Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Doom Shroom

Seiten: [1]
1
Leuchtende Beispiele

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Shadowrun 5
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4-5
Anmerkung:Durchschnittliches Runnerniveau. ADL

Keine Decker oder Technomancer (gibt nicht viel zu tun). Teamswork wichtig, niemand der einfach so rumballert, Ermittlungsarbeit wichtiger als Kampf.


"Sag mal stimmt es, dass es bei euch in der ADL immer so ruhig zugeht? Is ja n echt cooler Job, hier,so die Straßen rauf und runter zu gurken ohne übergefallt zu werden."

"Überfallen zu werden," korrigierte Samson der Ork seinen neuen Mitfahrer bei Ubix Transporte. "Und ja,meist ist nix los. Leicht verdientes Geld. Das letzte Mal, als ich Probleme hatte, war das weil das automatische Leitsystem nen Knacks hatte und mich stundenlang im Kreis fahren lies. Konnts nicht abstellen."

"Nen Kacks?" Der Mensch neben ihn kratze sich am Hinterkopf. "Is das nich n anderes Wort für..."

In dem Moment bremste der Autopilot der Fahrzeugs heftig ab, und die beiden Insassen stöhnten in ihren Gurten. Der heiße Kaffee von Samson kippte in den Schoß seines Nebenmannes, was bei diesem zu lauten Flüchen führte. "Person auf der Straße,"meldete die unpersönliche Computerstimme. "Soll ein Hilferuf gesendet werden?"

Samson wischte sich die Augen und öffnete die Tür. "Negativ, der steht schon wieder auf." Die Gestalt, offenbar ein Zwerg, erhob sich im Zwielicht der untergehenden Sonne und wankte zögerlich davon. Er musste mitten auf den Weg gesprungen sein.

Zuerst dachte Samson, der Zwerg hätte reflektierende Klamotten an, sowas wie die Sicherheitskleidung der Rigger, die hier in der Nähe die Baudrohnen bewachten. Aber das Leuchten, dass von ihm ausging, kam nicht von der Kleidung sondern von seiner Haut,von den Haaren,sogar den Augen. Erschrocken machte der Ork einen Schritt nach hinten. "Siehst du das auch, Mann?"

"Jaaa..." Johnny, der Mensch, kletterte aus dem Wagen und zog den verwirrten Ork mit sich. "Und da kommen welche von rechts die wie scheint hinter ihm her sind. Lass rennen!"

"Warum..?" begann Samson, aber da flogen auch schon die ersten Kugel durch die Gegend, und inmitten des Krachs hätte er sich so oder so nicht mehr verständlich machen können. Johnny, der aus den UCAS solche Situationen kannte, zog ihn einfach mit. Ein seltsamer Zwerg mit Verfolgern? Lieber gleich abhauen als festzustellen, unliebsamer Zeuge zu sein.

Erst eine halbe Stunde später hielten sie,ein gutes Stück einen Hang hoch, an. Unter ihnen brannte der Transporter lichterloh. "Hoffentlich die denken, dass wir noch drin gewesen," grunzte Johnny. "Weil sonst haben wir massiv Problem."

Samson machte sich nicht die Mühe, das schlechte Deutsch seines Kumpels zu verbessern. "Ja. Wir können ne Weile bei ner Freundin von mir untertauchen, aber irgendwann müss ich ja heim..."

"Du vielleicht."Johnny schüttelte den Kopf "Ich nicht Risiko eingehen. Immer leichtes Gepäck. Neuer Name, neues Leben,so isses am Besten. Und weiß ja keiner, ich hier gewesen bin."

"Nur wegen eines leuchtenden Zwerges? Da gehen wir sicher schnell vergessen."

"Würd ich nich drauf wettern, Chummer, würd ich nich drauf wettern."

"Wetten." Samson sah auf sein GPS und schlug einen Weg Richtung Osten ein. Sollte man ihn später tatsächlich fragen, würde er einfach behaupten,von dem Angriff auf den Transporter einen Schock gehabt zu haben. Es war noch nie wirklich was passiert, warum sollte das ausgerechnet jetzt so was Schlimmes sein?"

Einen Tag später fand man die Leiche eines Samson. C, bis vor kurzen Fahrer eines Ferntransporters, in der Nähe von Recklinghausen.

Kurz darauf ruft euer Schieber an. Auftrag für diskrete Runner zu vergeben, Ermittlungsarbeit und Rückführung eines gestohlenen Experiments.

