Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ComStar

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 63
31
In 2 Monaten ist es soweit, die HamsterCon öffnet zum inzwischen 19. mal ihre Pforten.
Zeit mit der Sielrundenanmeldung zu beginnen.
Auch in diesem Jahr stehen euch hierzu wieder verschiedene Wege zur Verfügung:
  • Ihr könnt eure Runde direkt selbst in unserem Forum (Hier) eintragen.
  • Ihr könnt auch gerne eine Email mit eurer Anmeldung an spielleiter@hamstercon.de senden.
  • Ihr könnt uns die Details zu eurer Runde auch gerne per PN an uns via Facebook (Hier) senden.
  • Oder ihr könnt euch direkt auf unserem Discord Server (Hier)melden.

Auf unserem Discord Server könnt ihr übrigens auch jetzt schon täglich mit uns quatschen und spielen.
Wir freuen uns schon sehr auf euch.

32
HamsterCon 2021 / HamsterCon 19 - [13. bis 15. August] [Online]
« am: 02.Juni.2021, 17:37:45 »
Liebe Freunde des Hamsters,

es ist wieder soweit, die Temperaturen steigen, das heißt es ist HamsterCon-Zeit.
Wir hätten euch nach der letzten HamsterCon im Cyberspace eigentlich gerne wieder persönlich in unserem Hamsterbau begrüßt.
Leider ist die Lage trotz sinkender Infektionszahlen immernoch ungewiss. Als Veranstalter können wir nicht abschätzen, welche Auflagen für uns im August gelten würden und ob die Stadt uns überhaupt in das JuKuZ lassen würde, darum haben wir uns sicherheitshalber dazu entschieden, die 19. HamsterCon auch wieder online stattfinden zu lassen.



Vom 13. bis 15. August scrollt der Hamster also online auf unserem HamsterCon Community Discord Server.
Am Con-Wochede werden wir euch dort wieder zahlreiche Spielrunden und Workshops, aber auch digitale Künstler- & Händlerstände anbieten.
Schon jetzt erwartet euch dort die gewohnt gastfreundliche HamsterCon Atmosphäre und die eine oder andere Runde in unserer aktiven Community, also schaut gerne schon vor der Con zum Quatschen, Socializen oder Spielen vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

Möge der Hamster mit euch sein!

33
Die Reise gen Süden - Teil 2

Spielleiter (Discord Name):Hamstercookie#7059
Spielsystem:The Witcher (Talsorian Games) - Let's Play
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Zuvor bei the Witcher:
Zum höchsten Stand der Sonne erreichen unsere Helden Vicastoke mit dem einfachen Anliegen ein paar Zutaten für die Behandlung eines Fluches zu finden. Leider sind alle Geschäfte geschlossen, weil der Baron an diesem Tag seine neue Frau zum Weibe nimmt. Man mischt sich unter die Hochzeitsgesellschaft und trifft dort den stark angetrunkenen Bruder des Barons, der von einem "Problemchen" im Weinkeller berichtet. Mit erstaunen stellt die Gruppe fest, dass die Ghule im Keller die Uniformen der Garde, des Barons, tragen und ein ungutes Gefühl macht sich bereit.

Bei dieser Runde handelt es sich um ein Let's Play unserer neu gestarteten festen Witcher Runde.
Zuhörer sind herzlich eingelden sich aktiv per Chat an der Runde zu beteiligen!

34
Von Ketchup und Orks

Spielleiter (Discord Name):Miss-Nobody#6757
Spielsystem:Deponia (FATE)
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:2,5 Stunden
Anmerkung:Deponia eine Welt voller Müll. Hier Urlaub machen geht nicht? Geht doch. Auf Trauma, der Filmkulissen-Insel.

Das Rollenspiel Deponia basiert auf dem gleichnamigen Point-and-click-Adventure, besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ein Roll-20-Account ist notwendig.
Charaktere werden gestellt.


35
Jahr 1; Eure Ärsche gehören Ihm

Spielleiter (Discord Name):Opaldes#7029
Spielsystem:Scholomance
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Anmerkung: Ihr alle seid aus verschiedenen Orten der Realität auf die Magierakademie Scholomance gekommen um die beste magische Ausbildung die es gibt zu genießen. Doch dies ist nicht Hogwarts oder eine andere normale Magieschule denn die Scholomance verläßt man nur tot oder mit Abschluss, und bei ersteren helfen eure Mitlernenden gerne nach.

Charactere sind schnell erstellt, System ist würfellos.


36
Die Frau im Koffer

Spielleiter (Discord Name):Wonderwoman#3672
Spielsystem:Private Eye (Redaktion Phantastik)
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 4 - 5 Stunden
Anmerkung:Ein Detektivisches Abenteuer im viktorianischen London des 19.Jhd

Ein grässlicher Geruch durchdringt die kleine Halle. Ekelig süß tastet er sich in die Nase der Detektive, als sich diese durch die vielen Neugierigen drängen, vorbei an streng blickenden Constablen, die den Durchgang abriegeln. Nur wenige Ordnungshüter sind anwesend, alles sichtbar erschüttert, einige bleich und schwitzend.
in der Mitte des Raumes steht hochkant, beinahe drohend ein großer schwarzer Schrankkoffer. Er ist leicht geöffnet, und darunter breitet sich eine rote Lache aus.
Darin: Die verpackten Überreste einer zerstückelten Frau.
Werden die Detektive herausfinden, wer sie ermordet hat?

Charaktere werden von der Spieler umgestellt.


37
Hunter in the Dark

Spielleiter (Discord Name):toube#5803
Spielsystem:CHAOS
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Teaser:

In einem Dorf in den Badlands Nordamerikas ist der Techniker der Ortschaft verschwunden. Er ist der einzige, der die Wasserpumpe warten kann, die die Bewohner mit Grundwasser versorgt. Ohne ihn ist der Ort aufgeschmissen, weswegen sie Geld zusammengelegt haben, um eine Söldnergruppe anzuheuern, die dem Verschwinden des Mannes auf den Grund gehen soll. Diese Söldnergruppe seid ihr. Nun heißt es, die verwüstete Einöde der ehemaligen USA zu erforschen, um den Verschwundenen sicher nach Hause zu begleiten.

Die Runde ist einsteigerfreundlich, Charaktere werden gestellt.

Infos (Teaser) zu CHAOS:
Wir spielen im Jahr 2044. Der nuklear geführte Dritte Weltkrieg und die anschließende Epidemie "Nightfall", die Infizierte zu aggressiven, zombieartigen Wesen mutieren ließ, hinterließ die Welt in Ruinen. Die gesamte Weltordnung wurde zerrüttet und aus den Trümmern entstiegen neue Staaten.
In Nordamerika bleiben weite Teile des Landes verwüstet. In den sogenannten Western Badlands gibt es zwar nach wie vor Städte und eine sich sehr langsam erholende Infrastruktur, dennoch wird das Land von mutierten Tieren und umherziehenden Raiderbanden gebeutelt.


38
Devil, Aim For Me

Spielleiter (Discord Name):Intralude (Andreas)#5446
Spielsystem:Trophy: Dark
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4,5 Stunden
Anmerkung:Henry Bantam. Bankräuber. Es heißt, Bantam sei außerhalb von Elksville erschossen worden und ein Blitzschlag habe ihn wieder lebendig auf die
Beine gebracht. Es heißt, Bantams Stiefel seien geschmolzen und die Kugeln zischten aus den Löchern in seiner Brust wie Präriehunde, die aus
einer überfluteten Höhle fliehen.

Das liegt daran, dass Bantam zur Kreuzung ging, heißt es. Er machte dort einen Deal. Er gab etwas schrecklich Mächtiges auf, im Austausch für die
schnellste Waffe. Für unheimliches Glück. Für Augen in seinem Hinterkopf.

Sie sagen eine Menge Dinge.

Man sagt, es gäbe ein Kopfgeld auf ihn.

"Trophy: Dark" ist ein kollaboratives Horror-Erzählspiel über eine Gruppe Schätzjäger auf einer Mission, die unter keinem guten Stern steht. Nur diesmal sind sie nicht auf einer Expedition in den düsteren Wald, sondern hinter einem Kopfgeld im Weird West her. Ob sie jemals zurückkehren werden?

Rollenspieleinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Einige Englishkenntnisse werden vorausgesetzt, da es die (kurzen) Charakterbögen bisher nur auf Englisch gibt.


39
Schlechte Aussichten

Spielleiter (Discord Name):Corn#5464
Spielsystem:In Nomine Satanis
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:9:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Es werden ca 2 Stunden zum erstellen der Charaktere gebraucht. Die Reine Spielzeit beträgt dann 4 Stunden. INS ist ein satirisches Rollenspiel, bei dem die Dämonen von Satan und seinen Schergen auf die Erde gesandt werden um Unheil und Schrecken anzurichten... (und sich nicht gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben)  Unsere Geschichte führt uns in eine (fiktive) nahe Zukunft in der in einer Megastadt Namens NightCity ein neuer Virus aufgetaucht ist und ein viel zu neugieriger AntiHeld könnte dem Bösen im Wege stehen...

40
Bodenlose Gier

Spielleiter (Discord Name):Daniel S#6746
Spielsystem:NOVA
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:"Die taesarische Himmelssäule Neu-Frankfurt auf dem Gasriesen Odin ist nicht nur Platz von versnobten Adligen, sondern bietet auch Raum für lukrative Geschäfte. Um eben ein solches abzuschließen begeben sich die Abenteurer in die Wolken. Doch der Deal entwickelt sich anders als erwartet...
Halt dich gut fest, denn in diesem Abenteuer gibt es kein Netz und doppelten Boden.
Systemneulinge willkommen!
Unter www.nova-rpg.de gibt es weitere Infos zum Spiel sowie Material, beispielsweise Download von Teilen des Grundregelwerks."


Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 63