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Themen - ComStar

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Spielrunden / Übersicht: Aktuelle Spielrunden
« am: 24.September.2013, 16:09:40 »
Ich wurde darauf hingewiesen, dass dieser Bereich etwas leer ist, seit wir unsere spielgruppeninternen Threads in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben haben. Damit das nicht so bleibt, und um das Ganze doch etwas transparenter zu gestalten, möchte ich hier gerne eine Liste der aktuell und zukünftig laufenden Spielrunden erstellen.


Dresden Files
Setting: Dresden Files
Regelsystem: FATE
Spielleiter: ComStar
Spieler: Tenshi, Quecksilber00, Marauder
Spielrundenintervall: TBA
Status: Planung der Details

Shadowrun
Setting: verschieden
Regelsystem: Shadowrun 5
Spielleiter: Kromaek
Spieler: Lady, Mehoaido, Saihoushi, Meike, Christian
Spielrundenintervall: geplant 1x im Monat
Status: Läuft

132
HamsterCon 2013 / Fundsachen HamsterCon11
« am: 12.August.2013, 08:52:23 »
Hallo liebe Freunde,

nach der HamsterCon haben wir ein paar Dinge gefunden, von denen wir recht sicher sind, dass sie unseren Gästen gehören. Sollte euch also etwas abhanden gekommen sein, meldet euch bitte bei uns (hier oder per mail an info (at) hamstercon.de .

Zu den Fundstücken gehören:
-diverse Würfel
-ein blaues Handtuch (Besitzer bekannt)
-ein Stiftemäppchen mit Stiften und Würfeln
-der Charakterbogen von Rimaldo Ruffo di Belhanka (Horasischer Medikus (DSA))

Gruß Com

133
HamsterCon 2013 / Pegasus Spiele@Hamstercon
« am: 27.Juli.2013, 09:41:43 »
Pegasus Spiele Demorunden

NONSTOP

Kämpft als Zwerg oder Drache in „Duell im Felsental“ um Leben und Tod, versucht der Zombie-Apokalypse bei Zombies!!! zu entkommen oder taucht ein in die Welt von Markus Heitz Bestseller-Roman „Die Zwerge“.

Das Pegasus Spiele-Supportteam zeigt euch die Neuheiten und Klassiker aus dem Verlagsprogramm. Und unsere Rollenspielleiter entführen euch in phantastische Abenteuer. Ob mysteriöse Fälle bei „Cthulhu“ oder riskante Aufträge bei „Shadowrun“: Abwechslung und Spannung sind garantiert.

Schaut am  vorbei und holt euch tolle Goodies wie die „schnell und dreckig“-Szenarien für Shadowrun im praktischen Flyer-Format, die neuen Munchkin Lesezeichen oder die neueste Munchkin Promokarte, die wir auf der FeenCon veröffentlichen!

Smash Up World Domination
TURNIER

Samstag ca 15:00 Uhr (Nach BRAWL Turnier)


Smash Up ist das actionreiche Deckmixspiel von Pegasus Spiele. Ob Piraten-Zombies oder Roboter-Ninjas: Kombiniert zwei Fraktionen und nutzt deren Spezialfertigkeiten, um die umkämpften Basen zu erobern und den Sieg zu erringen.

Smash Up-Neulinge sind herzlich willkommen.

Übernimm die Kontrolle über die Welt und gewinne tolle Preise!


Schnelle Duelle

Duell im Felsental Aktion

Jeder Besucher hat die Möglichkeit jemand anderen einmalig zum Duell herrauszufordern. Jederzeit, das ganze Wochenende.
Dabei wird der Herrausforderer zunächst die Seite des Drachen übernehmen und in einem Rückspiel tauschen die Spieler die Seiten.
Für die besten Duellaten winken am Sonntag tolle Preise.

Beginn der Aktion: Freitag Nachmittag
Ende der Duelle: Sonntag 15 Uhr
Dauer einer Spielrunde: ca. 30  Minuten

Meldet euch einfach beim Pegasus Supportteam.



134
In zwei Monaten ist es soweit und darum starte ich heute die Voranmeldung.

Merke (wie schon in den letzten Jahren):
Bitte nur ernstgemeinte Anmeldungen, wir werden diese an den Tagen der Con frühzeitig für euch aushängen.


Als Gimmick erhalten dieses Jahr alle vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die hier Ihre Runde(n) ausschreiben, 2 Euro ermäßigten Eintritt, der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 sinken.

Wichtig:
Die Anmeldefrist endet am Mittwoch den 31.07.2012 um 23.59 Uhr. Alle danach eingestellten Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigt werden.


Bitte haltet bei der Anmeldung folgende Struktur ein:
(Eure Anmeldung wird wie gepostet ausgehängt)

System:
Name des Abenteuers:
Anzahl der Spieler:
Stufe:
Einschränkungen:
Beginn:
Vorraussichtliche Dauer:
Sonstiges:



Gruß Com
HC-Orga


[NACHTRAG]
Unvollständige Anmeldungen (z.B. ohne Tage und Uhrzeit) können aus organisatorischen Gründen leider NICHT berücksichtigt werden!

135
HamsterCon 2013 / Interesse an den HamsterCon Würfelbechern?
« am: 15.Mai.2013, 07:03:02 »
Hättet ihr evtl. Interesse an Laser gravierten HamsterCon Leder-Würfelbecher (mit Logo)?

136
Hallo liebe Freunde des Hamsters

Es ist wieder so weit, die nunmehr 11. HamsterCon öffnet wieder ihre Pforten.
Die Con ist ab 14 Uhr am Freitag (02. August 2013) bis 18 Uhr am Sonntag (04. August 2013) durchgehend geöffnet.

Lokation ist, wie in den vergangenen Jahren, das Mörfelder Gemeindehaus, Kirchgasse 8 in 64546 Mörfelden-Walldorf.

Der Eintrittspreis beträgt, wie gewohnt 2€ pro Tag, bzw. 5€ für das gesamte Wochenende.

Auch dieses Jahr gibt es wieder hausgemachtes Essen und Getränke zu fairen Preisen, außerdem findet am Samstag der traditionelle Grillabend statt.
Es wird ebenfalls wieder eine Kaffeeflatrate, für alle die die 3 Tage durchspielen wollen, sowie unser gratis Frühstücksbuffet und die HamsterCon Dusche (im Aussenbereich) geben.

Als Gimmick erhalten dieses Jahr alle vorangemeldeten Spielleiter und Supporter, die Ihre Runde(n) in unserem Forum anmelden, 2 Euro ermäßigten Eintritt, der Eintrittspreis kann hierdurch auf 0 sinken..


Nach dem großen Erfolg der Aktion "(Mit)Spieler gesucht" in den vergangenen Jahren, führen wie die Aktion auch dieses Jahr weiter. D.h. jeder Rollenspielneuling der sich bei uns an der Kasse zu erkennen gibt, bekommt von uns seinen ersten echten Rollenspielwürfel geschenkt (hierbei handelt es sich nicht um einen der limitierten HamsterCon Würfel).

Apropos Würfel: Es sind noch ein paar wenige limitierte HamsterCon Würfel von der Nachbestellung übrig, wer also letztes Jahr keinen abbekommen hat, oder seine Sammlung vergrößern möchte, hat dieses Jahr nochmal die Gelegenheit.


Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung

Möge der Hamster mit euch sein

-Euer Orgateam


137
Season I / Friedhof & Krankenlager
« am: 02.September.2012, 16:00:22 »
Friedhof

Opfer
Team
gestorben am
getötet durch
Team
Naggur (Lineman)
Frankfjord Longhorns
1. Spieltag
Skira (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Gjafar (Lineman)
Frankfjord Longhorns
1. Spieltag
Maza (Lineelf)
Sisters of No-Mercy
Skorm Longtail (Gutter Runer)
RedRatz
5. Spieltag
gestolpert
Frankfjord  Longhorns
Karissa (Assassine)
Sisters of No-Mercy
5. Spieltag
Daerwen (Lineelf)
Deep Forest Renegades
Atgeir (Lineman)
Frankfjord Longhorns
6. Spieltag
Tenoch of the Vulcano (Saurus)
Obsidian Scales
Castellus (Lineman)
Moguntia Capricorns
6. Spieltag
Skira (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Atelopus zeteki (Blitzer)
Slumfrog Milionaires
6. Spieltag
Leap Versuch
RedRatz
Atelopus (Linefrog)
Slumfrog Milionaires
7. Spieltag
Kroqhutec (Kroxigor)
Obsidian Scales
Mayehua (Skink)
Obsidian Scales
7. Spieltag
Hemlock (Starspieler)
Slumfrog Millionaires
Tom Torture (Rotter)
Fleshy Daisies
8. Spieltag
Beim Rennen gestolpert
Slumfrog Millionaires
Ríneth (Lineelf)
Deep Forest Renegades
9. Spieltag
Mortof Blow (Linerat)
RedRatz
Mango (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
13. Spieltag
Skanda (Blitzer)
Sisters of No-Mery
Dreisa (Thrower)
Moguntia Capricorns
14. Spieltag
Hemlock (Starspieler)
Slumfrog Millionaires
Warp Scouter (Thrower)
RedRatz
14. Spieltag
gestolpert
Frankfjord Longhorns
Itzli of Dawn (Saurus)
Obsidian Scales
15. Spieltag
Pax (Werwolf)
Frankfjord Longhorns
Castella (Lineman)
Moguntia Capricorns
16. Spieltag
Mellon (Blitzer)
Frankfurt Fighting Fruits


