Hallo,

der eine oder andere mag es vielleicht kennen, man fährt zu einer Con und fragt sich "Was soll ich bloß leiten?" Klar die Klassiker laufen immer, aber für exotischere Systeme findet man leider nur allzuoft keine Spieler.
Oder die andere Seite der Medallie: Man würde unheimlich gerne mal wieder System XY spielen, findet aber nie jemanden der es leiten möchte und wenn man mal jemanden findet, fehlen die Mitspieler.

Aus diesem Grund gibt es nun diesen Thread:
Die Spielrundenanmeldung ist ja nebenan, aber hier können Spieler ihre Wünsche äussern. Mit etwas Glück können sich so Gleichgesinnte vorab finden und einen potentiellen SL davon überzeugen was in der Richtung zu leiten.

Also topt euch aus. Viel Erfolg


Gruß Com
Es würde mich SEHR freuen, wenn jemand ein nettes kleines Abenteuer "In nomine Satanis" anbieten würde.
Edition oder Sprache sind dabei mir erstmal egal.

Denke sehr! :D
Wäre Magna Veritas oder Berserker auch ne alternative?
Falls es Inomine Satanis sein soll:
Kennst du das Abenteuer "Ein kleines trauriges Mädchen"?

Gruß Com
Hi, ich als absoluter "Frischling" habe über Umwege mein Interesse aktiv Rollenspieler zu werden in CoC gefunden.
Wenn ich es einrichten kann, auf der Con vorbei zu kommen, wäre daher mal cool ein Oneshoot-CoC mitzubekommen.
Allerdings würd ich auch überhaupt erstmal an irgend einer Runde teilnehmen, damit ich mal ein wenig einen Meister bei der Arbeit erlebe, um bei einer hoffentlich kommenden eigenen Runden auf ein paar wenige Erfahrungen zurückgreifen zu können.
Die Regeln, "Spielgefühl" und das Umfeld bei anderen Systemen sind mir allerdings höchsten vom höheren Sagen bekannt.

Gruß Blur

Mein Werdegang:
-DSA in Nachbarorten --damals verbot der Eltern
-Zuviel Respekt vor den Rollenspielbüchern in Lieblingsfantasyläden
-viele Jahre
-Munchkin in der Oberstufe gesehen
-einige Jahre
-Munchkin
-Munchkin Cthulhu
-Was ist Cthulhu
-Anfänger Regelwerk + Lovecraft Lektüre
-Plan für Runde mit Freunden
-http://www.pegasus-foren.de/cthulhu
-Würfel, Regelwerk, Quellenbücher
-Erstes Spiel immer noch nicht vollzogen
-Sichtung der Hamstercon "Kleidung"
-immer noch nicht gespielt
-lediglich rel. häufige Brettspielrunden
-Termin der Hamstercon 2011 rückt näher ;)
-Flyer bekommen ;)

Ich denke aufgrund der Jungfräulichkeit bin ich noch Anfänger ;)
Hi Blur,

willkommen auf dem HamsterBoard.
Ich denke, auf der HamsterCon wirst du unter Garantie mindestens 1-2 sehr gute CoC Spielleiter finden.
Die beiden sind eigentlich jedes Jahr dabei.
Aber auch für andere Systeme wird es sicher Einsteigerrunden geben. Da wir dieses Jahr die Aktion "Nicht-Spieler-Gesucht", zur Förderung des Rollenspielnachwuches, am Start haben, wird es sehr wahrscheinlich sogar explizite Runden für Rollenspielneulinge geben.

Gruß Com
Vor ein paar Jahren war ich mal als Supporter auf einer HC. Damals gab es tief in der Nacht eine Runde Star Wars auf der Basis der alten WoD. Die Runde war extrem spaßig und ich würde gerne mal wieder bei so einer Runde mitmachen. Auch diesmal wieder wäre ich beim Char recht anspruchslos, damals bin ich recht spät noch eingestiegen und habe "noch schnell" einen Char zusammengeschustert, der mächig lustig gewesen ist.
Ich würde gerne Barbarians of Lemuria mal wieder spielen oder auch Malmsturm (auch wenn ich mir die charaktererschaffung bei der Con schwierig vorstelle und es kein so gutes spiel für vorgefertigte chars ist)
Vor ein paar Jahren war ich mal als Supporter auf einer HC. Damals gab es tief in der Nacht eine Runde Star Wars auf der Basis der alten WoD. Die Runde war extrem spaßig und ich würde gerne mal wieder bei so einer Runde mitmachen. Auch diesmal wieder wäre ich beim Char recht anspruchslos, damals bin ich recht spät noch eingestiegen und habe "noch schnell" einen Char zusammengeschustert, der mächig lustig gewesen ist.

Das müsste Super StarWars of Darkness sein.
Wäre Magna Veritas oder Berserker auch ne alternative?
Falls es Inomine Satanis sein soll:
Kennst du das Abenteuer "Ein kleines trauriges Mädchen"?

Gruß Com

also berserker vielleicht.

