Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dumon

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
11
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 05.August.2015, 08:01:25 »
Tja, das war dann wohl mal nix mit HamsterCon dieses Jahr. Wieder nix, besser gesagt.
:(

Kann man nix machen.
Mal schauen, was nächstes Jahr wird.
Und mal schauen, wann ich euch Nasen mal wieder sehe - Gelegenheiten außerhalb gibt es ja kaum...

Bis denne, dann.

12
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 30.Juli.2015, 00:36:39 »
Bei mir siehts gerade gar nicht so rosig aus.
Trotz angekündigter Runden, großer Pläne (wollte mein neues Abenteuer testen) und einvernehmlicher Absprachen mit der Dame des Herzens könnte mir eine verschleppte Erkältung letztlich den Garaus machen, so kurz vor dem Wochenende.

Und das, wo ich mich diesmal so richtig drauf gefreut hab, nach zweijähriger Abstinenz...
:(

13
...steht noch nicht fest...

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:3-4 oder 6, je nach Abenteuer
Anmerkung:Das Abenteuer steht noch nicht fest, aber ich werde definitiv eines leiten! Schaut einfach auf den Aushang - Abenteuer etc. wird nachgeliefert!
:)

Charaktere werden selbstverständlich gestellt. Wieviele Spieler ich benötige, hängt natürlich vom Abenteuer ab, daher ist die Zahl mit Vorsicht zu genießen. Meist aber 4- (maximal) 6 (in Ausnahmefällen).

Und wie bei allen meinen Abenteuern gilt - Cthulhu-Neulinge gerne gesehen, aber Leute, bitte nicht mit dem Anspruch, euch "bespaßen" zu lassen. Bringt etwas Proaktivität mit, dann habt ihr mehr Spaß, eure Mitspieler auch, und nicht zuletzt auch ich...
:)


14
Bang Hairy Thing???

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Land of OG 2.0
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:13:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:zwischen 2 und 4 Stunden, je nach Laune der Spieler
Anmerkung:In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzu langer Zeit...
...okay, vor saulanger Zeit! Damals, als IPAD noch Eipatt geschrieben wurde, und aus einem Holzbrett mit Eiern drauf bestand. Damals, als Telefon nocht "TROMMEL" geschrieben wurde. Als ihr in Zweizimmerhöhlen mit Fressecke und Busch zum hintendran Wasser lassen wohntet.

Damals. Als alles so einfach war.
Zumindest, wenn ihr nicht von absolut dummen Steinzeit-Höhlenkriechern umgeben gewesen wäret, die zu blöd sind, auch nur einen zusammenhängenden Satz zu bilden...
...okay, was ist ein Satz?
Kann man sowas überhaupt mit den drei Worten bilden, die ihr kennt? Ja genau, drei Worte, nicht mehr. Versuch DU mal, damit auch nur IRGENDWAS zu sagen...

Und was meint der Kerl mit "Big Hairy Aaaaaaaaaaaaaaaaaah"?????

Charaktere werden vorort erstellt.
Keine Kenntnisse vonnöten.


15
Henkersmahl

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:1
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:22:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:1 Stunde
Anmerkung:Achtung:
Dieses Abenteuer wird auf ANFRAGE von 22:00 bis ca. 1:00 Uhr immer dann angeboten, wenn sich ein Interessent findet.

Da bist Du also bei den Eltern Deines Partners zum Abendessen eingeladen. Ein bisschen nervös bist Du schon. Was, wenn sie dich nicht mögen? Was, wenn sie ihrem Kind den Umgang mit Dir verbieten?
Ach, was soll schon schiefgehen. Schließlich waren sie auch mal jung...


Das Abenteuer lebt vom Ausspielen des Charakters. Daher ist eine gewisse Aktivität notwendig. Sonst aber sind Anfänger gerne willkommen - falls sie sich trauen!
:)

Charakter wird gestellt!


16
Henkersmahl

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:1
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:22:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:1 Stunde
Anmerkung:Achtung:
Dieses Abenteuer wird auf ANFRAGE von 22:00 bis ca. 1:00 Uhr immer dann angeboten, wenn sich ein Interessent findet.

Da bist Du also bei den Eltern Deines Partners zum Abendessen eingeladen. Ein bisschen nervös bist Du schon. Was, wenn sie dich nicht mögen? Was, wenn sie ihrem Kind den Umgang mit Dir verbieten?
Ach, was soll schon schiefgehen. Schließlich waren sie auch mal jung...


Das Abenteuer lebt vom Ausspielen des Charakters. Daher ist eine gewisse Aktivität notwendig. Sonst aber sind Anfänger gerne willkommen - falls sie sich trauen!
:)

Charakter wird gestellt!


17
Dockside Dogs

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:17:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:ca. 3-4 Stunden
Anmerkung:Jesus und Maria!
Das ist ja grade noch mal glattgegangen. Entkommen seid ihr, und die Bullen haben euch grade so nicht erwischt!!!
Und jetzt? Naja, jetzt halt hier sitzen und Füße still halten, bis der Boss kommt!
Und ein Auge auf die anderen werfen – keine Ehre unter Ganoven, heutzutage.
Hier könnte ja wenigstens ein Fernseher sein...
Naja, gottseidank hast Du nicht so einen schwulen Namen abgekriegt wie Mr. Pink, oder so!

Ein Abenteuer, das irgendwie an diesen einen Film da erinnert, von diesem bekannten Regisseur...

Charaktere werden gestellt.

Das Abenteuer lebt vom Ausspielen der Charaktere. Daher ist eine gewisse Proaktivität notwendig, um hier seinen Spaß zu haben. Passivität wird nicht nur Dich um Deinen Spaß bringen, sondern auch Dir und den anderen einen wesentlichen Teil des Abenteuers verschließen.

18
Ich hab ggf noch ein, zwei konkrete Anfragen, muss aber nochmal schauen (was ich will bzw. wie mein Budget aussieht)...
:)

Interessant wären für mich unter Anderem von Chaosium die englischen Anthologien (sprich - die "Roman"-Reihe) - ich will irgendwann meine Sammlung vervollständigen. Daher - je älter, desto besser (falls ich den Band halt net schon hab)
Ggf. interessieren mich auch die absoluten Neuheiten von Chaosium CoC...

19
Rund um die Webseite / Re: HamsterBoard Design 2015 out now
« am: 28.Juni.2015, 20:32:10 »
Awesome Level 9000!!!!!

20
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 20.Juni.2015, 10:55:37 »
Joa, an sowas hab ich auch gedacht, zumal ich mir den Zeitplan nicht so vollmüllen will wie die letzten Jahre. Ich glaub, ich nehm mal Richtwert 11:00 Uhr, und dann plan ich mal drumrum. Kann sein, dass ich mir gar nicht hätte den Kopf zerbrechen müssen. Aber wie immer hab ich Puzzleteile lieber vorher - auch wenn sie zu einem anderen Puzzle sind...
:)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7