Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aratlon

Seiten: [1] 2
1
... jetzt schwanke ich nur noch immer, welches Setting ich am Samstag Abend leiten soll... :-D Und ob ich Sonntag wirklich eine zweite Fate:Run-Runde oder doch ein anderes Setting anbiete... HamsterCon-Besucher, helft mir mal, mich zu entscheiden, ich hab ja auf alle vier Settings Bock, aber DAS schaff ich dann eher in der Zeit nicht mehr vorzubereiten! :-D

Kann leider nicht garantieren ob ich die Zeit finde daran Teilzunehmen aber mich würde das SR setting interesieren.  :D

2
Shooting Fish

Spielleiter:Aratlon (Chris)
Spielsystem:Firefly RPG
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:18:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4 - 5 Stunden
Anmerkung:Teaser für die nächste Episode von Firefly:
Man sieht wie die Serenity nach Newhall im Penglai System fliegt. Ein Crew Mitglied wird herzlich vom einen Shepherd begrüßt.  -Schnitt- Eine Feiernde Menge auf einer alten Ölplattform  -Schnitt-   Kleine Kinder spielen um die Crew herum, verstummen plötzlich und rennen schnell und ängstlich in ein Gebäude. -Schnitt- die Crew steht von Angesicht zu Angesicht einem Bürgermeister gegenüber. [Aus dem Off:] „Wir nehmen die Herausforderung an.“  -Schnitt- Boote die sich zu jagen scheinen und sich ein Feuergefecht liefern.  -Schnitt- Eine auf ein militärisch aussehendes Fahrzeug montierte Waffe wird von irgendjemand in Wut abgefeuert.  -Schnitt- Ein Boot mit einem Teil der Crew drauf fährt in eine Höhle hinein. Der Bildschirm wird schwarz. [aus dem OFF:] „Ai ya! Huai le“ „DECKUNG!“ [Geräusche von Explosionen aufheulenden Bootmotoren und Feuergefechten]

Firefly die nächste Episode auf der Hamstercon. Schaltet ein.

-----

Charaktere werden gestellt, benötigt werden 2 oder 3 W4, W6, W8, W10 und W12. Können zur Not auch substituiert werden.

3
HamsterCon 2013 / Re: Danke - Das war die HamsterCon 2013
« am: 08.August.2013, 13:04:04 »
Also diese HC war wieder super. Das einzig negative war die Hitze. Ansonsten ware es nette Menschen, schöne Spiele, lecker Essen und tolle Atmossphäre. 8)

auch wenn das Ca$h and Gun$ turnier noch besser hätte laufen können, aber Simon dabei zu ersetzen ist auch schwer. : )

4
System: PPP (Plüsch Power & Plunder)

Name des Abenteuers: Das Buch der unplüschigen Namen // D&D (Deponie und Drachen)

Anzahl der Spieler: 5 - 6

Stufe: Chraktere werden dort erstellt mit einem Chargen.

Einschränkungen: Nur anwesende Plüschtiere können mitmachen. Es können eigene Plüschtiere mitgebracht werden. Die Größe sollte zwischen 20cm und 40cm liegen (plus/minus 5cm ist auch noch ok)

Beginn: Freitag 16 Uhr (Bei Interesse auch gerne mehr runden)

Vorraussichtliche Dauer: 3 - 4 Stunden (Je nach Charakter erstellung)

Sonstiges:Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)

5
Season I / Re: Frankfurt Fighting Fruits
« am: 22.September.2012, 14:38:36 »
Sisters of no Mercy vs Frankfurt Fighting Fruits (1:2)

Das Wetter war perfekt. Die Sonne lachte herab, der Wind spielte mit den Haaren - ein herrlicher Sommertag. Damit zahlte sich das Training das bevorzugt in warmen Wetter stattfand gleich noch mal mehr aus (+1RR). Bei so schönem Wetter war es nicht verwunderlich, dass das Dunkelelfen-Team schlecht drauf war. Die Kontrolleure zählten 10.000 Fans der Fruits womit es zwar weniger waren als bei den Sisters aber nicht im Mindesten leiser.

