Hallo Zusammen :)

Seit heute (04.05.2015) treten neue Forenregeln in Kraft, die in ihrer Gesamtheit zu einer Hausordnung zusammengefasst sind.

Neue Hausordnung

Bitte prüft, ob ihr mit diesen neuen Regeln immernoch konform geht :) Zum Vergleich könnt Ihr die alten Regeln hier nachlesen: Alte Forenregeln (http://forum.hamstercon.de/index.php?topic=5.0) sowie Alte Registrierregeln (http://forum.hamstercon.de/index.php?topic=574.0).
Warum die neue Hausordnung?
Zunächst einmal ist es ein zeitaufwendige Sache, ein Forum zu verwalten. Aus diesem Grund habe ich als verantwortlicher Betreiber dieser Seite beschlossen, das Moderationsteam auf 5 Leute zu vergrößern, die sich diese Aufgabe fortan teilen werden. Neben der Administration (mir als Betreiber und cyb3rwulf, dem technischen Administrator der Seite), wird es zukünftig 3 weitere globale Moderatoren (Lady, Tenshi & blur) geben.

Um eine einheitliche und reibungslose Moderation zu gewährleisten und um für mehr Transparenz zu sorgen, haben wir die neuen Foren- & Verhaltensregeln, nach dem Vorbild der Tanelorn Hausordnung, verfasst. Wie auch im Tanelorn, werden in unserem Forum wiederholte Verstöße gegen die Hausordnung zukünftig durch Eskalationsstufen geahndet.


Die Hierarchie der Eskalationsstufen:


Zur Erläuterung der Eskalationsstufen:


Wer darf Eskalationsstufen verhängen?

Was gibt es noch zu sagen?
Die User dieses Forums sind uns als Gäste im Forum herzlich willkommen.
Wer diese Gastfreundschaft jedoch missbraucht, z.B. indem er sich durch wiederholte Missachtung der Regeln, die Eskalationsleiter bis zum permanenten Bann hochgearbeitet hat, der besitzt kein Recht weiter Teil dieser Community zu sein, denn ein Forum zu betreiben kostet Zeit, Arbeit, Geld und eine menge Nerven. Wer diese Investitionen der Betreiber, durch sein Verhalten, mit Füßen tritt, dem spreche ich als Eigentümer dieses Recht ab.
Tisch #:
Mitspieler*innen: