Seit Sommer 2012 komme ich zum Mainzer Freitags-Spieltreff, aber die Hamster-Con werde ich auch dieses Jahr nicht kennen lernen. Sie fällt wie 2012 & '13 in unseren Sommerurlaub. Da wird wohl erst was draus, wenn unsere Tochter nicht mehr in die Schule geht. Einen festen Abstand zum Schulferienende habt Ihr nicht, oder? In '12 und '13 waren es 2 Wochen, diesmal 3. Allen Spielerinnen für die der Termin günstiger liegt wünsche ich hier schon mal viel Spaß, und vor allem den Organisatorinnen viel Erfolg und möglichst wenig Streß.
Tja, dieses Jahr fällt bei mir der Termin leider zielgenau auf das einzige Wochenende im Sommer, das bei mir mit einem anderen Termin etwas höherer Priorität besetzt ist. Kann ja keiner was für, aber dann muss ich das zweite Jahr in Folge (nach meinem letztjährigen "Spontanausfall") mit Abwesenheit glänzen...
Euch allen viel viel Spaß, und auch von mir allen Organisatoren, Spielleitern, Mithelfern und Spielern viel Spaß

Grütze,

Euer Dumon (der innen und außen nicht so gut unterscheiden kann)...
Wir sind mit unserer Terminfindung meist selbt recht eingeschränkt.
Zum einen bekommen wir das Gebäude nur in den Hessischen Schulferien, da es sonst an den Sonntagen von der Jugendkirche belegt ist, zum anderen findet im August auch immer das Kirchfest der Gemeinde statt, was beides natürlich eine höhere Priorität hat als wird.
Dann sind gerade Ende Juli / Anfang August viele LARPs, Festivals und Cons, mit denen wir möglichst wenig Überschneidungen wollen, da wir ja z.T. auch selbst dorthin wollen.
So bleiben meist nur ein oder zwei Termine die überhaupt möglich sind. Welcher es dann schlussendlich werden wird, erfahren wir selbst immer erst 6 Monate vor der Con.

Tut uns leid, dass es bei euch Überschneidungen gibt.  :(
Dann mal jemand der sich freut und auch wieder kommen wird  :D
Damn, Corny.
Seit drei Jahren kommen wir net dazu, n Bier zusammen zu trinken!
:(
Nachdem ich letztes Jahr leider ned da war, hoff ich das ichs dieses Jahr wieder schaff.

Mit eurer Einverständnis würd ich auch gern wieder nen Conbericht aufnehmen^^
Ich werde auch wieder dabei sein *freu*
bis dann Mfg timm
*Update des Startpostings*
Denke werde auch wieder vorbei kommen.
 :-\ hmpf... eigentlich hab ich ja allen möglichen leuten (die meisten aus nds/nrw, werden wohl leider nicht kommen wegen entfernung) vom letztjährigen hamstercon vorgeschwärmt...
und nun wo ich ne runde anmelden will, gibts einen thread, in dem ich nicht antworten kann, mit einem post, daß die rundenanmeldung gestern um mitternacht abgelaufen sei... wobei jene deadline iirc nirgendwo ersichtlich gewesen ist, außer in einem 2 tage jüngeren post in ebenjenem thread... naja...

