Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dumon

Seiten: [1] 2
1
tbd

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Delta Green ODER Call of Cthulhu (steht noch nicht fest)
max. Spieleranzahl:3-4
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:12:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 5 Stunden
Anmerkung:...Text wird nachgereicht...

2
Vergissmeinnicht
(Ein Abenteuer um persönlichen Horror in der Gegenwart)


Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:3-5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Gestern, bei 'Supernatural Files':
"Jen, was sehen wir hier?"
"Marc, dies ist der Eingang zu den Wrackerhöhlen in den Klippen unter dem Staffanger-Haus. In den 20er Jahren soll die Familie auf ihrem Anwesen mehr als ein Dutzend Schiffe mit einem falschen Leutturm-Signal auf die Klippen getrieben haben, um die Wracks dann zu plündern. In Neumond-Nächten sollen die Geister der verstorbenen Seeleute den Strand und die Höhlen heimsuchen"
"Jen, heute ist Neumond..."
"Ganz genau, Marc. Deshalb sind wir hier - um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Phoebe, ist alles soweit vorbereitet?"
"Klar, Jen."
Seltsames Stöhnen.
"WAS WAR DAS???"
"...da ist irgendwas, in den Schatten..."
"Halt drauf, Phoebe."
Schalten Sie auch heute abend wieder ein, wenn die unerschrockene Crew der 'Supernatural Files' einem weiteren Geheimnis auf den Grund geht.

Keine Vorkenntnisse benötigt. Spieler sollten Interesse am aktiven Charakterspiel mitbringen.

Das Abenteuer beschäftigt sich mit "erwachsenen" Themen. Keine Teilnahme unter 18!!
Charaktere werden gestellt.


3
Dockside Dogs
(ein temporeiches Abenteuer in der Gegenwart)


Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu (Lovecraft's Cthulhu)
max. Spieleranzahl:4-6
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:13:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:5 Stunden
Anmerkung:Ihr habt da ein Ding gedreht. Leider lief es wohl nicht ganz so wie geplant. Also abtauchen, die Füße still halten, und abwarten, bis die Luft wieder weniger nach Mastvieh riecht. Kann ja so schwer nicht sein, oder? Oder traust du etwa Deinen farbenfrohen "Kollegen" nicht? Wo ist denn die Gaunerehre geblieben?
...ein bleihaltiges Abenteuer, dass irgendwie an diesen Film erinnert...

Keine Vorkenntnisse benötigt.
Das Abenteuer lebt jedoch von der Interaktion der Charaktere - die Spieler sollten daher großes Interesse am Charakterspiel mitbringen und bereit sein, das Geschehen aktiv mitzugestalten.

Charaktere werden gestellt.

4
HamsterCon 2017 / Delta Green / Cthulhu RPG
« am: 31.Juli.2017, 20:25:28 »
Moin.

Ich hatte es mit der offiziellen Voranmeldung nicht mehr geschafft, da sich der HamsterCon zwar noch rechtzeitig in mein Wahrnehmungsfeld schob (vor ca. ner Woche oder so - hatte es schlicht vergessen), ich aber immer etwas brauche, bis ich mich entschieden hab, WAS ich denn nun leiten mag. Noch sind die Runden, die ich anbieten will, auch noch gar nicht fix. Im Gepäck werde ich garantiert haben
- Dockside Dogs (Cthulhu Now)
- Forget Me Not (Cthulhu Now)
- ein oder zwei Abenteuer für Delta Green (2.0); wahrscheinlich "Observer Effect", und ggf. noch "The Last Equation" oder "Artifact Zero". Mal schauen...

Leiten würde ich am Samstag wollen. Wahrscheinlich den gesamten Tag...
:)

Sobald ich die Runden 100%ig ausgekäst hab, gibts auch Zeiten dazu...
:)

Zwei Fragen hab ich aber an die Orga:
- Wie schaut denn das mit den Räumlichkeiten aus? Sowas wie einen "ruhigeren" Bereich gibt es meines Wissens nicht, oder?
- Natürlich werden vorangemeldete SLs (die über die offizielle Anmeldung hinzu kamen) bevorzugt. Wie schaut das denn allgemein noch mit Platz aus?
...ist ja mit Horror-Abenteuern so ne Sache, halt...

5
HamsterCon 2016 / Samstag, 14:00 Uhr_Dumon (Cthulhu Wars)
« am: 31.Juli.2016, 19:01:11 »


Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Cthulhu Wars
max. Spieleranzahl:4
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 2,5 Stunden
Anmerkung:Das Spiel mit den tollen großen Figuren!

