Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: 1 [2]
11
HamsterCon 2015 / Re: Fundsachen!
« am: 05.August.2015, 11:19:00 »
die bechereignerin ist mittlerweile wieder im lande und wird sich umgehend melden, um auch wieder zur becherhalterin zu werden.

12
HamsterCon 2015 / Re: Fundsachen!
« am: 03.August.2015, 12:02:09 »
die eignerin des bechers ist im urlaub. ich war krank, so daß ich leider weder den con heimsuchen konnte (grüße auch an meine spieler*innen vom letzten und vorletzten jahr) noch wie versprochen den becher heimführen. bitte dennoch nicht entsorgen. wir holen den nächstes jahr ab! es sei denn, jemand, den die orga für vertrauenswürdig hält, bringt ihn mit zum ratcon kommendes we zwecks konspirativer übergabe. danke!

13
HamsterCon 2014 / Re: Fundsachen Hamstercon 12
« am: 18.August.2014, 20:01:10 »
ich versuche gerade mal in erfahrung zu bringen, ob der gefundene und der vermisste becher der gleiche sein könnten.

14
auch von hier aus nochmal danke allen die uns ein schönes conwochenende beschert haben.
ist evtl ein metalltrinkbecher mit der aufschrift "meister" aufgefunden worden? zuletzt gesehen vermutlich im 2 OG.

15
selbstverständlich habe ich verständnis für deadlines (habe ja auch schon selbst cons organisiert) und die 2 euro mehr oder weniger fallen bei längerer anreise eh nicht ins gewicht. normalerweise schau ich halt bei allen cons, die mich interessieren könnten weit vorher rein ob/welche konditionen für anmeldungen etc gelten um dann zumindest mit der verbindlich/offiziellen anmeldung gerne länger zu warten, da sich oft genug (gilt eher im raum nrw) noch herausstellt, daß ich runde a nicht anbiete, weil stattdessen runde b von einem anderen con mit dem gleichen personal fortgesetzt wird.... wenn wie bei manchen cons ne frist von z.b. 10 tagen auf der homepage steht, dann geht meine anmeldung auch pünktlich 10 tage und W4+1 minuten vorher raus ;-) war halt nur schade, daß ich mich nicht erinnern kann, eure frist vorher gesehen zu haben (ist so etwa 2 wochen her, daß ich zuletzt ins forum schaute).
wie dem auch sei: ich freu mich auf den con, egal ob als spieler oder als sl :-)
falls es sich ergeben sollte, daß ich leite: beide für letztes jahr von mir angebotenen runden und weitere runden mit gleichem system für fantasysettings wären machbar, evtl auch splittermond (dort nur ein paar der "offiziellen" abenteuer die es bisher gibt).

16
 :-\ hmpf... eigentlich hab ich ja allen möglichen leuten (die meisten aus nds/nrw, werden wohl leider nicht kommen wegen entfernung) vom letztjährigen hamstercon vorgeschwärmt...
und nun wo ich ne runde anmelden will, gibts einen thread, in dem ich nicht antworten kann, mit einem post, daß die rundenanmeldung gestern um mitternacht abgelaufen sei... wobei jene deadline iirc nirgendwo ersichtlich gewesen ist, außer in einem 2 tage jüngeren post in ebenjenem thread... naja...

ich werde trotzdem erscheinen (so bahn will) und auch gerne leiten (system wie letztes jahr "schnell mal eben" - für welches abenteuer und welches setting (sf, fantasy, historisch, ...) kann ich mich dann ja vor ort entscheiden). evtl auch splimo.