2
Wolfsmond

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Pathfinder 1e
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:19:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Level 10, Charaktere können auch aus dem NPC Codex genommen werden. AL:N,NG,CG, LG,LN,CN

In einer Siedlung in Varisia verschwinden Leute.Es werden Werwölfe vermutet. Das ist natürlich eine Aufgabe für euch! Nur nicht ganz so einfach,durch Aberglaube und lokalen Legenden durchzublicken.


3
Haufenweise Haare

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Ratten!
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:11:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:3 Stunden
Anmerkung:In einem wenig erforschrten Bereich der Ratten burg soll es Artefakte der Erbauer geben,die so noch keine Ratte gesehen hat.Ihr sollt losziehen, eines oder mehrere davon zu beschaffen. Allerdings ist bekannt, dasses in dem Bereich sehr viele Haare unbekannter Herkunft gibt. Vielleicht auch welche von Ratten? Gibt es dort ein Monster, welches Haare ausrupft? Alle Ratten wählbar. Auch die aus dem Kompendium.

 

Das Ratten! Regelwerk kann man kostenlos hier runterladen: https://www.prometheusgames.de/verlag/verlagsprodukte/pocket-rpgs/ratten/

4
Der Tempel Elannas

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Splittermond
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Sonntag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Heldengrad 1, Anfänger können gerne einen der Charaktere aus den Schnellstartern nehmen.

Im Raszgar Tomi Gebirge direkt an der Küste des Riesengrabs befindet sich ein Höhlentempel einer vergessenen Gottheit der Region. Die Priester des Morkai haben euch angeheuert,um bei der Erforschung des Tempels zu helfen. Es ist ein wenig Eile Nötig, denn die Magier vom Zirkel der Zinne sind auch auf dem Weg. Was kann schon schiefgehen..?

Rätsel und Fallen,wenig Kampf.
 


5
Fluss und Felsen

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Splittermond
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:15:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Heldengrad 2

Im  Auftrag  des  Kaisers  soll  eine  Befestigungsanlage  auf  einer  Insel  auf  dem  Myrkan  gebaut werden, um die beiden verfeindeten Herzogtümer Norbyr und Winborn besser kontrollieren zu können und die Fehde einzudämmen. Die  Arbeiten  an  der  Festung  sind  seit  drei  Jahren  in  Gange  und  es  kam  bereits  zu  einigen Zwischenfällen  auf  der  Baustelle,  so  dass  sich  die  eigentlich  zeitnahe  Fertigstellung  endlos  zu verzögern scheint. Auch Angriffe auf die entstehende Feste mussten zurückgeschlagen werden. Ihr seit in Sarnburg angeworben worden, bei der verteidigung zu helfen und fahrt nun mit einem Versorgungsboot den Myrkan nach Norden.

 


6
Gallerie des Bösen

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Pathfinder 1e
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Samstag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Gesinnung nix böses,  Level 8. Ansonsten keine Einschränkungen, 3PP generell erlaubt. Wer nix bauen will kann einen Charakter aus dem NPC-Codex anpassen oder sonst was vorgefertigtes nutzen.


Ein reicher Bildersammler in Absalom schickt euch einen Brief dass er einen Auftrag für euch hätte, doch als ihr sein Haus betretet ist er bereits tot und ihr müsst die Geschehnisse aufklären bevor ihr selbst des Mordes bezichtigt werdet.


 


7
Der Mitternachtsspiegel

Spielleiter (Discord Name):Doom Shroom#4320
Spielsystem:Pathfinder 1e
max. Spieleranzahl:5
Spieltag:Freitag
geplanter Beginn:20:00 Uhr
voraussichtliche Dauer:4
Anmerkung:Gesinnung LE, LN,NE, N, Level 4, Rasse halbwegs zu Nidal passend. Ansonsten keine Einschränkungen, 3PP generell erlaubt. Wer nix bauen will kann einen Charakter aus dem NPC-Codex anpassen oder sonst was vorgefertigtes nutzen. 

Eine Adelige Familie aus Nisroch hat den Kontakt zu ihrer Tochter verloren, die sich in letzterZeit darüber gewundert hatte, wie paranoid ihr Ehemann geworden ist. Die Behörden sollen lieber aussen vor gelassen werden, schon des Geredes wegen. Ihr seid bekannt dafür, in solchen Situationen auszuhelfen. Also macht ihr eich auf den mehrere Wochen dauernden Weg in die Baronie Karpad. Als ihr den Ort endlich erreicht, ist natürlich alles viel schlimmer geworden.

Seiten: [1]