Diesmal bin ich auch gerne nur Erklärbär, wenn sich 4 Spieler finden lassen.


6
HamsterCon 2016 / Samstag, 11:00 Uhr_Dumon (Cthulhu Wars)
« am: 31.Juli.2016, 18:59:39 »


Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Cthulhu Wars
max. Spieleranzahl:3
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:ca. 2,5 Stunden
Anmerkung:Das Brettspiel mit den tollen großen Cthulhu-Figuren.
Wer hat Lust, mit mir zu zocken?


7
...steht noch nicht fest...

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:14:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:3-4 oder 6, je nach Abenteuer
Anmerkung:Das Abenteuer steht noch nicht fest, aber ich werde definitiv eines leiten! Schaut einfach auf den Aushang - Abenteuer etc. wird nachgeliefert!
:)

Charaktere werden selbstverständlich gestellt. Wieviele Spieler ich benötige, hängt natürlich vom Abenteuer ab, daher ist die Zahl mit Vorsicht zu genießen. Meist aber 4- (maximal) 6 (in Ausnahmefällen).

Und wie bei allen meinen Abenteuern gilt - Cthulhu-Neulinge gerne gesehen, aber Leute, bitte nicht mit dem Anspruch, euch "bespaßen" zu lassen. Bringt etwas Proaktivität mit, dann habt ihr mehr Spaß, eure Mitspieler auch, und nicht zuletzt auch ich...
:)


8
Bang Hairy Thing???

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Land of OG 2.0
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:13:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:zwischen 2 und 4 Stunden, je nach Laune der Spieler
Anmerkung:In einem unbekannten Land,
vor gar nicht allzu langer Zeit...
...okay, vor saulanger Zeit! Damals, als IPAD noch Eipatt geschrieben wurde, und aus einem Holzbrett mit Eiern drauf bestand. Damals, als Telefon nocht "TROMMEL" geschrieben wurde. Als ihr in Zweizimmerhöhlen mit Fressecke und Busch zum hintendran Wasser lassen wohntet.

Damals. Als alles so einfach war.
Zumindest, wenn ihr nicht von absolut dummen Steinzeit-Höhlenkriechern umgeben gewesen wäret, die zu blöd sind, auch nur einen zusammenhängenden Satz zu bilden...
...okay, was ist ein Satz?
Kann man sowas überhaupt mit den drei Worten bilden, die ihr kennt? Ja genau, drei Worte, nicht mehr. Versuch DU mal, damit auch nur IRGENDWAS zu sagen...

Und was meint der Kerl mit "Big Hairy Aaaaaaaaaaaaaaaaaah"?????

Charaktere werden vorort erstellt.
Keine Kenntnisse vonnöten.


9
Henkersmahl

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:1
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:22:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:1 Stunde
Anmerkung:Achtung:
Dieses Abenteuer wird auf ANFRAGE von 22:00 bis ca. 1:00 Uhr immer dann angeboten, wenn sich ein Interessent findet.

Da bist Du also bei den Eltern Deines Partners zum Abendessen eingeladen. Ein bisschen nervös bist Du schon. Was, wenn sie dich nicht mögen? Was, wenn sie ihrem Kind den Umgang mit Dir verbieten?
Ach, was soll schon schiefgehen. Schließlich waren sie auch mal jung...


Das Abenteuer lebt vom Ausspielen des Charakters. Daher ist eine gewisse Aktivität notwendig. Sonst aber sind Anfänger gerne willkommen - falls sie sich trauen!
:)

Charakter wird gestellt!


10
Henkersmahl

Spielleiter:Dumon
Spielsystem:Call of Cthulhu
max. Spieleranzahl:1
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:22:00 Uhr
vorraussichtliche Dauer:1 Stunde
Anmerkung:Achtung:
Dieses Abenteuer wird auf ANFRAGE von 22:00 bis ca. 1:00 Uhr immer dann angeboten, wenn sich ein Interessent findet.

Da bist Du also bei den Eltern Deines Partners zum Abendessen eingeladen. Ein bisschen nervös bist Du schon. Was, wenn sie dich nicht mögen? Was, wenn sie ihrem Kind den Umgang mit Dir verbieten?
Ach, was soll schon schiefgehen. Schließlich waren sie auch mal jung...


Das Abenteuer lebt vom Ausspielen des Charakters. Daher ist eine gewisse Aktivität notwendig. Sonst aber sind Anfänger gerne willkommen - falls sie sich trauen!
:)

Charakter wird gestellt!


Seiten: [1] 2