Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dumon

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
31
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 28.April.2015, 21:03:55 »
Also zum Thema.

Wen's interessiert - ich will diesmal natürlich wieder Cthulhu leiten. Support wird es wahrscheinlich nicht werden, da ich dann etwas freier bin in der Ausgestaltung. Ich bring dabei auf jeden Fall meine beiden eigenen Abenteuer mit, und wahrscheinlich noch ein komplett neues, eigenes. Und mal schauen, was sonst noch.

Leiten will ich aber diesmal nicht die ganze Zeit. Eher ein wenig chillen, und mich unterhalten.
Und natürlich den Salatkopf wie jedes Jahr killen - den, den ich von Lady mitgebracht bekomme, natürlich! Man muss ja bei der Tradition bleiben!
:)

Freu mich schon drauf, viele von euch "Nasen" wiederzusehen, zu klönen, zu lachen und zu zocken!
;)

Edit:
Freue mich außerdem auf tolles Salatbuffet, auf tolles Grillen, auf generell tolles Essen und so unglaublich geiles Frühstück, auf (garantiert) tolles Wetter - oder unsere Regen-Oben-Ohne-Griller (immer ein Anblick für die Götter) - auf tolle Gäste, tolle Runden, zu wenig Schlaf, zuviel Gelächter - bis Bauchweh gibt - zu dumme Sprüche, zu wenig Cherry Coke (keine Kritik - selbst wenn der Kühlschrank damit VOLL wäre, wäre es zuwenig), zu schnelles Ende, zu lange Wartezeit bis zum nächsten Jahr!
:)

32
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 23.April.2015, 12:08:56 »
...starrt ungläubig auf den Schirm, und fragt sich, wo irgendwas unfreundlich war...

...und fragt sich dann, warum er sich das gerade fragt - immerhin hat er sich geschworen, in Hinsicht auf einige Dinge hier einfach nichts mehr infrage zu stellen, da das zu viel Lebensqualität kosten würde...

33
HamsterCon 2015 / Re: Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 12.April.2015, 13:31:31 »
*schüttelt den Kopf über all die Leute, die nicht wissen, worums geht, aber trotzdem mitreden*


Edit:
Für alle die, deren Sarcasm-Detector kaputt ist - hier ein Hinweis...
 :D :D

34
HamsterCon 2015 / Hamstercon kommt - FreuFreu!
« am: 09.März.2015, 19:36:58 »
Ich weiß gar nicht, ob ich hier posten darf...
...aber ich wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, denn dieses Jahr bin ich endlich wieder dabei!
FreuFreuFreu!
:)

Ich hoffe, es gibt dieses Jahr wieder Plakate - dat hier finde ich superb!
:)

Grütze,
Dumon

35
Damn, Corny.
Seit drei Jahren kommen wir net dazu, n Bier zusammen zu trinken!
:(

36
Tja, dieses Jahr fällt bei mir der Termin leider zielgenau auf das einzige Wochenende im Sommer, das bei mir mit einem anderen Termin etwas höherer Priorität besetzt ist. Kann ja keiner was für, aber dann muss ich das zweite Jahr in Folge (nach meinem letztjährigen "Spontanausfall") mit Abwesenheit glänzen...
Euch allen viel viel Spaß, und auch von mir allen Organisatoren, Spielleitern, Mithelfern und Spielern viel Spaß

Grütze,

Euer Dumon (der innen und außen nicht so gut unterscheiden kann)...

37
HamsterCon 2013 / Re: Interesse an den HamsterCon Plakaten
« am: 02.August.2013, 14:03:32 »
Auch wenn ich nicht kommen kann, werde ich natürlich das Plakat nehmen. Würdet ihr es mir dann bei einem der nächsten Freitage mitbringen?

Grütze,
Dumon

38
HamsterCon 2013 / Re: Pegasus Spiele@Hamstercon
« am: 02.August.2013, 10:28:08 »
Tja. Hoffnung dahin.
Ich huste mir nen Wolf, seit heute Nacht. Das wars dann wohl mit HamsterCon dieses Jahr. Muss zum ersten Mal ausfallen...

Euch allen viel Spaß.

39
HamsterCon 2013 / Re: Pegasus Spiele@Hamstercon
« am: 01.August.2013, 11:34:01 »
Moment, ich erinnere mich dunkel.
Wo/wie war das Bier versprochen? Weiß es net mehr...

Also, so wies aussieht, werde ich den Freitag noch zum Kurieren nutzen, und am Samstag kommen. Genaueres aber dann morgen...

40
Den folgenden Abenteuern liegt allen das System "H.P. Lovecraft's Cthulhu" zugrunde. Sie finden im Rahmen des Pegasus-Supports statt.

