bunter W6 in die Hand nehmen!
Falls wir schnell durchkommen und ich fit sein sollte, gerne anschließend noch ein zweites Szenario mit Papagei.

Tisch #:
Mitspieler*innen: