Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dumon

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
41
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 31.Juli.2013, 12:02:40 »
Falls Du stabiles Papier hast, das größer ist als A3 (diese unsäglichen Wandkalender zum Beispiel), kannst Du es auch darin einrollen. Das schützt vor Beschädigung der Stoßkanten sehr gut. Allerdings nicht davor, dass jemand drauftritt oder sich draufsetzt...
...sollte aber kein zu dünnes Papier sein. Geschenkpapier z.B. ist da untauglich. Die härtere Pappe, auf die das aufgerollt ist, hingegen ist tauglich.

42
HamsterCon 2013 / Re: Pegasus Spiele@Hamstercon
« am: 31.Juli.2013, 12:00:28 »
Da es hier am Besten reinpasst, und ich keinen eigenen Thread aufmachen will...

Leuts, ich hab mir grade ne Erkältung eingefangen.
Zwar hoffe ich (und setze alles dran), dass diese bis Freitag wieder wech ist, aber Erkältungen können manchmal einfach nicht zuhören, wenn man mit ihnen argumentiert.
Daher werde ich für Freitag keine Runden anbieten.
Für Samstag und Sonntag allerdings werde ich ein paar Runden anmelden (später noch), da ich davon ausgehe, dass ich bis Samstag in jedem Fall wieder auf dem Damm bin...

Ich habe das aber auch schon im Pegasus-Forum angegeben, und bin sicher, dass dort trotz Kurzfristigkeit versucht werden wird, adäquaten Ersatz zu finden...
...im Zweifel hätten wir dann eben doch zwei Cthulhu-Supporter...
;)

43
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 30.Juli.2013, 13:30:16 »
Boah, gut, dass ichs gesehen habe!

Hätte auch gerne eines!

44
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 30.April.2013, 19:02:16 »
Yay!

Nochmal von mir die Frage - wenn ihr Postkarten-große Flyer der letzten Cons übrig habt, würd mich das auch interessieren. Dann mach ich mir quasi ein Bild gerahmt mit denen...
;)

Grütze,
Dumon

45
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 28.März.2013, 11:55:41 »
Corn, Du sagst, was ich meine, so viel besser als ich.
Wäre ich nicht verheiratet, würde ich jetzt auf die Knie sinken...
...obwohl Tattoos irgendwie ein Abtörner sind...
 :D :D

46
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 27.März.2013, 19:32:04 »
Ist doch super, wenn der Künstler das so sieht wie ihr. Dann gibts ja auch keinen Ärger dabei!

47
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 27.März.2013, 18:53:41 »
Die Rechte am Bild liegen nach wie vor beim Künstler.
Rechtlich gesehen hat er alle Fäden in der Hand in der Entscheidung, was er mit dem Kunstwerk selbst anstellt. Schließlich ist das ConPlakat nicht das Kunstwerk, sondern nutzt nur das Kunstwerk als Hintergrund.
Rechtlich gesehen müsste er sogar sein okay geben, wenn ihr Plakate verkauft, denn obwohl es eine "Auftragsarbeit" war, besitzt ihr als Orga nicht das Recht, damit Geld zu machen.

...rechtlich gesehen. Und rein trocken und ohne Wertung betrachtet...
Moralisch ist das so ne Sache. Der Künstler ist euch moralisch nicht verpflichtet, allerdings hat sein Bild natürlich Wiedererkennungswert und wird in Zukunft mit dem HamsterCon assoziiert werden. Dennoch muss man das Kunstwerk an sich immer von der Erlaubnis seiner Nutzung getrennt sehen.
Auch bei Brettspielen sind z.B. Kartenmotive nicht das Eigentum des Verlages - es sei denn, sie sichern sich die Rechte zur Vermarktung des Motivs. Und selbst dann gilt das nur eingeschränkt. Der Künstler darf durchaus sein Originalbild, das für eine Karte Pate gestanden hat, später verkaufen. Je nachdem eben, wie die Vermarktungsrechte geregelt sind.

Aber eigentlich hat das mit Moral nix zu tun.
De facto gehört euch das Motiv nicht.

48
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 27.März.2013, 17:45:21 »
Oh, mit Sicherheit wird ihn das freuen...
...für mich aber wäre das Plakat schon mit dem Contitel und so interessant, und weniger ohne...
;)

49
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 27.März.2013, 16:34:21 »
Great!
:D

Also, ich würd mich ja für eins interessieren, und am Besten A3.
Wenn ihr dann noch irgendwo Vollfarb-Flyer der letzten vier Cons habt, oder so - dann könnte ich da tatsächlich ein schön gerahmtes Ding draus machen...
;)

Grütze,
Dumon

50
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 27.März.2013, 12:48:09 »
Was bei meiner initialen Anfrage nicht rüberkam:

Ich hatte vermutet, dass noch mehr Text draufkommen würde. Und da ich das Plakat so toll finde, wie es jetzt ist, hätte ich das als zuviel angesehen. Da dem aber (wohl) nicht so ist, hab ich wahrscheinlich mit dem Ansatz, das zu verändern, ein wenig übers Ziel hinaus gewunken.

Der Gedanke kam mir, weil ich mir gerne eines gerahmt, mit evtl. alten Flyern, die es umrahmen, aufhängen wollte. Aber das nur am Rande, weil persönliche Motivation ja erstmal egal ist.

Dazu kam die Idee, dass die Orga die ja verticken könnte, und sich so ein bisschen mehr Geld beschaffen könnte. Ich weiß, es ist ein Non-Profit-Con, aber das ist ja dann noch davon entfernt, "Plus" zu machen, oder "mehr Plus". Sowas kann man als Orga immer mal gebrauchen. Und wenns nur für den nächsten Con ist.
Das war der Gedanke - und dabei eben auch der, mehr als nur ein paar "Cent" verlangen zu können. Denn die Motive sind klasse, und würden das bringen. WENN eben das Plakat nicht noch zu voll mit anderen Infos wird. Ich habe da Horror-Bilder von unseren eigenen Flyer-Entwürfen im Kopf...

Das Ganze ging etwas nach hinten los.
Tut mir leid, dass das so gekommen ist.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7