17
System: SME
Name des Abenteuers: Seltene Erden (aka DADNWRZMS2H)
Anzahl der Spieler: 2-5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Siehe Text
Beginn: Freitag ab 16:00 so die allmächtigen Götter der Deutschen Bahn AG gnädig sind.
Vorraussichtliche Dauer: 8-14 h - bei bedarf mit schlafpause
Sonstiges:
Krimiplot in LowTech-Hard-SF-Setting ala Outland (spielt Ende des drolfundzwanzigsten Jahrhunderts auf einem Bergbau-/Gefängnisasteroiden in unserem Sonnensystem- es gibt keine echten KIs, keine Aliens, keinen FTL-Antrieb, keine Beamerei, .... auch wenn die Chars natürlich gerne glauben dürfen, daß all dies nur durch die Illuminaten geheimgehalten werde)

System: SME
Name des Abenteuers: Schneerot
Anzahl der Spieler: exakt 5
Stufe: ~12 CP
Einschränkungen: Es sollten wirklich 5 Spieler*innen sein, da es 5 vorgegebene Charakterhintergründe gibt. Weitere SCs wären theorethisch spielbar, für diese existieren jedoch keine vorgefertigten Plotstränge.
Beginn: Samstag 12:00
Vorraussichtliche Dauer: 7-10 h
Sonstiges:
Anzeige in allen gehobenen deutschsprachigen Blättern
"Arrangieren Sie bereits jetzt Ihr unvergessliches Wintererlebnis:
                   Olympische Frühbucherrabatte bis 1915!
   Alpenländische Idylle und mondäner Chic vereint: das ist Chraïm. Weltweit berühmt seiner malerischen Berglandschaften wegen; in der gehobenen Gesellschaft geschätzt seit Jahrzehnten für seine international renommierte Kurklinik, glänzt die alpine Metropole mit dörflichem Charme demnächst auch als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1916.
   Logieren sie im GrandHotel am neuen See, oder in privaten Chalets. Erleben Sie die Wettkämpfe der weltbesten Athleten hautnah, bevor Sie abends im erlesenen Kreise des Casinos dinieren und sich von den renommiertesten Artisten verzaubern lassen.
   Sie erreichen Chraïm bequem ab dem internationalen Fernbahnhofe Chur mit der neuen vollelecktrifizierten Tunnelbahn - Eröffnung Dezember 1915.
Für weitere Informationen, besondere Wünsche und persönlich zugeschnittene Urlaubsangebote wenden Sie sich bitte direkt an uns."
© 1913 Amt für Fremdenverkehrsangelegenheiten der Samtgemeinde Chraim, Am Neuen Bahnhof 1 Chraim, Kanton Graubünden, Schweiz

Das Abenteuer spielt im Dezember 1917 in der Schweiz. 5 vorgegebene Charakterhintergründe. Historische Kenntnisse sind nicht erforderlich aber erhöhen den Spielspaß. Wer keine haben sollte: 1917 gibt es weder Elfen, Zwerge, Vampire noch Werwölfe.

Allgemein zu beiden Runden:
SME (Schnell mal Eben) ist ein sehr einfaches Universalsystem. Wenn man weiß, was man spielen möchte, kann man (natürlich in Absprache mit dem SL) innerhalb weniger Minuten durch Punkteverteilen sein Charkonzept in Werte übersetzen. Falls jemand das System vorher lesen möchte (was nicht notwendig ist): http://www.rpg-aachen.de/forum/index.php/board,33.0.html oder http://home.arcor.de/john_constantine/public/MES/index.html

Am liebsten würde ich das längere SF-Abenteuer am Samstag und das 1917 Abenteuer am Freitag leiten, da für letzteres jedoch genau 5 Spieler da sein sollten und die Orga genaue Anfangszeiten möchte, hab ichs mal umgedreht hier reingeschrieben. bin was die Spielzeiten angeht aber flexibel falls gewünscht.

Nachtrag: Bei beiden Abenteuern steht das Ausspielen der Charaktere, die Interaktion untereinander und mit NSCs im Vordergrund daher auch die sehr ungefähren Angaben zur Dauer - ob evtl doch mal ein Schuß fällt ist nicht auszuschließen; liegt aber wenn dann an den Spielern ;-)


Seiten: 1 [2]