Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ComStar

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 63
41
Bodenlose Gier

Spielleiter (Discord Name):Daniel S#6746
Spielsystem:NOVA
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:21:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:"Die taesarische Himmelssäule Neu-Frankfurt auf dem Gasriesen Odin ist nicht nur Platz von versnobten Adligen, sondern bietet auch Raum für lukrative Geschäfte. Um eben ein solches abzuschließen begeben sich die Abenteurer in die Wolken. Doch der Deal entwickelt sich anders als erwartet...
Halt dich gut fest, denn in diesem Abenteuer gibt es kein Netz und doppelten Boden.
Systemneulinge willkommen!
Unter www.nova-rpg.de gibt es weitere Infos zum Spiel sowie Material, beispielsweise Download von Teilen des Grundregelwerks."


42
Night on the Town - Happy Hour

Spielleiter (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Genesys - Shadows of the Beanstalk
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:"Eigentlich hätte es ein gemütlicher Freitagabend unter Freunden in eurer Stammbar werden sollen, aber das Schicksal hatte offensichtlich andere Pläne für euch."

Shadow of the Beanstalk ist ein cyberpunkiges Setting und spielt in der digitalisierten von skrupellosen Megakonzernen kontrollierten Welt von Android Netrunner.
Genesys ist das erzähllastige Universalregelsystem hinter FantasyFlightGames erfolgreichen Star Wars System "Am Rande des Imperiums" & Co.

Charaktere werden gestellt.
Systemneulinge sind sehr willkommen.


43
„Savione- Der letzte Tag des Jahres“

Spielleiter (Discord Name):Hamstercookie #7059
Spielsystem:The Witcher (Talsorian Games)
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4,5 Stunden
Anmerkung:„Savione- Der letzte Tag des Jahres“
Übersteht die dunkelste Stunde und feiert in ein neues Jahr hinein.

Egal ob du ein Fan der Serie bist, die Bücher bevorzugst oder einige Zeit mit den PC-Games verbrach hast, hier kannst du erneut in die Witcherwelt abtauchen.

Charakter können gestellt werden (eigene nach Absprache nur in der aktuellen Regelversion Version 1.3)

„The Witcher role playing game is set in a world of dark, adult fantasy where happy endings are rare and actions have consequences, often swift and brutal.“ – Grundbuch, Erster Satz.

Hinweise und/oder Warnungen: The Witcher ist ein sehr tödliches Setting. Charakterbögen in Roll20 sowie das verwendete Regelbuch sind auf Englisch.

Technische Voraussetzungen: Sprache über Discord (Headset wegen Rückkopplung erwünscht), Charaktere/ Würfeln in Roll20


44
HamsterCon 2020 / Re: HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« am: 26.Juli.2020, 16:22:22 »
Liebe Freunde des Hamsters,

nurnoch knapp 2 Wochen bis zur Online HamsterCon und unsere Vorbereitungen für euch sind im vollen Gange.
Zwar können wir euch dieses Jahr leider nicht bekochen, aber wir haben uns ettliche andere Programmpunkte für euch einfallen lassen:

Neben den obligatorischen Spielrunden haben wir dieses Jahr auch Workshops zum Thema Onlinerollenspielen für Einsteiger und Fortgeschrittene für euch im Angebot.
Ihr könnt in unserer Künstlerecke großartigen Künstlern live beim Zeichnen oder Miniaturen bemalen zuschauen und den einen oder anderen praktischen Tipp abstauben, oder individuelle Charakterzeichnungen in Auftrag geben.
Für das Abendprogramm haben wir musikalische Unterstützung von MiamiCyberNights, der uns Freitag/Samstag Abend auf seinem Twitchkanal mit stimmungsvoller Musik in die Nacht begleiten wird.
Außerdem wird es einen Kanal von unseren Freunden vom Paladin's Place in Darmstadt sowie Spielesupport von Pegasus Spiele und einen coolen Wettbewerb für unsere Gäste geben.

Wenn ihr noch Spielrunden anmelden möchtet, könnt ihr das aktuell in unserem Forum Hier, per Email an spielleiter@hamstercon.de, oder per PN an uns via Facebook Hier oder Discord Hier tun.
Auf unserem Discord Kanal könnt ihr übrigens auch jetzt schon täglich mit uns quatschen und spielen.
Wir freuen uns schon sehr auf euch.

Möge der Hamster mit euch sein!
- Eure HamsterCon Orga

45
Das Orakel von Bar’koth

Spielleiter (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Star Trek Adventures (Klingon Core Book)
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:16:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3,5 Stunden
Anmerkung:In diesem Abenteuer habt ihr die Gelegenheit das bekannte Star Trek Universum mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.
Ihr seid tapfere klingonische Krieger und mit eurem Bird-of-Prey auf der glorreichen Suche nach der Weisheit des legendären Orakel von Bar’koth.

Bei diesem Abenteuer handelt es sich um das Beispielabenteuer aus dem offiziellen Klingon Empire Corerulebook für das aktuelle 2d20 Star Trek Adventures Rollenspiel von Modiphius.

Charaktere werden gestellt.
Systemneulinge sind sehr willkommen.


46
für Fortgeschrittene

Spielleiter (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Roll20 Workshop
max. Spieleranzahl:999
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:2 Stunden
Anmerkung:In diesem Workshop wird es um fortgeschrittene Funktionen von Roll20 für Spieler und Spielleiter gehen.
Wir werden u.A. lernen, wie man selbst eigene Karten, Spezialwürfel und individuelle Token erstellt und wie man diese effizient und kreativ einsetzt (z.B. um Wettereffekte zu simulieren). Darüber hinaus lernen wir, wie man eigene Makros erstellt und wofür diese nützlich sind.
Zudem wird es in diesem Workshop auch die Gelegenheit geben, eure Fragen und technischen Probleme zu klären. Solltet ihr konkrete Fragen oder inhaltliche Wünsche haben, könnt ihr diese gerne schon vorab an den Workshopleiter schicken.

Der Workshop richtet sich an Leute, die Roll20 schon einmal benutzt, oder am Einsteigerkurs vom Freitag teilgenommen haben und noch ein paar neue Tricks lernen möchten.

Sollte Roll20 noch neu für euch sein, empfiehlt es sich vorher am Einsteigerkurs am Freitagnachmittag teilzunehmen.


47
für Einsteiger

Spielleiter (Discord Name):ComStar#7120
Spielsystem:Roll20 Workshop
max. Spieleranzahl:999
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:17:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:1,5 Stunden
Anmerkung:In diesem Workshop wird es um die Basics von Roll20 für Spieler und Spielleiter gehen.
Wir werden u.A. lernen, wie man die Benutzeroberfläche von Roll20 bedient, ein eigenes Spiel erstellt, Charaktere, Handouts und eigene Bilder hochläd und mit den Mitspielern teilt.

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Leute, die Roll20 noch nicht oder nur sehr oberflächlich kennen.
Für alle anderen und jene, die hiernach auf den Geschmack gekommen sind, gibt es am Samstagvormittag noch einen Workshop für Fortgeschrittene.



48
HamsterCon 2020 / Re: HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« am: 13.Juni.2020, 11:22:01 »
Das Grundgerüst unseres ConServers steht so weit.
Wir werden noch ein paar Tische schieben, aber wer möchte darf gerne schonmal vorbeischauen.

Ihr findet uns absofort in unserem neuen digitalen Hamsterbau auf Discord:
https://discord.gg/gVY9YQj

49
HamsterCon 2020 / HamsterPunk 2020 - HamsterCon goes online
« am: 17.Mai.2020, 14:54:12 »


Liebe Freunde des Hamsters,

eigentlich hätten wir zu diesem Zeitpunkt im Jahr schon längst Termin und Ort unserer Con angekündigt. Die Planungsunsicherheiten in Verbindung mit der Corona-Pandemie haben dies jedoch verzögert. Bis zuletzt hatten wir noch gehofft, die HamsterCon im August mehr oder weniger gewohnt veranstalten zu können. Nach aktuellem Stand der Dinge scheint dies jedoch leider nicht möglich zu sein und wir müssen uns langsam festlegen.
Da wir dennoch nicht auf unser 18-jähriges Jubiläum verzichten möchten, haben wir uns entschlossen die HamsterCon dieses Jahr passend zu unserem Motto HamsterPunk 2020 einfach in der Matrix, also online stattfinden zu lassen.

Die Con wird also am geplanten Wochenende (7. bis 9. August 2020) auf unserem HamsterCon Discord-Server stattfinden.
Markiert euch also schon mal den Termin in eurem Kalender.

Weitere Details sowie der Link zu unserem Discord-Server werden in Kürze folgen.

Möge der Hamster mit euch sein.
- Eure Orga

50
HamsterCon 2019 / Re: Zur HamsterCon 2019
« am: 01.August.2019, 11:37:05 »
Language please!   ;)

Aber vielen Dank für das Lob. Ich gebe es direkt an den Künstler weiter.  :D

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 63