ich werde trotzdem erscheinen (so bahn will) und auch gerne leiten (system wie letztes jahr "schnell mal eben" - für welches abenteuer und welches setting (sf, fantasy, historisch, ...) kann ich mich dann ja vor ort entscheiden). evtl auch splimo.
Hallo Mr. Renfield,
 du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass wir bei mehr monatigem Vorlauf zumindest 2 Tage benötigen, um die Runden zu überprüfen und auf Papier zu bannen. Schließlich ist der Vorbereitungsteil doch ein wenig umfassender. :)
Es tut mir sehr leid, dass die Vornmeldefrirst für Spielleiter nicht klarer kommuniziert wurde. Dieses Versäumnis geht auf meine Kappe.
Da wir dieses Jahr zum ersten mal unser neues System erprobt haben und somit von den alten Pfaden abwichen ist es im Eifer des Gefechts schlicht untergegangen.
Man muss aber auch der Fairnesshalber dazu sagen, dass die VORanmeldung in den letzten Jahren immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor der Con endete, da wir ja auch noch etwas Zeit benötigen die Infos aus dem Forum an unser SL Brett zu bringen. Die Con geht ja schließlich schon morgen los und es gibt wie immer noch einiges zu tun.
Vom Werbeaspekt der vorangemeldeten Runden (für uns), den wir ja auch mit dem ermäßigten Eintritt gewissermaßen vergüten und der 1 Tag vor der Con eher gering ausfällt möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
selbstverständlich habe ich verständnis für deadlines (habe ja auch schon selbst cons organisiert) und die 2 euro mehr oder weniger fallen bei längerer anreise eh nicht ins gewicht. normalerweise schau ich halt bei allen cons, die mich interessieren könnten weit vorher rein ob/welche konditionen für anmeldungen etc gelten um dann zumindest mit der verbindlich/offiziellen anmeldung gerne länger zu warten, da sich oft genug (gilt eher im raum nrw) noch herausstellt, daß ich runde a nicht anbiete, weil stattdessen runde b von einem anderen con mit dem gleichen personal fortgesetzt wird.... wenn wie bei manchen cons ne frist von z.b. 10 tagen auf der homepage steht, dann geht meine anmeldung auch pünktlich 10 tage und W4+1 minuten vorher raus ;-) war halt nur schade, daß ich mich nicht erinnern kann, eure frist vorher gesehen zu haben (ist so etwa 2 wochen her, daß ich zuletzt ins forum schaute).
wie dem auch sei: ich freu mich auf den con, egal ob als spieler oder als sl :-)
falls es sich ergeben sollte, daß ich leite: beide für letztes jahr von mir angebotenen runden und weitere runden mit gleichem system für fantasysettings wären machbar, evtl auch splittermond (dort nur ein paar der "offiziellen" abenteuer die es bisher gibt).
Wie gesagt. War mein Fehler. Es tut mir aufrichtig leid und nächstes Jahr werde ich es sicher nicht vergessen. Versprochen.
Ich werd wahrscheinlich morgen nach der Arbeit vorbei kommen. Samstag is leider schon mit ner Geburtstagsfeier und Mittelaltermarkt in KL verplant. Dafür bring ich dann das kooperative Robinson Crusoe Brettspiel mit

Also bis morgen.

Td2
jaaaa tooommmmmyyyy :)
Trotz des Wetters und der teilweise widrigen Umstände doch eine wie immer gelungene Con. Ich hoffe meine Regenjacke ist noch aufgetaucht irgendwo?

Danke für die Schöne Zeit liebe Orga ihr wart wie immer tadellos!
ich hab das gefühl du bist jedes jahr der erste der hier schreibt ;)
ums kurz zu fassen: schön wars ;)

danke an die tollen besucher und natürlich den hauptorganisatoren  :-*
Danke für die Blumen. Das Lob kann ich nur an unser tolles Team zurück geben, denn ohne die vielen motivierten Helfer und Mitorganisatoren wäre so eine Con nicht möglich.
Und auch ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Gäste. Bei dem ganzen nette  Feedback macht es auch echt Spaß diese Con für euch zu organisieren.

Und jetzt geh ich ins Bett. ;)

Gruss Com
auch von hier aus nochmal danke allen die uns ein schönes conwochenende beschert haben.
ist evtl ein metalltrinkbecher mit der aufschrift "meister" aufgefunden worden? zuletzt gesehen vermutlich im 2 OG.
Fundsachen Hamstercon 2014 (http://forum.hamstercon.de/index.php?topic=507.msg5022#msg5022)
hier (https://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/1889-dorpcast-episode-36-der-metaplot) auch nochmal vom DORP-Cast ein kurzes Feedback zur HamsterCon2014 (2 Minuten)

Tisch #:
Mitspieler*innen: