Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jed Clayton

Seiten: 1 [2]
11
Lemurian Legends: Crimson Shoals

Spielleiter:Norbert Franz
Spielsystem:Barbarians of Lemuria
max. Spieleranzahl:6
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 Stunden
Anmerkung:Ein offizielles Abenteuer von Garnett "G-Man" Elliott für die Mythic Edition von Barbarians of Lemuria (BoL).

Wind-driven rain pounds the dark outcroppings of reef, churning the nearby shoals into froth. Despite the gloom, occasional lightning flashes reveal a small forest of splintered ship’s masts, shattered keels, and barnacle-encrusted hulls. This watery hell is a ship’s graveyard!
Less than a quarter-league’s walk (or swim) looms the silhouette of a massive funerary barge. But why is this ungainly, low draught craft beached here, in the Gulf of Satarla?
Doubtless, the answer lies somewhere below her dark decks.

Zu Deutsch:
Vom Wind getriebener Regen peitscht die dunklen Ausläufer einer Korallenbank und wirbelt dabei die nahe gelegenen Untiefen zu Meerschaum auf. Trotz der Dämmerung gestatten gelegentliche Blitze einen Blick auf einen Wald aus zersplitterten Schiffsmasten, zerschmetterten Kielen und von Rankenfußkrebsen verkrusteten Rümpfen. Diese nasse Hölle ist ein Friedhof für Schiffe!
Weniger als eine Viertelmeile zu Fuß (oder geschwommen) entfernt ragt die Silhouette eines gewaltigen Bestattungskahns empor. Doch warum ist dieses schwerfällige Gefährt mit geringem Tiefgang ausgerechnet hier an den Strand gespült worden, im Golf von Satarla?
Zweifelsohne liegt die Antwort auf diese Frage irgendwo unter seinen düsteren Decks.

BoL ist ein Weird Far Future Sword and Sorcery Rollenspiel mit geringem Regelaufwand. Zum Spielen reichen 2W6 und Zahlen von 1 bis 5.


12
Danke vielmals für die schöne Idee.

Ich habe mich ja bereits im Tanelorn-Forum für so einen Becher gemeldet. Dabei bleibe ich.

Bis bald.

13
Hallo Hamster,

jetzt ist es auch Zeit für die Bekanntgabe meiner beiden geplanten Runden. Ich mache es kurz und bündig, aber mit Infos zu den neuen Settings usw.


System: Cartoon Action Hour (Season 3)

Name des Abenteuers: Der Schrecken vom Sockpaw-See

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Samstag 13 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 4 Stunden

Sonstiges:
Es ist etwa ein Jahr her, seit ich mit den damaligen Testregeln zur 3. Edition von Cartoon Action Hour beim HamsterCon war. Damals war noch einiges in der Schwebe und einiges unfertig. Mittlerweile ist die 3. Edition fertig, und das Setting, das sich letztes Jahr aus einer improvisierten Runde auf dem Con ergeben hat, ist zu offiziellem Material geworden. Darum heißt es jetzt wieder: Willkommen bei der Verge Control, Partner. Die „Verge Control“ ist eine ultrageheime Polizeieinheit, die sich um Fälle mit mythischen Tieren und Monstern kümmert (Loch Ness Monster, Bigfoot, Chupacabra, Werwölfe und so weiter) und dabei in den paranormalen Randbereich der Gesellschaft hinabtaucht. Dabei stehen der Einheit zwar coole Fahrzeuge und besondere Waffen zur Verfügung, aber sie muss sich gleichzeitig im Verborgenen bewegen und an zahlreiche Polizeivorschriften halten. Außerdem hat sie einen schlecht gelaunten Vorgesetzten, der sie eigentlich nicht leiden kann und nichts von den paranormalen Spukgeschichten hält. In diesem Abenteuer werden die Beamten von der Verge Control zu einem abgelegenen See in einem Naturschutzgebiet gerufen. Dort geht es wohl nicht mit rechten Dingen zu. Sabotageakte und Diebstähle häufen sich. Sind es frustrierte Arbeiter, ein Verrückter, Außerirdische, oder doch Geister und Dämonen?
Inspirationen: Fringe, Akte X, Torchwood, Doctor Who, S.H.I.E.L.D., Ga-Rei, C.O.P.S.


System: Retrostar

Name des Abenteuers: Freedom Truckers

Anzahl der Spieler: 6

Stufe: keine

Einschränkungen: setting-abhängig

Beginn: Sonntag 12:00

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden

Sonstiges:
Retrostar, ein ganz neues Rollenspiel, das so abläuft wie die Folgen einer Low-Budget-Sciencefiction-Serie der 70er-Jahre. Die Spieler spielen nicht nur ein Abenteuer, sie kämpfen auch für das Budget ihrer Serie. Am Anfang ist das Budget für die Folge verdammt gering, aber wer hier coole Ideen liefert oder freiwillig Hindernisse und Rückschläge in Kauf nimmt, generiert damit Budgetpunkte.
In einem verwüsteten und trostlosen Amerika der Zukunft herrscht eine eigenartige roboterhafte Regierung mit ihrer schwarzen Hubschrauberbrigade über das Land. Die Ressourcen sind knapp oder werden absichtlich knapp gehalten. Aber von Küste zu Küste sind auf den halb verfallenen Highways immer noch die Freedom Truckers unterwegs. Mit ihren atomgetriebenen glitzernden LKWs transportieren sie Schmuggelware zu den Stützpunkten der unbezähmbaren Rebellen. - „Hey Big Ben, this here’s Rubber Duck, and I’m about to put the hammer down!“ :)

(Ich habe auch noch einige mögliche Abenteuer als Alternativen. Das können wir gern vor Ort besprechen.)

14
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 28.April.2013, 20:43:24 »
Wenn ihr im August tatsächlich ein A3 Plakat mit diesem Motiv übrig hättet, wäre ich auch an einem interessiert.

Dafür gebe ich euch sogar 10 Euro oder etwas in diesem Bereich, meine eigene Posterrolle aus Pappe könnte ich ggf. von zu Hause mitbringen. Es würde mich wirklich freuen.

Im Übrigen halte ich das diesjährige Hamster-Plakat nicht nur einfach für "hübsch", sondern es ist sozusagen ein Vorbild, und - wie ich schon mal sinngemäß auf facebook geschrieben hatte - eine Musterlektion darin, wie andere Veranstalter ihr Plakat für einen Con gestalten sollten! Wirklich sehr, sehr vorbildlich.

Wir sehen uns dann am 2. oder 3. August! Viele Grüße.

15
Hallo alle zusammen.

In wenigen Tagen bin ich dann also das erste Mal in Mörfelden und ich freue mich schon sehr darauf. (Ja, das ist jetzt nicht einfach nur ein Spruch von mir...)

Endlich kann ich mit dem Anmelden meiner Spielrunden konkret werden. Ich habe gerade noch mal mein Passwort für dieses Forum erneuern müssen, aber inzwischen klappt alles.

Ich möchte im Grunde zwei Pen & Paper-Spielrunden leiten, dazu sollte ja im Laufe des Wochenendes genug Zeit sein.

System: Capes, Cowls and Villains Foul
Name des Abenteuers: Schöner Verreisen mit Mu-Lemuria-Tours!
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: Es gibt keine Stufen. Ich bringe genug vorbereitete Charaktere mit, die pro forma "gleichstark" sind und zusammenpassen.
Einschränkungen: keine
Beginn: Samstag 14:00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 5 Stunden
Sonstiges: "Capes, Cowls and Villains Foul" ist ein schnelles und erzählerisches Comic-Superhelden-Spiel, das ich zurzeit für Spectrum Games promote. -- Finstere Häuserschluchten, regennasse Straßen bei Nacht, Wolkenkratzer, ein futuristischer Großstadtdschungel... dort spielen Superheldeabenteuer meistens. Jeder kennt Batmans Gotham City und Supermans Metropolis. Aber diesmal müssen die Helden ausnahmsweise mal weit weg von ihrer üblichen Großstadtumgebung. In der Welt der Comics gibt es noch viele andere interessante Orte. Besonders interessant - und selten bespielt - sind unter anderem Orte, die zwar auf der "Erde" liegen, aber zu irgendeiner uralten vergessenen Zivilisation gehören. Versunkene Kontinente, nirgendwo verzeichnete Inseln, ein mittelalterliches Königreich irgendwo im Himalaya, das die Jahrhunderte überdauert hat. Uralte Mysterien und echte Magie. Ein solcher verlorener Ort kann natürlich seine eigenen Regeln, seine eigenen Pläne und Besonderheiten haben. Außerdem können bestimmte Superhelden von dort stammen, und sie wären ein perfektes Versteck für flüchtige Supergangster und verrückte Wissenschaftler. An so einen Ort führt dieses Abenteuer... Bucht einen Last-Minute-Flug in die Sommerferien... bei Mu-Lemuria-Tours!


System: Cartoon Action Hour - Season 3 (Playtest)
Name des Abenteuers: "Baut euren eigenen Cartoon!"
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: Es gibt keine Stufen.
Einschränkungen: keine.
Beginn: Freitag 20:00 Uhr / Sonntag 10:00 Uhr
Vorraussichtliche Dauer: 3-4 Stunden
Sonstiges: Cartoon-Abenteuerserien im Stil der 80er-Jahre, also He-Man, She-Ra, Bravestarr, Transformers, Centurions, Thundercats! Im Moment arbeitet das Team von "Cartoon Action Hour" an einer 3. Edition des Kultrollenspiels. Diese Edition wird "Season 3" heißen und soll noch schneller und einsteigerfreundlicher werden als die 2. Edition. Zum Spielen braucht man jetzt tatsächlich nur noch einen W12 und die eigene Fantasie. Ich habe zufällig die Playtesting-Regeln auf dem aktuellen Stand und möchte sie beim HamsterCon ausprobieren. Die Charaktererschaffung geht jetzt schneller als je zuvor und es gibt interessante neue Tricks. Das Wichtige ist, dass sich diese Spielregeln auf jeden Fall noch ein bisschen ändern werden und dass ihr als Testspieler direkten Einfluss auf die nächste Edition haben könnt. Euer Feedback ist sehr wichtig.

I can run either of my games in English, as well, if there are international guests at the con!

16
Sicher, das ist gar kein Problem. Noch sind ja ungefähr zwei Monate bis zum Event übrig.

Ich melde mich dann schon, um den Vorteil für angemeldete Spielleiter abzustauben...  :-D

Bis bald.

17
Hallo Con-Orga,

ist hier der richtige Platz im Forum zum Anmelden neuer Spielrunden für den Con?

Ich würde meine gern eintragen.

Seiten: 1 [2]