Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Intralude

Seiten: [1]
1
Episode 173

Spielleiter*in:Intralude (Andreas)
Spielsystem:Pasion de las Pasiones
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:14:30 Uhr
Dauer:ca. 3,5 Stunden (d.h., bis Ende der Con um 18:00)
Anmerkung:Die dramatische Telenovela "Pasion de las Pasiones" fesselt jeden Abend Millionen Zuschauer an den Fernseher. Es werden Lügen aufgedeckt, Pläne vereitelt und Herzen gebrochen. Wenn ihr Glück habt, gibt es vielleicht sogar ein Happy End - zumindest bis zur nächsten Folge. Und so fiebert das Publikum auch Episode 173 wieder gespannt entgegen.

"Pasion de las Pasiones" ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse", in dem ihr in die Rolle typischer Telenovela-Charaktere schlüft: der eiskalten La Belleza, des galanten El Caballero, der manipulativen La Doña, der naiven La Empleada, des herrischen El Jefe ­(oder auch deren Zwilling). Gemeinsam erzählen wird die Geschichte der neueste Episode bis zum obligatorischen Cliffhanger am Schluss.

Rollenspielanfänger:innen sind herzlich willkommen.

Eure Charaktere und auch das Setting erschaffen wir gemeinsam vor Ort. Wollt ihr eure Charaktere um ein Luxushotel ringen sehen? Um eine Schönheitsklinik? Ein Gestüt? Ihr habt die Wahl. (Die Charakterbögen sind allerdings ausschließlich auf Englisch. Spanischkenntnisse sind aber komplett optional.)

Genretypisch geht es hoch her und es wird geliebt und gehasst. Safety Tools (Script Change) werden daher selbstverständlich genutzt, wenn unsere Telenovela auch PG-13 bleibt.

2
Just Another Day in Halcyon City

Spielleiter*in:Intralude (Andreas)
Spielsystem:Masks: A New Generation (Powered by the Apocalypse)
Spieler*innenzahl:max. 4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:30 Uhr
Dauer:ca. 4:30 Stunden (d.h. bis max. 19:00)
Anmerkung:Halcyon City! Hier hat die Geschichten der Superhelden ihren Anfang genommen. Doch nach dem Golden, Silver & Bronze Age der Supers macht sich eine neue Generation von Helden bereit, ins Rampenlicht zu treten: ihr!

Gut, ihr seid Teenager, aber auch ihr könnt fliegen, kosmische Energien kanalisieren oder Autos durch die Luft schleudern, als wären sie Spielzeug. Sicher, manchmal laufen die Dinge dabei etwas aus dem Ruder, aber ihr seid - wie erwähnt - eben Teenager. Da passiert schon mal wilder Kram. Und ich meine nicht die Dinosaurier auf der Arcadia Avenue oder den Dimensionsriss im Paramount Park. Wenn nur eure Eltern oder euer Mentor euch nicht dauernd in den Ohren liegen würden, dass sie besser wüssten, was gut für euch ich.

"Masks: A New Generation" ist ein Rollenspiel "powered by the Apocalypse" (PbtA) über jugendliche Superhelden, wilde Action und das Erwachsen werden. Dabei geht es genauso um das Innenleben eurer Charaktere wie um aberwitzige Action und ebensolche Kostüme.

Rollenspielanfänger:innen sind herzlich willkommen.

Eure Charaktere - und Teile des Settings gleich mit - erschaffen wir gemeinsam vor Ort. (Die Charakterbögen sind allerdings ausschließlich auf Englisch.)

Zwar ist der Popcorn-Faktor genretypisch hoch, doch geht es auch um die Personen hinter der Maske und deren ganz menschliche Probleme. Safety Tools (Script Change) werden daher selbstverständlich genutzt.

3
Hallo liebe Foren-Admins,

in eurem CAPTCHA bei der Forenregistrierung ist ein toter Link bei folgender Frage:

Zitat
In welchem Jahr war die "HamsterCon Reloaded"? (als Zahl, vierstellig; siehe: https://gallery.hamstercon.de/graphics/posters/hc2_plakat_reloaded.jpg)):

Nichts, was man mit einer kurzen Internet-Recherche nicht auch so herausfinden könnte, aber dennoch unkomfortabel.

Viele Grüße,

Andreas

Seiten: [1]