Krankenlager
Opfer
Team
Verletzung
verletzt am
verletzt durch
Team
Gunnólfur (Lineman)
Frankfjord Longhorns
Schädelfraktur
1. Spieltag
Shizana (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Elenion (Wardancer)
Deep Forest Renegades
verletztes Auge
1. Spieltag
Qualpopoka (Saurus)
Obsidian Scales
Phyllobates Terribilis (Catcher)
Slumfrog Millionaires
Schädelfraktur
2. Spieltag
Skanda (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Zeia of the River (Skink)
Obsidian Scales
eingeklemmter Nerv
2. Spieltag
Münchfeldus (Blitzer)
Moguntia Capricorns
Melon (Blitzer)
Frankfurt Fighting Fruits
gebrochener Arm
3. Spieltag
Namenloser Journeyman
Slumfrog Milionnaires
Kreff Spinetail (Linerat)
RedRatz
schwere Gehirnerschütterung
4. Spieltag
Prof. Pain (Beast of Nurgle)
Fleshy Daisies
Vilingur (Werwolf)
Frankfjord Longhorns
gebrochene Hand
4. Spieltag
Amöneburgus (Blitzer)
Moguntia Capricorns
Skortch Stonesmith (Blitzer)
RedRatz
schwere Gehirnerschütterung
5. Spieltag
Trandil (Thrower)
Frankfjord Longhorns
Dendrobates (Catcher)
Slumfrog Millionaires
gebrochenes Schlüsselbein
6. Spieltag
Glart Smashrip Jr
(Starplayer)
RedRatz
Ossixara (Lineelf)
Sisters of No-Mercy
gebrochenes Hüfte
7. Spieltag
Skortch Stonesmith (Blitzer)
RedRatz
Skira (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
schwere Gehirnerschütterung
7. Spieltag
Racks Bonesmith (Blitzer)
RedRatz
Warp Scouter (Thrower)
RedRatz
gebrochener Kiefer
8. Spieltag
Cherry (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
Xara (Runner)
Sisters of No-Mercy
chronische Verletzung
9. Spieltag
Arthur Agony (Pestigor)
Flashy Daisies
Pear (Linelfe)
Frankfurt Fighting Fruits
chronische Verletzung
10. Spieltag
Dr.Doom (Nurgle Warrior)
Flashy Daisies
Daerwen (Linelfe)
Deep Forest Renegades
gebrochener Kiefer
10. Spieltag
die Fans
Obsidian Scales
Phyllobates Terribilis (Catcher)
Slumfrog Millionaires
gebrochene Hand
11. Spieltag
Shizana (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Nasika Batrachus (Blitzer)
Slumfrog Millionaires
gebrochenes Bein
11. Spieltag
Skira (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
Weisenausus (Catcher)
Moguntia Capricorns
verletztes Auge
11. Spieltag
Quimichetli (Saurus)
Obsidian Scales
Alvari (Catcher)
Frankfjord Longhorns
Leistenzerrung
11. Spieltag
Coconut (Blitzer)
Frankfurt Fighting Fruits
Apricot (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
gebrochene Rippe
11. Spieltag
Vilingur (Werwolf)
Frankfjord Longhorns
Pear (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
gebrochene Rippe
12. Spieltag
Namenlos (Catcher)
Slumfrog Millionaires
Boophis Ankaratra (Linefrog)
Slumfrog Millionaires
Schwere Gehirnerschütterung
12. Spieltag
Lemon (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
Melda (Lineelf)
Deep Forest Renegades
gebrochene Hand
12. Spieltag
Vilingur (Werwolf)
Frankfjord Longhorns
Andaer (Wardancer)
Deep Forest Renegades
schwere Gehirnerschütterung
12. Spieltag
Aldur (Blitzer)
Frankfjord Longhorns
Daerwen (Lineelf)
Deep Forest Renegades
gebrochenes Knie
12. Spieltag
Togur (Blitzer)
Frankfjord Longhorns
Shizana (Blitzer)
Sisters of No-Mery
gebrochener Arm
13. Spieltag
Cherry (Lineelf)
Frankfurt Fighting Fruits
Hydrocharis (Catcher)
Slumfrog Millionaires
gebrochene Rippe
14. Spieltag
Wütende Fans
Moguntia Capricorns
Aeneth (Lineelf)
Deep Forest Renegades
Leistenzerrung
15. Spieltag
Melon (Blitzer)
Frankfurt Fighting Fruits
Zlatslat of the Blade (Saurus)
Obsidian Scales
Genickbruch
15. Spieltag
Vilingur (Werwolf)
Frankfjord Longhorns
Quimichetli (Saurus)
Obsidian Scales
Gebrochenes Bein
15. Spieltag
Skrymir (Yhetee)
Frankfjord Longhorns
Xlipuz (Skink)
Obsidian Scales
Gebrochenes Schlüsselbein
15. Spieltag
Aldur (Blitzer)
Frankfjord Longhorns
Münchfeldus (Blitzer)
Moguntia Capricorns
chronische Verletzung
16. Spieltag
Strawberry (Lineelfe)
Frankfurt Fighting Fruits
Drahl Dulled (Linerat)
RedRatz
gebrochenes Bein
17. Spieltag
Coconut (Blitzer)
Frankfurt Fighting Fruits
Takana (Lineelf)
Sisters of No-Mercy
eingeklemmter Nerv
18. Spieltag
Dr. Decay (Nurgle Warrior)
Flashy Daisies
Sacara (Blitzer)
Sisters of No-Mercy
gebrochene Hand
18. Spieltag
Dodge Versuch
Flashy Daisies
Sahyadrensis (Blitzer)
Slumfrog Millionaires
gebrochene Rippe
18. Spieltag
Togur (Blitzer)
Frankfjord Longhorns
Glaedir (Lineman)
Frankfjord Longhorns
gebrochene Hüfte
18. Spieltag
Nasika Batrachus (Blitzer)
Slumfrog Millionaires

[edit]
Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden hier nur Verletzungen mit Auswirkungen auf das/die folgende(n) Spiel(e) aufgeführt.

138
Season I / Die Tabelle
« am: 06.August.2012, 08:42:31 »
1. Spieltag:
Obsidian Scales : Deep Forest Renegades(1:2)
Frankfurt Fighting Fruits : Fleshy Daisies(1:2)
Moguntia Capricorns : RedRatz(2:2)
Frankfjord Longhorns : Sisters of No-Mercy(2:0)
Slumfrog Millionaires : Frei



Tabelle nach dem 1. Spieltag:
PlatzTeamPunkteTD-VerhältnisTeamValueAnz. Spiele
1.Frankfjord Longhorns3(2:0)11101
2.Fleshy Daisies3(2:1)10801
3.Deep Forest Renegades3(2:1)10701
4.RedRatz1(2:2)11101
5.Moguntia Capricorns1(2:2)10901
6.Slumfrogs Millionaires0(0:0)10200
7.Frankfurt Fighting Fruits0(1:2)10301
7.Obsidian Scales0(1:2)10301
9.Sisters of No-Mercy0(0:2)11001