Das Glück ist mit den Glücklichen und so begann dieses Spiel damit, dass die Fruits den Ball empfingen. Doch schon bald zeigt sich die schlechte Laune der Sisters, so das Coco (Nr. 5) K.O. geschlagen wurde. Aber mittlerweile war man an diese sinnlosen Gewaltszenen gewöhnt und kurz darauf trug Grape (Nr 2) den Ball in die Endzone. Der Jubel war groß, doch dann ereignete sich ein Unglück. Der Schiedsrichter wurde ermordet. Alles was man vorfand waren Abdrücke von Highheels im Graß und ein lila Schwert mit den Initialen S.O.N.M.. Der neue Schiri wischte sich noch schnell den lila Lippenstift vom Mund  und begann sofort eine Yardstrafe gegen die Fruits zu verhängen. Dabei haben mehrere unabhängige Fruits Fans gesehen das der Ball nicht aus war sondern genau auf der Linie zum Stehen kam. Apple (Nr. 1), die diesen Meisterschuss setzte, ärgerte sich zu recht darüber. Durch den neuen Schiri begünstigt, schafften es die Sisters auch prompt kurz vor Ende der ersten Halbzeit für den Ausgleich zu sorgen. Bei der kurzen Pause verging sich der neue Schiri an dem bereitgestellten Jasmintee der Fruits. Scheinbar hatte er sehr viel Durst und trank das ganze Fass auf einmal aus, wodurch die arme Coco (#5) nicht mehr auf die Beine kam. Das Jasmintee kein Wasser ist merkte der Schiri schnell und erlag kurzer Zeit später an einer Überdosis Freude. Der dritte Schiri schien nun vollkommen unbefangen zu sein. Kurz vor Ende drehten die Sisters noch mal richtig auf. Leider wurde dabei Pear (#11) K.O. geschlagen und wurde neben Coco gelegt. Dann endete die erste Halbzeit.

Da der neue Tee noch ziehen musste, konnten weder Coco (#5) noch Pear (#11) sich erholen. Somit mussten die 9 Fruits gegen die 11 Sisters antreten. Durch einen ungewöhnlich hohen Pass den die Sisters nachstarrten, konnten die Fruits einige Blitzaktionen durchführen, um ihre Stärke zu beweisen. Dieses taktische Vorgehen zahlte sich aus und schon in der zweiten Runde schaffte Cherri (#7) es den Ball aus der Luft zu pflücken. Durch ein gelungenes Pass-Spiel schaffte es Grape (#2) den zweiten Touchdown. Zur gleichen Zeit hatte der Tee auch lang genug gezogen und Coco (#5) und Pear (#11) waren wieder erfrischt. Apple (#1) stieß wieder an und legte damit den Ball wieder kurz vor der Line of Scrimmage und dem Aus. Wahrlich eine Meisterschützin. Nun wurden die Sisters nervös. Sie stürmten voran doch dann stolperte die Ballträgerin und verlor so den Ball. Die Fruits überlegten nicht lange, hoben ihn auf und stürmten auf die Endzone zu. Durch viele Aktionen versuchten die Sisters das zu verhindern. Man weiß nicht mehr was genau der Auslöser war. Fest steht nur, dass auf einmal ein wilder Schrei über den Platz fegte und eine Sister vor Apple (#1) auf den Boden lag. Sie übernahm nun die Führung und wies die Anderen an. Dennoch schafften die Fruits es nicht ein 3:1 zu erbringen.

Die Fans waren begeistert und Appricot (#6) legte wieder einen ihrer verführerischen Tänze hin, worauf sie wieder einmal zur MVP gewählt wurde. Weiterhin wurde im Team beschlossen das Apple (#1) von nun an die Teamleaderin sein soll (Lead). Apple war davon sehr geehrt und verkündete zudem, dass ihre jüngere Schwester Peach (#12) ebenfalls mit von der Party sein wird. Die 12 Mädels freuten sich und begaben sich aufgeregt und verschwitzt zum gemeinsamen Duschen wo sie sich alle, Teamkameraden wie sie nun mal sind, sich gegen seitig beim Waschen helfen, wie auf den folgenden fotos zu sehen ist:


6
Season I / Re: Frankfurt Fighting Fruits
« am: 26.August.2012, 14:00:56 »
Vorbemerk:
Anmerkung zu der Zensierung der ersten Strophe aus dem Liederzyklus  „Hamsterbowl“ . Allein bei den Dichtungen über das Aussehen des Gegners verloren 3 der besten Dichter ihren Verstand und die Musiker versuchten verzweifelt ihre Instrumente zu verspeisen. Die Berichterstatter stammelt nur etwas von Tentakeln und die Spielerinnen wurden umgehend zur Intensiven Aroma- und Farbtherapie abtransportiert. Der Gemeinderat des Schönen und Guten hat daraufhin entschlossen diese Erste Strophe ersatzlos zu streichen.

Folgend die zweite Strophe aus dem Liederzyklus „Hamsterbowl“.
Freie Übersetzung aus dem Elfischen:
Das Wetter war elfisch: „Klar, schön und wolkenfrei“. Aus der Erfahrung des ersten Matches wurde für die Spielerinnen frischer Hopfentee bereitgehalten. Dies schien die Longhorns sehr zu irritieren. Nach dem erschreckenden Anblick beim letzten Mal erschienen verständlicher Weise nur 7000 Fans der FFF.
Die Longhorns stießen an und es folgte ein illustrer Tanz von Grazie und Eleganz dem die Longhorns nur stumpfes herumgestehe und an der Mittellinie entlanggelaufen entgegenzusetzen hatten. Gelangweilt von dieser sehr uninspirierten Choreografie der Nordmänner entschloss sich Passionfruit (Nr. 3) mit einer Folge von Pirouetten und Wirbel den Ball galant in die Endzone zu tragen. Als Ansporn sich doch einmal mehr zu bewegen entschied Apple (Nr. 1) den Ball genau in die Endzone der Nordmänner zu stoßen. Aber dann passierte es. Getrieben durch Neid auf ihre Grazie und höchstwahrscheinlich wegen anderen chauvinistischen Gründen stürzten sich die bärtigen Männer auf die arme Passionfruit. Nur durch den beherzten Einsatz von Lavendel-Duftkerzen und einem Mandelblüten Peeling konnte sie vor einem Ausfall bewahrt werden.
Abgelenkt von der Ganzkörpermassage verpassten daraufhin die Longhorns den Ball in die Endzone zu schleifen.

In  der Zweiten Halbzeit versuchten die Nordmännlein daraufhin, wieder nur ihren primitiven Trieben erlegen, die arme Passionfruit (Nr. 3) zu bedrängen. Die Mischung aus Körper- und Mundgeruch war dann doch zu viel für sie und sie fiel ins Koma. Bei dem Versuch mit den Leuten das Gespräch zu suchen erlag daraufhin auch Coco (Nr. 5) dieser Gestankmischung und musste ebenfalls umsorgt werden. Offensichtlich genervt von ihren Zurückweisungen rannten die Nordmänner davon, anstelle sich ihren Gefühlen zu stellen und bewirkten so zufällig einen Touchdown. Traurig über diese Ignoranz des Schönen versuchten die Spielerinnen noch habherzig einen weiteren Punkt zu machen aber kurz vor der Endzone verließ sie die Inspiration und sie ließen es sein. Sehr verständlich wie die unabhängigen Elfenfans meinten. Diese lobten zudem den widerstand den Orange (Nr. 9) aufbrachte immer wieder ganz vorne und damit sehr nahe an den Nordmänner zu sein.

7
HamsterCon 2012 / Re: HamsterCon 10 - Spielrunden Wunschthread
« am: 14.Juni.2012, 10:27:28 »
würde mich freuen wenn sich wer bereit erklärt eine Runde "Funky Colts" und/oder "Kobolde" zu leiten.

8
Rund um die Webseite / Vorschlag: Favicon
« am: 05.Juni.2012, 11:17:13 »
Hoi

mir viel gerade beim Seitespeichern auf, dass garkein Favicon existiert.

9
System: Power Plüsch und Plunder
Name des Abenteuers: Das Kleine Buch der toten Namen (und eventuell andere)
Anzahl der Spieler: 3 bis 6
Stufe: gestellte Charaktere oder selbst gemachte
Einschränkungen: leicht veränderte Kampfregeln
 Beginn: siehe Sonstiges
Voraussichtliche Dauer: knapp 1,5 Stunden

Sonstiges: Würde wieder anbieten eine Runde PP&P zu leiten, da die Resonanz letztes Mal sehr hoch war. Als Abenteuer hätte ich noch  „das kleine Buch der toten Namen“ und eventuell noch ein oder zwei andere. Da ich selbe gerne spiele würde ich mich beim Beginn noch nicht festlegen. Mindestens am Samstag würde ich eine Runde leiten, würde mich dann aber nach den angekündigten Runden richten (um selbst spielen zu können).  ;) Ich bin aber die gesamte Con da und auch darauf ansprechbar.  :D Achja wer PP&P noch nicht kennt:
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren. Haushaltsgegenstände werden zu gefährlichen Waffen, Plüschis zu Abenteurern und das Heimische Wohnzimmer ist Austragungsort von epischen Schlachten. Oder so ähnlich.  8)

10
HamsterCon Archiv / Re:Feedback - HC2011
« am: 11.August.2011, 19:41:42 »
also da will ich mich auch mal zu den Lobenden gesellen.


Es war wieder mal ein Ereignis. Auch wenn ich im Nachhinein feststellen muss, dass ich nur eine Runde gespielt habe (wenn man mal so was wie Ca$h & Gun$,Brawl und eine Halbzeit BloodBowl absieht.) und dafür 2 mal gemeistert habe. Aber auch dies hat Spaß gemacht. .

Es war auf alle Fälle super schön, lecker, spaßig und auch ein wenig anstrengend.

Freue mich auf nächstes Jahr und bin gespannt wie der Ansturm zum 10 Jährigen Jubiläum wird.

Seiten: [1] 2