Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Devil, Aim For Me

Spielleiter (Discord Name):Intralude (Andreas)#5446
Spielsystem:Trophy: Dark
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4,5 Stunden
Anmerkung:Henry Bantam. Bankräuber. Es heißt, Bantam sei außerhalb von Elksville erschossen worden und ein Blitzschlag habe ihn wieder lebendig auf die
Beine gebracht. Es heißt, Bantams Stiefel seien geschmolzen und die Kugeln zischten aus den Löchern in seiner Brust wie Präriehunde, die aus
einer überfluteten Höhle fliehen.

Das liegt daran, dass Bantam zur Kreuzung ging, heißt es. Er machte dort einen Deal. Er gab etwas schrecklich Mächtiges auf, im Austausch für die
schnellste Waffe. Für unheimliches Glück. Für Augen in seinem Hinterkopf.

Sie sagen eine Menge Dinge.

Man sagt, es gäbe ein Kopfgeld auf ihn.

"Trophy: Dark" ist ein kollaboratives Horror-Erzählspiel über eine Gruppe Schätzjäger auf einer Mission, die unter keinem guten Stern steht. Nur diesmal sind sie nicht auf einer Expedition in den düsteren Wald, sondern hinter einem Kopfgeld im Weird West her. Ob sie jemals zurückkehren werden?

Rollenspieleinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Einige Englishkenntnisse werden vorausgesetzt, da es die (kurzen) Charakterbögen bisher nur auf Englisch gibt.

92
Schlechte Aussichten

Spielleiter (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:In Nomine Satanis
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:9:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Es werden ca 2 Stunden zum erstellen der Charaktere gebraucht. Die Reine Spielzeit beträgt dann 4 Stunden. INS ist ein satirisches Rollenspiel, bei dem die Dämonen von Satan und seinen Schergen auf die Erde gesandt werden um Unheil und Schrecken anzurichten... (und sich nicht gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben)  Unsere Geschichte führt uns in eine (fiktive) nahe Zukunft in der in einer Megastadt Namens NightCity ein neuer Virus aufgetaucht ist und ein viel zu neugieriger AntiHeld könnte dem Bösen im Wege stehen...
93
Im Schatten der Nordstern

Spielleiter (Discord Name):Moose of Nukular Justice#0516
Spielsystem:Dieseldrachen
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-5h
Anmerkung:Indana Jones mit Elfen!

Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden, eigene Charaktere können genutzt werden. Einige Regeln werden vereinfacht.

Wenn für den Kampf komplexere Karten werden sollten, werde ich sie im Tabletop-Simulator aufbauen und meinen Bildschirm teilen (also ist er für Spieler keine Vorraussetzung).

Einführung in die Welt für Interessierte: https://www.youtube.com/watch?v=W_Bj0kpO1XE


94
Leuchtende Beispiele

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Shadowrun 5
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4-5
Anmerkung:Durchschnittliches Runnerniveau. ADL

Keine Decker oder Technomancer (gibt nicht viel zu tun). Teamswork wichtig, niemand der einfach so rumballert, Ermittlungsarbeit wichtiger als Kampf.


"Sag mal stimmt es, dass es bei euch in der ADL immer so ruhig zugeht? Is ja n echt cooler Job, hier,so die Straßen rauf und runter zu gurken ohne übergefallt zu werden."

"Überfallen zu werden," korrigierte Samson der Ork seinen neuen Mitfahrer bei Ubix Transporte. "Und ja,meist ist nix los. Leicht verdientes Geld. Das letzte Mal, als ich Probleme hatte, war das weil das automatische Leitsystem nen Knacks hatte und mich stundenlang im Kreis fahren lies. Konnts nicht abstellen."

"Nen Kacks?" Der Mensch neben ihn kratze sich am Hinterkopf. "Is das nich n anderes Wort für..."

In dem Moment bremste der Autopilot der Fahrzeugs heftig ab, und die beiden Insassen stöhnten in ihren Gurten. Der heiße Kaffee von Samson kippte in den Schoß seines Nebenmannes, was bei diesem zu lauten Flüchen führte. "Person auf der Straße,"meldete die unpersönliche Computerstimme. "Soll ein Hilferuf gesendet werden?"