139
Season I / Moguntia Capricorns
« am: 06.August.2012, 08:08:11 »
Teamname: Moguntia Capricorns
Rasse: Menschen
Coach: Thuranx
Gold: 30k

Spieler:
Nr.NamePositionMASTAGAVSkillsINJCOMPTDINTCASMVPSPPCOST
1GonsenheimusBlitzer7338BlockNO00000090k
2MünchfeldusBlitzer7338BlockNO00000090k
3LerchenbergaBlitzer7338BlockNO00000090k
5WaisenaususCatcher8237Catch, DodgeNO00000070k
6KostheimaCatcher8237Catch, DodgeNO00000070k
9BretzenheimusThrower6338Pass, Sure HandsNO00000070k
11Schwansus LongusOgre5529Thick Skull, Mighty Blow, Loner, Bone Head, Throw Team-MateNO000000140k
12FinthenaLineman6338NO00000050k
13MarienbornaLineman6338NO00000050k
14MombachusLineman6338NO00000050k
15CastellusLineman6338NO00000050k
Reroll3x@ 50k150k
Fanfactor3x@ 10k30k
Assist.Coach0x@ 10k0k
Cheerleader0x@ 10k0k
Apo0x@ 50k0k
Team Value1000k

140
Season I / HamsterBowl - Blood Bowl Liga - Die Ligasatzung
« am: 05.August.2012, 12:52:42 »

HamsterBowl - Blood Bowl Liga
Die Ligasatzung

1 Inhalt

1 Inhalt
2 Grundsätzliches
3 Teamgründung
4 Ligabetrieb
5 Hamsterbowl
6 Mannschaften
7 Spielbetrieb
8 Der Pokal


2 Grundsätzliches

Für alle nicht in dieser Satzung abgehandelten Bereiche von Bloodbowl und Ligabetrieb gelten die aktuellen Bloodbowl-Regeln. Für die im Juli 2012 beginnende HamsterCon Bloodbowl Liga (kurz HBBL) - Saison sind dies explizit die offiziellen Bloodbowl Competition Rules (LRB 6.0). Bei widersprüchlichen oder falschen Regelauslegungen soll nach gesundem Menschenverstand Entschieden werden. Ansonsten hat der Schiedsrichter (während des Spiels am Tisch) bzw. die Ligaleitung (Grundsätzliches   während der Saison) das letzte Wort.

2.1 Änderung dieser Satzung
Änderungen dieser Satzung sind nach Beginn der Saison nur jeweils nach Ende der Hin-, Rückrunde und des Turniers möglich. Über dringende Ausnahmen entscheidet die Ligaleitung. Für Änderungen wird die einfache Mehrheit aller teilnehmenden Coachs benötigt.


3 Teamgründung

3.1 Zulassung
Zum Spielbetrieb zugelassen sind alle Bloodbowl-Teams, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Die Zusammensetzung der Teams richtet sich nach den offiziellen Teamlisten aus dem aktuellen Bloodbowl-Regelwerk (LRB 6.0), sowie den 3 nicht offiziellen, jedoch durch das Blood Bowl Rules Committee (BBRC) abgesegneten Teams (Chaos Pact, Slann und Underworld).
Neugegründete Teams müssen aus mindestens 11 Spielern bestehen. Kann ein Trainer während der Saison, bedingt durch Spielerausfälle und Sperren, keine 11 Spieler mehr aufbieten, verliert das Team nicht die Zulassung. In diesem Fall tritt sofort die "Journeymen Regel" (S.29) in Kraft.
Die endgültige Zulassung erfolgt, wenn die Ligaleitung dem Beitritt zugestimmt hat.

3.2 Startvermögen
Jedes Team verfügt über ein Startvermögen von 1.000.000 GP (eine Million). Mit diesem Geld können Spieler, Cheerleader, Sanitäter, Co-Trainer, Fanfaktorpunkte und Wiederholungswürfe gekauft werden.

3.3 Fanfaktor
Jedes neu gegründete Team erhält 3 (drei) Fanfaktorpunkte gratis.


4 Ligabetrieb

4.1 Startplätze
Die HBBL hat maximal 12 Startplätze. Scheidet ein Team nach einer Saison aus, so hat der Trainer des ausscheidenden Teams ein Besetzungsvorrecht, d.h. ein neues Team unter dem alten Trainer wird bei der Vergabe der Startplätze bevorzugt berücksichtigt.
Vakante Startplätze werden absolut subjektiv nach Sympathie der Ligaleitung und ggf. beratender Trainer vergeben.