Samstag

Totholz
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Busfahrten sind nicht nur ein Weg, von einem Ort zum Anderen zu kommen. Sie bieten auch genug Möglichkeiten, auf der oft langen Fahrt den einen oder anderen Fahrgast kennenzulernen, und interessante Gespräche zu führen. Allerdings kommt es auch manchmal zu Unglücken, bei denen der eine oder andere verletzt wird. Das alles ist nicht ungewöhnlich. Aber wie kann jemand aus einem besetzten Bus verschwinden?
Anzahl der Spieler:  3 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 11:00 Uhr
Ende:   gegen 14:00 Uhr
Voraussetzungen:   keine
Sonstiges:   Dies ist ein Einstiegsabenteuer, dass sich insbesondere auch an Spieler richtet, die Cthulhu als System und Setting kennenlernen wollen. Es ist zudem eine Vorschau auf die kommende Publikation "Reisen - Passagen in den Tod"



Dockside Dogs
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart / Cthulhu Now
Eine Gruppe gut gekleideter Krimineller treffen sich nach der Durchführung eines spektakulären Überfalles in einem leeren Lagerhaus. Sie kennen sich nur unter ihren Pseudonymen - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver und Mister Grey. Der Plan besteht nun einfach darin, bis Mitternacht zu warten (und die Füße still zu halten). Dann wird jemand kommen, um sie (und die Beute) mit dem Boot über die Bucht überzusetzen, damit diese dem Boss übergeben werden kann.
Klingt einfach, nicht?
Kommt euch irgendwie bekannt vor? Gut...
/
A group of well-dressed criminals arrive at a warehouse to rendezvous after pulling off an extraordinary crime.
They know each other only by their pseudonyms - Mister Black, Mister Red, Mister Green, Mister Purple, Mister Beige, Mister Silver and Mister Grey.
The plan is simply to sit tight until midnight, when someone will arrive to ferry them - and the loot - across the bay to make a final delivery to the boss.
Sounds easy, right?
Sounds familiar? Good...

Anzahl der Spieler:  4 - 6
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt/ characters are provided
Beginn:  ca. 16:00 Uhr
Ende:   ca. 20:00 Uhr
Voraussetzungen:   die Spieler sollten bereit sein, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen (ausspielen) / the players should be prepared to actively partake in gameplay
Sonstiges:   Sollte Interesse bestehen, wird dieses Abenteuer auf Englisch stattfinden. Die Spieler sollten also darauf gefasst sein, dass Deutsch am Spieltisch (in bezug auf das Abenteuer) auf ein Minimum beschränkt werden könnte. / This scenario will be played in English, if requested (no problem at all for the GM). Players should be prepared that they will not be able to play in German. 



Des Seilers Tochter
Setting:   Cthulhu in der Gegenwart
Einen Film zu drehen, das ist heute nicht mehr schwer. Man braucht kein teures Equipment und hunderte von Leuten - wenn man ein paar Leute mit halbwegs brauchbarer Technik, und vernünftiges Material, hat, dann kann man schon recht viel erreichen. Ohne großes Equipment, ohne Schauspieler. Dokutainment heißt das Zauberwort - eine Geschichte am Ort des Geschehens nachfilmen und erzählen. Als gemeinsame Abschlussarbeit für Kulturanthropologie und Filmwissenschaft habt ihr eine alte Legende aufgetrieben, nach der ein ganzes Dorf verschwand. Was gibt es da besseres, als den Kontrast zwischen moderner Siedlung (die mittlerweile dort ist) und urbanem Mythos in einem solchen Film festzuhalten? Das dreht sich doch fast wie von selbst...
Anzahl der Spieler:  4 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 20:30 Uhr
Ende:   gegen 01:00 Uhr
Voraussetzungen:   Die Spieler müssen bereit sein, ihre Charaktere auszuspielen, da sie sich sonst um einen Teil des Spielspaßes bringen werden...
Sonstiges:   Dies ist ein eigenes Abenteuer, dass sich teilweise noch in der Konzeptionsphase befindet. Die Spieler sollten bereit sein, hinterher (oder am nächsten Tag) eine Feedbackrunde zu geben, damit das Abenteuer weiter überarbeitet werden kann.




Sonntag

Wuchernder Wahn
Setting:   Cthulhu in den 20ern
Die Feder ist mächtiger denn das Schwert! Insbesondere, wenn man bedenkt, dass sich das gesammelte Wissen der Menschheit gebündelt in geschriebenem Wort wiederfindet, oder wiedergefunden werden kann. Ach, sind Bibliotheken nicht wunderbare Orte, Orte der Macht?
Was aber, wenn nicht nur das Wort im Anfang ist, sondern sich gar zu neuen Höhen aufschwingt und selbst an Macht gewinnt? Wenn die Feder sich gegen die führende Hand erhebt und ihr schwarzes Gift Stich um Stich in die Adern des Schreibenden treibt?

Anzahl der Spieler:  3 - 5
Charaktere: vorgefertigte werden gestellt
Beginn:  gegen 12:30 Uhr
Ende:   gegen 18:00 Uhr
Voraussetzungen:   Dieses Abenteuer eignet sich auch für Einsteiger und Neulinge. Allerdings sollte, falls möglich, auch der eine oder andere erfahrene Spieler dabei sein. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Spieler bereit sind, aktiv an der Geschichte mitzuwirken.
Sonstiges:   Es kann sein, dass sich aufgrund von Zeitmangel das Abenteuer noch ändert. Dazu bitte unbedingt den Aushang am Samstag überprüfen...

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7