Ein paar Leute hatten vorgeschlagen man könnte ja gemeinsam Silvester feiern. Für die Planung (wer was mitbringt etc) hab ich mal diesen Thread hier eröffnet.

Ich würde dann einfach mal im Startpost alles relevante sammeln.


[Edit]
Datum: 31.12.
Uhrzeit: 18Uhr
Location: Gemeindezentrum

Personen:
Adaon
Carolin
el_Bemblo
Meike
Oskar
Nerus
Majs
Myikael
ComStar
Tenshi
Snoopy
Sandra
Mehoaido
Saihoushi
Freddi
Kathrin
Manuel

Essen: Raclette / Snackbuffet
Raclettes (el_Bemblo, Majs, Tenshi, Snoopy)
Käse (Tenshi, Majs)
Waffelteig (Adaon)
Kartoffeln (Adaon)
Paprika (Adaon)
Zwiebeln (Adaon)
Knoblauch (Adaon)
Ananas (Adaon)
Mais (Adaon)
Kekse (Adaon)
Fleischwurst (Nerus)
Knabbereien (Nerus)

Spiele:
Pandemie (Adaon)
Camel Cup( Adaon)
King of Tokio (Adaon)
Galaxy Trucker (Adaon)
Splittermond (Nerus)
Linq (ComStar)
Kill Dr. Lucky Delux  (ComStar)
Flash Point  (ComStar)
Colt Express  (ComStar)
Space Cadets Dice Duells  (ComStar)
Concept (Snoopy)
Moin :)

Ich denke, es gibt vier Kategorien: Anwesende, Nahrung, Spiele und (evt.) Feuerwerk.

A: würde gern mich und Carolin anmelden!

N: es wurde bereits von Raclette und Waffeleisen gesprochen. Wir würden Waffelteig und für das Raclette vorbereitete Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Ananas, Mais mitbringen. (Und Kekse!)

S: Pandemie, Camel Cup, King of Tokio, Galaxy Trucker fallen mir spontan ein.

F: Wunderkerzen und mehrere Fontänen!

Natürlich kann man das noch anpassen :)
Hi Leute,
A: ich bin dabei.
N: Für das Raclette würde ich Fleischwurst mitbringen und Knabbereien.
S: Wenn Interesse besteht kann ich ein Splittermond-Abenteuer vorbereiten.
F: Ein paar Feuerwerksbatterien
Hallo zusammen :-)

A: Michael und ich

N: Raclettkäse und ein Raclett  (dieses soll dann auch bitte nur für vegetarisches Essen genutzt werden. Sorry aber in der Hinsicht bin ich etwas pingelig.  Selbstverständlich darf Raclettunabhängig jeder verspeisen was er möchte). Zutaten für einen heißen Chai Tee oder alkoholfreien Punsh falls gewünscht. Waffeleisen können wir auch mitbringen.

S: Spiele für mehrere Personen, wie etwa Linq, Concept, Codenames etc.

F: Wird spontan entschieden.
Aloha!

So, jetzt melde ich mich hier auch endlich mal...

A: also von uns kommt noch ein befreundetes Pärchen (Freddi & Kathrin...Freddi war ganz am Anfang auch schon mal dabei) und Manuel (war beim letzten Mal da) kommt auch. Ich kläre nochmal ab, was die jeweils mitbringen wollen, aber so wie ich sie kenne, werden sie auf jeden Fall irgendwas mitbringen und davon reichlich :-)

N: WIr könnten auch Kartoffeln vorkochen. Getränke sind eigentlich noch ausreichend vorhanden. Ich werde außerdem eine Kiste Bier und Sekt zur Verfügung stellen.

S: Spiele...äh ja...ausreichend ;-)

F: Feuerwerk werde ich auch mitbringen. Auf jeden Fall aber mehr bunt als laut und insgesamt nicht so viel.