4.2 Qualifikationsphase
Im Vorfeld des Turniers muss jedes Team, in der Qualifikationsphase, nach einem bei Saisonbeginn festgelegten Spielplan zwei Mal gegen jedes andere Team antreten (Hin- & Rückrunde). Die Spiele der Qualifikationsphase finden im 2-Wochen Rhythmus statt. Die Terminabsprache obligt hierbei den Coaches. Sollte sich kein möglicher Termin finden lassen, kann das Match in Ausnahmefällen, um bis zu 2 (zwei) Wochen aufgeschoben werden. Sollte eine Fristverlängerung notwendig werden, oder einer der beiden Coaches keine Antwort auf seine Terminanfrage erhalten, ist die Ligaleitung in den Emailverkehr einzuschalten (Mails per CC an die Ligaleitung).
Über Spiele, die nach Ablauf der Frist nicht absolviert sind, entscheidet die Ligaleitung auf Grundlage der Emails.
Ferner wird die Möglichkeit zur Aufgabe per Email (mit allen Konsequenzen (S.29 BBCR)), aber ohne die Notwendigkeit eines Treffens) eingeführt.

4.3 Punkte
Für einen Sieg gibt es 3 (drei) Punkte, für ein Unentschieden gibt es 1 (einen) Punkt und für eine Niederlage keinen Punkt.

4.4 Tabelle
Die Tabelle errechnet sich nach folgenden Kriterien:

- Punkte
- Touchdown-Differenz
- Anz. Touchdowns
- Teamwert

Dabei sind Teams mit höheren Werten jeweils über Teams mit niedrigeren Werten einzuordnen.

4.5 Sonstige Spiele
Spiele ausserhalb des Ligabetriebs (Spielplan) dürfen jederzeit als "Trainingsmatchs" durchgeführt werden, werden allerdings NICHT gewertet. D.h.: Mögliche Veränderungen des Teams (SSP, Verletzungen, etc.) werden am Ende des Matchs ersatzlos gestrichen.


5 Hamsterbowl

5.1 Qualifikation für das Turnier
Für die Teilnahme am Turnier qualifiziert sind die ersten 8 (acht) Teams der Tabelle (3.4) nach Abschluss der Qualifikationsphase.

5.2 Turnier
Das Turnier wird in 2 (zwei) Vorrundengruppen mit je 4 (vier) Teams, Halbfinale und Finale ausgetragen.

5.2.1 Vorrundenspiele
Die Zuteilung zu den Gruppen wird per Los bestimmt. In der Vorrunde gelten in den jeweiligen Gruppen die gleichen Austragungsregeln wie in der Qualifikationsphase (3.2 – 3.4)

5.2.2 Halbfinale & Finale
In den beiden Halbfinalspielen treten jeweils der Erstplatzierte von Gruppe A gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B und der Erstplatzierte von Gruppe B gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A an. Die Sieger der Halbfinal-Matchs spielen im Finale um den Hamsterbowl. Die Verlierer des Halbfinales spielen anschließend um den dritten Platz. Die Austragungstermine der Finalspiele legt die Ligaleitung in Rücksprache mit den Finalisten fest.

5.2.3 Unentschieden am Ende eines Finalmatchs
Sollte es nach Ende der 2. Halbzeit eines Finalmatchs unentschieden stehen,  so wirft jeder Trainer einen W6. Der Coach mit dem höheren Ergebnis darf entscheiden welches Minispiel als Entscheidungsspiel genommen wird. Bei gleichem Wurf, wird der Wurf solange wiederholt, bis er ungleich ist.

   Shootout
Beide Manager wählen je zwei Spieler (keine KOs oder Verletzten), die in einem Face Off gegeneinander antreten. Dies erfolgt in zwei Durchgängen (mit je 8 Runden) in denen jeweils die Seite im Angriff und die in der Verteidigung wechselt. Vor dem Shootout wird überprüft, ob KO gegangene Spieler sich erholen. Verbliebene Wiederholungswürfe aus der 2. Halbzeit dürften für den Shootout verwendet werden. Das Spiel findet nur im Hauptfeld des Spielfeldes statt. Die Seiten dürfen nicht betreten werden. Zuerst stellen die Verteidiger beide Spieler auf. Dann stellt der Angreifer einen Spieler in die Mitte seiner Hälfte, der den Ball erhält. Den anderen Spieler stellt er auf ein beliebiges Feld seiner Hälfte auf. Dann beginnt der Angreifer. Die Züge laufen nach den normalen Blood Bowl Regeln ab, bis entweder ein Team punktet oder der Ball den Spielbereich (mittlerer Spielfeldstreifen) verlässt. Anschließend erhält nun der Verteidiger den Ball und darf sich im Angriff versuchen. Verletzte oder disqualifizierte Spieler dürfen durch andere in Reserve ersetzt werden.
Punktet ein Team, das verteidigt, hat es sofort gewonnen. Führt nach den zwei Durchgängen ein Team, so hat es gewonnen. Ansonsten wird die Prozedur wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

   Field-Goal-schießen
Beide Coachs wählen je 5 Kicker (keine Verletzten, keine KO´s). Vor dem    Field-Goal-schießen wird überprüft, ob KO gegangene Spieler sich erholen. Sollte    ein Team weniger als 5 verbleibende Spieler zur Verfügung haben, darf das    andere Team auch nur entsprechend viele Spieler aufstellen. Dann wird per Münzwurf entschieden, welches Team beginnt. Der Ball wird auf    einen Punkt gelegt, der 7 Felder von der Endzone entfernt ist. Ein Schuss wird    durchgeführt, indem zunächst mit einem W6+GE des Spielers die Richtung festgelegt wird. Ist das Ergebnis 7 oder höher, fliegt der Ball in die richtige Richtung. Ist das Ergebnis kleiner, fliegt der Ball in eine mit der Einwurfschablone bestimmte Richtung. Danach wird mit einem Wurf W6+ST die Weite bestimmt. Ist das Ergebnis 7 oder höher, hat der Schuss die richtige Weite. Ist das Ergebnis niedriger, wird der Ball ein Feld vor die Goal-Zone gelegt. Anschließend wird mit der Scatter-Schablone die Abweichung bestimmt. Gelangt er durch diese Abweichung in die 3 Felder große „Goal-Zone“, so gilt der Schuss als gelungen. In jedem anderen Fall gilt der Schuss als vertan.


6 Mannschaften

6.1 Mannschaftsgrößen
Jede Mannschaft darf aus maximal 16 Spielern, unter Berücksichtigung aller Rassenlimitierung, bestehen.

6.2 Sichtbare Kennzeichnung der Figuren
Jede verwendete Spielfigur muss mit einer eindeutigen Nummer versehen sein.
Die Spielfiguren sollen nach folgender Farbcodierung an den Basen zu unterscheiden sein:
 
   Weiß   -   Werfer
   Gelb   -   Fänger
   Rot   -   Blitzer
   Grün   -   Blocker
   Blau   -   Feldspieler
   Lila   -   Berserker
   Grau   -   Big Guys

6.3 Änderungen in der Mannschaft
Neuverpflichtungen und Verkäufe sind zwischen den Spielen jederzeit möglich. Die Ligaleitung ist über jede Änderung schriftlich zu informieren.

6.3.1 Verkauf von Spielern
Verkaufspreis = [Einkaufspreis + Improvements (S. 27) - INJURIES (S.25)]  / 2

20k für Niggling Injury
30k für -1 MA or -1 AV
40k für -1 AG
50k für -1 ST

Es ist nicht erlaubt Unverletzte Spieler zu verkaufen, wenn das Team hierdurch anspruch auf zusätzliche Journeymen bekommt.

6.3.2 Neue Fertigkeiten
Der Würfelwurf für den Levelanstieg eines Spieler hat stets vor Zeugen stattzufinden. Veränderungen einzelner Spieler sind der Ligaleitung ebenfalls schriftlich mitzuteilen.

6.4 Wiederholungswürfe
Der amtierende Meister erhält für alle Qualifikations- und Turnier-Spiele einen zusätzlichen Wiederholungswurf.


7 Spielbetrieb

7.1 Mannschaftswerte
Zum Wert einer Mannschaft zählen stets alle aktuell verfügbaren Spieler, das Bargeld in der Kasse, sowie verletzungsbedingt ausgefallene Spieler jedoch nicht.

7.2 Handicap
Ist der Teamwert einer Mannschaft geringer als der des Gegners, so erhält der Underdog die Differenz, um sich Vorteile zu kaufen. Folgende Einkaufsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Alle Inducements der Competition Rules mit Ausnahme der "Special Playcards"

7.3 Starspieler
Im Rahmen der Inducement-Einkäufe darf ein Team 0-2 Starspieler für 1 Spiel anheuern. Eine aktuelle Liste mit Werten und Kosten der Starspieler ist den aktuellen Bloodbowl Regeln zu entnehmen.
Ein Starspieler kann immer nur für 1 Team pro Match spielen (im Zweifelsfall für das mit dem geringeren Teamvalue) 

7.4 Schiedsrichter
Bei jedem Spiel der HBBL muss eine dritte Person, der Schiedsrichter, anwesend sein. Dieser rekrutiert sich aus den übrigen HBBL-Trainern, die nicht an dem fraglichen Spiel beteiligt sind. Die Aufgaben des Schiedsrichters umfassen folgende Punkte:
Überprüfung der gemeldeten Kader auf Regelkonformität
Entscheidung in strittigen Regelfragen
Notierung von Spielstand, Verlusten und SSP (Protokollbogen)
Rückmeldung von Spielstand, Verlusten und SSP an den Liga-Vorsitzenden (Protokollbogen)

7.5 Kickoff
Geht ein Kickoff ins Seitenaus oder der Ball verlässt das Feld über die Auslinie hinter der Endzone, ohne das ein Spieler des empfangenden Teams einen Fangversuch unternehmen konnte, so wird er an der Stelle eingeworfen, an der er ins Aus gegangen ist. Überquert der Ball die Mittellinie, ohne dass ein Fangversuch der Offence möglich war, wird der Kickoff wiederholt. In beiden Fällen wird zusätzlich die Line of Scrimage um zwei Felder in Richtung Endzone der kickenden Mannschaft verschoben. Das kickende Team zieht hierzu alle Spieler um zwei Felder in Richtung seiner Endzone. Würde ein Spieler hierdurch das Spielfeld verlassen, so verbleibt er in der Endzone. Der Trainer des empfangenden Teams hat die freie Wahl, ob und wie viele Spieler er um zwei Felder in Richtung der gegnerischen Endzone verschiebt. Die Verpflichtung, mindestens drei Spieler an die nun verschobene Line of Scrimage zu stellen, entfällt. Der Ablauf bei der Yard-Strafe ist: Ball platzieren – Ballabweichung – ggf. Einwurf – ggf. Yard-Strafe – Kickofftabelle – ggf. springender Ball.

7.6 Verluste und SSP
Verursacht ein Spieler eine Casualty, so behält er auch dann die SSP, wenn der andere Spieler von einem Sanitäter geheilt wird.

7.7 Most Valuable Player
Jeder Coach nominiert 6 Spieler, die mindestens 1 Drive auf dem Feld waren. Durch einen W6 Wurf wird der MVP ermittelt.

7.8 Zeitlimit
Jeder Coach ist dazu angehalten seinen Spielzug innerhalb von 5 Minuten auszuführen.

7.9 Team-Sheet
Jeder Coach hat zum Match zwei aktuelle und leserliche Kopien seines Teamsheets mitzubringen. Die zweite Kopie wird dabei vor Spielbeginn an den Gegner ausgehändigt.

7.10 Würfel
Sollte ein beim Würfeln ein oder mehrere Würfel vom Tisch fallen oder schräg zum Liegen kommen (beispielsweise an der Base einer Figur) wird (nur) der / werden (nur) die fragliche(n) Würfel erneut gewürfelt.


8 Der Pokal

Der Pokal verbleibt bis zur nächsten Saison (oder längstenfalls 1 Jahr) im Besitz des Turniersiegers und geht danach an die Hersteller zurück. Bei Verlust oder Beschädigung ist der Pokal zu ersetzen.

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