Datum: 13.02.
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum, Bürgermeister-Klingler-Str. 25a, 64546 Mörfelden.
Auch hier nochmal der Hinweis:
Wir freuen uns zukünftig auf dem Treff Getränke zum Selbskostenpreis anbieten zu können.
Ihr müsst also keine schweren Flaschen mitschleppen und habt somit mehr Kapazität für tolle Spiele (nicht das wir davon zu wenige da hätten).
Vielen Dank an el_Bemblo und seine Frau.
Moin,
schön daß der nächste Termin so früh schon fest steht. Zwar habe ich noch keinen endgültigen Dienstplan für Februar, aber im aktuellen Entwurf habe ich frei und kann somit sehr wahrscheinlich kommen. Ich kann dann auch jemanden von Mainz aus mitnehmen (bitte Bescheid geben damit ich den 2CV rechtzeitig aufräumen kann).
Gruß Yeti (R.)
Spielrundengesuch Doppelposting an dieser Stelle entfernt.
Alles Weitere dazu im Suche/Biete Board (http://forum.hamstercon.de/index.php?topic=728.msg7343#msg7343)
- ComStar
Moin,
Bricksn hat die Absicht das Descent am 13.2. mitzubringen, damit man es kennenlernen und sich überlegen kann, ob man an einer regelmäßigen privaten Runde außerhalb des Mörfelden-Spieletreffs interessiert ist. Insofern war es vielleicht nicht ganz falsch die Anfrage hier einzustellen, aber die Information, die die Verbindung zu unserem Samstags-Treff herstellt hat in seinem Eintrag natürlich gefehlt. Ich möchte Descent schon länger mal kennenlernen. Das Timestories, was ich im November am Nachbartisch etwas mitbekommen hatte, fände ich übrigens auch interessant.
Gruß     Yeti ( R. )
Das der Hinweis auf eine mögliche Descentrunde hier nicht völlig falsch war, ist schon klar. Deshalb ja auch die Verlinkung zu dem anderen Thread.

Zu den Gründen für das Eingreifen der Moderation:
Wir sind bemüht in diesem Forum eine übersichtliche Struktur zu wahren, um damit eine Basis für konstruktive Unterhaltungen und eine übersichtliche Informationsvermittlung zu schaffen.
Dazu gehört es u.A.:

Warum wurde nun Bricksns Posting hier an dieser Stelle entfernt?

Spielrundenangebote für komplexere oder planungsintensivere Runden (auf dem Mörfelder Spieletreff), würde ich bitten, in entsprechende separate Threads mit dem Präfix [Spielevorschlag], oder [Spielrundenangebot], o.Ä. zu posten, damit die organisatorischen Unterhaltungen zu den betreffenden Runden, die nicht jeden betreffen/interessieren, nicht zwischen den relevanten Infos und umgekehrt untergehen.

Ich hoffe, dass macht die Entscheidung, das Posting hier zu entfernen und stattdessen einen Link zu dem anderen Thread zu setzen nachvollziehbar.
Sollte die Modeinschätzung insofern falsch gewesen sein, dass es sich bei dem Gesuch nicht um ein generelles Gesuch handelt, sondern die Intention war, eine Runde auf dem Mörfelder Spieletreff zu starten/finden, möchte ich darum bitten mir (oder einem anderen Mod) dies per PM mitzuteilen, dann wird der Thread in dieses Board verschoben.
Moin,
mal was anderes zum Februar-Termin, im November wurde an einem anderen Tisch Timestories gespielt. Nach allem was ich darüber gelesen habe, hat es wenig Sinn, das mit der gleichen Besetzung zweimal zu spielen. Ich weiß auch nicht, wer es mitgebracht hatte. Wird das zufällig im Februar mit anderen Leuten oder einer neuen Story nochmal gespielt?
Gruß Yeti ( R. )
Wäre beides denkbar.
Die November Version hat el_Bemblo mitgebracht. Gespielt haben er, Mehoaido, Nerus und ich.
Inzwischen könnten Tenshi und ich auch die beiden anderen bisher auf Deutsch erschienenen Fälle beisteuern, falls Interesse besteht. Den Marcy-Fall haben wir schon durch, die Drachenprophezeiung haben wir selbst noch garnicht gespielt.
Wenn man die Fälle nicht der Reihe nach durchspielen muß, wäre das für mich auch interessant.
Diesmal schaffen wir es endlich TAKENOKO und Proomservice zu spielen!!!
Ja, bitte mal Takenoko! Proomservice kenne ich gar nicht, aber ich bring mal Broomservice mit *Klugsch+++modus aus*

Und hoffentlich bekommen wir TS das nächste mal hin...ansonsten müssten wir uns da mal was überlegen.

Ich suche für das nächste mal jemanden, der/die sich mit mir mal an "Wir sind das Volk" traut. Soll ein super 2 Personen Spiel sein.
Wir haben den nächsten Termin auch bereits wieder auf dem Schirm und werden kommen.
Mal sehen ob wir dieses mal jemanden aus unseren Bekanntenkreis eingepackt bekommen ^^ (Je mehr Spieler desto mehr gespielte Spiele :D).

Mal sehen an welchen Titeln man am Schluss sitzt, leider habe ich für ein Kampagnen-Titel nicht dir richtige langzeit Motivation dabei. Wir werden (wie immer) wieder ein paar Titel einpacken. 

Bis zum 13.02.
Helau  ;)

Dein gute Nachricht: Der Spieletreff findet statt...egal bei welchem Wetter!

