Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yeti

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Moin zusammen, ich dachte ich hätte hier schon vor Jahren was geschrieben, wahrscheinlich gammelt noch ein Entwurf auf dem alten Rechner rum. 2012 habe ich den 14-tägigen Brettspieltreff an der Uni in Mainz durch Mitspieler eines anderen Mainzer Spieletreffs kennen gelernt. Ich habe Anfang der 90er in Mainz studiert, nächstes Jahr fängt wohl meine Tochter dort an. Ende der 80er habe ich mit DSA & Midgard meine Rollenspieler - Karriere begonnen, inzwischen bevorzuge ich weniger umständliche Systeme. Zum monatlichen Spieletreff in Mörfelden komme ich so oft wie möglich mit meinem 2CV, aber auf der HamsterCon war ich erst zweimal, weil ich oft Pech mit den Terminen hatte.
Vielen Dank an alle, die sie organisieren, Ragnar

2
Offtopic / Spiele-Messe in Essen
« am: 22.Juli.2019, 14:15:59 »
Ich treffe mich seit Jahren mit einer großen Gruppe von Spielern in Essen, um gemeinsam zu übernachten und abends nach der Messe zusammen zu spielen. Auch für dieses Jahr wurde die JH in Velbert komplett gemietet, die Organisatoren haben noch ein paar Plätze frei. Kostet ca 100 € für Mittwoch bis Sonntag, kürzere Zeiträume nur nachdem die Finanzierung mit Vollzahlern gesichert ist. Bei Interesse bitte erst mal bei mir per E-Mail melden ( r.deist (at) gmx.de ), ich leite Euch dann eine Mail der Organisatoren weiter.

3
Ich habe mal durchgeschaut, was ich zu Stadt-Land-Spielt am 8.9.2018 mitbringen will:

Für Besucher die eher gelegentlich spielen:
Game of Quotes, Not alone, 1 solches Ding, Hanabi, Duell - spiel mit mir das Spiel vom Tod, Fremde Federn, Tiefe Taschen, Concept, Linq, Tyrannen - Quartett, Goblins drool - Fairies rule, Tempel des Schreckens, Das isses, Was ne Frage, Codenames Pictures & Duett, Die unüblichen Verdächtigen, Sags mir, Menara, A fake artist goes to NewYork,

Big Bang (Zoch, großes Spiel mit Murmeln, ähnlich hohes Aufforderungs - Potenzial wie Piraten - Billard)
http://www.spielerei.de/Hefte/37bigbang.html

Familientaugliche Spiele:
Kai Piranja, Loveletter (deutsch), Nichts als Ärger, Augustus, Verbotene Insel, OmNomNom, Set, Hols der Geier, Wörter - Rummycub, Jagdfieber, NewYork-Slice (Pizza - Version von Aber bitte mit Sahne), Dead mans draw, The walking pet, Loony Quest, Yeti
Für die jüngeren Gäste:
Geistertreppe, Gregs Tagebuch, Emil & die Detektive (Kai, ist das bei Dir?), Rüsselbande, Heiße Öfen

Für Paare (oder wer sonst 2-Personen-Spiele sucht):
Catan-Kartenspiel-für-2, 7-Wonders-Duell, Pocket-OPS

Falls doch komplexere Spiele gefragt sind: 
Terraforming-Mars, Nach dem Virus, Kampf um den eisernen Thron, Viral, Networks

Wer kann von den folgenden welche mitbringen? 
Azul, Mysterium, 7 Wonders, Codenames (Text), Heckmeck am Bratwurmeck, Anno domini, Looping Loui, Dominion, Dixit, Camel up, Captain Sonar, Kingdomino, Magic Maze, Quacksalber von Quedlinburg, Funkelschatz

in der Hinterhand (andere für SLS geeigneter / platzsparende Reiseversionen ohne präsentablen Karton):
Mysterium, 7 Wonders, Heckmeck am Bratwurmeck (Mini), Wettstreit der Diebe, Kampf gegen das Spießertum, Les Poilus,

4
Mörfelder Spieletreff / Re: 14. August, Spieletreff Mörfelden
« am: 01.August.2018, 12:56:05 »
Das trifft sich gut, daß der nächste Spieletreff am Di 14.8. stattfindet, am Sa 11.8. habe ich nämlich abends Theaterkarten, aber am 14.8. habe ich Zeit. Bin mal gespannt, wieviele Leute werktags kommen.

5
Mörfelder Spieletreff / Re: 11. November, Spieletreff Mörfelden
« am: 05.November.2017, 18:11:13 »
Meine Neuanschaffungen von der Messe sind: Networks (deutsch von Board&Dice), Kampf gegen das Spießertum (Kampfhummel-Spiele), Nächster Halt: Venus + Hellas&Elysium (1.+2. Terraforming-Mars - Erweiterung), Nach dem Virus (auch von Fryxgames), New York Slice (Bezier), Was 'ne Frage! (CGE), Not alone - Erweiterung + Pocket-OPS (beide Geek Attitude Games), Machtwechsel (mit aktueller Erweiterung, Heptagon), Fieber (Moses), Alltagswahn Autobahn (Sphinx), Anniversary packs Cities & Leaders für 7-Wonders, Deutscher Spielepreis Goodie-Box (Frostedgames, daraus könnte ich evtl. kleine Erweiterungen für Ice Cool, Ein Fest für Odin & First Class weiter verkaufen).
Ich werde das beim nächsten Treffen wahrscheinlich nicht alles mitbringen, gebt Bescheid, wenn Euch etwas davon interessiert.
Gruß Yeti (R.)

6
Mörfelder Spieletreff / Re: 7. Oktober, Spieletreff Mörfelden
« am: 21.September.2017, 00:40:52 »
Moin,
dann brauche ich mir den 14.10. ja nicht mehr frei zu halten. Und am 7.10. bin ich im Urlaub.
Viel Spaß allen die kommen können, Gruß Yeti ( R. )

7
Cons & Co / 10. & 11.9.2016 Stadt-Land-Spielt
« am: 08.September.2016, 18:54:12 »
Am Wochenende sind bundesweit viele Spiele-Veranstaltungen, Zielgruppe sind eher Gelegenheitsspieler, die mal neue Spiele kennenlernen möchten, aber wenn man sich auch für familientaugliche Spiele interessiert können natürlich Vielspieler genauso hingehen.
Von Mainz und Mörfelden am nächsten dürften die am Sonntag in Griesheim und Samstag & Sonntag in Dietzenbach sein.

http://stadt-land-spielt.de/de/karte.htm

8
Moin,
bin am Samstag bis mittags am Arbeitsplatz >:( und habe abends Konzertkarten für BAP in Mainz 8). Dazwischen brauche ich noch etwas Zeit für unseren Hund :P, und dann noch für 1-2 Stunden nach Mörfelden zu fahren wird mir zu stressig :-\. Viel Spaß an alle die kommen, hoffentlich sind es genug ;).

Am August-Termin sind wir im Urlaub :(, aber dafür bin ich endlich mal nicht während des Hamster-Cons weg :-D.

Gruß     Yeti (R.)

9
Moin,
habe vor morgen zu kommen, Spiele sind schon im Auto. Ich muß nach meinem heutigen Nachtdienst morgen Vormittag noch einiges erledigen, weiß deshalb nicht sicher wann ich da sein kann. Insofern hätte ich für mich gegen einen späteren Beginn nichts einzuwenden.

Aber es könnten Leute kommen, die vorher nicht ins Forum geschaut haben, wenn die vor verschlossener Tür stünden wäre das blöd, da wärs schon besser wenn doch jemand mit Schlüssel um 14 Uhr dort wäre. Falls nicht wären zumindest eine E-Mail an alle und ein Aushang an der Tür mit der verschobenen Uhrzeit sinnvoll.
Gruß     Yeti (R.)

10
Sorry, daß ich mich am Samstag so grußlos verdrückt habe. Ich hatte eine Einladung bei der ich erst dachte es sei nicht so wesentlich, ob ich um 19 oder 20 Uhr auftauche, war aber gerade per Handy angemahnt worden, deshalb dann die Eile.

Für den 11.6. sieht es bislang bei mir gut aus.
Gruß Yeti ( R. )

Seiten: [1] 2 3 ... 6