Samson wischte sich die Augen und öffnete die Tür. "Negativ, der steht schon wieder auf." Die Gestalt, offenbar ein Zwerg, erhob sich im Zwielicht der untergehenden Sonne und wankte zögerlich davon. Er musste mitten auf den Weg gesprungen sein.

Zuerst dachte Samson, der Zwerg hätte reflektierende Klamotten an, sowas wie die Sicherheitskleidung der Rigger, die hier in der Nähe die Baudrohnen bewachten. Aber das Leuchten, dass von ihm ausging, kam nicht von der Kleidung sondern von seiner Haut,von den Haaren,sogar den Augen. Erschrocken machte der Ork einen Schritt nach hinten. "Siehst du das auch, Mann?"

"Jaaa..." Johnny, der Mensch, kletterte aus dem Wagen und zog den verwirrten Ork mit sich. "Und da kommen welche von rechts die wie scheint hinter ihm her sind. Lass rennen!"

"Warum..?" begann Samson, aber da flogen auch schon die ersten Kugel durch die Gegend, und inmitten des Krachs hätte er sich so oder so nicht mehr verständlich machen können. Johnny, der aus den UCAS solche Situationen kannte, zog ihn einfach mit. Ein seltsamer Zwerg mit Verfolgern? Lieber gleich abhauen als festzustellen, unliebsamer Zeuge zu sein.

Erst eine halbe Stunde später hielten sie,ein gutes Stück einen Hang hoch, an. Unter ihnen brannte der Transporter lichterloh. "Hoffentlich die denken, dass wir noch drin gewesen," grunzte Johnny. "Weil sonst haben wir massiv Problem."

Samson machte sich nicht die Mühe, das schlechte Deutsch seines Kumpels zu verbessern. "Ja. Wir können ne Weile bei ner Freundin von mir untertauchen, aber irgendwann müss ich ja heim..."

"Du vielleicht."Johnny schüttelte den Kopf "Ich nicht Risiko eingehen. Immer leichtes Gepäck. Neuer Name, neues Leben,so isses am Besten. Und weiß ja keiner, ich hier gewesen bin."

"Nur wegen eines leuchtenden Zwerges? Da gehen wir sicher schnell vergessen."

"Würd ich nich drauf wettern, Chummer, würd ich nich drauf wettern."

"Wetten." Samson sah auf sein GPS und schlug einen Weg Richtung Osten ein. Sollte man ihn später tatsächlich fragen, würde er einfach behaupten,von dem Angriff auf den Transporter einen Schock gehabt zu haben. Es war noch nie wirklich was passiert, warum sollte das ausgerechnet jetzt so was Schlimmes sein?"

Einen Tag später fand man die Leiche eines Samson. C, bis vor kurzen Fahrer eines Ferntransporters, in der Nähe von Recklinghausen.

Kurz darauf ruft euer Schieber an. Auftrag für diskrete Runner zu vergeben, Ermittlungsarbeit und Rückführung eines gestohlenen Experiments.
95
HamsterCon 2020 / Sonntag, 11:00 Uhr__-Marauder-_#8150 - Der Schwarm (HeroWars)
« Letzter Beitrag von Marauder am 31.Juli.2020, 12:28:16 »
Der Schwarm

Spielleiter (Discord Name):_-Marauder-_#8150
Spielsystem:HeroWars
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4h
Anmerkung:Die Abenteuer der Familie Sturmfels aus dem Drachenpass in Glorantha.
Die 4 angebotenen Episoden bauen grundlegend aufeinander auf, können aber alle einzeln gespielt werden.
Charaktere zur Auswahl werden gestellt.
Alle alten Hasen als auch Neulinge die Spaß an erzählerischem Rollenspiel haben sind willkommen.

96
HamsterCon 2020 / Samstag, 18:00 Uhr__-Marauder-_#8150 - Das liebe Vieh (HeroWars)
« Letzter Beitrag von Marauder am 31.Juli.2020, 12:27:29 »
Das liebe Vieh

Spielleiter (Discord Name):_-Marauder-_#8150
Spielsystem:HeroWars
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4h
Anmerkung:Die Abenteuer der Familie Sturmfels aus dem Drachenpass in Glorantha.
Die 4 angebotenen Episoden bauen grundlegend aufeinander auf, können aber alle einzeln gespielt werden.
Charaktere zur Auswahl werden gestellt.
Alle alten Hasen als auch Neulinge die Spaß an erzählerischem Rollenspiel haben sind willkommen.

97
HamsterCon 2020 / Samstag, 10:00 Uhr__-Marauder-_#8150 - Wo ist das Korn (HeroWars)
« Letzter Beitrag von Marauder am 31.Juli.2020, 12:26:40 »
Wo ist das Korn

Spielleiter (Discord Name):_-Marauder-_#8150
Spielsystem:HeroWars
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4h
Anmerkung:Die Abenteuer der Familie Sturmfels aus dem Drachenpass in Glorantha.
Die 4 angebotenen Episoden bauen grundlegend aufeinander auf, können aber alle einzeln gespielt werden.
Charaktere zur Auswahl werden gestellt.
Alle alten Hasen als auch Neulinge die Spaß an erzählerischem Rollenspiel haben sind willkommen.

98
HamsterCon 2020 / Freitag, 20:00 Uhr__-Marauder-_#8150 - Der Handel (HeroWars)
« Letzter Beitrag von Marauder am 31.Juli.2020, 12:25:27 »
Der Handel

Spielleiter (Discord Name):_-Marauder-_#8150
Spielsystem:HeroWars
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4h
Anmerkung:Die Abenteuer der Familie Sturmfels aus dem Drachenpass in Glorantha.
Die 4 angebotenen Episoden bauen grundlegend aufeinander auf, können aber alle einzeln gespielt werden.
Charaktere zur Auswahl werden gestellt.
Alle alten Hasen als auch Neulinge die Spaß an erzählerischem Rollenspiel haben sind wilkommen.

99
HamsterCon 2020 / Sonntag, 11:00 Uhr_Daniel S#6746 - Bodenlose Gier (NOVA)
« Letzter Beitrag von ComStar am 31.Juli.2020, 11:47:46 »
Bodenlose Gier

Spielleiter (Discord Name):Daniel S#6746
Spielsystem:NOVA
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:"Die taesarische Himmelssäule Neu-Frankfurt auf dem Gasriesen Odin ist nicht nur Platz von versnobten Adligen, sondern bietet auch Raum für lukrative Geschäfte. Um eben ein solches abzuschließen begeben sich die Abenteurer in die Wolken. Doch der Deal entwickelt sich anders als erwartet...
Halt dich gut fest, denn in diesem Abenteuer gibt es kein Netz und doppelten Boden.
Systemneulinge willkommen!
Unter www.nova-rpg.de gibt es weitere Infos zum Spiel sowie Material, beispielsweise Download von Teilen des Grundregelwerks."

100
HamsterCon 2020 / Freitag, 21:00 Uhr_Daniel S#6746 - Bodenlose Gier (NOVA)
« Letzter Beitrag von ComStar am 31.Juli.2020, 11:46:49 »
Bodenlose Gier

Spielleiter (Discord Name):Daniel S#6746
Spielsystem:NOVA
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:21:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:"Die taesarische Himmelssäule Neu-Frankfurt auf dem Gasriesen Odin ist nicht nur Platz von versnobten Adligen, sondern bietet auch Raum für lukrative Geschäfte. Um eben ein solches abzuschließen begeben sich die Abenteurer in die Wolken. Doch der Deal entwickelt sich anders als erwartet...
Halt dich gut fest, denn in diesem Abenteuer gibt es kein Netz und doppelten Boden.
Systemneulinge willkommen!
Unter www.nova-rpg.de gibt es weitere Infos zum Spiel sowie Material, beispielsweise Download von Teilen des Grundregelwerks."

Seiten: 1 ... 8 9 [10]