Startzeit: Was haltet ihr von 18 Uhr?...früher wird für uns eher schwierig...
Gut gut, dann wären wir wohl bisher 16,5 Leute.
Ich schätze mal, da werden 2,4kg Käse nicht ganz ausreichen.

Was fehlt denn noch?
Gewürzgurken?
Salat(e)?
Baguettes/Brötchen?
Nachtisch?
A: Ich.
N: Mache es mir leicht und bringe 2 Kästen Getränke mit.  Kann auch gerne nochmal beim Bäcker vorbeischauen und Brötchen besorgen.
S: Zombies, Smash Up, Kendo
F: Zwei Standard-Supermarkttüten
Wir bringen auch noch Knabberzeugs und Haribos mit.

Nachtrag:
Ausserdem bringen wir Salami und Kochschinken mit.

Und als Spiel (ausser Concept) auch noch Logo.
Gut gut, dann wären wir wohl bisher 16,5 Leute.
Ich schätze mal, da werden 2,4kg Käse nicht ganz ausreichen.

Was fehlt denn noch?
Gewürzgurken?
Salat(e)?
Baguettes/Brötchen?
Nachtisch?

Welche Salate wären den konsensfähig?

Baguette wäre schon schön. Schade, dass wir nicht mehr bei Bines Dad ordern und dann durch alle Anwesenden teilen können...
Also ich werde 4 Packen Käse je 400g mitbringen also insgesamt 1,2 kg. Reicht das dann?
Also ich werde 4 Packen Käse je 400g mitbringen also insgesamt 1,2 kg. Reicht das dann?

4x 400g wären dann aber 1,6kg  :D

zusammen mit unseren 6 Packen wären dass dann also 4 kg.

Macht ca. 200g Käse pro Person.

Das sollte reichen. Was meint ihr?
Na ja ich hab schon eine Packung für Michael abgezogen. Daher die 1,2kg
Wir werden mitbringen:
Essen:
Kürbiskuchen
Cheese Biscuits

Spiele:
Skull
Hanabi (als Feuerwerksersatz)
Mahjong

Feuerwerk:
NePakung Böller um böse Geister zu verjagen ;)
Wir bringen noch einen Tomaten-Gurken-Feta Salat mit. Evtl. auch noch einen Eisbergsalat, da war Sandra sich noch nicht sicher.
Jetzt hat es auch mich erwischt...bin angeschlagen, aber ich hoffe, dass ich bis morgen wieder auf den Füßen bin.

Manuel hat mir geschrieben, dass er noch Oliven und saure Gurken mitbringt.

Kathrin & Freddi würden gerne abwarten, wie es mir morgen geht und dann entscheiden, ob sie kommen...ja, sie haben Angst vor euch!

Wir besorgen noch Pilze und was Meike sonst noch so in die Hände fällt.

Außerdem kochen wir einen großen Topf Kartoffeln.

Uhrzeit: Ich sage jetzt mal ab 18 Uhr ankommen - 19:00 Uhr Start Raclette...oder besser 20 Uhr. Was meint ihr?

Es wurde auch noch nicht über das gemeinsame Thema Kasse gesprochen...machen wir das morgen Abend spontan? So weit ich mich erinnere, war die Idee, dass wir schauen, was jeder ausgegeben hat und dann einen Pott machen. Können wir aber gerne auch morgen spontan klären.

Bis morgen!
Eieiei.

Eben sehe ich das ich hier noch garnix geschrieben hatte  :-\

Ich bringe Jalapenos und Peperonies mit.

Wenn es den Besitzern der Raclettes und den Gastgebern nichts ausmacht würde ich Bacon mitbringen,
um diesen drauf zu werfen.

Jetzt hat es auch mich erwischt...bin angeschlagen, aber ich hoffe, dass ich bis morgen wieder auf den Füßen bin.

Schon dich und geh früh ins Bett!

Bis dann

Philipp
Hab jetzt 40 Brötchen bestellt, komme damit morgen.
Tisch #:
Mitspieler*innen: