Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
The sad case of Mary Pym

Spielleiter*in (Discord Name):Elden#8955
Spielsystem:Genesys
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5
Anmerkung:Der B.P.R.D. hat eine Anfrage von Duncan Frost, einem aufstrebenden Mitglied der konservativen Partei, erhalten. Es ist eine Untersuchung eines klassischen Spuks mit niedriger Priorität. Der Geist scheint Mary Pym zu sein. Lösen Sie den Spuk auf (optional: sehen Sie, ob Sie ihr helfen können, die ewige Ruhe zu finden).
Das ist der Hellboy (DnD5) KS-Starter auf Genesys umgemünzt. Es wird mit FoundyVTT gespielt.

2
Grab des Schwarzen Sandes

Spielleiter*in (Discord Name):SeldomFound#9344
Spielsystem:Macchiato Monster
max. Spieler*innenanzahl:6
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4-5 Stunden
Anmerkung:Macchiato Monster ist eine moderne Interpretation eines W20-System, in dem die Spieler nicht an spezifische Klassen oder Fantasyrassen gebunden werden.

Eure Charaktere wachen ohne Erinnerungen in einem Raum voller gedankenlosen Schlafwandler auf. Wie seit ihr in diese dunklen Kammer gekommen und wer hat euch in diese seltsame Ritualgewänder gesteckt? Ihr beginnt das Spiel als leeres Papier, aber während des Spiels werdet ihr an Ausrüstung und Fertigkeiten kommen, die euch hoffentlich bei eurer Flucht aus dem Grab des Schwarzen Sandes helfen werdet. Doch eure wichtigste Waffe wird immer eure Vorstellungskraft bleiben! Seid vorsichtig, seid vernünftig und seid verschlagen!

3
Das Geheimnis der Geistepiraten

Spielleiter*in (Discord Name):marurus#2895
Spielsystem:1W6 Freunde
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3 Stunden
Anmerkung:In 1W6 Freunde schlüpft ihr in die Rolle einer Jugenddetektivbande im Stil von TKKG, Die drei ???, 5 Freunde, Pizza-Bande, um ein paar Beispiele zu nennen.

Wird es euch gelingen das Rätsel um das mysteriöse Geisterschiff zu lösen, das gestern Abend am Horizont aufgetaucht ist?

Charaktere sind vorgefertigt. Anpassungen können noch vorgenommen werden und ihr braucht natürlich einen Namen für eure Bande :)

4
Leonardo (3/3)

Spielleiter*in (Discord Name):ChristianS#4586
Spielsystem:Shadowrun 6
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:19:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Dies ist der drittel Teil der vorgestellten Kampange von Vendetta.

Dieser Abendteuer richtet sich an fortgeschritte oder erfahre Runner oder Umsteiger.

die Runner werden gebetten sich im Restaurant da nina in Duisburg-Diemen einzufinden um zu erfahren was man von Ihnen verlangt wird.

5
In der Höhle des Löwens Teil 2 der rheine

Spielleiter*in (Discord Name):ChristianS#4586
Spielsystem:Shadowrun 6
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Dies ist der zweite Teil der Kampagne und richtet sich an leute die das system schon kennen und die Regeln kennen.

Teil 2 des Kampangeband Vendetta

"Man hat dich zu einem kurzfristigen Treff in der Sportsbar 12.Mann in Dortmund eingeladen.
Worum es geht weißt du noch nicht, jedoch dass nur dein Erscheinen Herrn Schmidt schon 500 € wert ist. Nun stehst du im feucht nieselnden Regen in deiner guten Abendkleidung vor der prall gefüllten Bar und bist gespannt welcher mögliche Auftrag dich erwartet. Drinnen scheint viel los zu sein, heute ist Liga-Tag und das BVB-Spiel wird in der AR übertragen…
Erlebe den zweiten Teil zum aktuellen Kampagnenband „Vendetta“, welcher in der ADL spielt. Stürze dich als Straßensamurai, Unterhändler, Decker oder Magier in ein unterhaltsames Abenteuer und zeig was du kannst.
"

6
Überfall am Rhein teil 1 der Vendetta Kampange

Spielleiter*in (Discord Name):ChristianS#4586
Spielsystem:Shadowrun 6
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Hierbei handelt es sich um ein Support abendteuer für Shadowrun 6. Es richtet sich an erfahre Spieler die das system oder Setting schon kennen.

Es darf gerne mit dem eigen char gespielt werden aber dann bitte vorher zukommen zulassen um mal drüber zu schauen.

Überfall am Rhein (1/3)

"Einer deiner Kontakte hat dir die Information über einen scheinbar lukrativen Auftrag zukommen lassen. Viel mehr weißt du nicht jedoch kümmert dich das auch nicht weiter, denn du bist gut in dem was du tust und es gefällt dir deine Dienste für harte Euro anzubieten. Du findest dich am nächsten Tag an der angegebenen Adresse in Oberhausen ein…
Erlebe den Auftakt zum aktuellen Kampagnenband „Vendetta“, welcher in der ADL spielt. Stürze dich als Straßensamurai, Unterhändler, Decker oder Magier in ein unterhaltsames Abenteuer und zeig was du kannst.
"

7
Spielleiter*innen Voranmeldungen / Samstag, 15:00 Uhr_Corn#5464 - Kalte Rache (Splittermond)
« Letzter Beitrag von Corn am 10.August.2022, 14:14:12 »
Kalte Rache

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Splittermond
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Selbstgeschriebenes Abenteuer. Für Einsteiger geeignet. Charaktere können gestellt werden. Bitte vorher Bescheid geben, wenn ihr etwas braucht. Bei eigenen Helden bitte den Heldengrad bei der Anmeldung angeben.

Ihr habt einen Handelszug in den Hohen Norden begleitet und wollt nun in der Stadt einige Tage Erholung am warmen Kamin genießen und die hart verdienten Lunare unter die Bewohner bringen, als die Gemeinschaft von einem Schatten aus der Vergangenheit bedroht wird, der nur von echten Helden bezwungen werden kann.

Splittermond ist ein High Fantasy Setting in dem Magie eine tragende und fast alltägliche Rolle spielt. Jeder Kann zaubern! Es wird mit 2w10 gewürfelt um einen Schwellenwert zu erreichen. Das Kampf System verwendet statt Initiative die sogenannte Tick Leiste. Die Kämpfe sind simulationistisch und taktisch gehalten und nehmen, auch in unserem kleinen Abenteuer, eine tragende Rolle ein. Weswegen ich auf Roll20 zur Visualisierung zurückgreifen werde.
8
Der Beal von Boregal

Spielleiter*in (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:Numenera
max. Spieler*innenanzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Es können vorgefertigte Charaktere verwendet werden. Bitte vorher anschreiben und Bescheid geben, damit ich weiß wie viele Charaktere wir brauchen.
Das Abenteuer ist das erste aus dem GRW.

Auf einem Handels und Pilgerpfad werden die SC um Hilfe gebeten, weil die Tiere der Region sich gefährlich und untypisch verhalten...

Numenera ist die Erde in einer Milliarden Jahren in der Zukunft. Die Menschheit ist zu dieser Zeit wieder die vorherrschende Spezies oder alle Hochkulturen davor haben Spuren auf einer Erde Hinterlassen, die die Welt gänzlich verändert haben. Artefakte, "Numenera" genannt bieten eine bis mehrere Anwendungen, bei denen nur grob die Wirkungsweise bekannt ist, aber die Funktionsweise und deren Ursprünglicher Zweck verloren gegangen sind. Eine wilde Mischung aus Far Future, Fantasy und einer spur pulpiger Artefakt Jagd. Gewürfelt wird mit einem W20 gegen einen Mindestwurf. Nur die Spieler*innen würfeln.
9
Schlaflos im Nebel

Spielleiter*in (Discord Name):HypnoHamster#5450
Spielsystem:Symbaroum
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden

Am Waldrand des Davokar wachen die Soldaten von Ambria immer die Augen gen Norden offen auf die Gefahren des Waldes, den Bestien und den Barbaren, die in den Wäldern wohnen. Aber es gibt gefährlichere Dinge. Viel gefährlichere. Mit Sorge und einem unguten Gefühl verfolgen sie, wie der Nebel aus dem Wald herausquillt und alles verschluckt.

Erkundet mit euren Charakteren die Welt von Symbaroum, taucht ein in düstere Stimmung der Welt und bietet grimmigen Herausforderungen die Stirn. Durch sein einfaches Spielsystem ist Symbaroum auch für Anfänger geeignet, für erfahrenen Spieler bietet sich ein atmosphärisch dichtes Erlebnis.

10
Flucht aus dem Büro (Eigenkreation)

Spielleiter*in (Discord Name):Zerebrat#5032
Spielsystem:Alien - Das Rollenspiel
max. Spieler*innenanzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Std.
Anmerkung:Gespielt wird über Roll20

Seiten: [1] 2 3 ... 10