Die schlechte Nachricht: Anscheinend will niemand mit mir "wir sind das Volk" spielen  :'( ;)

Aber ich habe da noch was anderes im Angebot: Blood Rage!
Wer darauf Lust hat, schaut sich bis Samstag am besten dieses Video an:

http://youtu.be/EkvmTFUGiyQ

Dann können wir direkt loslegen!
Außerdem werde ich versuchen, die Tage nochmal eine Liste der Spiele zu erstellen, die in meinem Besitz sind und somit für den Samstag praktisch schon vor Ort sind.

Ich freu mich riesig...bis dahin!

Viele Grüße Kai
Hallo nochmal an alle :)

wie gesagt bringe ich diesen samstag descent erste edition mit. werde es mit yeti spielen und ihr könnt gerne einsteigen. ist ein mega game :)
blood rage is übrigens auch sehr geil :P

von wann bis wann ist denn der treff?

@yeti: wann bist du da?
Hallo nochmal an alle :)

wie gesagt bringe ich diesen samstag descent erste edition mit. werde es mit yeti spielen und ihr könnt gerne einsteigen. ist ein mega game :)
blood rage is übrigens auch sehr geil :P

von wann bis wann ist denn der treff?

@yeti: wann bist du da?

Der Treff beginnt um 14 Uhr und geht so lange Ihr Zeit und Lust habt zu spielen!
Getränke gibt's zum Selbstkostenpreis (Extrawünsche bitte frühzeitig mitteilen!) und am Abend bestellen wir beim Italiener.

Und auf Descent hab ich auch Bock!
klingt super...danke für die info...freu mich.
Hallo zusammen. Leider sind wir seit fucking zwei Wochen krank und klettern immer noch auf den Damm. Wir werden es deshalb Samstag nicht schaffen. Wir lassen euch vertrauensvoll in guten Händen und sind das nächste mal wieder dabei.
Pünktlich zum Wochenende hat sich bei uns auch eine Befindlichkeit breit gemacht. Wir hoffen aber dass wir morgen fit genug sind, es könnte aber sein, dass wir so gern wir auch kommen würden, ausfallen.
So dann hat es die StarWars Runde wohl komplett dahin gerafft.
Wir liegen auch flach, ist für StarWars jetzt zwar nicht mehr relevant

ABER

ICH KANN AUCH KEINEN KAFFEE MITBRINGEN,
sprich die anderen Süchtigen müssen sich selbst versorgen.

@el_Bembl
Habe schon von wir sind das Volk gehört und würde es gerne mal ausprobieren aber nicht morgen :(

Grüße Marauder
Moin, ich versuche morgen um 14 Uhr da zu sein, habe aber heute Nachtdienst und werde erst morgen wissen wie ruhig oder anstrengend der dann gewesen sein wird. Insofern kann ich keine 100-%-igen Zusagen machen. Wenn noch andere aus Mainz kommen, kann ich wie oben angeboten jemand im 2CV mitnehmen oder mich mitnehmen lassen.
Gruß Yeti ( R. )
Oh mann...das ist aber echt schade, dass sich die Runde langsam aber sicher so ausdünnt  :-\

Aber ich will nur nochmal klarstellen, dass der Treff morgen auf jeden Fall stattfindet! Und ich weiß auch von ein paar Nicht-Kranken, die auf jeden Fall kommen. Ich will auf jeden Fall spielen und tue das gerne auch in kleiner Runde!

Wer also noch unterschlossen sein sollte: Gebt euch nen Ruck und schaut vorbei! Viele tolle Spiele warten darauf gespielt zu werden.

Ich freu mich auf morgen!

Viele Grüße Kai ...der eigentlich sehr gerne im 2CV mitgenommen werden würde, aber nicht ganz weiß, wie wir das Auto ins Haus bekommen und dann von unserem Wohnzimmer ins Gemeindezentrum fahren ;) aber vielleicht kann ich wenigstens mal probesitzen  :D
...und ich besorge natürlich auch gerne noch Muggefug  :-D
Also ich gedenke jedenfalls, morgen da zu sein. Bin auch für fast jeden Unfug zu haben ;)
Bin auch für (...) jeden Unfug zu haben ;)

JUHU! VERSTECKFANGEN!
Wir wünschen euch viel Spass.
[Wir fallen tatsächlich aus :( ]
Guten Morgen an euch alle!
Leider bin ich heute auch nicht dabei (Umzug, für Staatsexamen lernen...). Ich wünsche euch viel Spaß und nächsten Monat bin ich dann wieder dabei.
Viele Grüße Thuranx
Also Michael und ich sind dabei. Bringen noch Kingdombuilder und Junta mit.

Freue mich auf eine kleine und motivierte Runde. Bis bald.
Gab kein Versteckfangen. War trotzdem lustig.
Fertig! Hat wieder viel Spaß gemacht ...und gute Nacht!
Moin,
hat mich sehr gefreut, daß der Treff gestern trotz vieler Kranker zustande kam, gute Besserung an alle die verzichten mussten. Und vielen Dank an die Organisatoren.

Irgendwem hatte ich gestern von den Spieletagen die am nächsten Wochenende in Seligenstadt stattfinden erzählt. Einen Link dazu habe ich eben bei Cons & Co eingetragen.

Gestern wurde auch der nächste Spieletreff in Mörfelden für Samstag 12.3. angekündigt, wenn es dabei bleibt hätte ich dann voraussichtlich auch wieder Zeit. Falls der hier im Forum schon angekündigt war, hatte ich den Termin bislang übersehen.

Gruß Yeti ( R. )

Tisch #:
Mitspieler*innen: