Datum: 08.04.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden

Da der April Spieletreff zufällig genau auf den Gratisrollenspieltag fällt und uns von der HamsterCon der Rollenspielnachwuchs sehr am Herzen liegt haben wir beschlossen diesen Spieletreff dem Thema Rollenspiel zu widmen. Selbstverständlich dürfen wie üblich auch Brett-, Kartenspiele, etc. gespielt werden, aber zusätzlich erweitern wir das Spieleangebot an diesem Tag um ein paar einsteigerfreundliche Rollenspielrunden, die wir in den nächsten Tagen hier im Forum noch etwas bewerben werden.

Wer also Lust hat und/oder Neugierig ist, ist herzlich eingeladen, den Gratisrollenspieltag mit uns zu verbringen.

https://www.gratisrollenspieltag.de


Da ich auf dem letzten Spieletreff gefragt wurde, wie das mit den Rollenspielrunden am Gratisrollenspieltag laufen wird:
Wir hatten geplant, dass wir aus Orga(nahen)-Kreisen diverse Runden anbieten werden. Diese sollen dann in diesem Thread hier angekündigt werden.
Wer darüberhinaus etwas leiten möchte, der darf das selbstverständlich gerne ebenfalls hier anbieten.
Auch Spielrundenwünsche (Systeme etc.) dürfen gerne hier geäussert werden.

Und selbstverständlich wird es am 8.April auch die üblichen Brettspiele geben, für alle die sich nicht so sehr für Rollenspiel begeistern können oder einfach Lust auf was anderes haben.
Wie wäre mit dem Wiederaufleben der NICHT-Spieler-gesucht-Aktion? Jeder der noch nie gespielt hat bekommt seinen ersten Würfel geschenkt  :D zuuufällig haben wir noch ein paar.
Ich glaube zwar nicht, dass wir generell viel Zulauf bekommen werden und diese dann auch noch Nichtspieler sind, aber meinetwegen können wir die Aktion gerne wieder aufleben lassen


Auch Spielrundenwünsche (Systeme etc.) dürfen gerne hier geäussert werden.

Mag jemand Arcane Codex leiten?  :D :D :P
Also,

AC nicht, aber ich biete hier eine Runde Dresden Files Accelerated oder wahlweise ein anderes Setting mit den Turbo FATE Regeln (z.B. Tianxia, oder Shadowrun, Firefly, Star Wars, etc.) an.
Spieleranzahl würde ich mal auf 3-5 festlegen.
Dauer ca 3-4 Stunden.
Hi

Ich würde ne Runde Splittermond leiten
Dauer :1-2 Std
Spieler : 3-6
Mag jemand Arcane Codex leiten?  :D :D :P

Ja du.  :D

Ich würde ne Runde Splittermond leiten
Dauer :1-2 Std
Spieler : 3-6

Da Melde ich schonmal Interesse an.
Hallo zusammen,

also erst mal vielen Dank, dass Ihr zum GRT einige Rollenspielrunden anbietet.
Ich würde gerne bei der Turbo Fate Runde mitspielen. Ich gehe davon aus, dass die um 14 Uhr startet (bei genügend Mitspielern).



Also,

AC nicht, aber ich biete hier eine Runde Dresden Files Accelerated oder wahlweise ein anderes Setting mit den Turbo FATE Regeln (z.B. Tianxia, oder Shadowrun, Firefly, Star Wars, etc.) an.
Spieleranzahl würde ich mal auf 3-5 festlegen.
Dauer ca 3-4 Stunden.
Hallo und willkommen im Forum.

Das die Runde um 14 Uhr anfangen wird kann ich leider nicht versprechen. Das hängt maßgeblich von der Anzahl potentieller Rollenspieler und der Nachfrage nach FATE ab.

Gibt es denn schon Präferenzen bzgl. des Settings?
Hallo,

falls absehbar überhaupt keine Rollenspielrunde zusammenkommt würde ich mich über einen kurzen Hinweis im Forum oder per PN freuen.
Ansonsten bin ich einfach kurz vor 14 Uhr da.

Als Setting würde ich gerne das angebotene Dresden Files favorisieren, spiele aber natürlich auch etwas anderes.

Viele Grüße

Hallo und willkommen im Forum.

Das die Runde um 14 Uhr anfangen wird kann ich leider nicht versprechen. Das hängt maßgeblich von der Anzahl potentieller Rollenspieler und der Nachfrage nach FATE ab.

Gibt es denn schon Präferenzen bzgl. des Settings?
Gibt es denn schon Präferenzen bzgl. des Settings?
Ich würde mich auch für Dresden Files/Turbo Fate interessieren.
So, ich hab' die ersten Vorbereitungen abgeschlossen, und würde als Einsteigerrunden anbieten:

- Shadowrun (Für Anfänger, also dachte ich an Archetypen, oder Charaktererschaffung mit dem Erweiterungsband)

- Feng Shui (Hong Kong Action Movie Rollenspiel, da hab' ich ein Abenteuer für Anfänger schon seit Jahren, glaube das kennen sogar schon ein paar hier)

- RemiNES (ein kleines, leichtes Rollenspielsystem für Retro Video Spiele. Bin zufällig drauf gestoßen, dachte es klingt lustig, hab' es mir beim Link unten geholt und bin noch dabei das Abenteuer zu schreiben. Mein Erster Ansatz, eine Prinzessin die von einer Riesenschildkröte entführt wird, kam beim Probepublikum leider nicht gut an..)

http://www.drivethrurpg.com/product/153751/RemiNES
Ich würde mich für Dresden Files oder Shadowrun interessieren.
Tisch #:
Mitspieler: