Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adaon

Seiten: [1] 2
1
Action 5 News

Spielleiter*in:Adaon
Spielsystem:Charm
Spieler*innenzahl:max. 5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:17:00 Uhr
Dauer:ca. 3 Stunden, evt. etwas länger
Anmerkung:"Hallo San Martine! Hier sind die Nachrichten: Unsere Reporter wurden bei einer Recherche über aggressive Kaninchen im Streichelzoo leider auf mysteriöse Weise schwer verletzt. Doch keine Sorge! Wir bei Action 5 News bieten Ihnen auch mit unseren Praktikanten - ich meine, ausgebildetem Ersatzteam stets die neuesten und besten Nachrichten für unsere schöne Stadt! Bleiben Sie dran!"

Die Spieler arbeiten als Praktikanten für einen Nachrichtensender in einer amerikanischen Stadt, und bekommen die Chance sich zu beweisen. Werden sie die Herzen der Zuschauer gewinnen, oder nach wenigen Tagen abgesetzt werden?

Charaktere werden gemeinsam in 10 Minuten erstellt, einfaches Spielsystem

2
Edit by cyb3rwulf (Mod): Leider entfällt diese Spielrunde.

Brettspiel

Spielleiter:Adaon
Spielsystem:Twillight Imperium 3. Edition
max. Spieleranzahl:8
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:10:45 Uhr
voraussichtliche Dauer:Ca. 6 Stunden
Anmerkung:Episches "Space Opera" Brettspiel, in dem die Spieler ihre Rasse durch Handel, Diplomatie, technischen Fortschritt und Krieg voranbringen, um Herrscher der Galaxie zu werden. Komplex, doch durch die durchdachten Regeln nach der ersten Runde gut zu spielen. Je mehr Spieler, desto besser!

3
The Emperor of Doom

Spielleiter:Adaon
Spielsystem:RemiNES
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3 bis 5 Stunden
Anmerkung:Eine friedliche kleine Stadt im IMPERIUM. Gerüchte gehen um, daß der IMPERATOR mit dunklen Mächten im Bunde steht. Da erscheinen plötzlich Soldaten, und der Frieden ist vorbei..

In diesem System geht es schlicht um ein Spielgefühl das sich an die Konsolenspiele Ende der 90er Jahre anlehnt: Super Mario World, Link, Chrono Trigger, Final Fantasy III. Einfache Handlungen, versteckte Truhen mit nützlichen Gegenständen, Gegner die besiegt werden können in dem Euer Charakter einmal auf sie springt - und das Schicksal des IMPERIUMS und der Wesen, die darin leben!

Charaktere werden erschaffen (dauert nicht mehr als 10 Minuten!)


4
Mörfelder Spieletreff / Re: 13 Mai, Spieletreff in Mörfelden
« am: 09.April.2017, 23:49:00 »
Stimmt ja, jeder 2. Samstag.. ich bin dann nicht da, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen..

5
Mörfelder Spieletreff / Re: 8. April, Spieletreff Mörfelden
« am: 02.April.2017, 23:59:14 »
So, ich hab' die ersten Vorbereitungen abgeschlossen, und würde als Einsteigerrunden anbieten:

- Shadowrun (Für Anfänger, also dachte ich an Archetypen, oder Charaktererschaffung mit dem Erweiterungsband)

- Feng Shui (Hong Kong Action Movie Rollenspiel, da hab' ich ein Abenteuer für Anfänger schon seit Jahren, glaube das kennen sogar schon ein paar hier)

- RemiNES (ein kleines, leichtes Rollenspielsystem für Retro Video Spiele. Bin zufällig drauf gestoßen, dachte es klingt lustig, hab' es mir beim Link unten geholt und bin noch dabei das Abenteuer zu schreiben. Mein Erster Ansatz, eine Prinzessin die von einer Riesenschildkröte entführt wird, kam beim Probepublikum leider nicht gut an..)

http://www.drivethrurpg.com/product/153751/RemiNES

6
Moin :)

Ich denke, es gibt vier Kategorien: Anwesende, Nahrung, Spiele und (evt.) Feuerwerk.

A: würde gern mich und Carolin anmelden!

N: es wurde bereits von Raclette und Waffeleisen gesprochen. Wir würden Waffelteig und für das Raclette vorbereitete Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Ananas, Mais mitbringen. (Und Kekse!)

S: Pandemie, Camel Cup, King of Tokio, Galaxy Trucker fallen mir spontan ein.

F: Wunderkerzen und mehrere Fontänen!

Natürlich kann man das noch anpassen :)

7
HamsterCon 2015 / Sonntag, 10:00 Uhr_Adaon (Twillight Imperium)
« am: 22.Juli.2015, 19:28:04 »


Spielleiter:Adaon
Spielsystem:Twillight Imperium
max. Spieleranzahl:8
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:10:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:6 Stunden
Anmerkung:Twillight Imperium in der 3. Edition - ein episches Brettspiel um Macht im galaktischen Senat, den Bau von Raumflotten, die Besetzung von Planeten; alles mit dem Ziel, die eigene Rasse auf den Thron von Mecatol Rex, dem Planeten der Herrscher, zu setzen.

Ein kurzer Blick auf das Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=bVhnRRBqn2Q


8
HamsterCon 2015 / Samstag, 21:00 Uhr_Adaon (Zombies!!!)
« am: 22.Juli.2015, 19:24:19 »


Spielleiter:Adaon
Spielsystem:Zombies!!!
max. Spieleranzahl:12
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:21:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Wer das Brettspiel "Zombies!!!" kennt, weiß, daß es gilt den Helikopter zu erreichen oder 25 Zombies zu erledigen, ehe sie das selbe mit einem selbst tun. Doch was passiert wenn diese Regeln außer Kraft gesetzt sind? Wenn es keinen Helikopter gibt? Oder nur eine Person damit verschwinden kann? Wer möchte, kann sich anschließen um es herauszufinden - und dabei jede Menge Zombies umzulegen!


9
HamsterCon 2014 / Re: Rund um das X-Wing Turnier
« am: 27.Juli.2014, 13:24:47 »
Folgende E-mail kam über T3:


Hallo!

Hiermit möchte ich mich gerne für das X-Wing Tunier anmelden!

Andreas R.

[edit ComStar]
Realname und Adressen entfernt

10
HamsterCon 2014 / Re: HamsterCon Plakate zu "verschenken"
« am: 23.Juni.2014, 00:22:12 »
Ich hätte gerne Nr. 9, 10, 11 und 12. ^^

Seiten: [1] 2