Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Yeti

Seiten: [1]
1
Offtopic / Spiele-Messe in Essen
« am: 22.Juli.2019, 14:15:59 »
Ich treffe mich seit Jahren mit einer großen Gruppe von Spielern in Essen, um gemeinsam zu übernachten und abends nach der Messe zusammen zu spielen. Auch für dieses Jahr wurde die JH in Velbert komplett gemietet, die Organisatoren haben noch ein paar Plätze frei. Kostet ca 100 € für Mittwoch bis Sonntag, kürzere Zeiträume nur nachdem die Finanzierung mit Vollzahlern gesichert ist. Bei Interesse bitte erst mal bei mir per E-Mail melden ( r.deist (at) gmx.de ), ich leite Euch dann eine Mail der Organisatoren weiter.

2
Cons & Co / 10. & 11.9.2016 Stadt-Land-Spielt
« am: 08.September.2016, 18:54:12 »
Am Wochenende sind bundesweit viele Spiele-Veranstaltungen, Zielgruppe sind eher Gelegenheitsspieler, die mal neue Spiele kennenlernen möchten, aber wenn man sich auch für familientaugliche Spiele interessiert können natürlich Vielspieler genauso hingehen.
Von Mainz und Mörfelden am nächsten dürften die am Sonntag in Griesheim und Samstag & Sonntag in Dietzenbach sein.

http://stadt-land-spielt.de/de/karte.htm

3
Bugs & Hilfeanfragen / Benutzerbild
« am: 28.Februar.2016, 22:32:57 »
Moin, es stört mich etwas, daß mein neues Benutzerbild größer angezeigt wird als die meisten anderen. Wie kann ich das ändern? Gruß Yeti ( R. )

4
Cons & Co / S(pi)eligenstadt
« am: 14.Februar.2016, 20:23:13 »
Hallo zusammen,
vom Do 18. bis So 21.2.2016 finden wieder die Seligenstadter Spieltage in einem dortigen Gemeindezentrum statt. Samstag und Sonntag geht es jeweils um 12 Uhr los. Ich fahre seit Jahren immer wieder gerne dort hin, weil ich finde daß die Veranstaltung gut organisiert ist und eine sehr angenehme Atmosphäre hat:

http://spieligenstadt.bplaced.net/

5
Mörfelder Spieletreff / 16. Jan. Spieletreff in Mörfelden
« am: 30.Dezember.2015, 14:25:12 »
Moin,
ist der 16.1.'16 eigentlich noch im Stadium "angedacht", oder habe ich eine konkrete Ankündigung übersehen?

Zeit hätte ich da leider nicht (Augen auf bei der Berufswahl für alle die noch jung genug sind),
aber ich könnte ihn wieder auf der BGG-Seite des Mainzer Montagstreffs ankündigen,
wenn Ihr möchtet ggf. auch anderswo.

Gruß     Yeti (R.)

6
Seit Sommer 2012 komme ich zum Mainzer Freitags-Spieltreff, aber die Hamster-Con werde ich auch dieses Jahr nicht kennen lernen. Sie fällt wie 2012 & '13 in unseren Sommerurlaub. Da wird wohl erst was draus, wenn unsere Tochter nicht mehr in die Schule geht. Einen festen Abstand zum Schulferienende habt Ihr nicht, oder? In '12 und '13 waren es 2 Wochen, diesmal 3. Allen Spielerinnen für die der Termin günstiger liegt wünsche ich hier schon mal viel Spaß, und vor allem den Organisatorinnen viel Erfolg und möglichst wenig Streß.

7
Cons & Co / Do 6. – So 9.2.’14 S(pi)eligenstadt
« am: 01.Februar.2014, 23:37:40 »
Am 6. - 9.2. finden wieder die Seligenstädter Spieletage statt. 2012 bin ich hingefahren, weil ich die Mainzer Spieltreffs Montags und Freitags noch nicht kannte, sonst wäre es mir wohl zu weit weg gewesen. Die Veranstaltung hat mir aber so gut gefallen, daß ich sie seitdem immer wieder gerne empfehle und besuche (gut geeignete Räumlichkeiten, engagierte Veranstalter, Erklärbären sind leichter zu finden als bei anderen Veranstaltungen, angenehme Atmosphäre, ...).
Der Donnerstag und Freitag sind eher für Schulklassen, Jugendgruppen u.ä. gedacht, für erwachsene Brettspieler wird es ab Samstag 8.2. 12:00 Uhr interessant:

http://www.spieligenstadt.de.vu/


8
Cons & Co / Fr 21. - So 23.3.’14 Offenbacher Spieletage
« am: 01.Februar.2014, 23:34:04 »
Am Wochenende 21. - 23.3. heißt es im Gemeindezentrum am Schillerplatz wieder „Offenbach spielt ... gemeinsam!“. Ich war letztes Jahr dort als die Brettspiel-Veranstaltung zum ersten Mal stattfand, sie war gut organisiert, es gab engagierte Erklärbären, ich ginge auch dieses Jahr gerne wieder hin, leider passt der Termin bei mir nicht. Falls ich Euer Interesse geweckt habe:

http://offenbach-spielt.de/idee.html


9
Cons & Co / 19.-21.4.'13 Offenbach spielt
« am: 12.April.2013, 14:55:43 »
In Offenbach heißt es am 19.-21.4.2013 "Offenbach spielt... gemeinsam!". Diese Veranstaltung findet zum ersten Mal statt, aber es sind ein paar Leute dran beteiligt, die auch seit Januar 2012 die Spieletage in Seligenstadt ins Leben gerufen haben, das ist eine kleinere Veranstaltung die immer sehr gut organisiert war und viel zu bieten hatte.
 
http://offenbach-spielt.de/idee.html
 

Seiten: [1]