Diese Version für intelligentes Geflügel, leiber nicht... :D

Das abenteuer ist mir unbekannt
@Corn
Ok, dann schau ich mal, was sich machen lässt.

@All
Ich hätte dann noch Savage Worlds mit diversen Settings (Deadlands, Pirates of the Spanish Main, Necropolis, etc.), das Cortex System (mit Serenity, Battlestar Galactica, Supernatural) sowie diverse Pocket RPGs (1W6 Freunde, Funky Colts, Ratten, Barbaren oder auch Western City) im Angebot.

Bei Interesse einfach melden. Evtl. kommt ja was zu stande.

Gruß Com
da wir 1w6 freunde auch haben, aber noch nie zum spielen kamen (und meinde dame noch nichtmal dir "regeln" ganz gelesen hat) wären wir daran bestimmt auch interessiert...
@ Sammuell: Na, na, na. Du hast doch grade vor einigen Wochen (na gut, zwei oder drei Monaten) Babarians gespielt. Bzw. geleitet. Du willst nur nicht leiten - und doch nur wieder das spielen, was Du kennst...
Komm doch mal in Runden, in denen Du das System noch nicht kennst...
Wie zum Beispiel (hüstl) Cthulhu (hömm)...
 :o :D 8)

Ich wünsch mir jede Menge VOLLE Cthulhu-Spielrunden...
 ;)

Ach ja, mag jemand vielleicht Werwölfe, Resistance und andere Aktions-Spiele spielen? Hätte da tolle Sachen, die man tun könnte...
 8)
Cthulhu kenn ich schon zu gut, aber ich hab gehört Delta Green soll ganz anders sein...

wobei ich auch mal wieder Lust auf Army Ants hätte, das hab ich auch ewig nicht mehr spielen können
*wurschtl, kram*
...wo hab ich denn nur...
*krusch, scheffel*
...verdammt, irgendwo hier muss es sein...
*raschel, polter*
...aaah, da!
*greif*
So, jetzt...
*aufsteh und zu Sammuell rübergeh*
Duuuu, Sammuell...
*Ironie-Schild hochheb und ihm wiederholt um die Ohren hau*
...HAST...
*BAM*
...DU...
*BAM*
...DAS...
*BAM*
...JETZT...
*BAM*
...KAPIERT???

 :-D :D

Delta Green ist nicht so anders, als dass Du das als anders wahrnehmen würdest. Wenn Du es spielst, wirst Du sehr enttäuscht sein. Denn es ist nicht Action-Cthulhu-meets-007-AkteX-Conspiracy-Cyber-Warfare...
Was es ist, ist eine in sich wesentlich schlüssigere Übersetzung des Cthulhu-Mythos in gegenwärtige Situationen!
Außerdem liefert es die generell fehlenden Gründe, zusammenzuarbeiten - und die Gründe, warum man das überhaupt macht und nicht einfach schreiend davonläuft.
Ja, und dann ist es noch wesentlich mehr Detektivarbeit, Charakterausspielen, NSC-Interaktion und generell *BLUAÄH* als sonst. Vergiss Schusswaffengebrauch, Sprengstoff und Action.
Das ist möglich, aber generell eher nicht vorgesehen - eben weil die Charaktere Mitglieder einer Regierungsbehörde sind, den gegenwärtigen Fall aber vollkommen inoffiziell bearbeiten. Und es soll um Himmels Willen bitte nicht auffallen, dass sie da waren...
Hi ich und ein paar freunde kommen dieses jahr zum ersten mal und intressieren uns für Sr währe cool wenn ihr einen leiter mit guten nerfen hättet xD
Moin moin,

es gibt Interesse an Munchkin Quest (Brettspiel). Wenn sich da Seitens der Supporter was ergeben könnte wärs nice  :D
Sollte ich kommen, dann würde ich auch eine einstiegsrunde SR leiten.

Da ich aber wenn überhaupt nur einen halben tag oder so da sein kann, muss ich mal schauen wie das zeitlich dann alles unter einen hut passt.
@Dumon
Ja, das passiert wenn Ironie auf Ironie trifft (ich hätte vielleicht einen Smiley zu meinem getippten machen sollen). Ich weiß (unter anderen von dir) das Delta Green Cthulhu-ähnlich ist. Unterschätze aber nicht was eine vernünftige Runde daraus machen könnte... und Charakterausspielen gehört für mich immer dazu, ich weiß garnicht warum man das Spielen wo man mehr herumballert immer abspricht. Aber mir würde Delta Green tatsächlich mal gefallen, alleine weil Regierungsagenten für mich interessanter klingen als normalos die in die Bredouille kommen.
@Commi

wir hätten mal interesse Funky Colts zu spielen. Grundregelwerk hätten wir auch, aber wenn du da vielleicht was leiten magst, wäre das echt cool =)
Es verdichtet sich leider, dass ich diesmal schon wieder nicht dabei sein kann  :'(

Damit wären meine Wünsche und mein evtl. Leitangebot auch hinfällig
Es verdichtet sich leider, dass ich diesmal schon wieder nicht dabei sein kann  :'(

Damit wären meine Wünsche und mein evtl. Leitangebot auch hinfällig

Schreib mir ne PM wenns feststeht, dann nehm ich die Einträge raus. Zum. 10 Jährigen bist du aber dann nächstes Jahr schon da, oder? :D
Ähem, suche den Robert - eben den anderen Cthulhu-Spielleiter.
Hätte nämlich ein Abenteuer, das ich gerne leiten würde, bei dem ich die Hilfe eines weiteren Menschen bräuchte...
Und wusste nicht, wo ichs sonst schreiben sollte...
 ::) :o

Vielleicht kann er sich / kannst Du Dich ja mal per PM bei mir melden...???

Gruß,
Dumon
Es verdichtet sich leider, dass ich diesmal schon wieder nicht dabei sein kann  :'(

Damit wären meine Wünsche und mein evtl. Leitangebot auch hinfällig

Schreib mir ne PM wenns feststeht, dann nehm ich die Einträge raus. Zum. 10 Jährigen bist du aber dann nächstes Jahr schon da, oder? :D

es steht schon fest... :-[

Also ich versuche meine Frau davon zu überzeugen zur 10. auf jeden fall zu kommen, aber wenn das dann wieder an ihrem geburtstag ist könnte das schwierig werden...  ;)
Shadowrun und In Nomine Satanis/Magna Veritas/Berserker habe ich im Gepäck... Ich verspreche mal lieber noch nichts, bin aber gern bereit zu leiten...
Vor ein paar Jahren war ich mal als Supporter auf einer HC. Damals gab es tief in der Nacht eine Runde Star Wars auf der Basis der alten WoD. Die Runde war extrem spaßig und ich würde gerne mal wieder bei so einer Runde mitmachen. Auch diesmal wieder wäre ich beim Char recht anspruchslos, damals bin ich recht spät noch eingestiegen und habe "noch schnell" einen Char zusammengeschustert, der mächig lustig gewesen ist.

Das müsste Super StarWars of Darkness sein.
Ja! Genau das. War total cool!


Ich hätte dann noch Savage Worlds mit diversen Settings (Deadlands, Pirates of the Spanish Main, Necropolis, etc.), das Cortex System (mit Serenity, Battlestar Galactica, Supernatural) sowie diverse Pocket RPGs (1W6 Freunde, Funky Colts, Ratten, Barbaren oder auch Western City) im Angebot.
Serenity würde ich sofort mitspielen. Ich habe die Serie schon unzälige Male verschlungen und sogar auf mein Handy gepackt, damit ich sie unterwegs nach Bedarf schauen kann.


Hätte nämlich ein Abenteuer, das ich gerne leiten würde, bei dem ich die Hilfe eines weiteren Menschen bräuchte...
Bin zwar nicht Robert, aber hab schon öfter Cthulhu geleitet (auch als Supporter). Wenn sich Robert nicht meldet, Du die Hilfe trotzdem brauchst und ich an dem jeweiligen Tag da bin, kann ich evtl einspringen. Ich kann aber nichts versprechen, da ich eigentlich im Moment mehr auf andere Systeme stehe... ;-) Es kommt natürlich auch drauf an, wie lange es dauert... :-D
Grüße zusammen


also.. ich kenne und spiele ja xxx systeme und Brettspiele.. aber interesse hätte ich persönlich mal an:

PP & P  zum kennenlernen

Munchkin quest.. ich besitze es zwar, aber die Begeisterung meines Freundeskreises ist eher gering..ich wollts halt gern mal spielen.

Ansonsten  auch eine gepflegte CoC runde.. Zeitschiene wäre mir das erst mal egal.

erps dürfte ja wohl kaum einer kennen?  www.erps.de    das ist mein favority wegen des freien Magiesystems...

Grüße aus aschaffenburg

manni

Falls jemand Eldritch Asskicking (vermutlich mal wieder verschrieben, aber was soll's) mitbringt... Da würd' ich sicher auch 'ne Runde mitspielen...
erps dürfte ja wohl kaum einer kennen?  www.erps.de    das ist mein favority wegen des freien Magiesystems...
Doch, natürlich gibt es Leute, die das kennen. Ich mag das Magiesystem auch und wenn eine gute Runde ERPS zustandekommt, wäre ich wohl nicht abgeneigt.
Grüße zusammen
also.. ich kenne und spiele ja xxx systeme und Brettspiele.. aber interesse hätte ich persönlich mal an:
PP & P  zum kennenlernen

Wie es der Zufall so will, wollte ich eine Runde PP&P anbieten. Hab ein kleines Abenteuer ausarbeitet und bringe auch Spielercharaktere mit.

Weis nur nicht an welchen Tag ich es leiten soll.

Eventuell will Schluffel auchne runde geben. Allerdings nur wenn nicht zuviel stress ist. : )

MFG

Aratlon
Tisch #:
Mitspieler: