Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sammuell

Seiten: [1] 2
1
Im Schatten der Nordstern

Spielleiter (Discord Name):Moose of Nukular Justice#0516
Spielsystem:Dieseldrachen
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:19:30 Uhr
voraussichtliche Dauer:3-5h
Anmerkung:Indana Jones mit Elfen!

Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden, eigene Charaktere können genutzt werden. Einige Regeln werden vereinfacht.

Wenn für den Kampf komplexere Karten werden sollten, werde ich sie im Tabletop-Simulator aufbauen und meinen Bildschirm teilen (also ist er für Spieler keine Vorraussetzung).

Einführung in die Welt für Interessierte: https://www.youtube.com/watch?v=W_Bj0kpO1XE



2
Hab jetzt 40 Brötchen bestellt, komme damit morgen.

3
A: Ich.
N: Mache es mir leicht und bringe 2 Kästen Getränke mit.  Kann auch gerne nochmal beim Bäcker vorbeischauen und Brötchen besorgen.
S: Zombies, Smash Up, Kendo
F: Zwei Standard-Supermarkttüten

4
Ich habe meinen Zettel schon recht früh Samstags abgegeben und hätte im Nachhinein das Rundenangebot wohl noch einen Hamster besser bewertet (bin aber nicht sicher was ich da eingetragen habe) Ich konnte mich Sonntags zwischen drei Runden kaum entscheiden, was auf Cons ja gerade am letzten Tag wo man nimmt was man kriegt doch recht ungewöhnlich ist.

Ansonsten sind das super Bewertungen, die ihr absolut verdient habt. Die Hamstercon ist für mich immer das Jahreshighlight was Conventions angeht und auch dieses Jahr war sie genial!

Letzter Verbesserungsvorschlag: vielleicht könnte man die  Rundenzettel noch etwas erweitern, etwa um das auf vielen anderen Cons gesehene Feld "Vorgefertigte Charaktere/Eigene Charaktere/Charaktererschaffung inklusive", "minimale Spielerzahl/ideale Spielerzahl" und evtl. auch ein Feld "Angestrebtes Spielgefühl" (vor allem bei Cthulhu und Shadowrun, wo es viele Variationen gibt interessant, bin aber nicht sicher wie nützlich das in der Praxis tatsächlich wäre)

5
If it bleeds, we can kill it (if not, try anyway)

Spielleiter:Niels
Spielsystem:Dogs of War
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:16:30 Uhr
vorraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:1986 - Ein auf die Erde gestürzter Meteor hat kurz vor dem Aufprall ein unidentifizierbares Funksignal ausgesandt. Von den Soviets, über die Amerikaner bis hin zu den lokalen Guerilleros - Viel zu viele schwerbewaffneten Interessengruppen wollen unbedingt diejenigen sein, die dem Ding das da heruntergekommen ist, auch ja keinen falschen Eindruck von der Menschheit vermitteln.
Ein tödlicher Wettlauf beginnt...

Cinematisches Action-Rollenspiel mit schnellem, einfachen Regelwerk. Charaktere können vor Ort erstellt werden. Aufgrund mangelnder Vorbereitungszeit werde ich mal wieder sehr lose mit historischen Fakten umgehen - wie immer können mich Spieler mit mehr Ahnung korrigieren.


6
Flucht aus Bolivien

Spielleiter:Sammuell
Spielsystem:Dogs of War
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:15:30 Uhr
vorraussichtliche Dauer:4-6 Stunden
Anmerkung:Dogs of War ist ein cinematisches Spiel, bei dem die Spielercharaktere Söldner in den 80er Jahren, ähnlich der Expendables, spielen.

Obwohl das Spiel in unserer Welt spielt, wird sich der Spielleiter viiiel künstliche Freiheit erlauben.

7
HamsterCon 2012 / Re: HamsterCon 10: Feedback
« am: 31.Juli.2012, 03:01:37 »
Von dem was ich an Arztbesuchen mitbekommen hatte, schien vor allem die Hitze ihren Tribut zu fordern. Aber natürlich wissen wir alle das Hamstercon-Orgas das Wetter beeinflussen können, also können wir ihnen auch die Schuld dafür geben  ;)

Den Kuchen hab ich leider nicht probiert.

Allgemein bleibt zu sagen:
Toll:
-Die Orga war superfreundlich und kompetent
-Das Essen auf der Hamstercon war wie immer Superb
-Die Hamstercon-Würfel waren großartig
-Die möglichkeit zu Duschen
-Ich liebe den Eisladen in der nähe

Weniger Toll:
-Die Akustik leidet wie bei jeder Con doch schon wenn man viele Runden auf engen Raum hat

Ich bedanke mich bei der gelegenheit nochmal bei meiner Dogs of War runde, die zwar starke anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber wieder so richtig gerockt hat.

8
HamsterCon Archiv / Re:Fundsachen 2011
« am: 08.August.2011, 16:12:01 »
...hah, davon gehören uns wahrscheinlich sogar zwei Sachen... Gewonnen!   ::)

Punkt 1 und Punkt 2 (haben uns in der ersten Nacht als Decke gedient und werden wir wohl vergessen haben zurückzuräumen)

Könntet ihr das ganze übernächsten Dienstag mitbringen? Wenn nicht kann ich es auch gerne abholen

9
HamsterCon Archiv / Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« am: 17.Juli.2011, 07:52:48 »
@Dumon
Ja, das passiert wenn Ironie auf Ironie trifft (ich hätte vielleicht einen Smiley zu meinem getippten machen sollen). Ich weiß (unter anderen von dir) das Delta Green Cthulhu-ähnlich ist. Unterschätze aber nicht was eine vernünftige Runde daraus machen könnte... und Charakterausspielen gehört für mich immer dazu, ich weiß garnicht warum man das Spielen wo man mehr herumballert immer abspricht. Aber mir würde Delta Green tatsächlich mal gefallen, alleine weil Regierungsagenten für mich interessanter klingen als normalos die in die Bredouille kommen.

10
HamsterCon Archiv / Re:HamsterCon 9 - Spielrunden Wundschliste
« am: 14.Juli.2011, 20:22:58 »
Cthulhu kenn ich schon zu gut, aber ich hab gehört Delta Green soll ganz anders sein...

wobei ich auch mal wieder Lust auf Army Ants hätte, das hab ich auch ewig nicht mehr spielen können

Seiten: [1] 2