Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blur

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
31
Wir stoßen erst beim nächsten wieder dazu :D
Wir wünschen euch viel Spass.



32
Hier gibts den Mood-Trailer (Stimmungstrailer) zum zweiten Teil des "Schatten über Innistrad"-Block: Düstermond

https://www.youtube.com/watch?v=NCbhisqd_co


Hier der etwas stimmungsvollere Trailer zu "Schatten über Innistrad"

https://www.youtube.com/watch?v=GopkHUg2XCY

33
Ich habe noch nie ein Draft gespielt! - Das ist nicht schlimm, wir erklären zu beginn nochmal die Draftregeln und greifen auch ein wenig unter die Arme. Es hilft aber, wenn man schonmal MtG gespielt hat und auch schonmal ein Deck selber gebaut hat.

34
Dieses Jahr bieten wir einen MtG-Boosterdraft an.
 
Zur angemeldeten Runde geht es hier entlang: Rundenaushang

Hier findet ihr weitere Informationen zum Angebot und eine grobe Skizze davon was ihr bei einem Boosterdraft erwarten dürft.


Magic ? ? ? Düstermond ? ? ? 12:00 Uhr :D

Du möchtest direkt ins kalte Wasser springen? Bei Bedarf kann jeder der möchte vor dem Turnier unverbindlich in die Welt von Magic reinschnuppern oder sich evtl. gemeinsam schon mal mit den Besonderheiten des aktuellen Blocks befassen.

Ab 12:00 kümmern wir uns alles was das Draft, Magic und den neuen Block betrifft.


Schatten über Innistrad [Die Karten]

  • Doppelseitige Karten
  • Delirium
  • Nachforschungen anstellen und Hinweise
  • Wahnsinn
  • Schleichen

Düstermond [Die Karten]
  • Eskalieren
  • Bravour
  • Auftauchen
  • Verschmelzen

Draft?
Keine Sorge hier wirst du nicht gegen perfekt ausgetüftelte (hunderte Euro schwere) Kartensammlungen antreten, sondern alle Spieler greifen mehr oder weniger auf den gleichen und beschränkten Kartenpool zu.

Wie läufts?
Ein Draft besteht im Grunde aus drei Etappen, dem Draft selbst, anschließende Deckkonstruktion, und das abschließende Austragen einiger Partien Magic mit dem eigens dafür kreierten neuen Kartendeck, um die Gewinner zu bestimmen.

Wie werden die Karten verteilt?

Jeder beginnt dabei mit 3 verschlossenen Kartenpäckchen, den Boostern. Zeitgleich mit den anderen Spielern wird das erste Booster geöffnet. Die Karten werden gezählt und los geht’s. Schau dir die Karten an, nimm eine und gib die restlichen Karten weiter nach links (im Uhrzeigersinn). Du bekommst gleichzeitig die Karten deines rechten Nachbarn.
Das geht so lange weiter bis das erste Booster komplett aufgebraucht ist (du solltest jedes Mal eine Karte weniger zur Auswahl haben).
Jetzt hast du noch mal kurz Zeit, deine ausgewählten Karten anzuschauen.
Anschließend geht es mit dem zweiten Booster weiter. Dieses Mal gibst du deine Karten allerdings in die andere Richtung weiter (nach rechts, gegen den Uhrzeigersinn). Sobald auch das zweite Booster aufgebraucht ist, kannst du ein weiteres Mal deine gesammelten Karten durchschauen.
Zum Schluss wird auch das letzte Booster geöffnet und so wie schon das erste gedraftet (links, im Uhrzeigersinn).
Fertig! Jetzt haben du und deine Mitspieler im Schnitt jeweils einen Kartensatz mit 42 Karten plus 3 Standardländern aus den drei Boostern.
(Im aktuellen Block 42 Karten, Standardländer und Checklistenkarten werden zu beginn entfernt)

Deckbau:
Jetzt haben alle Zeit ein Deck zusammen zu schustern. Du hast bei der Auswahl der Karten hoffentlich eine gute Nase gehabt.
Du darfst alle Karten verwenden, die du dir durch den Draft gesichert hast. Außerdem darfst du deinem Deck so viele Standardländer hinzufügen wie du möchtest (üblicherweise 17).  Länder können vor Ort geliehen werden. Es gibt keine Einschränkungen was die Häufigkeit einer Karte angeht und am Schluss muss dein Deck min. 40 Karten enthalten. Möchtest du zwischen den Matches Karten aus dem Deck austauschen oder Karten hinzufügen kannst du das gerne machen, alle Karten aus dem deinem Draft gehören zu deinem sogenannten Sideboard auf das du zwischen den Partien Zugriff hast.

Turnierablauf:
Jeder Spieler trägt 3 Matches aus.
Die Paarungen (Matches) und Platzierungen werden nach dem Schweizer System ausgewählt.
Ein Match besteht aus einem „best of three“, d.h. es gibt max. 3 Spiele pro Match.
Außerdem wird eine feste (maximale) Rundenzeit von min 40 Minuten  (45min oder 50min) für ein Match angesetzt.

Turnier-Ende:
Am Schluss nimmst du nicht nur die gute Zeit, vllt. eine gute Platzierung und die damit verbundenen Annehmlichkeiten ;D sondern auch alle Karten aus dem Draft, ausgenommen den geliehenen Standardländern, mit nach Hause.



35
Magic Boosterdraft (Swiss Draft)

Spielleiter:Blur (Mathias) und Tina
Spielsystem:Magic: The Gathering (MtG)
max. Spieleranzahl:8 (bis 16)
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:13:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:max. 5 Stunden
Anmerkung:Wir bieten dieses Jahr erstmals ein Boosterdraft an:

Spielt nicht nur um Rang und Namen, sondern probiert mit uns in einem gemütlichen Spaß-Turnier den aktuellen Magic Block aus (Kein DCI sanktioniertes Boosterdraft).

Startgeld: 11 €

Die Startgebühr wird bei Antritt des Turniers fällig.

Draft und 3 Matches im Schweizer System (Swiss Draft)

Voraussichtlicher Booster-Pool:
Booster 1 & 2 - Düstermond
Booster 3 - Schatten über Innistrad

Magic? MtG?

Magic: The Gathering ist ein seit 1993 kommerziell erfolgreiches Sammelkartenspiel von Richard Garfield und wird vertrieben durch Wizard of the Coast.
Ihr als mächtiger Zauberer gebietet darin über eine Auswahl von Zaubersprüchen aus den fünf Farbsphären und es dürstet euch nach dem Sieg über eure Gegner. Jede Farbsphäre basiert auf ihren eigenen Prinzipien und entfesselt ihre Macht auf unterschiedlichen Pfaden der Magie.
Die Kraft zieht der Magier dabei aus den Ländern und anderen Quellen über die er verfügt und beschwört mit dieser Kraft mächtige Kreaturen und andere Zauber, um den Kampf für sich zu entscheiden.

Schatten über Innistrad & Düstermond:

'Die letzte Verteidigung Innistrads ist verschwunden. Uralte Mächte strecken ihre Krallen aus, um die Welt zu korrumpieren, und nun liegt das Schicksal Innistrads in den Händen ungeahnter Verbündeter …‘

Die Titel der beiden Editionen ‚Schatten über Innistrad (Shadows over Innistrad)‘ und ‚Düstermond (Eldritch Moon)‘ ziehen sicherlich nicht zufällig den Bogen zu einem gewissen literarischen Vorbild.
Wenn zwar nicht die Großen Alten von H.P. Lovecraft selbst in Magic Einzug gehalten haben, so verbirgt sich hinter vielem was uns in diesem Block begegnet ein tiefer liegender Schrecken.

Mehr als acht Spieler?:

Für den Fall, dass mehr als 8 Spieler teilnehmen möchten, werden wir am Tisch alle etwas zusammen rücken und zwei Draftrunden mit  jeweils maximal 8 Teilnehmern anbieten. Für diesen Fall ist ein Finale zwischen diesen beiden getrennten Runden nicht fest eingeplant. Sollte es die Zeit zulassen würde sich ein solches jedoch anbieten.

Andere Details zum geplanten Draft und einem extra Angebot ab 12:00 Uhr (!) findet ihr hier:
http://forum.hamstercon.de/index.php?topic=775.msg7823#msg7823

36
Nachteil an 'Brawl' ist die gesunkene Nachfrage - für 3 Interessenten macht insbesondere Brawl als Turnier wenig Sinn (Aufwand/Nutzen). Andere Tuniere bieten sich vielleicht mehr an.

37
Vielen Dank für den schönen Spieletreff am gestrigen Abend
[9 Spieler]
Bis -(minimum  :D) 00:00  wurde gespielt:
Leo - muss zum Friseur : 3 Spieler

Terra Mystica : 4 Spieler
Imperium Assault : 4 Spieler

Goblin Inc.:  4 Spieler
Burgle Bros. : 4 Spieler
Mysterium : 4 Spieler

38
Wir kommen mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Abendessen dazu :D

39
Vielen Dank für die erneute Ausrichtung des Spieletreffs. Wir werden gerne jeden weiteren Termin wahrnehmen sofern nichts dazwischen kommt.

Wir haben den gestrigen Abend mit Super Dungeon Explore: FK vebracht (5 Personen).
Ein Abend füllendes Spiel (mit ca 7h). Es reiht sich bei den großen Dungeon-Crawlern ein, wenn auch ohne tiefe Story jedoch mit einem Kampfsystem, das die Mitspieler bei der Stange hällt.
Ein größes Manko des Spiels ist wahrscheinlich die lange Spielzeit (wir haben uns nicht gehetzt, und auch das eine oder andere mal die Regeln überprüft).
Auch die Rolle des Dungeon Master ist speziell, aber ich denke, dass die Helden zumindest auf ihre Kosten kommen, wenn Sie am Ball bleiben.
(Würde dem Spiel eine 2- geben, aus der Gruppe der Dungeon-Crawler (mit dem einen oder anderen "DLC") würde ich allerdings diese Crawler am ehesten aussuchen)

Ansonten war die eine odere Runde 'Piratenbilliard' ein kurzweiliger Zeitvertreib mit der eigenen Geschicklichkeit und der der Mitspieler 

40
Mörfelder Spieletreff / Re: 13. Feb. Spieletreff in Mörfelden
« am: 13.Februar.2016, 09:58:47 »
Wir wünschen euch viel Spass.
[Wir fallen tatsächlich aus :( ]

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8