Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Flucht aus dem Büro (Eigenkreation)

Spielleiter*in (Discord Name):Zerebrat#5032
Spielsystem:Alien - Das Rollenspiel
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Std.
Anmerkung:Gespielt wird über Roll20

12
Das Auge des Ra

Spielleiter*in (Discord Name):Hamstercookie#7059
Spielsystem:Assassins Creed mit Broken Compass
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:16:15 Uhr
voraussichtliche Dauer:5h
Anmerkung:"Hey du ja du, dich haben wir gesucht. nicht weil du etwas besonderes bist, aber einer deiner Ahnen. Jetzt leg dich bitte auf dieses Bett, keine Sorge wegen der Kabel, das gehört so. Das, ach das nein, das waren keine Schüsse. Jetzt entspann dich."

Assassins Creed Origins (Ägypten) und Moderne mit Broken Compass, was kann da schief gehen?
Charaktere werden gemeinsam erstellt.

13
Das Lied von Toussaint (Eigenes A.)

Spielleiter*in (Discord Name):Hamstercookie#7059
Spielsystem:Witcher
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:17:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5h
Anmerkung:Herzogin Anna Henrietta ruft alle Barden, Trubadure und Sänger dazu auf ihr können zu zeigen und sich um die kürzlich freigewordene Stelle des königlichen Hofbardens zu bewerben.

Einsteigerrunde: Charaktere können gestellt werden (oder Eigene, dann bitte eine halbe Stunde vorher an mich schicken). Barden erwünscht

14
The Magic of Doom

Spielleiter*in (Discord Name):Alatron#4105
Spielsystem:Dungeons of Doria
max. Spieler*innenanzahl:6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-5 h (nach Spieleranzahl)
Anmerkung:[Tabletop Simulator Lizenz benötigt!]

Es wird eine Runde Dungeons of Doria in Tabletop Simulator gespielt (Trailer zum Brettspiel hier: https://youtu.be/wnT3IsUJQBg, Kickstarter läuft gleichzeitig zur Con).
Spielmaterial (speziell Item-Karten) ist auf Englisch, Story-Schnipsel und Sprache natürlich auf Deutsch.
Charaktere werden im Spiel erstellt/gestellt.

15
The Sunless Citadel

Spielleiter*in (Discord Name):QuantizedFields#4777
Spielsystem:13th Age
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-5 Stunden
Anmerkung:Seit Jahren steht ein unsicherer Handelspakt zwischen den Durbuluk und den Bewohnern von Oakhurst:  kaltes Gold für güldene Äpfel, die Kummer und Krankheit heilen. Jedes Jahr wächst nur eines dieser Äpfel, aber ihr Wert ist für die Bewohner unermeßlich.

Dieses Jahr kam alles anders, als erwartet. Die Handelstruppe ist seit Wochen verschwunden- das stimmt nicht ganz. Eines ihrer Köpfe wurde an einem Speer aufgestochen am Rande des Dorfes gefunden. Nun wurdet ihr berufen, in die versunkene Zitadelle zu reisen und die restlichen Bewohner, falls sie noch leben, zu retten. Ist dies nicht möglich, sagen sie euch mit Schmerz und Hass auf der Zunge, lasst keines der Durbuluk am Leben. Verbrennt den teuflichen Baum, der ihnen soviel Kummer bereitete.

The Sunless Citadel ist ein klassisches Einsteigerabenteuer und Dungeoncrawler. Ihr beginnt das Spiel als Abenteuer der 2. Stufe, Pregens werden gestellt.

Eckdaten:
- Für diese Runde ist eine Webcam optional, ein gutes Mikrofon pflicht.
- Safety Tools sind X Card, Lines & Veils und Breaks.
- Mögliche Problemthemen sind:  Gewalt, Geiselnahme, Mord und Body Horror.
- Wir spielen auf meinem Foundry Server, eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber ich werde euch vorher ein Passwort geben. Bitte meldet euch rechtzeitig an.
- Es wird eine Einführung sowohl in Foundry als auch 13th Age am Anfang der Session geben. Neulinge sind stets willkommen!

16
Ankündigungen / Re: Termin HamsterCon 20: 19.-21. August 2022
« Letzter Beitrag von ComStar am 30.Juli.2022, 13:56:31 »
Liebe Hamster-Community,

noch gut 3 Wochen bis zur 20. HamsterCon.

Anlässlich unseres Jubiläums und um die Spielrundenanmeldungen hoffentlich etwas anzukurbeln haben wir uns überlegt unter allen vorangemeldeten Rollenspielrunden (die an dem Wochenende auch tatsächlich stattgefunden haben werden) 3 Drivethrurpg Gutscheine im Wert von je 15 € zu verlosen.

Jede angemeldete Spielrunde entspricht dabei einem Los, wer also mehr als eine Runde leitet erhöht seine Chancen. Die Ziehung der Gewinner erfolgt öffentlich, am Sonntagabend nach Ende der Con.
Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr nur eure Runde(n) bis zum 13.8. angemeldet haben. An der Verlosung teilnehmen kann jeder (ausgenommen Orga Mitglieder).

🔹 Ihr könnt eure Runde direkt selbst HIER in unserem Forum eintragen.
🔹 Ihr könnt auch gerne eine Email mit eurer Anmeldung an spielleiter@hamstercon.de senden.
🔹 Ihr könnt uns die Details zu eurer Runde auch gerne per PN an uns via Facebook (https://www.facebook.com/HamsterCon) senden.
🔹 Oder ihr könnt euch direkt auf unserem Discord Server (per PN an @ComStar | HamsterCon | HamsterCon ) melden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Möge der Hamster mit euch sein!
-HamsterCon Orga
17
Der Stab des Mose

Spielleiter*in (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Broken Compass (Golden Age)
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Std
Anmerkung:Gerüchte über den Aufenthaltsort des Stabes des Mose haben ein Wettlauf gegen die Zeit ausgelöst.
Wird es den Helden gelingen den Stab in Sicherheit zu bringen, bevor er dem Feind in die Hände fällt und möglicherweise als Waffe in einem schrecklichen Krieg verwendet wird.



Broken Compass ist ein auf Action fokussiertes Pulp-Abenteuer Erzählrollenspiel mit leichten Regeln. Ideal für Geschichten nach dem Vorbild von Indiana Jones, Tomb Raider & Uncharted.
Gespielt wird eine Abenteuer in den 1930er Jahren (dem goldenen Zeitalter des Pulp).

Charaktere werden zu Beginn gemeinsam erstellt (dauert bei dem System weniger als 15 Minuten).
Gespielt wird auf Discord und Roll20.
Einsteiger und Systemneulinge sind herzlich willkommen!
18
Jenseits des Randes

Spielleiter*in (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Broken Compass (Star Wars)
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:16:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Std
Anmerkung:JENSEITS DES RANDES
Vor dem Hintergrund des galaktischen Bürgerkriegs ist die riesige Raumstation DAS RAD einer der wenigen Orte, die sich dem Zugriff des Imperators entziehen. Sie ist Anziehungspunkt für zwielichtige Gestalten, Glücksritter und Flüchtlinge gleichermaßen.
In der Zwischenzeit erweckt eine verlassene Nachrichtenkapsel, die von einem illegalen Technologieunternehmen auf dem Rad entdeckt wurde, alte Schmugglergeschichten über ein lange verschollenes Schatzschiff der Separatisten, die SA NALAOR, zu neuem Leben. Das Wrack liegt am Rande des WILDEN RAUMS und wartet darauf, von denjenigen gefunden zu werden, die mutig oder verrückt genug sind, nachzusehen...


Broken Compass ist ein auf Action fokussiertes Pulp-Abenteuer Erzählrollenspiel mit leichten Regeln. Ideal für Geschichten nach dem Vorbild von Indiana Jones, Tomb Raider & Uncharted.
Gespielt wird eine angepasste Version des gleichnamigen Abenteuers für Am Rande des Imperiums von FFG.
Dabei werden die Broken Compass What Is Space Opera Regeln verwendet.

Charaktere werden zu Beginn gemeinsam erstellt (dauert bei dem System weniger als 15 Minuten).
Gespielt wird auf Discord und Roll20.
Einsteiger und Systemneulinge sind herzlich willkommen!
19
Unheil über Radwin

Spielleiter*in (Discord Name):Das_Floo#5380
Spielsystem:Witcher
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5
Anmerkung:   Es ist das Jahr 1264. Die Armeen Nilfgaards haben ihren Marsch in den Norden begonnen nach dem ihr neuer Imperator Emhyr var Emreis einige Jahre zuvor den Thron bestieg. Im Norden bricht vermehrt Chaos aus. Ausschreitungen gegen Anderlinge (Elfen, Zwerge, usw.) stehen an der Tagesordnung, die Ausbeutung Schwacher ist ein normales Handwerk und einen Weg zu finden in dieser Welt zu Recht zu kommen ist normal. In all dieser Zeit kommen auch die Schrecken der Vergangenheit zurück. Monster die es lange nicht mehr gab schleichen wieder über die Schwellen, rauben Kinder und fressen die Nachbarn auf. Doch wo sind die Hexer die dieser Monster von uns fern halten sollten?
In einer kleinen Ortschaft in Redanien, wenigen Stunden von Oxenfurt entfernt, bahnt sich schlimmes an. Menschen verschwinden aus den Häusern und des Nachts sammelt sich das Blut der Bewohner in Pfützen auf den Straßen. Es kann auch nur das Gerede von Bauern sein, aber wenn etwas dran ist sollte man sich das mal ansehen. Nicht aus dem Guten Willen heraus zwingend, sondern für die passende Bezahlung.
ACHTUNG: Diese Runde orientiert sich an ältere Spieler ab mindestens 16 Jahre

20
Kinder der Schatten

Spielleiter*in (Discord Name):Søren#0442
Spielsystem:Vampire the Masquerade - V20
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:16:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Vancouver,
21. April 1986,
ein Dienstag.
Es regnet.
Aber nur leicht.
Es regnet eigentlich immer.
Außer im Juli.
Aber es ist April.

Du bist neu in Vancouver.
Der Fürst der Stadt mag solche wie Dich nicht.
Alle Kinder der Nacht wissen das.
... und jeder sagt es Dir auch.

Du mußt Dich immer noch bewähren ...
... oder Vancouver wieder verlassen.
Scheinbar versucht der Fürst Dich sogar wieder los zu werden.
Die Bewährungsproben sind bisweilen lebensbedrohlich.

Charaktere können nach den Regeln der V20 als Neonaten selbst erstellt oder aus vorhandenen Beispielen ausgewählt werden.

Safety Tools werden nicht gebraucht - es wird soziales Verhalten vorausgesetzt und grundsätzlich gilt das Prinzip der offenen Tür*.
*(Wer die Runde aus welchen Gründen auch immer verlassen möchte, kann das jederzeit tun. Eine kleine Notiz per Text(!) wäre allerdings schön.)

Gespielt wird über Discord, überwiegend ohne Video und mit einem Online-Whiteboard und Würfel-Bot im Discord, wenn Würfel benötigt werden.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß dieser Termin mit den anderen beiden Vampire-Terminen verbunden ist.
Es ist zwar nicht erforderlich, bei den anderen beiden Spielrunden dabei zu sein, aber dennoch vorteilhaft. :)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10